Bild ich mir das nur ein oder hört man vom Kommentator da sehr viel Negatives raus

Aber unsern Marcel ist de Hammer

Schleifi hat geschrieben:Eigentlich müsste rein leistungsmäßig Ali draußen bleiben... Aber das wird Dais wohl kaum machen.
jaegermeister hat geschrieben:Ebenso war die Ost Hoffnungslos überfüllt, ich gehe davon aus, dass hier wieder sehr viele ohne Ticket hochgelassen wurden, da die kompletten aufgänge voll waren.
Da kann man froh sein, dass es zu keiner Panik kam. Ich hoffe wir können uns hier etwas einfallen lassen, dies bei der nächsten Gelegenheit besser in den Griff zu bekommen...
Lenny hat geschrieben:Nennhuber hat in der Situation alles richtig gemacht. War ein wirklich blöder und unnötiger Ballverlust von Müller.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
RichardNaawu hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Nennhuber hat in der Situation alles richtig gemacht. War ein wirklich blöder und unnötiger Ballverlust von Müller.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
wie gegen lotte. er hats ncht drauf
Vega hat geschrieben:Zurück im Emsland. Erst einmal fetten Respekt für die Choreo...die war mal richtig, richtig geil. Großes Kino.
Ich bin etwas erstaunt, wie man sich hier über unsere angeblich so defensive Spielart mokiert und aufregt. Wir spielen im wichtigsten Spiel der Saison bei knapp 35 Grad rund 45 Minuten zu zehnt, wobei uns unser Spielmacher und bester Torjäger fehlt. Was sollen wir da machen? Ins offene Messer laufen?
Wir sind meines Erachtens wirklich gut ins Spiel gekommen. Hier wurde ja auch immer von eurer Seite darauf gehofft, uns direkt von Beginn an mit der Stimmung erstmal so zu beeindruckend, wie es letztes Jahr gegen Lotte war. Das hat aber wirklich nicht geklappt. Ich fand unsere Spielanlage in der ersten halben Stunde schon besser - und wir hatten da auch ein Chancenplus. Born nach fünf Minuten aus dann zu spitzem Winkel, Wagner kurz darauf frei vor Scholz MUSS treffen (auch wenn er gut hält), der Leugers-Freistoß, Posipals geblockter Schuss und dann natürlich Posipals Kopfball nach der Ecke, den Amin noch irgendwie rauskratzt. Keine Ahnung, ob der drin war - tendenziell würde ich nach den Zeitlupen eher dazu tendieren, dass er hinter der Linie war. Ist aber ja leider kaum erkennbar.
Allerdings hattet natürlich auch ihr einige Hochkaräter im ersten Abschnitt. Der überragende Seegert-Kopfball, den Kleinsorge mindestens genauso gut von der Linie kratzt, den Steilpass, den Gommert gerade noch rechtzeitig abfängt sowie die Chancen von Koep und Korte. Zugegebenermaßen ist es unglaublich, dass es nach 40 Minuten überhaupt noch 0:0 stand.
Dann kam halt der absolute Knackpunkt mit Martins zwei Karten binnen 60 Sekunden. Ich bin ehrlich gesagt immer noch fassungslos und ziemlich sauer ob dieser absolut dummen Aktion. Die erste Karte war schon völlig überflüssig, aber dass der Kapitän und erfahrene Spieler dann direkt danach so in den Gegner springt...das ist kaum zu glauben![]()
Für uns war es dann einfach extrem wichtig, die ersten Minuten der zweiten Hälfte zu überstehen. Das gelang dann auch mit der nötigen Portion Glück, einem bärenstarken Gommert und einer ziemlich konzentrierten Abwehrleistung, die ich uns in solch einer Form ehrlich gesagt kaum zugetraut hätte. Offensiv ging aber natürlich gar nichts mehr bei uns. Sembolo hat es für seine Verhältnisse noch passabel gemacht, aber es hat beispielsweise ein Girth gerade in der Situation zu zehnt extrem gefehlt. Der hätte ohne Zweifel den ein oder anderen Ball mehr festmachen und für Entlastung sorgen können. Dazu war Kleinsorge nach einer Stunde völlig auf und dann war außer Born halt wirklich nicht mehr viel da. Der holt dann natürlich wenigstens noch den Nennhuber-Platzverweis heraus. Ja, er springt früher ab, aber ansonsten riskiert er auch ne fette Verletzung. Und in Realgeschwindigkeit dürfte das wohl wirklich für jeden ein Foul gewesen sein (und dann ist es zweifelsohne rot, der wäre durch gewesen).
Mir ist klar, dass ein Auswärtstor für uns unfassbar wichtig gewesen wäre, da sprecht ihr ja aus der letzten Saison aus eigener Erfahrung. Aber natürlich (!) müssen und können wir unter diesen Umständen mit dem frühen Platzverweis mit diesem Ergebnis recht gut leben. Ist doch völlig normal, sowas kann dann ja auch ganz anders ausgehen. In Pauli haben wir diese Saison auch einen frühen Platzverweis kassiert und sind im zweiten Abschnitt komplett eingebrochen und haben 0:4 verloren.
Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest