Türkei - Schweiz

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Max » 17.11.2005, 13:21

'Türkische Spieler haben auf uns eingeprügelt' 17.11.2005
Raphael Wicky ist fassungslos

Es wurde geschubst, getreten und geschlagen - türkische Spieler und Sicherheitskräfte rasteten nach dem WM-Aus völlig aus. Der Schweizer Raphael Wicky war mittendrin und schildert im Interview auf der Homepage des Hamburger SV seine Eindrücke.

Nach dem Abpfiff sind Sie und Ihre Kollegen sofort in die Katakomben geflüchtet. Was ist im Kabinengang passiert?

Raphael Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht.

Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht... Benjamin Huggel ist gestürzt und alle sind über ihn getrampelt, Stephane Grichting hat einen Tritt in den Genitalbereich bekommen, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das sind untragbare Zustände, da muss etwas passieren. Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre Gegner verfolgen und auf sie einschlagen.

Wann konnten Sie das Stadion verlassen?

Wicky: Wir haben uns zwei Stunden in der Kabine eingeschlossen. Von da aus habe ich einige Telefonate geführt. Ich wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade abspielt und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann mit Polizeischutz ins Hotel gebracht.

Die Nacht war dann einigermaßen ruhig. Jetzt gerade werden wir wie irgendein Staatspräsident zum Flughafen in Istanbul eskortiert. Aus Sicherheitsgründen müssen wir geschlossen nach Zürichzurückfliegen. Erst von da kann ich zurück nach Hamburg kommen.

Schon bei der Einreise wurden Sie und Ihre Kollegen schikaniert...

Wicky: Das war ja noch harmlos gegen das, was sich nach dem Spiel zugetragen hat. Bei der Einreise mussten wir drei Stunden aufs Gepäck warten und wurden mit Steinen, Eiern und Milchtüten beworfen. Ich denke, dass die FIFA sich dieser Fälle annehmen wird.

Quelle: hsv.de
Max

ANZEIGE

Beitragvon Bauer » 17.11.2005, 13:33

Bauer

Beitragvon wurstgeld » 17.11.2005, 13:35

hab gelesen,dass die fifa sich überlegt ob sie die türkei von der nächsten wm ausschließen !!! machen sie zwar sowieso net, weil sie den mumm dazu nicht haben, aber des hätten sie auf jeden fall mal verdient !!!
wurstgeld

Beitragvon uli stielike » 17.11.2005, 13:46

waldhofmichel hat geschrieben:
bayern-waldhof 1-2 ! hat geschrieben:war echt krass was gestern im stadion abging.
hier sieht man den fanatismus der menschen,die in einem schwierigen sozialen umfeld leben.
schlechte erziehung durch ungebildete eltern,arbeitslosigkeit,keine staatlichen fördermittel zur armutsbekämpfung der massen.
dazu kommt ein staatlich geförderter absolut übertriebener patriotismus,der sich in allem widerspiegelt,sei es nun sport,wirtschaft oder politik.
krass war aber auch einiges was hier geschrieben wurde.
dreckspack,scheiss türken,gas etc.
die typen,die solchen dreck verbreiten sind noch schlimmer als die im stadion.denn wir leben in einem land,in dem der staat für seine bürger sorgt und der versucht jede art von fanatismus im keim zu ersticken.
wer trotz dieser und noch vieler anderer vorteile in einem solch fortschrittlichen land zu leben solch einen dünnschiss verbreitet,der ist der grösste abschaum der menschheit.
und longhorn du gehst mir dermassen auf den senkel mit deinen scheiss keep cool und amerikaner sind locker sprüchen.deine amis sind so locker dass sie diesen fickfrosch zum präsidenten machen!
ich könnte hier einen roman schreiben über unlockere amerikaner,aber du bist es nicht wert meine zeit zu opfern,nach deinen leider gelöschten niveaulosen texten gestern hier im thread.es wurde überhaupt fast die hälfte gelöscht,schade eigentlich,denn es stellt die ausraster von pfui in ein fast falsches licht.
ich finde es aber schade das pfui wegen ein paar unverbesserlichen den svw meiden will.wir sind die masse,die masse der sportbegeisterten,der verein kann nichts dafür,dass er auch solche looser anzieht.

der einzige der hier dünnschiss verbreitet bist doch du!!
wer bist du??
mister-ich rette die welt-höchstpersönlich??
genau solche leute wie du,sind es doch,die daran schuld sind,das man gleich als nazi hingestellt wird,wenn man sagt,ich bin stolz deutscher zu sein!!
das die türken bzw.und die araber schlechte verlierer sind und einen lattenschuss haben,liegt bestimmt net an deinen aufgezählten problemen!!das ist ganz einfach ihre mentalität,aber du kennst sowas ja nicht!!
mit deiner "sorry,ich bin ein böser deutscher,ich muss mich dafür schämen,was vor jahrzehnten passiert ist,ich muss mein maul halten,kommt alle in unser land,patriotismus liegt mir fern"mentalität,schadest du deutschland mehr,als irgend ein mensch,der sein land liebt!!!und weil du sowas nicht kennst oder nicht willst,und es ein haufen mehr solcher leute gibt,und dazu noch die vielen ausländer,die auf unser land scheissen,gehts mit uns auch den bach runter!!!
und nein,ich komme nicht aus einem sozial schwerem umfeld,aus einem schlechten elternhaus und bin auch nicht arbeitslos!!
trotz schwerer unterdrückung,und solcher leute wie du,bin ich fanatisch und liebe mein land,aber es geht auch ohne gewalt!!!

das musste ich jetzt mal loswerden,auch wenns jetzt net ganz zum thread passt,aber so zu so einem statement musste ich mal was schreiben!!

Leute, schaltet mal nen Gang runter. Ich denke, beide haben hier irgendwie recht. Alles direkt auf schlechte soziale Bedingungen etc. zu schieben wäre sicher zu einfach. Denn hier haben ja v.a. die türkischen Spieler brutalst mitgemischt, und denen geht es jetzt wirtschaftlich bestimmt nicht sooo schlecht, dass sich hier der aufgestaute Zorn hierüber entlud. Und dass das keine Ausnahme ist, zeigt ja auch die Szene aus dem letzten Jahr, als Fener-Torwart Volkan dem Gaudino eine gelatzt hat (Deswegen wundert es mich auch nicht, dass Daum die türkischen Aktionen im Schweizerischen TV noch indirekt verteidigt hat).

Aber deswegen ist das noch lange kein Grund, rassisitisch oder beleidigend zu werden. Ich habe die inzwischen gelöschten Posts nicht gelesen, von daher weiss ich nicht, was wirklich geschrieben wurde, aber sachen wie "Gas" etc. müssen einfach tabu sein...
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Max » 17.11.2005, 13:56

Auch net schlecht:

Schweizer Spieler flüchten in die Katakomben, türkischer Ordner tritt dabei Schweizer Spieler, Huggel siehts und gibt Revanche - Alpay tritt unbeteiligten Streller von hinten in den Allerwertesten - Huggel hat wieder aufgepasst...

Muss man sich mehrmals anschauen um alles zu entdecken :wink:

http://www.streamload.com/shaolinax/Kicking-Beni.wmv
Max

Beitragvon Vogtebomber » 17.11.2005, 14:03

Huggel, du bist unser Mann!
Nur nix gefallen lassen, von den Bosporus Ochsen!
Immer den Harten makieren und sich dann vor die Kamera stellen, "der Schiri" hat Schuld!
Die haben doch einen an der Waffel...
Freaks...

Wäre das in England oder Deutschland passiert, die Presse und die Reaktionen der Fifa hätte ich mal gerne gesehen!
U21 Spieler werden von Ordnern verprügelt, Engländer abgestochen, ...usw.
Raus aus der Uefa, in der Asiengruppe starten! Dann können sie gegen die Iraner mal den Dicken machen! Die rufen den Dschihad aus...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Max » 17.11.2005, 14:14

Max hat geschrieben:Auch net schlecht:

Schweizer Spieler flüchten in die Katakomben, türkischer Ordner tritt dabei Schweizer Spieler, Huggel siehts und gibt Revanche - Alpay tritt unbeteiligten Streller von hinten in den Allerwertesten - Huggel hat wieder aufgepasst...

Muss man sich mehrmals anschauen um alles zu entdecken :wink:

http://www.streamload.com/shaolinax/Kicking-Beni.wmv

Und so bewerten dies die türkischen Medien:

Türkische Zeitungen berichteten dagegen, der Schweizer Huggel habe den Streit vom Zaun gebrochen.

Fotos zeigen den Mann mit der Nummer 14, wie er vor dem Tunneleingang dem türkischen Trainer-Assistenten Mehmet Özdilek von hinten einen Tritt gegen das Bein versetzt. Özdilek habe es Huggel daraufhin mit gleicher Münze heimgezahlt. 8) Die Schweizer hätten die Auseinandersetzung provoziert. "Unsere Spieler sind in die Falle gegangen", schrieb die Sportzeitung "Fanatik".

Der erste, der den Schweizer Spielern nachsetzte, war Berichten türkischer Zeitungen zufolge der Kölner Özalan Alpay. Doch angeblich wurde auch er von Huggel attackiert. Ein Foto zeigt den Schweizer, wie er Alpay im Tunneleingang in den Nacken fasst und nach unten drückt. (Wurde da net was vergessen ?) Anschließend hätten sich weitere türkische Spieler auf das "Schlachtfeld" gestürzt.

Dabei habe der Schweizer Grichting einen Tritt in die Leistengegend abbekommen. Nach ambulanter Behandlung habe er das Istanbuler Acibadem-Krankenhaus wieder verlassen können. Kameraleute, die die Tumult-Szenen vor der Garderobe hatten filmen wollen, wurden ebenfalls attackiert. In diesem Zusammenhang nannte die Zeitung "Milliyet" den türkischen Spieler Emre.

Quelle: Spiegel

Da haben wirs wieder: für die Niederlage ist der Schiri schuld und für die Ausschreitungen die Schweizer 8)
Max

Beitragvon walldörfer » 17.11.2005, 15:34

Club 07 Walldorf
walldörfer

Beitragvon Vogtebomber » 17.11.2005, 15:50

Habe eben im Radio gehört, es soll eine "Verwarnung" geben!
Ist da alles, was die Fifa zu bieten hat??
Dudududu...
Nochmal und es gibt Popomusik!
Lächerlich!
Dem Blatter gehört mal ein Stein an die Murmel geschmießen...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon LONGHORN » 17.11.2005, 15:59

uli stielike hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:
bayern-waldhof 1-2 ! hat geschrieben:war echt krass was gestern im stadion abging.
hier sieht man den fanatismus der menschen,die in einem schwierigen sozialen umfeld leben.
schlechte erziehung durch ungebildete eltern,arbeitslosigkeit,keine staatlichen fördermittel zur armutsbekämpfung der massen.
dazu kommt ein staatlich geförderter absolut übertriebener patriotismus,der sich in allem widerspiegelt,sei es nun sport,wirtschaft oder politik.
krass war aber auch einiges was hier geschrieben wurde.
dreckspack,scheiss türken,gas etc.
die typen,die solchen dreck verbreiten sind noch schlimmer als die im stadion.denn wir leben in einem land,in dem der staat für seine bürger sorgt und der versucht jede art von fanatismus im keim zu ersticken.
wer trotz dieser und noch vieler anderer vorteile in einem solch fortschrittlichen land zu leben solch einen dünnschiss verbreitet,der ist der grösste abschaum der menschheit.
und longhorn du gehst mir dermassen auf den senkel mit deinen scheiss keep cool und amerikaner sind locker sprüchen.deine amis sind so locker dass sie diesen fickfrosch zum präsidenten machen!
ich könnte hier einen roman schreiben über unlockere amerikaner,aber du bist es nicht wert meine zeit zu opfern,nach deinen leider gelöschten niveaulosen texten gestern hier im thread.es wurde überhaupt fast die hälfte gelöscht,schade eigentlich,denn es stellt die ausraster von pfui in ein fast falsches licht.
ich finde es aber schade das pfui wegen ein paar unverbesserlichen den svw meiden will.wir sind die masse,die masse der sportbegeisterten,der verein kann nichts dafür,dass er auch solche looser anzieht.

der einzige der hier dünnschiss verbreitet bist doch du!!
wer bist du??
mister-ich rette die welt-höchstpersönlich??
genau solche leute wie du,sind es doch,die daran schuld sind,das man gleich als nazi hingestellt wird,wenn man sagt,ich bin stolz deutscher zu sein!!
das die türken bzw.und die araber schlechte verlierer sind und einen lattenschuss haben,liegt bestimmt net an deinen aufgezählten problemen!!das ist ganz einfach ihre mentalität,aber du kennst sowas ja nicht!!
mit deiner "sorry,ich bin ein böser deutscher,ich muss mich dafür schämen,was vor jahrzehnten passiert ist,ich muss mein maul halten,kommt alle in unser land,patriotismus liegt mir fern"mentalität,schadest du deutschland mehr,als irgend ein mensch,der sein land liebt!!!und weil du sowas nicht kennst oder nicht willst,und es ein haufen mehr solcher leute gibt,und dazu noch die vielen ausländer,die auf unser land scheissen,gehts mit uns auch den bach runter!!!
und nein,ich komme nicht aus einem sozial schwerem umfeld,aus einem schlechten elternhaus und bin auch nicht arbeitslos!!
trotz schwerer unterdrückung,und solcher leute wie du,bin ich fanatisch und liebe mein land,aber es geht auch ohne gewalt!!!

das musste ich jetzt mal loswerden,auch wenns jetzt net ganz zum thread passt,aber so zu so einem statement musste ich mal was schreiben!!

Leute, schaltet mal nen Gang runter. Ich denke, beide haben hier irgendwie recht. Alles direkt auf schlechte soziale Bedingungen etc. zu schieben wäre sicher zu einfach. Denn hier haben ja v.a. die türkischen Spieler brutalst mitgemischt, und denen geht es jetzt wirtschaftlich bestimmt nicht sooo schlecht, dass sich hier der aufgestaute Zorn hierüber entlud. Und dass das keine Ausnahme ist, zeigt ja auch die Szene aus dem letzten Jahr, als Fener-Torwart Volkan dem Gaudino eine gelatzt hat (Deswegen wundert es mich auch nicht, dass Daum die türkischen Aktionen im Schweizerischen TV noch indirekt verteidigt hat).

Aber deswegen ist das noch lange kein Grund, rassisitisch oder beleidigend zu werden. Ich habe die inzwischen gelöschten Posts nicht gelesen, von daher weiss ich nicht, was wirklich geschrieben wurde, aber sachen wie "Gas" etc. müssen einfach tabu sein...

Wollte ja nichts mehr dazu schreiben weil ich nicht so denke wie ihr und das ist mir gestern daheim erst gekommen :roll:

UND DAS IST JETZT FUER JEDEN DER DAS ANDERS AUFGENOMMEN HAT ALS ICH :!:

IHR DEPPEN DAS GAS WAR FUER S AUTO GEMEINT :!: ABER ICH HABE JA VERGESSEN DAS IN DEUTSCHLAND MAN 2 MINUTEN WAS LIEST UND DANN 20 MINUTEN DARUEBER NACH DENKT WIE MAN ES MIT DEN "NAZIS" IN VERBINDUNG BRINGEN KANN

IHR SAID WIRKLICH AUF DEM BESTEN WEGE EIN ARMSEELIGES VOLK ZU WERDEN :!: :!: :!: :!: EURE KINDER TUN MIR JETZT SCHON LEID :roll: UND DIESER KOMMENTAR IST FUER ALLE VOLLDEPPEN DIE WAS ANDERES DIE WAS ANDERES DARAUS MACHEN WOLLTEN :evil:

UND @ PFUIIII

THATS THE REASON I ONLY USED ONE" F"
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige