25 | SV Waldhof - TSV Steinbach | 18.02.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSV Steinbach, 18.02.17 - 14 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 13.02.2017, 13:23

Backes hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Rothenstein sollte über die Jokerrolle ans Stammteam herangeführt werden.
Und nochmal: ohne Mittelstürmer auf der Bank in die Partie gehen halte ich für riskant.

Da hast du natürlich recht, aber nach meiner Meinung ist es wesentlich riskanter, bei diesem vorentscheidenden Spiel eine Systemumstellung vorzunehmen, und "nur" weil Koep ausfällt unser absolut top-funktionierendes Spielsystem aufzugeben. Aber zum Glück sind wir beide keine Trainer und müssen das entscheiden. Der Gerd Dais wird sicherlich schlaflose Nächte diese Woche haben und dann die richtige Entscheidung treffen!

:wink:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 13.02.2017, 13:42

1.) ich vertraue Dais
2.) ich verstehe es nicht, und es interessiert mich halt...: Rothenstein von Anfang an, Risiko also: kein Stürmer auf der Bank. Was könnte passieren? Wir verlieren einen Stürmer durch Platzverweis oder Verletzung. Konsequenz: wir müssten mit einem Stürmer weiterspielen. Wieso ist es da besser, von Anfang an mit nur einem Stürmer zu spielen?
Theloke

Beitragvon stone » 13.02.2017, 13:48

Theloke hat geschrieben:1.) ich vertraue Dais
2.) ich verstehe es nicht, und es interessiert mich halt...: Rothenstein von Anfang an, Risiko also: kein Stürmer auf der Bank. Was könnte passieren? Wir verlieren einen Stürmer durch Platzverweis oder Verletzung. Konsequenz: wir müssten mit einem Stürmer weiterspielen. Wieso ist es da besser, von Anfang an mit nur einem Stürmer zu spielen?

:!: :!: :!:
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon MetalWaldhof » 13.02.2017, 13:55

Die Gefahr ist, dass es nicht läuft und wir dann keine offensiven Impulse mehr bringen können. Wir können dann nur noch defensiver wechseln.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon Amator » 13.02.2017, 13:56

Backes hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Rothenstein sollte über die Jokerrolle ans Stammteam herangeführt werden.
Und nochmal: ohne Mittelstürmer auf der Bank in die Partie gehen halte ich für riskant.

Da hast du natürlich recht, aber nach meiner Meinung ist es wesentlich riskanter, bei diesem vorentscheidenden Spiel eine Systemumstellung vorzunehmen, und "nur" weil Koep ausfällt unser absolut top-funktionierendes Spielsystem aufzugeben. Aber zum Glück sind wir beide keine Trainer und müssen das entscheiden. Der Gerd Dais wird sicherlich schlaflose Nächte diese Woche haben und dann die richtige Entscheidung treffen!

Warum sollte der Gerd wegen solch eine Lappalie schlecht schlafen...? :wink: Der Käse ist doch schon gegessen: Rothenstein wird den Platz von Koep einnehmen. Wenn er hoch und heilig verspricht, in der eigenen Hälfte keine Rückpässe mehr zu spielen... Und wenn einer der Stürmer runter muss, dann kann er den Tüting nachlegen. Der hat früher auch schon ab und an vorne im Zentrum gespielt.
Amator

Beitragvon Lenny » 13.02.2017, 14:17

Wenn Burgio am Samstag übrigens nicht mindestens 4 mal im Abseits steht, bin ich echt sauer! :mrgreen:
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Kridikä » 13.02.2017, 14:20

Rothenstein soll am Samstag einfach treffen... fertig. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon Arnold » 13.02.2017, 15:11

MetalWaldhof hat geschrieben:

Die Gefahr ist, dass es nicht läuft und wir dann keine offensiven Impulse mehr bringen können. Wir können dann nur noch defensiver wechseln.

Naja, Koep ist jetzt ja auch kein klassischer Stürmer. Ich könnte mir da schon gut einen Wechsel Rothenstein-Tüting vorstellen und dass wir dann dadurch nicht zwangsläufig defensiver werden.
Arnold

Beitragvon Theloke » 13.02.2017, 16:13

MetalWaldhof hat geschrieben:

Hm. Für mich würde das irgendwie klingen wie "ich bringe nicht die beste Elf um noch nachlegen zu können".
Theloke

Beitragvon laechler » 13.02.2017, 16:17

Lt. Dais sind wir mit den Neuverpflichtungen trotz der Abgänge qualitativ breiter aufgestellt. Somit müsste Rothenstein ohne Probleme im Sturm auflaufen können, mit Tüting könnten dann im späteren Spielverlauf neue Offensivimpulse oder verstärkte Defensivarbeit eingewechselt werden. Burgio hätte also offensichtlich im Daisschen Spielsystem keine Verwendung gefunden und Rothenstein passt besser ins System. Also alles gut !
laechler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige