36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 07.05.2017, 18:08

Es muss in der Relegation passen. Und das wird auch Dais so sehen. Das Ding gegen Watzenborn war nach dem 4:1 durch. Das sieht deren sportlicher Leiter so, die eigenen Fans nicht. Dass da noch ein 2. fällt... So what.
Wie hat eigentlich Elversberg gegen die gespielt?
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 07.05.2017, 18:20

Elversberg übrigens auch 2 Gegentore gegen Watzenborn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon Zertifikat » 07.05.2017, 18:23

stone hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:In den letzten Wochen war es insbesondere Fink, der viel von den sich auftuenden Lücken stopfen und kompensieren konnte. Heute war Fink nicht dabei und ein weiteres Mal waren unsere Spieler nicht in der Lage, die Räume zu verdichten. Die Vorlage von Celik zum 2:3 war dafür symptomatisch. Viel zu große Abstände zwischen IV und AV und IV und MF. Man muss nicht unbedingt mehr in die Zweikämpfe gehen als heute, aber das Verschieben der Mannschaft klappt seit einigen Spielen nicht mehr und ist die Ursache für die zahlreichen Gegentore und Torchancen der Gegner. Auch in der Szene, als Gäng die Reingabe von Rechts vor zwei völlig freien Nöttingern gerade noch abfängt, ist dies nur katastrophal.

So isses. Meppen braucht nur Fink aus dem Spiel zu nehmen und schon laufen die Anderen wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend. Abgesehen davon, das es für die zahlenden Zuschauer vor Ort eine Frechheit ist, sowas als Tabellenführer abzuliefern, bringt man sich mit so einer Nicht- Einstellung selbst vollkommen aus dem Tritt.
Der Gerd Dais hat jetzt jede Menge Arbeit vor sich, die er nicht gebraucht hätte.

Und du meinst Meppen nimmt einfach mal so den Fink aus dem Spiel ohne dabei nicht auch selbst große Räume im MF zu entblößen?
Mal daran gedacht, dass das genau die Stärke von Fink ist, sich denjenigen zu entziehen die ihn Woche für Woche aus dem Spiel nehmen sollen?

Die Form ist nicht unbedingt berauschend, ABER die Truppe war fast immer da wenn es darauf ankam, sei es in einem "großen" Spiel oder wenn es innerhalb des Spiels zu Turbulenzen kam.
Nicht immer, aber eben sehr oft und daher mache ich mir für die beiden größten Spielen in dieser Saison noch keine Sorgen!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon SVWM » 07.05.2017, 18:26

Elversberg hat Auswärts, bei einem Spiel bei dem es für sie um nichts mehr ging, gewonnen. Also vergleichbar mit unserem Spiel in Nöttingen.
SVWM

Beitragvon herk » 07.05.2017, 18:30

herk hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Außerdem haben Niederlagen bei Tabellenletzten eine jahrhundertelange Tradition beim Waldhof. Aus den letzten Jahren fallen mir spontan die Namen Saar 05, Baunatal, Pfullendorf ein. Und die Liste lässt sich sicher noch gut fortsetzen. Dazu kommen die Pokalpleiten bei den Underdogs. Insofern wäre es ein Wunder gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten...

Die letzten 10 Jahre 26 Spiele gegen Tabellenletzte. Davon 4 Mal verloren. "Ein Wunder zu gewinnen" sieht bei einer Siegesquote von über 80% anders aus.

Nöttiingen ist aber auch scheissegal es geht um die Form der letzten Wochen und die ist zwar nicht desaströs aber schlecht.

Das kapieren manche hier nicht. Wir haben soviel unnötige Tore bekommen. 3 in Walldorf, 2 gegen watzenborn, heute 3
....und das gegen Absteiger und spielerisch limitierte Mannschaften. Das gibt mir schon zu denken. Was mich aber meisten nervt ist die Aussage bei den Interviews...man muss daran arbeiten. Passiert ist aber nix. Und das ist traurig.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
herk

Beitragvon Kridikä » 07.05.2017, 18:30

SVWM hat geschrieben:Elversberg hat Auswärts, bei einem Spiel bei dem es für sie um nichts mehr ging, gewonnen. Also vergleichbar mit unserem Spiel in Nöttingen.

Meine nur dass die genau das gleiche Ergebnis gegen Watzenborn gespielt haben.

Kridikä

Beitragvon uli stielike » 07.05.2017, 18:36

SVWM hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Außerdem haben Niederlagen bei Tabellenletzten eine jahrhundertelange Tradition beim Waldhof. Aus den letzten Jahren fallen mir spontan die Namen Saar 05, Baunatal, Pfullendorf ein. Und die Liste lässt sich sicher noch gut fortsetzen. Dazu kommen die Pokalpleiten bei den Underdogs. Insofern wäre es ein Wunder gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten...

Die letzten 10 Jahre 26 Spiele gegen Tabellenletzte. Davon 4 Mal verloren. "Ein Wunder zu gewinnen" sieht bei einer Siegesquote von über 80% anders aus.

Nöttiingen ist aber auch scheissegal es geht um die Form der letzten Wochen und die ist zwar nicht desaströs aber schlecht.

Danke für die Statistik. Gefühlt waren es mehr, wahrscheinlich weil die Niederlagen sich immer so bitter angefühlt haben. Aber natürlich hätte heute ein Sieg unser Anspruch sein müssen, mein Kommentar war ironisch.

Ich kann aber die Meinung vieler hier, dass die Leistung die letzten Spiele so schlecht gewesen sei, nicht teilen. Zumindest war sie nicht wesentlich schlechter als während unserer Siegesserie zuvor. Auch da haben wir nicht jeden Gegner an die Wand gespielt, sondern einige Spiele recht glücklich gewonnen. Und das halte ich in dieser ziemlich ausgeglichenen Liga auch für normal. Wir sind eben kein FC Bayern, der jeden Gegner platt macht, wenn er es will. Auch die anderen Spitzenteams haben einige Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verloren. Umgekehrt war z. Bsp. unsere Niederlage gegen SB eher unglücklich.

Zusammenfassend hätte ich mir heute natürlich einen Sieg und ein dominanteres Auftreten gewünscht. Aber eine generell
nach unten zeigende Formkurve kann ich nicht erkennen, insofern ist es mir auch vor der Relegation nicht bange. Dort wird es aus
meiner Sicht, wie meistens in KO-Spielen auf Kleinigkeiten, Tagesform und auch das nötige Quäntchen Glück ankommen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Amator » 07.05.2017, 18:39

Macht euch mal nicht ins Hemd. Das war heute ein Muster ohne Wert. Wenn man nur 85 % liefert, dann tut man sich selbst beim Tabellenletzten schwer.

Das Allerwichtigste war, dass sich nach dem Schockmoment mit Kiefer in der Anfangsphase nicht noch ein weiterer Spieler verletzt hat. Lieber verliere ich 2:3 beim Letzten in einem Spiel um die Goldene Ananas, als dass ich 5:0 gewinne und drei Spieler verliere. Ich hatte beim heutigen "Pflichtspiel" außer nach dem Horror-Knock Out von Kiefer nur einmal Sorge. Das war in der zweiten Hälfte, als Hebisch nach einem Foul an ihm liegen blieb.

Gegen Meppen werden wir sowohl personell als auch von der Einstellung her eine ganz andere Mannschaft auf dem grünen Rasen sehen. Und ich wage die Prognose, allen Unkenrufen zum Trotze: Wir werden ohne Gegentreffer ins Emsland reisen... 8)
Amator

Beitragvon Private Waldhof » 07.05.2017, 18:43

"ohne gegentreffer ins emsland reisen" ich hoffe das du recht hast....
Private Waldhof

Beitragvon JAG » 07.05.2017, 18:47

Dort haben wir uns meistens schwer getan . Was mich stört ist dass man für das Relegationsspiel mit einer guten Leistung Werbung gemacht hätte.

Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige