09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 17.09.2016, 10:22

Schleifi hat geschrieben:
. Ich fahr jedenfalls hin und lass meine Karte sicher nicht verfallen.

Wer sowas macht wegen den aktuellen Leistungen hat eh nicht alle Latten am Zaun. Gerade WEGEN der aktuellen Leistungen muss die Mannschaft erst recht unterstützt werden!

:idea:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Palermo » 17.09.2016, 10:38

Meiner Meinung nach haben wir aktuell ein Problem um die Position Fink. Er ist in unserem Spiel der erste Taktgeber und finde das er unserem Aufbauspiel nicht besonders gut tut. Zu langsam, wenig ideenreich. Scholle wird für mein Verständnis viel zu oft mit einbezogen und meist muss er aus der Not die Bälle wegkloppen...was ein leichtes es für den Gegner diese Bälle zu verteidigen. Zudem spür ich wenig Feuer bei Fink. Außer beim diskutieren mit Schiri oder Gegenspieler.
Vor Wochen haben wir noch die Besonnenheit von Dais gelobt und jetzt ist er für so manchen zu regungslos. Ist mir immernoch wie ein unauhentisches rumgehüpfe an der Seite. Wär in meinen Augen aktionismus...so isser halt als Typ. Es gibt Diego Simeone und gibt eben Typen wie Hitzfeld an der Seitenlinie. Impulse und ein Aufrütteln erwarte ich da eher von unseren Leitwölfen auf dem Platz. Wo ich dann wieder bei Fink wäre. ...

Trotz allem, wenn es uns gelingt bis zu Winterpause an den Fleischtöpfen dranzubleiben, alle Spieler fit sind und auf den Schlüsselpositionen verletzungsfrei, dann sind wir dabei. Wenn auch Glück dabei ne Rolle spielen wird....denn nun sind es doch wie befürchtet 6-7 Mannschaften die oben dicht beinander sind.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Blackbalou » 17.09.2016, 11:09

Die Kombination Schultz IV und Seegert AV ist gegenüber der Vorjahres Besetzung ein Plus bei Kopfball und eventuell Zweikampf aber ein klares Minus beim Spielaufbau denn da ist Schultz weniger stark.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Arnold » 17.09.2016, 11:13

Naja, aber letztes Jahr hatten wir auch keinen wirklichen Spielaufbau von hinten raus. Das waren doch auch meist Finks Harakiri Bälle nach vorne.
Problem ist die Position von Förster. Der hat sich gestern Bälle auf Höhe der Innenverteidigung abgeholt und sie nach vorne geschleppt. Das kann es nicht sein und ist viel zu Kräfte zehrend. Förster muss auf die 8 oder die 10. Ende.
Arnold

Beitragvon Waldhof83 » 17.09.2016, 11:19

Generell auch schade, dass jegliche Euphorie komplett verflogen ist. Knapp 4.500 Zuschauer gegen einen halbwegs attraktiven Gegner, an einem Freitagabend bei Fliutlicht, bei angenehmem Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, Ferien sind vorbei, wir waren punktgleich mit dem Tabellenführer... die Adler haben auch nicht parallel zu Hause gespielt. Wie eine Aufbruchstimmung in so kurzer Zeit verfliegen kann - OBWOHL ja die Leistungen und der Tabellenstand im Prinzip passen! - ist einfach nur krass.
Waldhof83

Beitragvon randvoll » 17.09.2016, 11:24

Waldhof83 hat geschrieben:Generell auch schade, dass jegliche Euphorie komplett verflogen ist. Knapp 4.500 Zuschauer gegen einen halbwegs attraktiven Gegner, an einem Freitagabend bei Fliutlicht, bei angenehmem Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, Ferien sind vorbei, wir waren punktgleich mit dem Tabellenführer... die Adler haben auch nicht parallel zu Hause gespielt. Wie eine Aufbruchstimmung in so kurzer Zeit verfliegen kann - OBWOHL ja die Leistungen und der Tabellenstand im Prinzip passen! - ist einfach nur krass.

Ach das war doch nach dem verpassen Aufstieg die zwangsläufige Folge.
Finde ich nicht verwunderlich.
randvoll

Beitragvon SVWM » 17.09.2016, 11:27

Fink verteidigt hervorragend, auch gestern. Aber im Aufbauspiel ist das die letzten Spiele einfach grottig. Fehlpässe en Masse.

Gärtner leider unkonstant in seinen Leistungen, gestern war das zu wenig.

Förster muss in diesem System zu viel Lücken schließen im Spiel nach vorne wenn es mal durchs Zentrum gehen soll, was dann nötig wird wenn auf den aussen tote Hose herrscht.

Seegert gestern schlecht als RV. Viele Fehlpässe und zu wenig Zug nach vorne. Amin ebenso.

Ibrahimaj hat mal wieder gerackert wie'd Sau, war aber wie so oft gestern bei unserem Spiel über aussen allein auf weiter Flur oder zumindest immer in Unterzahl gegen bekanntlich gut stehende Koblenzer.

Popovits sah ich nicht so stark wie die meisten hier gestern. Er ist zwar wenn er Platz hat eine Rakete und er hat auch zwei gefährliche Flanken geschlagen, aber im direkten 1 gegen 1 hat er mir zu wenig Durchsetzungsvermögen. Aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis hat mir auch das Zusammenspiel mit Amin und Seegert nicht gut gefallen.

Korte ebenso wie Ali viel gerackert, da stimmen aber die Laufwege nicht, sah alles sehr konfus aus was er da gestern fabrizierte, selbst beim verteidigen hat er sich viel zu oft nach hinten fallen lassen statt den Spielaufbau schon bei den Koblenzer IV zu stören.

Koep hat gekämpft wie man es von ihm kennt war aber gestern auch sehr unglücklich. Was mich gestört hat waren seine Hacken-Doppelpässe mit Förster, da hätte er mal ruhig auf unseren rechten außen spielen können und sich mit Förster im Strafraum positionieren können.

Dais sollte mal wirklich schauen das er auf 451 umstellt, sei es das letztjährigen 4231 der das von ihm bevorzugte 4141. Es kann doch nicht sein ernst sein auf das 442 zu beharren, und sich selbst mit seinen einwechseloptionen ein Strick draus drehen....
SVWM

Beitragvon Sazu » 17.09.2016, 11:29

Problem ist meines Erachtens Gärtner! Strahlt null Aggressivität aus, der rennt oft nur neben dem Gegenspieler her. Bekommt absolut keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler. Darum muss Förster defensiv mehr leisten und kann sich nicht so ins Offensivspiel einschalten.
Sazu

Beitragvon SVWM » 17.09.2016, 11:31

Sazu hat geschrieben:Problem ist meines Erachtens Gärtner! Strahlt null Aggressivität aus, der rennt oft nur neben dem Gegenspieler her. Bekommt absolut keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler. Darum muss Förster defensiv mehr leisten und kann sich nicht so ins Offensivspiel einschalten.

Förster kann sich vorallem nicht so sehr ins Offensivspiel einschalten weil er Teil der doppel6 ist.
SVWM

Beitragvon blauschwarz17 » 17.09.2016, 11:32

randvoll hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Generell auch schade, dass jegliche Euphorie komplett verflogen ist. Knapp 4.500 Zuschauer gegen einen halbwegs attraktiven Gegner, an einem Freitagabend bei Fliutlicht, bei angenehmem Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, Ferien sind vorbei, wir waren punktgleich mit dem Tabellenführer... die Adler haben auch nicht parallel zu Hause gespielt. Wie eine Aufbruchstimmung in so kurzer Zeit verfliegen kann - OBWOHL ja die Leistungen und der Tabellenstand im Prinzip passen! - ist einfach nur krass.

Ach das war doch nach dem verpassen Aufstieg die zwangsläufige Folge.
Finde ich nicht verwunderlich.

Eben. Für 4.Liga sind viereinhalb gegen die TuS schon ok. Noch vor knapp 2Jahren hätten wir davon nicht zu träumen gewagt :wink:
Arnold hat geschrieben:Naja, aber letztes Jahr hatten wir auch keinen wirklichen Spielaufbau von hinten raus. Das waren doch auch meist Finks Harakiri Bälle nach vorne.
Problem ist die Position von Förster. Der hat sich gestern Bälle auf Höhe der Innenverteidigung abgeholt und sie nach vorne geschleppt. Das kann es nicht sein und ist viel zu Kräfte zehrend. Förster muss auf die 8 oder die 10. Ende.

Sehe ich auch so, auch wenn er es gestern ganz gut gemacht hat, effektiver wäre er weiter vorne. Würde ihn gern mal wieder auf der 10 sehen oder sogar als Hebisch-Ersatz als hängende Spitze, vermisse seinen Zug zum Tor.
Auf der 6 hätte ich gern den Ederson und Gärtner/Kiefer.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige