09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Sazu » 17.09.2016, 11:37

SVWM hat geschrieben:
Sazu hat geschrieben:Problem ist meines Erachtens Gärtner! Strahlt null Aggressivität aus, der rennt oft nur neben dem Gegenspieler her. Bekommt absolut keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler. Darum muss Förster defensiv mehr leisten und kann sich nicht so ins Offensivspiel einschalten.

Förster kann sich vorallem nicht so sehr ins Offensivspiel einschalten weil er Teil der doppel6 ist.

Mit einem starken 6er neben sich könnte Förster sich auch ins Offensivspiel einschalten.
Sazu

ANZEIGE

Beitragvon DonDannes » 17.09.2016, 11:42

Smash the Reds hat geschrieben:Einziger Lichtblick war gestern Popovits, was der für ein Antritt hat , Wahnsinn.
Und er kann auch mal im vollen Tempo 2 Mann ausspielen UND eine brauchbare Flanke schlagen.
Wie gestern 2 mal gesehen. Kaum wurde er ausgewechselt kamen die Koblenzer über seine Seite
besser in das Spiel, und letztendlich fiel auch das Tor. Warum wurde nicht ein Korte ausgewechselt !!!
Der stand , wie Gärtner völlig neben dem Schuh. Insgesamt muss man aber schon sagen das die Koblenzer
ihre Sache richtig gut machten, und unser Mittelfeld lahm legten . In Offenbach wird es wieder einfacher.

Das mit Gärtner und Korte gebe ich dir recht ! Popovits auch war bis dahin unser vllt aktivster posten im spiel!
Bei Gärtner hatte ich gestern das gefühl er wirkt überspielt und braucht mal ne pause! Konnte kein ball vernünftig stoppen und stand immer falsch zum gegen spieler !! Korte ist für mich ein guter mittelfeld spieler aber im sturm um gotteswillen steht da nur im weg rum wo der koep schiessen wollte !!
Und zu Dais ich mag ihn sehr aber gestern habe ich es nicht verstanden wieso er nicht noch mal frischen wind brachte mit Nico Seegert oder Tormena der meines erachtens noch in ulm einer der besten in der 2. Halbzeit war !! Das verstehe ich nicht das man da nicht mehr wechselt !! Vllt sollte man doch noch mal schauen im sturm wer da vereinslos ist und uns weiterhelfen kann!! Gestern merkte man auch wie wichtig einer rückehr von Di Gregorio ist er zusammen mit Förster ist für mich ein brutales mittelfeld!!!
Ach ja und wenn uns so die durchschlagskraft vorne fehlt graut es mir gegen die Oxxen doch sehr weil die auf das spiel brennen und die Schmach vom frühjahr tilgen wollen
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon SVWM » 17.09.2016, 11:46

Sazu hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:
Sazu hat geschrieben:Problem ist meines Erachtens Gärtner! Strahlt null Aggressivität aus, der rennt oft nur neben dem Gegenspieler her. Bekommt absolut keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler. Darum muss Förster defensiv mehr leisten und kann sich nicht so ins Offensivspiel einschalten.

Förster kann sich vorallem nicht so sehr ins Offensivspiel einschalten weil er Teil der doppel6 ist.

Mit einem starken 6er neben sich könnte Förster sich auch ins Offensivspiel einschalten.

Auch in den Partien in denen Gärtner stark gespielt hat ist Förster nicht offensiver gewesen. Bleibt bisher nunmal dabei Förster ist Teil der doppel6
SVWM

Beitragvon Palermo » 17.09.2016, 11:50

Arnold hat geschrieben:Naja, aber letztes Jahr hatten wir auch keinen wirklichen Spielaufbau von hinten raus. Das waren doch auch meist Finks Harakiri Bälle nach vorne.
Problem ist die Position von Förster. Der hat sich gestern Bälle auf Höhe der Innenverteidigung abgeholt und sie nach vorne geschleppt. Das kann es nicht sein und ist viel zu Kräfte zehrend. Förster muss auf die 8 oder die 10. Ende.

Stimmt, geb ich dir recht. Nur war letzte Saison di Gregorio der Abnehmer, was jetzt versucht wird v Förster zu kompensieren.....teilweise auch v Gärtner, der für mich das überraschend stark machte bisher. Gestern vllt ausgenommen. Wobei gestern keines so richtig Form hatte. Deshalb bin ich mir sicher. Im neuen Jahr mit di G. auf der 6 und Förster auf der 8 siehts wieder anders aus. Im Moment finde ich es auch schwer von der Personalentscheidung was zu ändern. Burgio total noch im vorvorbereitungsmodus, der anderen naja...und wenn bleibt nur noch Nag, der sicher auch net der Heilsbringer ist.
Was auch noch richtig ist, dass Fink schon letztes Jahr net so der richtige Leader war, was festzustellen war als Balitsch fehlte.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Kridikä » 17.09.2016, 11:55

Ich verstehe nicht warum man Ederson nicht mal eine Chance gibt. Ich fand ihn nach der Einwechslung in Ulm ganz ordentlich. Ihm fehlt etwas die Schnelligkeit, aber gerade im Spielaufbau kann er doch den Förster entlasten.
Kridikä

Beitragvon DonDannes » 17.09.2016, 12:03

Kridikä hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man Ederson nicht mal eine Chance gibt. Ich fand ihn nach der Einwechslung in Ulm ganz ordentlich. Ihm fehlt etwas die Schnelligkeit, aber gerade im Spielaufbau kann er doch den Förster entlasten.

Sehe ich auch so !!
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Worschtler » 17.09.2016, 12:23

Vergessen wir mal nicht, dass das gestern saumäßig dumm gelaufen ist. Nach dem "Eigentor" war sogar auf der Ost mal eine Minute lang Schockstarre, und bei den Spielern wird's wahrscheinlich noch schlimmer angekommen sein, denn so ein reingewürfeltes Ding tut viel mehr weh als ein Sonntagsschuß.
Was auffällt, ist, dass viele Spieler physisch nicht auf der Höhe sind, und der Dais ist nicht gerade dafür bekannt, dass er in solchen Fällen Nachsicht zeigt. Von daher glaube ich, dass diejenigen, die auf der Bank sitzen, zurecht dort sitzen, und sogar einige von denen, die derzeit spielen, Glück haben, dass es keine Alternative zu ihnen gibt. Einen Burgio in dieser Verfassung, aber auch einen Popovits, der nach jedem Anlauf fünf Minuten Regenerationszeit braucht (ok, leicht unfair: ich spreche von der Zweiten Halbzeit) würde der Dais unter normalen Umständen vermutlich niemals aufs Feld schicken, und nachdem Ederson, wie ich hörte, in Ulm keine 15 Minuten nach seiner Einwechslung schon am pumpen war, wundert es mich überhaupt nicht, dass der Gerd den wesentlich fitteren Gärtner durchspielen läßt. Klar, hatte er ein paar fette Patzer in seinem Spiel, aber das kann vorkommen. Da mal ein Ball versprungen, da den freien Mann übersehen, hinten eine Fußspitze zu spät - das passiert halt mal, aber es wäre ja immerhin möglich gewesen, dass er sich berappelt, und hinten raus besser wird.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass dieses Spiel im Optimalfall 0:0 ausgeht, sondern es geht im Normalfall 1:0 für uns aus, und danach vergißt man es ganz schnell.
Und eins noch, an all die Jammerlappen, die immer wieder von der letzten Saison und der verflogenen Euphorie anfangen: als Spieler wurmt Dich mal das Spiel von gestern oder vorgestern, aber garantiert nicht irgendwas aus der letzten Saison.
Und jetzt müssen auch wir Fans uns mal ein bißchen am Riemen reißen und nicht in dieselbe erbärmliche Resigniertheit verfallen, wie letztes Jahr Offenbach. Es geht weiter, immer weiter...
Und eins wage ich vorherzusagen: bis Weihnachten werden wir uns schon tot reden, und vielleicht sind wir bis dahin zehn Punkte weg von der Spitze. Aber wenn dann alle fit und gesund aus der Winterpause kommen, können wir eine Rückrunde hinlatzen, die sich gewaschen hat. Und werden dann vielleicht auch mal mit Anlauf in die Quali-Spiele gehen, und nicht auf dem letzten Zahnfleisch kriechen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Kridikä » 17.09.2016, 13:08

wenn das so ist, dann zahlen wir wohl jetzt für unsere "nicht ganz optimale" Vorbereitung :(
Kridikä

Beitragvon stone » 17.09.2016, 13:37

Wir sind stark in die Saison gestartet. Und jetzt lassen wir auch stark nach.
Für mich ist das zentrale Problem die defensive Zentrale.
Da fehlt der Seegert sehr. Scholz, Fink, Seegert waren letzte Sasion gut eingespielt.
Und davor gab es mit Balitsch und di Gregorio gute Anspielstationen.
Das hat sich in dieser Saison leider ziemlich geändert.
Ich würde den Seegert wieder als IV spielen lassen.
Ebenso muss man wieder viel mehr Spielkontrolle erlangen.
Es gibt viel zu viele unnötige Ballverluste durch hohe Bälle und falsches Passtempo.
Kann ja nicht sein, das durch den Ausfall 1 Stürmers und 1 MF- Spielers das ganze System zusammenbricht.

Was mir noch auffällt, ist diese merkwürdige Lethargie, die gerade von einigen etwas erfahreneren Spielern ausgestrahlt wird. Von Finke + Korte erwarte ich da wesentlich mehr. Warum der Korte einen Stammplatz hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 17.09.2016, 13:52

Das Problem ist die Doppel-6 und nicht die Innenverteidigung. Gärtner und Förster haben längst nicht den Zugriff auf das Spiel wie Balitsch und di Gregorio letzte Saison. Dadurch kommt unsere IV viel häufiger und stärker unter Druck.
Meiner Meinung nach sollte Dais hier ansetzen, denn Schultz kann man nicht auf die Bank setzen, da die Standards momentan unsere größte Waffe sind.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige