SVWM hat geschrieben:uli stielike hat geschrieben:Außerdem haben Niederlagen bei Tabellenletzten eine jahrhundertelange Tradition beim Waldhof. Aus den letzten Jahren fallen mir spontan die Namen Saar 05, Baunatal, Pfullendorf ein. Und die Liste lässt sich sicher noch gut fortsetzen. Dazu kommen die Pokalpleiten bei den Underdogs. Insofern wäre es ein Wunder gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten...
Die letzten 10 Jahre 26 Spiele gegen Tabellenletzte. Davon 4 Mal verloren. "Ein Wunder zu gewinnen" sieht bei einer Siegesquote von über 80% anders aus.
Nöttiingen ist aber auch scheissegal es geht um die Form der letzten Wochen und die ist zwar nicht desaströs aber schlecht.
Danke für die Statistik. Gefühlt waren es mehr, wahrscheinlich weil die Niederlagen sich immer so bitter angefühlt haben. Aber natürlich hätte heute ein Sieg unser Anspruch sein müssen, mein Kommentar war ironisch.
Ich kann aber die Meinung vieler hier, dass die Leistung die letzten Spiele so schlecht gewesen sei, nicht teilen. Zumindest war sie nicht wesentlich schlechter als während unserer Siegesserie zuvor. Auch da haben wir nicht jeden Gegner an die Wand gespielt, sondern einige Spiele recht glücklich gewonnen. Und das halte ich in dieser ziemlich ausgeglichenen Liga auch für normal. Wir sind eben kein FC Bayern, der jeden Gegner platt macht, wenn er es will. Auch die anderen Spitzenteams haben einige Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verloren. Umgekehrt war z. Bsp. unsere Niederlage gegen SB eher unglücklich.
Zusammenfassend hätte ich mir heute natürlich einen Sieg und ein dominanteres Auftreten gewünscht. Aber eine generell
nach unten zeigende Formkurve kann ich nicht erkennen, insofern ist es mir auch vor der Relegation nicht bange. Dort wird es aus
meiner Sicht, wie meistens in KO-Spielen auf Kleinigkeiten, Tagesform und auch das nötige Quäntchen Glück ankommen.