Mannheim im Fernsehen

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Fidi » 27.02.2016, 18:58

Eben kam ein schönes Poträt über Mannheim im Länderspiegel im ZDF.

ZDF? Ja, ich bin schon über 60 :wink:

Aber mit dem Schloss habe sie alle Probleme. Eines der größten Barockschlösser europas? Na, klar; aber wo außerhalb Europas gibt es noch Barockschlösser? Antarktika? Disneyland? Und: die Größe eines Bauwerks bemisst sich nach umbautem Raum (Volumen), nicht nach Grundriss. Und danach ist Mannheim größer als Versailles. Also sprechen wir es aus, in Mannheim ist das größte Barockschloss der Welt. Und an alle Badenser: in Karlsruhe ist die Residenz? Lachhaft, sogar das Schwetzinger schloss ist größer!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8450
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981



ANZEIGE

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon mischamei » 28.02.2016, 12:53

Fidi hat geschrieben:Eben kam ein schönes Poträt über Mannheim im Länderspiegel im ZDF.

ZDF? Ja, ich bin schon über 60 :wink:

Aber mit dem Schloss habe sie alle Probleme. Eines der größten Barockschlösser europas? Na, klar; aber wo außerhalb Europas gibt es noch Barockschlösser? Antarktika? Disneyland? Und: die Größe eines Bauwerks bemisst sich nach umbautem Raum (Volumen), nicht nach Grundriss. Und danach ist Mannheim größer als Versailles. Also sprechen wir es aus, in Mannheim ist das größte Barockschloss der Welt. Und an alle Badenser: in Karlsruhe ist die Residenz? Lachhaft, sogar das Schwetzinger schloss ist größer!


wie kannst du die kurpfälzer schlösser nur mit der badener residenz vergleichen :shock: :?: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Fidi » 28.02.2016, 14:58

mischamei hat geschrieben:wie kannst du die kurpfälzer schlösser nur mit der badener residenz vergleichen :shock: :?: :mrgreen:


:D
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8450
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon rnf-hasser » 02.03.2016, 15:25

stolz - ehre - waldhof
Benutzeravatar
rnf-hasser
 
Beiträge: 836
Registriert: 08.09.2008, 21:16
Wohnort: lu

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Tom » 02.03.2016, 20:39

rnf-hasser hat geschrieben:ich pack´s mal hier rein...

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wir ... print=true

Den Geschäftsführer entlassen wäre eine Option um Kosten zu sparen...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Pale Rider » 02.03.2016, 21:45

Die Sendefrequenz könnten ja Waldhof-TV und Radio 07 übernehmen. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6201
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Volkstribun » 03.03.2016, 10:04

Um was sich unser OB so alles kümmert ....
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Lionel Hutz » 03.03.2016, 13:27

Es wäre mir eine riesige Genugtuung, wenn es zu einer "Bereinigung der Fernsehszene" kommen würde.
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6981
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Gaddestädtler » 03.03.2016, 13:40

Lionel Hutz hat geschrieben:Es wäre mir eine riesige Genugtuung, wenn es zu einer "Bereinigung der Fernsehszene" kommen würde.


Wie aktuell in Polen? *hust*
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11952
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Lionel Hutz » 03.03.2016, 13:43

Gaddestädtler hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Es wäre mir eine riesige Genugtuung, wenn es zu einer "Bereinigung der Fernsehszene" kommen würde.


Wie aktuell in Polen? *hust*

Nein. Wie fast in der Fußballszene und von Bernd S. so gefordert.
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6981
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Nächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534