REL 01 | SV Waldhof - SV Meppen | 28.05.2017 14.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: REL 01 | SV Waldhof - SV Meppen | 28.05.2017 14.30 Uhr

Beitragvon Enrico » 29.05.2017, 08:53

Das Wetter gestern war wirklich brutal. Das war ja schon als Zuschauer anstrengend wenn man so wie unsere Gruppe gestern de ganze Tag auf den Beinen ist..
Die Choreo war übertrieben Geil. Danke an unsere Ultras. JEDER heute auf der Arbeit hat gesagt das es die geilste Choreografie war welche er gesehen hat bisher...Wirklich,danke.
Habe auch gedacht das ich mir heute dumme Sprüche anhören muss, aber nix, alle sagen das sie uns stärker gesehen haben und der Schiri voll gegen uns war, was mir persönlich im Stadion gar net sooo extrem vorkam. Und es ist sich auch jeder sicher das wir ne Super Ausgangslage haben. 1:1 langt...wir müssen nur ein Tor machen...dann haben wir sogar eins gut quasi. Bin echt sehr zuversichtlich. Was ich noch extra betonen möchte, Scholle absolut stark, und Seegert einfach der geilste Typ der je bei uns gespielt hat. Der Wille von Marcel ist einfach der Hammer. Der hätte am liebsten die letzten 10 min im Sturm gespielt und unbedingt n Tor gemacht..Allein wegen ihm MÜSSEN wir einfach aufsteigen. Das wäre der herbste Verlust seit Ewigkeiten.
Die Eventies haben mich wieder hart angekotzt gestern aber gut damit muss man Leben..alles in allem bin ich zufrieden und wie gesagt sehr zuversichtlich.
Hätte jemand vor der Saison gesagt ihr habt 1 Spiel, in Meppen bei Sieg oder jedem Unentschieden mit Toren steigt ihr auf hätte denke ich jeder Unterschrieben von uns.
Mein Tipp fürs Rückspiel. 1-2. Marcel macht das 1:0 per Kopf nach Ecke, und kurz vor Schluss kontern wir Meppen aus und Hebisch macht das 2-1.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon WHUFC » 29.05.2017, 08:55

Gaddestädtler hat geschrieben:Hier, bring mich mal einer auf Stand wieso die Rote für Nennhuber regeltechnisch i.O. war.
Also spontan hätte ich als Ref auf ein taktisches Foul, also gelb entschieden.
Notbremse 4 Meter hinter der Mittellinie ist schon grenzwertig, und hart genug für glatt rot wars auch nicht.

Rot würde ich immer dann geben, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler erst wiederholt am Aufstehen hindert und ihm dann 2 Minuten hinterherkrabbelt und die Füße festhält...

Und das mit dem festhalten hat der 4. offizielle ganz ganz klar gesehen . Das war eine Frechheit
Und wieder ist das Rumpelstilzchen von meppener co Trainer aufgesprungen und richtig unserer Bank gesprungen ...hab ich den gefressen
Zuletzt geändert von WHUFC am 29.05.2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
WHUFC

Beitragvon t4b » 29.05.2017, 08:56

Gaddestädtler hat geschrieben:
Rot würde ich immer dann geben, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler erst wiederholt am Aufstehen hindert und ihm dann 2 Minuten hinterherkrabbelt und die Füße festhält...

Also, dass fand ich auch grenzwertig. Da stehen vier Pfeifen auf und um den Platz und keiner kann die Situation richtig einschätzen. War für mich auch glatt rot!
t4b

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.05.2017, 09:06

Gaddestädtler hat geschrieben:Hier, bring mich mal einer auf Stand wieso die Rote für Nennhuber regeltechnisch i.O. war.
Also spontan hätte ich als Ref auf ein taktisches Foul, also gelb entschieden.
Notbremse 4 Meter hinter der Mittellinie ist schon grenzwertig, und hart genug für glatt rot wars auch nicht.

Ich dachte im ersten Moment auch erst, dass rot eine harte Entscheidung ist, da das Ganze ja noch verhältnismäßig weit vor dem Tor war. Im Nachhinein war sogar noch eine glasklare Schwalbe. Aber da würde ich bei dem Tempo die diese Szene hatte dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, dass er das nicht sieht.

Aber: Nennhuber war in dieser Szene auch wirklich letzter Mann und er hat damit wahrscheinlich eine klare Torchance verhindert ( Born wäre durch gewesen und hatte nur noch "grün" vor sich und Scholle ). Von daher kann man da meiner Meinung nach schon glatt rot geben.
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 29.05.2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Uwe Freiler » 29.05.2017, 09:06

ja das war echt der hammer ej
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Zertifikat » 29.05.2017, 09:29

Bei der Scholle vs. Wagner Situation pfeift der Schiri ein Foul von Wagner, da er Scholle festhält als beide dem abgeblockten Ball nachgehen.

Rot für Nenne habe ich nicht so gesehen, denn es waren noch gut 40 Meter Rasen vor ihm und Amin läuft ziemlich zentral mit, da kann noch einiges passieren
bis Born tatsächlich eine 100% Torchance hat. Dazu kommt, dass Born vorher abhebt und es keinen Kontakt gab, was man in der Zeitlupe sehr schön sehen konnte,
denn weder von Nenne noch von Born ist an den Beinen irgendwie eine Art von Zusammenstoß zu sehen!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Bladerunner » 29.05.2017, 09:42

Lenny hat geschrieben:Ich fand gerade, dass zu wenig über die linke Außenseite gelaufen ist - Sommer hat echt Schwung rein gebracht, Amin da vorne eh immer gut.
Und entweder kam die Flanke, oder es gab eine Standard, unsere rechte Seite fand ich viel schlechter.

Außerdem will ich nicht mehr diese langen Bälle sehen - das Kurzpassspiel konnte von Meppen nur schwer unterbunden werden, wenn wir es fabrizierten, die langen Bälle wurden meist souverän angefangen. Denn da gebe ich Kenan auch Recht: individuell sind wir deutlich besser besetzt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Genau so seh ich das auch!
Sommer hat ordentlich Damp gemacht auf seiner Seite, und die langen Bälle ins Niemandsland funktionieren gegen eine Truppe die Meister geworden ist sicher nicht, sondern leiten eher einen Gegenangriff ein.
Immer wenn wir ein schnelles Kurzpasspiel aufgezogen haben sind die Meppener in Probleme geraten.
Jetzt muss nur noch einer die Bude mal treffen, Chancen gabs ja genug.
Und über rechts muss mehr kommen.
Wenn man am Mittwoch beide Seiten so beackert wie Sommer und Amin gestern die linke, dann stolpern wir auch mal einen rein.
Hinten standen wir ganz solide, außer wenn der 38er antrat, der ist am Ball sowas von sackschnell.
Bladerunner

Beitragvon usta61 » 29.05.2017, 09:47

Dachte bis gestern noch, dass das 0:0 gegen 10 Mann ein eher schlechtes Ergebnis ist. Bin aber mittlerweile fest davon überzeugt, dass bei Elf gegen Elf beide Teams getroffen hätten. Dann doch lieber ein torloses Remi. Meppen hatte ihre 90 Minuten für ein Auswärtstor aber hat es nicht geschafft. Jetzt haben wir unsere 90, wenn nicht 120 Minuten. Ich fahre mit großer Zuversicht nach Meppen. Wir packen das!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
usta61

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.05.2017, 09:53

Bladerunner hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich fand gerade, dass zu wenig über die linke Außenseite gelaufen ist - Sommer hat echt Schwung rein gebracht, Amin da vorne eh immer gut.
Und entweder kam die Flanke, oder es gab eine Standard, unsere rechte Seite fand ich viel schlechter.

Außerdem will ich nicht mehr diese langen Bälle sehen - das Kurzpassspiel konnte von Meppen nur schwer unterbunden werden, wenn wir es fabrizierten, die langen Bälle wurden meist souverän angefangen. Denn da gebe ich Kenan auch Recht: individuell sind wir deutlich besser besetzt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Genau so seh ich das auch!
Sommer hat ordentlich Damp gemacht auf seiner Seite, und die langen Bälle ins Niemandsland funktionieren gegen eine Truppe die Meister geworden ist sicher nicht, sondern leiten eher einen Gegenangriff ein.
Immer wenn wir ein schnelles Kurzpasspiel aufgezogen haben sind die Meppener in Probleme geraten.
Jetzt muss nur noch einer die Bude mal treffen, Chancen gabs ja genug.
Und über rechts muss mehr kommen.
Wenn man am Mittwoch beide Seiten so beackert wie Sommer und Amin gestern die linke, dann stolpern wir auch mal einen rein.
Hinten standen wir ganz solide, außer wenn der 38er antrat, der ist am Ball sowas von sackschnell.

Es gab aber auch Szenen, wo Meppen bei langen Bällen Probleme hatte. Zum Beispiel in der 1. HZ als Nennhuber einen langen Ball auf Koepp spielt und der dann eine gute Chance hatte. Ich glaube so richtig sattelfest ist die Meppener Abwehr auch nicht bei langen Bällen. Aber stimmt schon, wir müssen es mehr über das Kombinationsspiel vorne mit Koepp und Hebisch probieren. Das hat ja schon die ganze Saison über gut geklappt. Nur lange Bälle nach vorne ist zu harmlos, darauf stellen die sich sehr schnell ein bei Meppen.

Meint ihr, es wäre evtl. auch eine Überlegung, Korte ins zentrale Mittelfeld zu ziehen wenn Fink nach hinten rückt in die IV? Dafür würde dann Sommer auf die Position von Korte außen rücken und von Anfang an spielen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Lenny » 29.05.2017, 09:57

Wie ist denn da die Regel, darf der 4. Schiedsrichter eine rote Karte beim Hauptamtlichen "anzeigen"? Denn er hat es gesehen, hatte gerade den Blick auf ihn.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige