33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon Blackbalou » 18.04.2017, 09:46

Tom hat geschrieben:Irgendwie mit Ansage, ich hatte mein schlechtes Gefühl im Vorfeld des Spiels schon an diverse Stellen adressiert.

Der Spielverlauf hätte dann auch nicht unglücklicher sein können. Beim 0:1 kann Mendy sich nicht dagegen wehren das Tor zu machen und das 0:2 kriegen wir unterm Strich nur deshalb, weil es zu dem Zeitpunkt schon 0:1 stand.

Einen kompletten Verriss der heutigen Leistung, wie hier an der eine oder anderen Stelle gesehen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn Chappran sich bei der Situation mit der roten Karte nicht opfert und Sommer zum 1:1 trifft gewinnen wir das Ding noch denke ich. Auch bei einem Anschlußtreffer bis zehn Minuten vor Ende wäre aus meiner Sicht noch ein Punkt drin gewesen.

In der Analyse muss ich sagen, dass ich die Option mit Nico Seegert in der Startelf im Vorfeld nicht gesehen habe. Nico hatte auch die ein oder andere brauchbare Aktion, ist aus meiner Sicht aber beim besten Willen kein Zentrumsstürmer.

Womit wir beim Spielsystem wären, dass in der kompletten Saison aus einem 4-4-2 mit zwei Spitzen bestand. Durchaus eine praktikable Variante, wenn man denn zwei zentrale Spitzen zur Verfügung hat. Rothenstein wurde als "Nummer drei" geholt, dann fehlt Hebisch und der Junge sitzt noch nichtmal auf der Bank...

Kann man so machen, aber dann bitte, bitte, bitte nur mit einer Spitze spielen und nicht einen Spieler in einer Position bringen die er während der kompletten Saison noch nicht einmal gespielt hat und das auch noch als Startelfdebüt. Sorry, aber da hat sich Gerd Dais verzockt.

Stur ein System weiter zu spielen obwohl man nicht die Spieler dafür hat, ist zudem wohl der größte Trainerzonk überhaupt...

Hier habe ich auch ein paarmal gelesen das Koep zwei Großchancen "slapstickhaft" vergeben hat. Mal darüber nachgedacht, dass es für die Konzentration eines Stürmers ggf. nicht besonders förderlich ist, wenn er pro Spiel zwanzig Spurts zurück in die eigene Hälfte machen muss, um Löcher im Mittelfeld zu stopfen?

Da bis Freitag bei Nico Hebisch nicht mit einer Wunderheilung zu rechnen ist, sollte Gerd Dais sich mit Nachdruck durch den Kopf gehen lassen auf das 4-2-3-1 der Vorsaison umzustellen.

Ich sehe ehrlich gesagt nur Vorteile:
- Die einzige Spitze Koep spielt in diesem System bitte Stürmer und nicht inoffiziell 6er im Mittelfeld, spart sich somit "Körner" für den gegnerischen 16er.
- Die beiden Außen können wieder offensiver stehen und kommen öfter in Abschlußsituationen.
- Das Mittelfeld wird kompakter.

Was ich aktuell auch nicht verstehe, Ali hat scheinbar nur Körner für 45 Minuten, warum bringe ich den Jungen dann nicht von Anfang an und er spielt soweit die Füße tragen. Vielleicht gehen wir in der Zeit ja sogar zur Abwechslung mal wieder in Führung und müssen nicht ständig hinterherrennen...

Endlich hast du dein Schweigegelübde mal gebrochen und schaust dem Drama nicht mehr länger wortlos zu.
Das System ist hanebüchen mit dem Personal. Im 4-4-2 mit Fink und Kiefer zu agieren geht überhaupt nicht, viel zu ähnlich.
Wunschspieler Rothenstein schafft es nicht in den Kader. Ob es Nando Rafael auch so gegangen wäre ?
Wunschspieler Tüting wird brüskiert indem man ihm die Dauer-Reservisten Seegert und Nag vorzieht.
Wir haben in der Rückrunde in Summe zwei bis drei gute Halbzeiten gespielt, der Rest war fußballerisches Mittelmaß, in dem wir dank individueller Klasse und sehr guten Standards viele (fairerweise zu viele) Punkte geholt haben.
Ich hatte gehofft dass wir in Walldorf verlieren, dass GD mal aufwacht. Und dann sehe ich die Aufstellung gg Saarbrücken und könnte direkt ko****.
Unser Torverhältnis zeigt, dass wir nicht gerade viele Gegner erschossen haben. Unsere torgefährlichen Außen (Korte und Sommer) sind aktuell nur ein Schatten ihrer selbst. Es muss was passieren.....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 18.04.2017, 09:50

Das mit der Niederlage in Walldorf war mal wieder ein weiteres Highlight deines Geschreibsels hier im Forum.
Kopfschütteln reicht da schon nicht mehr aus...
Arnold

Beitragvon Blackbalou » 18.04.2017, 09:51

Arnold hat geschrieben:Das mit der Niederlage in Walldorf war mal wieder ein weiteres Highlight deines Geschreibsels hier im Forum.

Manchmal braucht man mal einen Schuss vor den Bug. Wenn man sich immer durchwurstelt und gerade noch so durchkommt denkt man, man macht alles richtig.
Niederlagen können sehr heilsam sein. Diese Aussage solltest du in der Lage sein zu verstehen.
Blackbalou

Beitragvon MetalWaldhof » 18.04.2017, 09:56

Blackbalou hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Das mit der Niederlage in Walldorf war mal wieder ein weiteres Highlight deines Geschreibsels hier im Forum.

Manchmal braucht man mal einen Schuss vor den Bug. Wenn man sich immer durchwurstelt und gerade noch so durchkommt denkt man, man macht alles richtig.
Niederlagen können sehr heilsam sein. Diese Aussage solltest du in der Lage sein zu verstehen.

Kiefer und Fink sind ähnliche Typen? Ich find ja Amin und Nennhuber könnten auch fast Zwillinge sein :mrgreen:
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 18.04.2017, 09:58

MetalWaldhof hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:

Kiefer und Fink sind ähnliche Typen? Ich find ja Amin und Nennhuber könnten auch fast Zwillinge sein :mrgreen:

Ja, finde schon. Zwei kampfstarke Spieler, lauffreudig, keine Offensivkünstler.
Blackbalou

Beitragvon Zertifikat » 18.04.2017, 10:01

Wer in Walldorf nach 50 min. 3-0 hinten liegt und in letzter Sekunde das 3-3 durch ein Zusammenspiel zweier IV macht, der hat eigentlich schon mehr als einen Schuss vor den Bug.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon svw_oldie » 18.04.2017, 10:29

Meine Fresse, was ein pessimistisches Geschreibsel hier.
Ich kann mich nur GD anschließen.

Wir haben 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogramm. In dieser Situation wären SB und ELV bestimmt "SEHR, SEHR GERNE"!!!!!!!!!!!!!
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Träumer » 18.04.2017, 10:46

Ich finde es gut das bei uns im Forum immer kontrovers diskutiert wird! Noch ist unsere Ausgangslage deluxe, dass man aber nach den letzten Spielen etwas pessimistischer wird ist doch normal. Wir müssen jetzt aber endlich den Schalter wieder umlegen. Ein Sieg in PS und die Welt ist wieder in Ordnung!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon laechler » 18.04.2017, 10:56

Ich erinnere an 1995 !!!
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon svw_oldie » 18.04.2017, 11:04

laechler hat geschrieben:Ich erinnere an 1995 !!!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige