05 | SV Waldhof - FC Homburg | 27.08.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FC Homburg, 27.08.16 - 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 28.08.2016, 09:55

Editierer hat geschrieben:Was aktuell noch dazu kommt ist, dass einige Spieler im Vergleich zum letzten Jahr einen richtigen Schritt nach vorne gemacht haben. Dazu zähle ich Seegert, Ibrahimaj, Förster, Gärtner. Sommer spielte schon letztes Jahr auf einem echt starken Niveau. Eigentlich wurde als Leistungsträger nur Balitsch abgegeben, der aktuell aber nicht wirklich vermisst wird finde ich.

Es macht im Moment richtig Spaß. Die neuen (Stammkräfte) sind ausnahmslos absolute Verstärkungen und super integriert. Koep und Hebisch da vorne ist ein Traum anzusehen. Wie die rackern... Ich glaube auch Burgio wird eine wirklich gute Alternative sein. Im vergangenen Jahr stand er ja da vorne oft allein da. Würde mich interessieren, wie er mit einem bulligeren Nebenmann in Erscheinung tritt.

Fazit: Nicht abheben, aktuell ist alles um Längen besser als ich es jemals erwartet habe. Danke auch an Gerd!

Ich tue mir echt schwer, net in Schwärmerei auszubrechen. Aber Homburg ist für mich immer ein Gradmesser, und bei normaler Chancenauswertung geht das gestern 4:0 aus. 4:1, o.k.. Also wir haben da echt eine geile Truppe beisammen.

Beitragvon Richie Naawu » 28.08.2016, 08:18

Worschtler hat geschrieben:
Vor allen Dingen läßt er offensiv spielen und auch wenn man es nie mit Gewissheit sagen kann: ich glaub sowas wie gegen Saar 05 passiert uns dieses Jahr nicht nochmal. Solche Mannschaften holen sich dieses Jahr eine Abfuhr und weiter geht's...

"Solche Mannschaften" wie Saar 05 gibt es dieses Jahr aber nicht ... Ist für uns vielleicht sogar besser so.
Stimmt, aber mir ist da auch in erster Linie Weinheim im Kopf rumgespukt
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Quotenpfälzer » 28.08.2016, 10:47

Der Pokal läuft eh außer Konkurrenz. Irgendeine Thekenmannschaft wird sich schon finden, die uns da rausschmeißt. Wenn nicht Weinheim, dann irgend eine andere . Oder glaubt irgendwer hier ernsthaft, wir gewinnen diesen Pokal? Ich glaub da nicht dran...
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Worschtler » 28.08.2016, 10:53

Ah, diesmal....... :wink:
Wir haben da schon ein paar Killer beisammen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon randvoll » 28.08.2016, 11:02

Quotenpfälzer hat geschrieben:Der Pokal läuft eh außer Konkurrenz. Irgendeine Thekenmannschaft wird sich schon finden, die uns da rausschmeißt. Wenn nicht Weinheim, dann irgend eine andere . Oder glaubt irgendwer hier ernsthaft, wir gewinnen diesen Pokal? Ich glaub da nicht dran...

Ja klar gewinnen wir den Pokal dieses Jahr!
randvoll

Beitragvon Amator » 28.08.2016, 11:44

Lenny hat geschrieben:
Sebi hat geschrieben:Die Mannschaft ist deswegen so gut gestartet nach dem verpassen Aufstieg, weil wir auf 4-5 Positionen neue Spieler einsetzen die alle richtig Bock auf Fußball haben. Schaut euch einfach den Koep oder den Hebisch an, die Rennen jedem Ball hinterher oder der Schultz, der wirft sich in jeden Zweikampf. Sowas belebt eine Mannschaft mit einem negativem Erlebnis auf jeden Fall!

Und die neue Trainersituation wird, so glaube ich, auch nicht gerade eine kleine Rolle spielen....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wenn mir jemand vor der Saison prognostiziert hätte, dass wir bei dem Hammer-Startprogramm nach 5 Spielen mit 13 Punkten da stehen, ich hätte ihn (vorsichtig formuliert) für realitätsfremd gehalten...
Einen maßgeblichen Anteil am neuerlichen "Höhenflug" hat in meinen Augen der Wechsel auf der Trainerposition hin zu Gerd Dais. Kenan Kocak hat letzte Saison eine bombastische Arbeit abgeliefert. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ich bezweifle allerdings, dass Kocak nach dem bitteren Scheitern in der Relegation das Feuer wieder ähnlich hätte entfachen können. Das Angebot aus Sandhausen war eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Kocak wäre bescheuert gewesen, wenn er diese vielleicht einmalig Chance nicht genutzt hätte. Die Gelegenheit, einen Zweitligisten zu trainieren, bietet sich nicht alle Tage. Er kann seine Karriere vorantreiben, wenn der in Sandhausen die Kurve kriegt und hat obendrein seine Schäflein im Trockenen.

Mit Dais kam bei uns ein frischer Wind. Für jeden einzelnen Spieler wurden die Karten komplett neu gemischt. Es bot sich für keinen die Möglichkeit, sich auch nur ein Stück weit auf irgendwelchen Lorbeeren aus der Vorsaison auszuruhen. Dais scheint es zu gelingen, der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln. Wie er selbst sagt: Noch ist es zu früh für eine Zwischenbilanz. Die kann man dann ggf ziehen, wenn weitere 5 Spiele gespielt sind. Soviel darf allerdings schon gesagt werden: Wir befinden uns auf einem guten Weg... Nicht zuletzt dank "Aufstiegsexperte" Gerd Dais.
Amator

Beitragvon Pale Rider » 28.08.2016, 14:56

Super, dass Waldhof-TV jetzt die Tore in Zeitlupe wiederholt. :wink:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Geigerzähler » 28.08.2016, 15:17

Habe nur die Zusammenfassung gesehen im SR und auf W07tv.
War gestern selbst sportlich aktiv,die 1,5 Stunden in der Halle auf der Bahn waren schon krass-kompliment an die Spieler,muss wirklich Hardcore gewesen sein.

13 von 15 Punkte rocken,sieht wirklich danach aus,dass man im richtigen Fahrwasser geblieben ist.
Traue der Mannschaft alles zu und hoffe das Verletzungspech bleibt außen vor.Vor allem im März,April,Mai......
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Amator » 28.08.2016, 15:48

Amator

Beitragvon mischamei » 28.08.2016, 16:52

schlappiSchlappner hat geschrieben:
Sebi hat geschrieben:Nach dem 2:0 war ich mir sicher, dass wir heute ziemlich hoch gewinnen. Was dann kam war leider schlecht. Natürlich war es heute unfassbar heiß aber vorne hatten wir wieder so viel Platz bd so gute Laufwege, dass das heute gerne 5:0 oder 6:0 ausgehen kann. Schade, dass wir unsere Konter so schlecht zu Ende spielen.

Dais hätte in der 60. anfangen können zu wechseln, das hat mich ziemlich angepisst.

Und. 3€ für ein bisschen Mineralwasser bei der Hitze ist eine Sauerei und einfach nur frech!!!!

Ansonsten, ziemlich einfacher Sieg gegen ziemlich schlechte Homburger.

ich wette, du hättest selbst bei einem 5:0 noch das Haar in der Suppe gefunden, richtig?

also die kritik geht sogar mir zu weit. ich konnte nich im stadion sein... aber bei so einer hitzeschlacht muss mal nicht auf ein 5 oder 6 zu null gehen. es gilt kräfte schonen, sonst nix
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Arnold » 28.08.2016, 16:56

Die Chancen waren aber locker da, um 3 oder 4 zu machen. Mindestens.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Es war ein super Spiel von uns.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige