von Worschtler » 17.09.2016, 12:23
Vergessen wir mal nicht, dass das gestern saumäßig dumm gelaufen ist. Nach dem "Eigentor" war sogar auf der Ost mal eine Minute lang Schockstarre, und bei den Spielern wird's wahrscheinlich noch schlimmer angekommen sein, denn so ein reingewürfeltes Ding tut viel mehr weh als ein Sonntagsschuß.
Was auffällt, ist, dass viele Spieler physisch nicht auf der Höhe sind, und der Dais ist nicht gerade dafür bekannt, dass er in solchen Fällen Nachsicht zeigt. Von daher glaube ich, dass diejenigen, die auf der Bank sitzen, zurecht dort sitzen, und sogar einige von denen, die derzeit spielen, Glück haben, dass es keine Alternative zu ihnen gibt. Einen Burgio in dieser Verfassung, aber auch einen Popovits, der nach jedem Anlauf fünf Minuten Regenerationszeit braucht (ok, leicht unfair: ich spreche von der Zweiten Halbzeit) würde der Dais unter normalen Umständen vermutlich niemals aufs Feld schicken, und nachdem Ederson, wie ich hörte, in Ulm keine 15 Minuten nach seiner Einwechslung schon am pumpen war, wundert es mich überhaupt nicht, dass der Gerd den wesentlich fitteren Gärtner durchspielen läßt. Klar, hatte er ein paar fette Patzer in seinem Spiel, aber das kann vorkommen. Da mal ein Ball versprungen, da den freien Mann übersehen, hinten eine Fußspitze zu spät - das passiert halt mal, aber es wäre ja immerhin möglich gewesen, dass er sich berappelt, und hinten raus besser wird.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass dieses Spiel im Optimalfall 0:0 ausgeht, sondern es geht im Normalfall 1:0 für uns aus, und danach vergißt man es ganz schnell.
Und eins noch, an all die Jammerlappen, die immer wieder von der letzten Saison und der verflogenen Euphorie anfangen: als Spieler wurmt Dich mal das Spiel von gestern oder vorgestern, aber garantiert nicht irgendwas aus der letzten Saison.
Und jetzt müssen auch wir Fans uns mal ein bißchen am Riemen reißen und nicht in dieselbe erbärmliche Resigniertheit verfallen, wie letztes Jahr Offenbach. Es geht weiter, immer weiter...
Und eins wage ich vorherzusagen: bis Weihnachten werden wir uns schon tot reden, und vielleicht sind wir bis dahin zehn Punkte weg von der Spitze. Aber wenn dann alle fit und gesund aus der Winterpause kommen, können wir eine Rückrunde hinlatzen, die sich gewaschen hat. Und werden dann vielleicht auch mal mit Anlauf in die Quali-Spiele gehen, und nicht auf dem letzten Zahnfleisch kriechen.
Her, isch krigg die Dier net zu!