REL 01 | SV Waldhof - SV Meppen | 28.05.2017 14.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: REL 01 | SV Waldhof - SV Meppen | 28.05.2017 14.30 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 28.05.2017, 23:45

RNF-Bericht:http://www.rnf.de/mediathek/141464/
Bild ich mir das nur ein oder hört man vom Kommentator da sehr viel Negatives raus :?
Aber unsern Marcel ist de Hammer 8) 8) 8) 8) 8)
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon uli stielike » 28.05.2017, 23:54

Schleifi hat geschrieben:Eigentlich müsste rein leistungsmäßig Ali draußen bleiben... Aber das wird Dais wohl kaum machen.

Ich schätze Dais nicht so ein, dass für ihn Namen wichtiger sind als die aktuelle Form.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon DaBa » 28.05.2017, 23:59

jaegermeister hat geschrieben:Ebenso war die Ost Hoffnungslos überfüllt, ich gehe davon aus, dass hier wieder sehr viele ohne Ticket hochgelassen wurden, da die kompletten aufgänge voll waren.
Da kann man froh sein, dass es zu keiner Panik kam. Ich hoffe wir können uns hier etwas einfallen lassen, dies bei der nächsten Gelegenheit besser in den Griff zu bekommen...

Das Problem war m.E. eher, dass viele einfach gleich auf den Treppen stehen geblieben sind und dann kein Durchkommen mehr war.
Bei genauerem hinschauen hätte es doch noch einige Lücken gegeben (zumindest da wo ich stand)
DaBa

Beitragvon Vega » 29.05.2017, 00:17

Zurück im Emsland. Erst einmal fetten Respekt für die Choreo...die war mal richtig, richtig geil. Großes Kino.

Ich bin etwas erstaunt, wie man sich hier über unsere angeblich so defensive Spielart mokiert und aufregt. Wir spielen im wichtigsten Spiel der Saison bei knapp 35 Grad rund 45 Minuten zu zehnt, wobei uns unser Spielmacher und bester Torjäger fehlt. Was sollen wir da machen? Ins offene Messer laufen?

Wir sind meines Erachtens wirklich gut ins Spiel gekommen. Hier wurde ja auch immer von eurer Seite darauf gehofft, uns direkt von Beginn an mit der Stimmung erstmal so zu beeindruckend, wie es letztes Jahr gegen Lotte war. Das hat aber wirklich nicht geklappt. Ich fand unsere Spielanlage in der ersten halben Stunde schon besser - und wir hatten da auch ein Chancenplus. Born nach fünf Minuten aus dann zu spitzem Winkel, Wagner kurz darauf frei vor Scholz MUSS treffen (auch wenn er gut hält), der Leugers-Freistoß, Posipals geblockter Schuss und dann natürlich Posipals Kopfball nach der Ecke, den Amin noch irgendwie rauskratzt. Keine Ahnung, ob der drin war - tendenziell würde ich nach den Zeitlupen eher dazu tendieren, dass er hinter der Linie war. Ist aber ja leider kaum erkennbar.

Allerdings hattet natürlich auch ihr einige Hochkaräter im ersten Abschnitt. Der überragende Seegert-Kopfball, den Kleinsorge mindestens genauso gut von der Linie kratzt, den Steilpass, den Gommert gerade noch rechtzeitig abfängt sowie die Chancen von Koep und Korte. Zugegebenermaßen ist es unglaublich, dass es nach 40 Minuten überhaupt noch 0:0 stand.

Dann kam halt der absolute Knackpunkt mit Martins zwei Karten binnen 60 Sekunden. Ich bin ehrlich gesagt immer noch fassungslos und ziemlich sauer ob dieser absolut dummen Aktion. Die erste Karte war schon völlig überflüssig, aber dass der Kapitän und erfahrene Spieler dann direkt danach so in den Gegner springt...das ist kaum zu glauben :roll:

Für uns war es dann einfach extrem wichtig, die ersten Minuten der zweiten Hälfte zu überstehen. Das gelang dann auch mit der nötigen Portion Glück, einem bärenstarken Gommert und einer ziemlich konzentrierten Abwehrleistung, die ich uns in solch einer Form ehrlich gesagt kaum zugetraut hätte. Offensiv ging aber natürlich gar nichts mehr bei uns. Sembolo hat es für seine Verhältnisse noch passabel gemacht, aber es hat beispielsweise ein Girth gerade in der Situation zu zehnt extrem gefehlt. Der hätte ohne Zweifel den ein oder anderen Ball mehr festmachen und für Entlastung sorgen können. Dazu war Kleinsorge nach einer Stunde völlig auf und dann war außer Born halt wirklich nicht mehr viel da. Der holt dann natürlich wenigstens noch den Nennhuber-Platzverweis heraus. Ja, er springt früher ab, aber ansonsten riskiert er auch ne fette Verletzung. Und in Realgeschwindigkeit dürfte das wohl wirklich für jeden ein Foul gewesen sein (und dann ist es zweifelsohne rot, der wäre durch gewesen).

Mir ist klar, dass ein Auswärtstor für uns unfassbar wichtig gewesen wäre, da sprecht ihr ja aus der letzten Saison aus eigener Erfahrung. Aber natürlich (!) müssen und können wir unter diesen Umständen mit dem frühen Platzverweis mit diesem Ergebnis recht gut leben. Ist doch völlig normal, sowas kann dann ja auch ganz anders ausgehen. In Pauli haben wir diese Saison auch einen frühen Platzverweis kassiert und sind im zweiten Abschnitt komplett eingebrochen und haben 0:4 verloren.
Vega

Beitragvon RichardNaawu » 29.05.2017, 00:35

Lenny hat geschrieben:Nennhuber hat in der Situation alles richtig gemacht. War ein wirklich blöder und unnötiger Ballverlust von Müller.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

wie gegen lotte. er hats ncht drauf
RichardNaawu

Beitragvon odipuc » 29.05.2017, 00:53

RichardNaawu hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Nennhuber hat in der Situation alles richtig gemacht. War ein wirklich blöder und unnötiger Ballverlust von Müller.

wie gegen lotte. er hats ncht drauf

ja genau---deswegen ist er auch stammspieler in einer mannschaft die die relegation 3 spieltage vor saisonende klar gemacht hat :roll: :roll: :roll:
odipuc

Beitragvon Lenny » 29.05.2017, 05:42

Also auf Müller jetzt einzudreschen ist doch wirklich mal total daneben.
Nach Nennhuber wird jetzt eine neue Sau durchs Dorf gejagt, oder wie?
Wo ist übrigens der Oberkritiker von Nennhuber? Könnte ja auch mal so fair sein und ein paar Worte zu dessen Leistung verlieren...

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon herk » 29.05.2017, 06:32

Vega hat geschrieben:Zurück im Emsland. Erst einmal fetten Respekt für die Choreo...die war mal richtig, richtig geil. Großes Kino.

Ich bin etwas erstaunt, wie man sich hier über unsere angeblich so defensive Spielart mokiert und aufregt. Wir spielen im wichtigsten Spiel der Saison bei knapp 35 Grad rund 45 Minuten zu zehnt, wobei uns unser Spielmacher und bester Torjäger fehlt. Was sollen wir da machen? Ins offene Messer laufen?

Wir sind meines Erachtens wirklich gut ins Spiel gekommen. Hier wurde ja auch immer von eurer Seite darauf gehofft, uns direkt von Beginn an mit der Stimmung erstmal so zu beeindruckend, wie es letztes Jahr gegen Lotte war. Das hat aber wirklich nicht geklappt. Ich fand unsere Spielanlage in der ersten halben Stunde schon besser - und wir hatten da auch ein Chancenplus. Born nach fünf Minuten aus dann zu spitzem Winkel, Wagner kurz darauf frei vor Scholz MUSS treffen (auch wenn er gut hält), der Leugers-Freistoß, Posipals geblockter Schuss und dann natürlich Posipals Kopfball nach der Ecke, den Amin noch irgendwie rauskratzt. Keine Ahnung, ob der drin war - tendenziell würde ich nach den Zeitlupen eher dazu tendieren, dass er hinter der Linie war. Ist aber ja leider kaum erkennbar.

Allerdings hattet natürlich auch ihr einige Hochkaräter im ersten Abschnitt. Der überragende Seegert-Kopfball, den Kleinsorge mindestens genauso gut von der Linie kratzt, den Steilpass, den Gommert gerade noch rechtzeitig abfängt sowie die Chancen von Koep und Korte. Zugegebenermaßen ist es unglaublich, dass es nach 40 Minuten überhaupt noch 0:0 stand.

Dann kam halt der absolute Knackpunkt mit Martins zwei Karten binnen 60 Sekunden. Ich bin ehrlich gesagt immer noch fassungslos und ziemlich sauer ob dieser absolut dummen Aktion. Die erste Karte war schon völlig überflüssig, aber dass der Kapitän und erfahrene Spieler dann direkt danach so in den Gegner springt...das ist kaum zu glauben :roll:

Für uns war es dann einfach extrem wichtig, die ersten Minuten der zweiten Hälfte zu überstehen. Das gelang dann auch mit der nötigen Portion Glück, einem bärenstarken Gommert und einer ziemlich konzentrierten Abwehrleistung, die ich uns in solch einer Form ehrlich gesagt kaum zugetraut hätte. Offensiv ging aber natürlich gar nichts mehr bei uns. Sembolo hat es für seine Verhältnisse noch passabel gemacht, aber es hat beispielsweise ein Girth gerade in der Situation zu zehnt extrem gefehlt. Der hätte ohne Zweifel den ein oder anderen Ball mehr festmachen und für Entlastung sorgen können. Dazu war Kleinsorge nach einer Stunde völlig auf und dann war außer Born halt wirklich nicht mehr viel da. Der holt dann natürlich wenigstens noch den Nennhuber-Platzverweis heraus. Ja, er springt früher ab, aber ansonsten riskiert er auch ne fette Verletzung. Und in Realgeschwindigkeit dürfte das wohl wirklich für jeden ein Foul gewesen sein (und dann ist es zweifelsohne rot, der wäre durch gewesen).

Mir ist klar, dass ein Auswärtstor für uns unfassbar wichtig gewesen wäre, da sprecht ihr ja aus der letzten Saison aus eigener Erfahrung. Aber natürlich (!) müssen und können wir unter diesen Umständen mit dem frühen Platzverweis mit diesem Ergebnis recht gut leben. Ist doch völlig normal, sowas kann dann ja auch ganz anders ausgehen. In Pauli haben wir diese Saison auch einen frühen Platzverweis kassiert und sind im zweiten Abschnitt komplett eingebrochen und haben 0:4 verloren.

Trifft es eigentlich auf den Punkt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
herk

Beitragvon WebTomAte » 29.05.2017, 06:39

Jeder hat mal nen schlechten Tag. Unsere Außen kamen nicht so durch wie sonst, ging mir zu sehr über die Mitte. Generell unsere rechte Seite kann viel mehr. Choreo war wie immer genial. Zur Stimmung.. is doch immer das gleiche, die Kerntruppe die bei den normalen Spielen kommen, geben wie immer Gas. Aber nur weil jetzt 2000-3000 tausend mehr auf der Ost sind, heißt ja jetzt nicht mehr Stimmung . Sind halt auch einige Eventies da, die ihrer Meinung nach ja schon immer da waren, das letzte mal damals im südweststadion... oder assoziale Spackos die nach dem Spiel mitten in der Reihe nen Böller loslassen und dann guckt jeder jeden böse an und keiner will was gesehen haben...dumm. Jetzt noch 2x schlafen und vielleicht ist dann schon Weihnachten :mrgreen:
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
WebTomAte

Beitragvon Lenny » 29.05.2017, 07:20

Ich fand gerade, dass zu wenig über die linke Außenseite gelaufen ist - Sommer hat echt Schwung rein gebracht, Amin da vorne eh immer gut.
Und entweder kam die Flanke, oder es gab eine Standard, unsere rechte Seite fand ich viel schlechter.

Außerdem will ich nicht mehr diese langen Bälle sehen - das Kurzpassspiel konnte von Meppen nur schwer unterbunden werden, wenn wir es fabrizierten, die langen Bälle wurden meist souverän angefangen. Denn da gebe ich Kenan auch Recht: individuell sind wir deutlich besser besetzt.

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige