11 | SV Waldhof - VfB Stuttgart II | 23.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II, 23.09.16 - 19.30 U

Beitragvon wayne » 24.09.2016, 09:13

Theloke hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Ich hoffe, Dais ist der Richtige und tut nun auch das Richtige. Denn falsch gemacht wurde schon zuviel. Letzte Saison fast perfektes Pressing, nun kein Pressing. Und somit Null Spielkontrolle. Das liegt nicht am Fehlen von Balitsch und di Gregorio. Man sollte wenigstens den Versuch von Pressibg sehen können und nicht ständig Harakiriaktionismus von Korte und Co bzw sinnlosen Standfussball mit ängstlichem Quergeschiebe. Wollten die überhaupt ein Tor schiessen? Ich hoffe, Dais findet noch den Hebel zum Umlegen. Sonst kann man nur hoffen, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Unglaublich diese desolate Entwicklung.

Sorry, aber in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert. 8:1 Ecken oder so... auch da war sehr deutlich der Wille erkennbar ein Tor zu schießen.

Standfußball mit Quergeschiebe? Aha. Ja, es wurden nicht am laufenden Band mit vertikalem Spiel hochkarätige Chancen kreiert. Aber vielleicht könnte man auch mal in Erwägung ziehen, dass Querpässe vorkommen wenn der Gegner kompakt und mit einer Fünferkette spielt. Zähl' mal die Querpässe bei einem Bayern-Spiel.

Ballbesitz ist automatisch Spielkontrolle :?: Halte ich für gewagt.

Dominanz bedeutet meiner Ansicht nach, dass eine Mannschaft in der Lage ist die Struktur des Spiels zu bestimmen. Dominanz kann verschiedene Formen annehmen. Man kann mit einem aggressiven Pressing dem Gegner Passwege aufzwingen. Man kann mit schnellem Konterspiel die Lücken des Gegners nutzen. Oder man kann den Ball zirkulieren lassen, bis sich eine Lücke auftut, die man bespielt.

einfach nur Ballbesitz haben ohne was damit anfangen zu können ist nicht immer ein Zeichen von Qualität.
wayne

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 24.09.2016, 09:14

Fink war auch letztes Jahr keiner der Kommandos gab oder ein Leader auf dem Platz. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Arnold

Beitragvon laechler » 24.09.2016, 09:14

War ich vom Auftritt in Offenbach noch irritiert, so bin seit gestern abend konsterniert, desillusioniert und geradewegs geschockt. SO werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben und wenn es dumm läuft, liegen nach dem Wochenende schon ein solcher Punkteabstand zwischen den Aufstiegplätzen und uns, wie wir ihn letzte Saison bis zum Schluss verteidigen konnten. Im Übrigen haben wir großes Glück gehabt, zumindest einen Punkt zu behalten. Während wir in 90 Minuten KEINE echte Torchance hatten, gab es für die Schwaben zumindest eine 1000% in der Schlusssekunde. WAS ist mit der Mannschaft passiert ???
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 09:18

Arnold hat geschrieben:Fink war auch letztes Jahr keiner der Kommandos gab oder ein Leader auf dem Platz. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Kommandos bedeutet nicht rum brüllen! Vielleicht fiel es letzte Saison nicht so auf weil HB der Platzhirsch war! Ok wenn Fink leader nicht kann dann haben wir über kurz oder lang ein Problem, weil uns einer fehlt! Und einen anderen sehe ich derzeit nicht, zumindest keinen der aktuell im Team steht!

Und ich stelle mir die Frage, ob Fink dann der richtige Kapitän ist! Nur die Binde rum tragen und Platzwahl machen kann jeder andere auch! Ich kritisiere hier ausdrücklich nicht seine Leistung als Spieler, die war gestern solide wenn auch nicht überdurchschnittlich! Ich kritisiere nur seinen Auftritt als Kapitän und co Trainer! Mir kommt es mittlerweile so vor, dass er seine nicht Berücksichtigung als Trainer immer noch nicht verdaut hat und sich schmollend ins Schneckenhaus zurück zieht! Und ob es zwischen ihm und dais wirklich stimmt, da habe ich jede Menge :?: :?:

Fink ist aber sicher nicht der Sündenbock für die aktuelle Situation, dafür schätze ich ihn als Spieler zu sehr!

Aus der Entfernung kann man schlecht beurteilen, ob in der Mannschaft etwas nicht stimmt!

Wir werden die nächsten zwei drei Spiele sehen, wo wir wirklich stehen
Zuletzt geändert von mischamei am 24.09.2016, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon JAG » 24.09.2016, 09:21

Eigentlich traf das ein was Nelson schon vor ein paar Wochen geschrieben hat und dafür ganz schön zerrissen wurde.
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Waldhof83 » 24.09.2016, 09:25

herk hat geschrieben:Durch die schlechten Spiele ist das eingetroffen was ich durch den verpassten Aufstieg schon am Anfang der Saison erwartet hatte. Dais muss die Mannschaft irgendwie aus dem Loch holen. Kicken können die Jungs ja.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ob er das kann? Gefühlt hat Dais irgendwie nur in Sandhausen funktioniert. Dort hatte er aber mit Schork auch einen excellenten "Manager" um sich, der ihm den Rücken frei hielt. In Nöttingen letztes Jahr in der Rückrunde war ja eigentlich der Anspruch Platz 1, das hat Dais nicht geschafft, sondern musste den umständlichen Weg über die Relegation gehen. Bei den Stuttgarter Kickers ist Gerd grandios gescheitert. Ich frage mich halt, ob Dais das Spiel auf der Harfe versteht. Als Trainer in der heutigen Zeit, ab einen gewissen Level, muss man auch Diplomat sein, die Kommunikation mit Spielerberatern usw. ist - wohl oder übel - genauso wichtig, wie die Arbeit auf dem Trainingsplatz.

Und die generelle Frage: WARUM kam der Bruch unmittelbar nach der erfolgreichen Zustimmung zur Ausgliederung? Da hätte ich eigentlich genau das Gegenteil erwartet, dass eine solch positive Meldung nochmal einen zusätzlichen Push gibt. Sehen da aufeinmal irgendwelche Spielerberater ihre Felle davon schwimmen oder sowas in der Art?

Die Niederlage in Ulm kann man noch in die Kategorie "dumm gelaufen, kann mal passieren" einordnen. Die Niederlage gegen Koblenz eher nicht und das Spiel gestern hat endgültig gezeigt, dass da fundamental irgendwas nicht stimmt.
Waldhof83

Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II, 23.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Arnold » 24.09.2016, 09:26

mischamei hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Fink war auch letztes Jahr keiner der Kommandos gab oder ein Leader auf dem Platz. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Kommandos bedeutet nicht rum brüllen! Vielleicht fiel es letzte Saison nicht so auf weil HB der Platzhirsch war! Ok wenn Fink leader nicht kann dann haben wir über kurz oder lang ein Problem, weil uns einer fehlt! Und einen anderen sehe ich derzeit nicht, zumindest keinen der aktuell im Team steht!

Richtig. Meiner Meinung nach ist das das Problem.
Wir haben bis auf Koep keinen Führungsspieler eingekauft.
Vor allem wurde Balitsch nicht ansatzweise ersetzt. Ein ganz großer Fehler in der Transferpolitik.
Da sind halt viele Spieler dabei, die erstmal mit sich selbst beschäftigt sind und sich wieder daran gewöhnen müssen wie sich Regionalliga überhaupt anfühlt.
Zuletzt geändert von Arnold am 24.09.2016, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 24.09.2016, 09:27

Theloke hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Ich hoffe, Dais ist der Richtige und tut nun auch das Richtige. Denn falsch gemacht wurde schon zuviel. Letzte Saison fast perfektes Pressing, nun kein Pressing. Und somit Null Spielkontrolle. Das liegt nicht am Fehlen von Balitsch und di Gregorio. Man sollte wenigstens den Versuch von Pressibg sehen können und nicht ständig Harakiriaktionismus von Korte und Co bzw sinnlosen Standfussball mit ängstlichem Quergeschiebe. Wollten die überhaupt ein Tor schiessen? Ich hoffe, Dais findet noch den Hebel zum Umlegen. Sonst kann man nur hoffen, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Unglaublich diese desolate Entwicklung.

Sorry, aber in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert. 8:1 Ecken oder so... auch da war sehr deutlich der Wille erkennbar ein Tor zu schießen.

Standfußball mit Quergeschiebe? Aha. Ja, es wurden nicht am laufenden Band mit vertikalem Spiel hochkarätige Chancen kreiert. Aber vielleicht könnte man auch mal in Erwägung ziehen, dass Querpässe vorkommen wenn der Gegner kompakt und mit einer Fünferkette spielt. Zähl' mal die Querpässe bei einem Bayern-Spiel.

Irgendwie hatte ich allerdings schon den Eindruck, dass wir in HZ Zwei zunehmend planloser agiert haben. Oder: je mehr Versagensängste hochkamen, desto schematischer wurde die Spielanlage.
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, war, welche Rolle Burgio nach seiner Einwechslung spielen sollte. Rechtsaußen oder was? So war er jedenfalls keine Hilfe, und ich sag mal, für einen Spieler, dem schon zu seiner Neckarelzer Zeit viele Bundesligatauglichkeit unterstellt hatten, wird es langsam Zeit, dass er zumindest mal wieder Regionalliga-Niveau erreicht. Ich an seiner Stelle hätte diesen Dauerkrisen-Modus langsam satt.
Eventuell sollte man ihn gegen Worms mal von Anfang an bringen, damit man mal sieht, ob man ihn überhaupt noch brauchen kann. Als Joker kann man ihn in der Pfeife rauchen. Da kommt er irgendwie nie wirklich aus dem Beleidigte-Leberwuirst-Modus raus. Wenn er noch ein Weilchen so durchhängt, dann scort er in der Rückrunde für den VfR.
Über Korte sag ich lieber mal gar nix, aber da wird's auch Zeit.
Jetzt sollen sie mal durchschnaufen. Worms ist nicht Offenbach :wink: Und: Neues Spiel, neues Glück!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 24.09.2016, 09:36

Ach und Fink: also hier gabs vor drei, vier Wochen noch einige, die meinten, dass Balitsch kein bisschen fehlt. Inzwischen fehlt keiner so sehr, wie der Hanno.
Und jetzt brauchen wir den Fink nicht mehr? Na dann Glück auf!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 09:42

Worschtler hat geschrieben:Ach und Fink: also hier gabs vor drei, vier Wochen noch einige, die meinten, dass Balitsch kein bisschen fehlt. Inzwischen fehlt keiner so sehr, wie der Hanno.
Und jetzt brauchen wir den Fink nicht mehr? Na dann Glück auf!

Wer sagte, dass wir Fink nicht brauchen? Wenn er Leader nicht kann brauchen wir einen anderen Leader! Als solider Spieler wird er benötigt?

Selektives lesen wäre wünschenswert :|
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige