10 | Offenbacher Kickers - SV Waldhof | 20.09.2016 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Offenbacher Kickers - SV Waldhof, Di. 20.09.2016 19:30 U

Beitragvon Oskar Bauer » 21.09.2016, 10:59

Elversberg hat das Ding auch noch nicht gewonnen. Jetzt den VFB weghauen , den Spielaufbau verbessern ,dann wird das was. In der Mannschaft kämpft jeder für jeden und hätte sich dafür beim OFC mit dem Siegtreffer fast noch belohnt! So etwas macht Mut. Lasst erst einmal die Verletzten zurück kommen. Ich denke das wird. :!: :!: :!:
Oskar Bauer

ANZEIGE

Beitragvon Kai » 21.09.2016, 11:06

@Träumer
Ich glaube kaum, dass Bayern oder Barcelona nur so gut sind, wie es der Gegner zulässt (ok, anspruchsvoller Vergleich).
Aber ich denke, dass die Oxxen gute Qualität haben. Und wenn dann eine gute Mannschaft einen guten Tag erwischt und der Gegner einen weniger guten, ein Spiel so laufen kann.
Und trotzdem haben wir nicht verloren - weil wir Glück hatten, weil die Mannschaft gewollt und gekämpft hat.
Die klarsten Chancen kamen durch schlampige Fehler im Aufbau. Wenn das passiert, schwimmt jedes Team. Das muss abgestellt werden, dann wird es auch wieder besser.

@Blackbalou
Die Neuzugänge Koep, Hebisch, Schultz , Amin und Gäng sind doch nicht zu verachten?
Durch den kurzfristigen Trainerwechsel sind dennoch wohl nicht alle Baustellen konsequent abgearbeitet worden.

Unter den Voraussetzungen des enttäuschenden Saisonausgangs 15/16, dem ungünstigen Trainerwechsel, der Unruhe durch Vorstandsquerelen und Ausgliederung, sind wir doch deutlich besser gestartet, als von den meisten erwartet.
Deshalb am Freitag alle ins CBS und die Mannschaft und den Trainer unterstützen!!!
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!
Kai

Beitragvon Richie Naawu » 21.09.2016, 11:10

Oskar Bauer hat geschrieben:Elversberg hat das Ding auch noch nicht gewonnen. Jetzt den VFB weghauen , den Spielaufbau verbessern ,dann wird das was. In der Mannschaft kämpft jeder für jeden und hätte sich dafür beim OFC mit dem Siegtreffer fast noch belohnt! So etwas macht Mut. Lasst erst einmal die Verletzten zurück kommen. Ich denke das wird. :!: :!: :!:

Könnte darauf wetten, dass der OFC gegen Elversberg verliert. Im Pokal gegen H96 haben die auch mit viel Kraft und Aufwand gespielt und wurden hoch gejubelt und am nächsten Spieltag dann gegen Watzenborn verloren.
Die sind bestimmt platt und Elversberg wird die abschießen. Elversberg profitiert einfach davon, dass die immer unseren Gegner am nächsten Spieltag haben ...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 21.09.2016, 11:14

Kai hat geschrieben:@Blackbalou
Die Neuzugänge Koep, Hebisch, Schultz , Amin und Gäng sind doch nicht zu verachten?
Durch den kurzfristigen Trainerwechsel sind dennoch wohl nicht alle Baustellen konsequent abgearbeitet worden.

Unter den Voraussetzungen des enttäuschenden Saisonausgangs 15/16, dem ungünstigen Trainerwechsel, der Unruhe durch Vorstandsquerelen und Ausgliederung, sind wir doch deutlich besser gestartet, als von den meisten erwartet.
Deshalb am Freitag alle ins CBS und die Mannschaft und den Trainer unterstützen!!!

:!: :!: :!:
Genau so siehts aus. Die genannten 5 sind sehr starke Neuzugänge, der nächste starke Neuzugang kommt in 3 Monaten und heißt di Gregorio. Bis zur Winterpause bleiben wir in Schlagdistanz und verstärken uns punktuell mit ein oder zwei Spielern und dann sieht es doch richtig gut aus! Wer hätte das nach der verpassten Relegation gedacht? Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Blackbalou » 21.09.2016, 11:26

Backes hat geschrieben:

Genau so siehts aus. Die genannten 5 sind sehr starke Neuzugänge, der nächste starke Neuzugang kommt in 3 Monaten und heißt di Gregorio. Bis zur Winterpause bleiben wir in Schlagdistanz und verstärken uns punktuell mit ein oder zwei Spielern und dann sieht es doch richtig gut aus! Wer hätte das nach der verpassten Relegation gedacht? Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.

Habt ihr sicher alle nicht unrecht. In der Bewertung von Schultz bin ich aber noch nicht abgeschlossen, im Spielaufbau ist er ein klarer Rückschritt zur letzten Saison. Muss mir mal anschauen wenn bewegte Bilder kommen wer beim Gegentor den oder die Zweikämpfe verloren hat.....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Worschtler » 21.09.2016, 11:39

Blackbalou hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Habt ihr sicher alle nicht unrecht. In der Bewertung von Schultz bin ich aber noch nicht abgeschlossen, im Spielaufbau ist er ein klarer Rückschritt zur letzten Saison. Muss mir mal anschauen wenn bewegte Bilder kommen wer beim Gegentor den oder die Zweikämpfe verloren hat.....

Loss den Schultz in Ruh! Ich loss Eich dovor de Amin :D
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Zertifikat » 21.09.2016, 11:48

Der Spielaufbau letzte Saison war ungleich einfacher als diese, denn es war mit DiGreg und Hanno eigentlich immer 1 wenn nicht sogar 2 Spieler anspielbar.
Nun sieht man, dass sowohl Fink als auch Schultz oft den riskanten Pass suchen/spielen müssen, um unser MF was idr. wenig anspielbar ist überspielen zu können.

Hanno war oft zwischen den Ketten und hat so entweder Platz für sich oder Daniel geschaffen, dies ist jetzt eben komplett weg gebrochen!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Arnold » 21.09.2016, 11:57

Wobei man aber auch sagen muss, dass wir zum Ende der Runde nahezu keinen Spielaufbau mehr hatten. Das n vielen Partien hieß es doch dann auch nur noch 'hoch und weit auf Burgio und mal schauen was der dann macht'. Unser Spiel wurde da für mich etwas überbewertet. Der große Unterschied in der Vorrunde war Burgio, der nahezu jeden Ball abgeschirmt, weitergeleitet oder selbst die Kiste gemacht hat. Als er außer Form war oder Sökler bzw. Freddy gespielt haben ging doch größtenteils auch nicht viel bis gar nix.
Arnold

Beitragvon Kridikä » 21.09.2016, 12:04

Da sieht man auch mal was ein Sommer nach hinten arbeitet. Der Mühle hätte mit dem Darwiche auch extreme Probleme gehabt, der war bärenstark. Korte hat in der Defensivarbeit klare Defizite, der ist zwar ein guter Fussballer aber im Zweikampf zu schwach.
Kridikä

Beitragvon Kridikä » 21.09.2016, 12:06

Arnold hat geschrieben:Wobei man aber auch sagen muss, dass wir zum Ende der Runde nahezu keinen Spielaufbau mehr hatten. Das n vielen Partien hieß es doch dann auch nur noch 'hoch und weit auf Burgio und mal schauen was der dann macht'. Unser Spiel wurde da für mich etwas überbewertet. Der große Unterschied in der Vorrunde war Burgio, der nahezu jeden Ball abgeschirmt, weitergeleitet oder selbst die Kiste gemacht hat. Als er außer Form war oder Sökler bzw. Freddy gespielt haben ging doch größtenteils auch nicht viel bis gar nix.

Ich hab an anderer Stelle schonmal geschrieben. Balitsch war ein sehr guter Zweikämpfer, hat die Defensive geordnet... aber im Spielaufbau war Di Gregorio mit Förster der wichtigste Mann.
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige