02 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 12.08.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 12.08.16 - 19.30 U

Beitragvon blauschwarz17 » 13.08.2016, 11:23

WHUFC hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Natürlich haben wir kein TW-Problem. Scholle ist ein Top-Regiotorhüter und kommt Gäng zurück haben wir auch da ein Luxusproblem.
Das Scholle einen schwächeren Tag gestern hatte nehm ich ihm nicht übel, nicht seine unnötigen Ausflüge aus dem Strafraum und auch nicht den verunglückten Abschlag vor dem 1:1. Das fehlt ganz klar die Spielpraxis nach solch langer Pause
Trotzdem darf man gerade bei so einem guten TW auch mal kritisieren. Ich habe gestern eine Schwäche ausgemacht und zwar im 1gegen1 :idea:: Da wirkt er entweder zu zögerlich oder auch mal zu forsch. Bestes Beispiel dafür gestern die letzte dicke Lupferchance von Atik von der Strafraumecke, da sieht er richtig alt aus, als er sich 10Meter vorm Tor, aber noch ausser Reichweite zum Schützen positioniert. Entweder muss er energischer rauskommen oder wie in dieser Szene angebracht erst mal hinten bleiben, da es ein recht Spitzer Winkel war und die Abwehr hätte vielleicht noch eingreifen können.
Das sollte besser werden, Herr Moosmann bitte übernehmen :!:

Wenn er raus geht und durchzieht fliegt er vom Platz, er kommt nämlich dann zu spät

......

Ich hab doch geschrieben, was in dieser Szene angebracht wäre :wink:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon DonDannes » 13.08.2016, 13:44

MetalWaldhof hat geschrieben:Scholz: Man hat gesehen, dass es einen Unterschied zwischen gesund und fit gibt. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, da kann sowas passieren.

Seegert: Schwacher Beginn mit vielen Stockfehlern. Hat sich dann in die Partie reingekämpft und gebissen -starkes Spiel.

Schultz: Bester Mann auf dem Platz. Fehlerlos (bis auf die Szene aks Atik ihn foult).

Fink: Letzte Saison lief der ganze Spielaufbau über ihn. Gestern hat er kaum mal nen Ball direkt nach vorne gespielt. Scheint aber ne taktische Order gewesen zu sein.

Amin: Gefällt mir gut, vertändelt aber viel zu viele Bälle leichtfertig. Das muss er schleunigst abstellen.

Nag & Gärtner: Spielen nicht schlecht, aber es fehlt an Aggressivität und Zweikampfstärke. Elversberg wird da nochmal ne Klasse robuster sein, das kann bitter werden.

Sommer: Spielt in dem 4-4-2 zu weit hinten und verliert so viel von seinen Stärken. Ist viel gelaufen und hat gekämpft.

Ibrahimaj: Bemüht aber glücklos.

Koep: Guter Mann.Führt das Team, feuert seine Leute an, haut sich rein. Dazu noch ein toller Pass auf Korte.

Hebisch: Gefällt mir auch gut. Sehr beweglich und kombinationsstark. Man sieht aber, dass er noch nicht eingespielt ist.

Korte, Förster, Popovits: Haben das Spiel belebt. Alles auch Kandidaten für die Startelf gegen Elversberg.

Generell kann man mit dem Punkt leben. Allerdings haben wir in der Schlussphase massig Chancen liegen lassen. Das Foul an Sommer war für mich ein klarer Elfer. Für mich also zwei verlorene Punkte. Generell ist mir das Team zu brav. Außer Seegert und Koep strahelen mir die Jungs zu wenig Aggrasssivität aus. Aber allgemein sehe ich die Truppe auf einem guten Weg.

Sehe ich fast auch so!!!
Allerdings würde ich gegen elversberg die taktik wechseln und auf unser altes system umstellen ; Dais hat ja früher öfters mal die systeme gewechselt!!
Man hat gestern vllt erstmal gesehen das wir doch den Förster als spielgestalter jetzt brauchen erst recht nachdem balitsch im DM nicht mehr absichert!!
Nag macht seine sache gut aber im fehlt noch ein bisl die übersicht! Gärtner war bemüht aber auch auf grund der vielen fehlpässe generell glücklos!!
Popovits kann mal läuferisch alles wegmachen dazu bringt er noch gute flanken!! Sehe ihn aber eher auf der rechten aussen possition!! Meine hoffnug ist sollter ederson und di gregorio mal fit sein stehen wor auf der 6 auch wieder sicherer !!wohlgemerkt Nag und Gärtner machen das gut !!
Alles in allen sind wir breiter und auch flexibler als letzte saison aufgestellt!! 4 punkte vor der runde hätte ich sofort unterschrieben gehen auch voll in ordnung !!Aber aufgrund der 100% gestern sind es auch 2 verschenkte punkte wohl wissend das Dorfklub 2 auch gewinnen hätte könne zum schluss !
Sehe uns unter den ersten 4 aufjedenfall ob es für 1-2 langt bis zum ende muss man schauen auch mit der hoffnung auf wenige verletzte oder einbrüche !!
Schaue aber optimistisch nach vorne :mrgreen:
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Worschtler » 13.08.2016, 14:50

Keine Ahnung, wann ich zum letzten Mal eine derart unterhaltsame Partie gesehen hab. Bei Olympia jedenfalls nicht :wink:
Die letzten zwanzig Minuten waren schlicht atemberaubend.
Mit Fehlern - auch TW-Fehlern - werden wir von jetzt an leben müssen.
Denn: wir haben da vorne ein paar Krieger, die man nicht auf die Bank setzt.
Damit besetzt man einen Raum und gibt den andern preis. kurz: man spielt offensiv statt defensiv.
Da wir aber - zu den Raketen vorne - auch noch exorbitant starke Abwehrleute haben, können wir uns das leisten.
Nur eines darf dann natürlich nicht passieren: dass man denjenigen, denen man Arbeit macht, auch noch nach jedem Spiel eine Mängelliste präsentiert.
Wir "hier" müssen in dieser Saison Spiele ganz anders betrachten als in der abgelaufenen Spielzeit. Die Mannschaft geht hohes Risiko. Wir werden viele Tore schießen (Gruß schon mal nach Obergimpern :wink: ) aber auch viele Fehler deutlicher sehen als das bei einer dicht gestaffelten Formation der Fall wäre (wo dann ein anderer dazwischengeht und man den Vorfall insgesamt sofort wieder vergißt). Das alles müssen wir neu einordnen und nicht gleich rumschnäppern, wenn einem Mal ein Ball verrutscht. Oder zwei. Oder drei.
Was mich gestern allerdings wieder mal verstimmt hat (aber vielleicht ist das ja in der Trainergilde inzwischen der Clou schlechthin) warum man Standards von links jeweils von Rechtsfüßlern tretren et vice versa. In Tornähe kann das eine Variante sein, aber doch nicht, wenn ich unsere "Großen" einköpfen lassen will. Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Stand von vor vierzig Jahren.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 12.08.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Kridikä » 13.08.2016, 15:27

Also ich fand unsere Standards sehr gut.
Kridikä

Beitragvon SVWM » 13.08.2016, 16:40

Finde Amin haut recht gute Standarts raus, also zumindest die Ecken. Wenn er die unnötigen Ballverluste durch seine verspielte Art unterbindet, ist er eine echte Verstärkung als LV.
SVWM

Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 12.08.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 13.08.2016, 17:50

Man merkt deutlich dass die Vorbereitung sehr durchwachsen war. Einige sind nicht fit, andere mit dem Kopf nicht 100% da und ein anderes System konnte sich noch nicht finden.

Zum System, ich finde es gut das Dais sich traut 2 Stürmer zu stellen, jedoch dahinter mit einer Doppel 6 zu agieren klappt noch nicht. Ich wäre da eher für die Raute, damit die Lücke im MF nicht zu groß wird.
Förster wäre der der optimale Part da er körperlich präsent und sehr Laufstark ist.
So könnten auch Koep und Hebisch offensiv einfach die Passwege zu stelle. Mit dem gestrigen System ist dies fast unmöglich, man hat deutlich gesehen wie die Jungs geackert haben aber das MF von Hoffe es einfach hatte im MF das Dreieck aufzubauen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Worschtler » 13.08.2016, 19:21

Kridikä hat geschrieben:Also ich fand unsere Standards sehr gut.

Ja freilich :wink: , mich als "Ex-Stürmer" verstimmts trotzdem. Das ergibt am Ende nur Zufallstreffer, wo Du mit dem Rückejn zum Tor mal grad noch so dran- "reichst". Tore schießen war für mich immer was anderes.
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 13.08.2016, 19:25

Aber was ich bislang steckengelassen hab ist meine Saisonprognose: müder Auftakt, zur Winterpause achter Platz, danach Sieg um Sieg. Ich seh da was schlummern, das ist ärger als Fafner
Worschtler

Beitragvon gese » 13.08.2016, 20:27

Zertifikat hat geschrieben:Man merkt deutlich dass die Vorbereitung sehr durchwachsen war. Einige sind nicht fit, andere mit dem Kopf nicht 100% da und ein anderes System konnte sich noch nicht finden.

Zum System, ich finde es gut das Dais sich traut 2 Stürmer zu stellen, jedoch dahinter mit einer Doppel 6 zu agieren klappt noch nicht. Ich wäre da eher für die Raute, damit die Lücke im MF nicht zu groß wird.
Förster wäre der der optimale Part da er körperlich präsent und sehr Laufstark ist.
So könnten auch Koep und Hebisch offensiv einfach die Passwege zu stelle. Mit dem gestrigen System ist dies fast unmöglich, man hat deutlich gesehen wie die Jungs geackert haben aber das MF von Hoffe es einfach hatte im MF das Dreieck aufzubauen!

Man kann durchaus die Raute probieren, dann müssen aber die beiden MFs auf rechts und links extrem defensiv arbeiten, da sonst unsere 6 alleine gegen die Dreierreihe von Hoffe2 steht. Und das sehe ich insbesondere bei Sommer eher kritisch. Im Defensivzweikampf hat er gegen einen Atik keine Chance und auch die anderen beiden hätten Jannik in arge Gelb-Rot-Nöte gebracht. Außerdem braucht es dann auf der 6 ne Zweikampfmaschine a la Di Gregorio oder Balitsch. Die haben wir momentan nicht.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon brandlu » 13.08.2016, 22:02

gese hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Man merkt deutlich dass die Vorbereitung sehr durchwachsen war. Einige sind nicht fit, andere mit dem Kopf nicht 100% da und ein anderes System konnte sich noch nicht finden.

Man kann durchaus die Raute probieren, dann müssen aber die beiden MFs auf rechts und links extrem defensiv arbeiten, da sonst unsere 6 alleine gegen die Dreierreihe von Hoffe2 steht. Und das sehe ich insbesondere bei Sommer eher kritisch. Im Defensivzweikampf hat er gegen einen Atik keine Chance und auch die anderen beiden hätten Jannik in arge Gelb-Rot-Nöte gebracht. Außerdem braucht es dann auf der 6 ne Zweikampfmaschine a la Di Gregorio oder Balitsch. Die haben wir momentan nicht.

Sorry, Sommer und mangelnde Defensivarbeit? Der Kerl macht extrem viel mit nach hinten.Manchmal etwas ungeschickt, läuft aber unter anderem auch im Mittelfeld manch einen Passa ab. Da macht Ali auf der anderen Seite in meinen Augen weniger.
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige