28 | TuS Koblenz - SV Waldhof | 12.03.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: TuS Koblenz - Waldhof Mannheim, 12.03.17 - 14 Uhr

Beitragvon Backes » 13.03.2017, 18:55

Arnold hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:@Spiel

@Rest der Saison

Mich interessiert momentan eher,wie Gerd aufstellt/Kader benennt/wechselt und dass es keine Ausfälle gibt.
Ich hoffe mal auf Meppen oder Haching als Gegner in der Relegation.Meppen wäre mir am liebsten.
.

:shock: :shock: :shock:
weil meppen und unterhaching alle gegner verputzen, oder wie?

Die "dicken" will Ich umgehen.
Und dick wäre für mich Jena,Viktoria Köln,Gladbach2/BVB2.

Meppen bspw gehen 75% der Spieler arbeiten.Da musst du dich durchsetzen.
Letzte Woche im NDR Sportclub war ein interessanter Bericht von 12 Minuten inklusive Trainer dort vom SVM.
Haching ist für mich auch eher dankbar,da diese doch ne recht junge Truppe haben.Körperlich sehe Ich da Vorteile durch alle Mannschaftsteile durch.
Cottbus wäre lustig wegem Schleifi.
Dort ist soviel Druck aufm Kessel,die stehen kurz vor der Reamateurisierung,müssen eventuell den Stadionnamen verkaufen etc...und bis auf Förster und Stein ist da gar nix namhaftes mehr,besonderes drinnen-kommen eher übers Kollektiv.

Bei uns ist es so:
Wir haben Klasse,Körperlichkeit wenn man sich mal die ersten 11 anschaut vom Altersdurchschnitt,"junge" gute wo seit 3 Jahren Stamm sind und die 2.Relegation spielen PLUS schwimmt man seit knapp 2 Jahren ganz oben mit in der eigenen Staffel.
Also der Tisch ist gedeckt.
Solangs kein dicker wird,sehe ich die Chancen sehr,sehr gut.

Zumindest kann man bei Meppen mit Geiger und Wagner 2 Leistungsträger einschätzen. Das fällt mir bei den anderen Mannschaften wieder schwer.
Und da muss ich sagen, dass beide bei uns zwar gut (Geiger) bis sehr gut (Wagner) waren und ich dem David damals sehr nachgetrauert habe, sie aber für mich jetzt keine Überflieger in unserer Spielklasse waren. Gerade Geiger war am Ende dann doch nicht der ganz große Verlust. Solide ja, mehr aber auch nicht.
Ich sehe uns da auf keinen Fall schlechter aufgestellt (auch wenn ich mich natürlich täuschen kann und wahrscheinlich gleich eines besseren belehrt werde...[emoji6] ) und denke, dass wir uns seit deren Weggang deutlich weiter entwickelt haben und die Spielklasse an sich besser wurde.

Ähm, habt ihr überhaupt ein Spiel von Haching, Meppen, Viktoria Köln usw. gesehen? Oder wie könnt ihr deren Leistungsstärke beurteilen? Ich kenne nur vom kicker.de die Tabellenstände. Auf dem Papier ist demnach Unterhaching der mit Abstand stärkste Gegner, aber eigentlich weiß man nichts über die Qualität der Regionalliga Bayern, oder? Und dann hat Haching zu Hause am Wochenende nur 0:0 gegen den Vorletzten SV Schalding-Heining gespielt, also sind sie ab jetzt auch mein Wunschgegner :wink:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 13.03.2017, 19:02

Du hast meinen Beitrag jetzt aber schon gelesen!?!
Arnold

Beitragvon Backes » 13.03.2017, 19:10

Arnold hat geschrieben:Du hast meinen Beitrag jetzt aber schon gelesen!?!

Hallo Arnold,
ja. Du hast also kein Spiel gesehen, interpretiere ich das richtig?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Geigerzähler » 13.03.2017, 19:16

lenzler hat geschrieben:Geiger, hör nicht soviel darauf was irgendwelche Trainer oder Vereinsoffizielle sagen. Da ist soooo viel Quatsch dabei!
In Meppen gehen mit Sicherheit genauso viele Spieler arbeiten wie bei uns! Und schließlich gibt's da ja auch noch so Pseudo-Arbeitsstellen ohne jetzt direkt Meppen zu meinen...

Egal wen wir kriegen, alles wird sauschwer! RL West dürfte m.E. wahrscheinlich den undankbarsten Gegner bereithalten.Aber auch Meppen,Jena, Cottbus...alles brutale Gegner.
Unterhaching bin ich mir nicht so sicher, die marschieren durch ihre Liga und dürften gar nicht mehr wissen wie es gegen einen gleichwertigen Gegner aussieht. Ist aber nur so ein Gefühl von mir...

Je nach Gegner wäre Ich halt optimistischer von vorneherein.
Den Geiger habe Ich selbst schaffen sehen bei unserem Sponsor Rechner Sensors in LA.
Gehe Ich den Kader durch,könnte des sehr gut passen mit den 75%.
Egal wer Meppen bekommt,der MUSS sich durchsetzen,da der SVM einfach strukturell des dünnste Hemd ist.

Ich sags aber gleich:Von Aufstieg rede Ich erst,wenn Ichs Resultat kenne ausm ersten Spiel in der Relegation.
Klar ist aber auch,dass es Gegner gibt wie den SVM oder letztes Jahr den FSV Zwickau,wo ein Scheitern doppelt und dreifach traurig wäre.

Cottbus verfolge Ich auch recht rege,des sind ja fast alles Männer wo zum ersten Mal unter Profibedingungen trainieren und spielen.
Geht den Kader mal durch zum Spaß.
Da gibts auchs nix,die musste wegmachen.Egal wer Sie bekommt,es sei denn es heißt Cottbus-Meppen.

Viktoria Köln ist echt krass.
Wie Lotte jahrelang konstant oben gewesen,jedoch nie auf der 1.
Wenn man da scheitern täte,könnte Ichs eher verkraften wie bei Meppen,Haching,Cottbus.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon MetalWaldhof » 13.03.2017, 19:22

lenzler hat geschrieben:Geiger, hör nicht soviel darauf was irgendwelche Trainer oder Vereinsoffizielle sagen. Da ist soooo viel Quatsch dabei!
In Meppen gehen mit Sicherheit genauso viele Spieler arbeiten wie bei uns! Und schließlich gibt's da ja auch noch so Pseudo-Arbeitsstellen ohne jetzt direkt Meppen zu meinen...

Egal wen wir kriegen, alles wird sauschwer! RL West dürfte m.E. wahrscheinlich den undankbarsten Gegner bereithalten.Aber auch Meppen,Jena, Cottbus...alles brutale Gegner.
Unterhaching bin ich mir nicht so sicher, die marschieren durch ihre Liga und dürften gar nicht mehr wissen wie es gegen einen gleichwertigen Gegner aussieht. Ist aber nur so ein Gefühl von mir...

Den Geiger habe Ich selbst schaffen sehen bei unserem Sponsor Rechner Sensors in LA.
Egal wer Meppen bekommt,der MUSS sich durchsetzen,da der SVM einfach strukturell des dünnste Hemd ist.

Ich sags aber gleich:Von Aufstieg rede Ich erst,wenn Ichs Resultat kenne ausm ersten Spiel in der Relegation.
Klar ist aber auch,dass es Gegner gibt wie den SVM oder letztes Jahr den FSV Zwickau,wo ein Scheitern doppelt und dreifach traurig wäre.

Cottbus verfolge Ich auch recht rege,des sind ja fast alles Männer wo zum ersten Mal unter Profibedingungen trainieren und spielen.
Da gibts auchs nix,die musste wegmachen.Egal wer Sie bekommt,es sei denn es heißt Cottbus-Meppen.

Wenn man da scheitern täte,könnte Ichs eher verkraften wie bei Meppen,Haching,Cottbus.

Du immer mit deiner Struktur. Das bedeutet auf dem Platz gar nichts.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Geigerzähler » 13.03.2017, 19:25

Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:@Spiel

@Rest der Saison

Mich interessiert momentan eher,wie Gerd aufstellt/Kader benennt/wechselt und dass es keine Ausfälle gibt.
Ich hoffe mal auf Meppen oder Haching als Gegner in der Relegation.Meppen wäre mir am liebsten.
.

:shock: :shock: :shock:
weil meppen und unterhaching alle gegner verputzen, oder wie?

Die "dicken" will Ich umgehen.
Und dick wäre für mich Jena,Viktoria Köln,Gladbach2/BVB2.

Meppen bspw gehen 75% der Spieler arbeiten.Da musst du dich durchsetzen.
Letzte Woche im NDR Sportclub war ein interessanter Bericht von 12 Minuten inklusive Trainer dort vom SVM.
Haching ist für mich auch eher dankbar,da diese doch ne recht junge Truppe haben.Körperlich sehe Ich da Vorteile durch alle Mannschaftsteile durch.
Cottbus wäre lustig wegem Schleifi.
Dort ist soviel Druck aufm Kessel,die stehen kurz vor der Reamateurisierung,müssen eventuell den Stadionnamen verkaufen etc...und bis auf Förster und Stein ist da gar nix namhaftes mehr,besonderes drinnen-kommen eher übers Kollektiv.

Bei uns ist es so:
Wir haben Klasse,Körperlichkeit wenn man sich mal die ersten 11 anschaut vom Altersdurchschnitt,"junge" gute wo seit 3 Jahren Stamm sind und die 2.Relegation spielen PLUS schwimmt man seit knapp 2 Jahren ganz oben mit in der eigenen Staffel.
Also der Tisch ist gedeckt.
Solangs kein dicker wird,sehe ich die Chancen sehr,sehr gut.

Zumindest kann man bei Meppen mit Geiger und Wagner 2 Leistungsträger einschätzen. Das fällt mir bei den anderen Mannschaften wieder schwer.
Und da muss ich sagen, dass beide bei uns zwar gut (Geiger) bis sehr gut (Wagner) waren und ich dem David damals sehr nachgetrauert habe, sie aber für mich jetzt keine Überflieger in unserer Spielklasse waren. Gerade Geiger war am Ende dann doch nicht der ganz große Verlust. Solide ja, mehr aber auch nicht.
Ich sehe uns da auf keinen Fall schlechter aufgestellt (auch wenn ich mich natürlich täuschen kann und wahrscheinlich gleich eines besseren belehrt werde...[emoji6] ) und denke, dass wir uns seit deren Weggang deutlich weiter entwickelt haben und die Spielklasse an sich besser wurde.

Ähm, habt ihr überhaupt ein Spiel von Haching, Meppen, Viktoria Köln usw. gesehen? Oder wie könnt ihr deren Leistungsstärke beurteilen? Ich kenne nur vom kicker.de die Tabellenstände. Auf dem Papier ist demnach Unterhaching der mit Abstand stärkste Gegner, aber eigentlich weiß man nichts über die Qualität der Regionalliga Bayern, oder? Und dann hat Haching zu Hause am Wochenende nur 0:0 gegen den Vorletzten SV Schalding-Heining gespielt, also sind sie ab jetzt auch mein Wunschgegner :wink:

Ich habe noch kein Spiel gesehen komplett vom SV Meppen.
Ich habe Ausschnitte gesehen wöchentlich bei "Sport im Osten",Ost-Fußball finde Ich spannend,obwohl Ich keinerlei Sympathie hege zu irgendeinem Verein.
Also Jena,Cottbus.
RL Bayern nur Statistiken,oder als mal gezielt nach Berichten/Videobeiträgen gesucht von Haching.

Spielstärke oder Leistungsstärke der RL-Staffeln zu vergleichen......ist ja nicht greifbar/messbar.
Wie ein Verein aufgestellt ist aber schon,unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.
Gegen Meppen musst du es auch erstmal wuppen,des ist klar-ändert aber nichts an der Tatsache dass du Sie wegmachen musst.
Geigerzähler

Beitragvon Worschtler » 13.03.2017, 19:27

Die Relegationsspiele sind ja heute auch mal wieder Thema im Kicker (und sie schreiben, sie wollen dran bleiben).
Aber weil ja scheinbar keiner mehr begreift, wo der Fehler liegt, sag ich's jetzt zum zweiundzwanzigsten Mal und hoffe dass es sich rumspricht :wink: : wir brauchen zwei Dritte Ligen. Ich weiß. dass sie an dieser "Profiliga" irgendwie einen Narren gefressen haben, aber die Wahrheit ist doch: diese Dritte Liga ist der größte Mist. Da tummeln sich die Hockenbleiber! Wer aus der Regio aufsteigt und was taugt, geht direkt durch und wer absteigt aus Liga Drei, der fällt bis es knallt.
Solche Teams wie Kassel, Trier, Koblenz, Offenbach, Saarbrücken und meinetwegen auch Elversberg gehören doch net in die Regionalliga! Genausowenig wie RW Essen oder Viktoria Köln. Wir haben soviele tolle Mannschaften in Deutschland, da könnte man problemlos zwei Staffeln besetzen (Dritte LIgen). Und man hätte alle Sorgen los: keine sieben Absteiger aus der Regio und kein Nadelöhr für die Spitzenkamele. Aber dafür muss man halt sein' Kopf einschalte...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon randvoll » 13.03.2017, 19:28

Die Gäste gehen mit dem ersten Torschuss in Führung.
Was war das eigentlich für ein Quark vom Stadionsprecher..
randvoll

Beitragvon Geigerzähler » 13.03.2017, 19:34

MetalWaldhof hat geschrieben:

Du immer mit deiner Struktur. Das bedeutet auf dem Platz gar nichts.

Naja,"sportliche" Struktur eines Kaders :arrow: mehr Qualität vom Grundsatz her des Einzelspielers.
In Meppen,Haching,Cottbus isses desselbe in Grün-da sind auch nur 14,15 Mann wo den Karren schleifen.
Da braucht man sich ned klein machen.

In Jena,V.Köln ist durch deren Geld eben auch die Kaderstärke eine andere.
"Kaputt" verstärken gibts für mich nich,das ist Unsinn,doch cool,habe Ich eher noch mehr Trainingsqualität s ganze Jahr über.
Geigerzähler

Beitragvon Arnold » 13.03.2017, 19:35

Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Du hast meinen Beitrag jetzt aber schon gelesen!?!

Hallo Arnold,
ja. Du hast also kein Spiel gesehen, interpretiere ich das richtig?

Nein, habe ich nicht. Und wie du schreibst, würde mir das auch nicht viel bringen.
Wenn sich z.B. ein Meppener unser Spiel in Kassel gesehen hat... Der lacht sich wahrscheinlich heute noch schlapp und denkt dass wir der leichteste Gegner sind. Oder wie du schreibst das letzte Spiel von Unterhaching.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich bei Meppen immerhin knapp 20% der Stammspieler einschätzen kann. Das ist schon viel gegenüber dem Rest in der Verlosung. [emoji2]
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige