14 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 25.10.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 25.10.15 - 14 Uhr

Beitragvon mischamei » 25.10.2015, 19:02

Arnold hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Haag hat mir gefallen links hinten.
Unser Problem: von der Bank werden wir schlechter. Wen man auch einwechselt, Impulse setzt keiner. Eher im Gegenteil.

Problem ist eben, dass außer Lindner und mit Abstrichen Nag die Ersatspieler zwischen Ersatzbank und Tribüne pendeln.
Wirklich Einsatzzeit bekommt da keiner groß. So einen Haag oder auch Straub müsste man meiner Meinung nach eben ab und an mal 15 Minuten spielen lassen (z. B. Gegen Steinbach).
Von 0 auf 100 ist eben schwierig. Hat man heute ja gesehen.

ich erwarte von jemandem der reinkommt einsatz, dass er sich zerreisst. es muss nicht alles klappen aber man muss sehen, dass er ins team will. :!:

Mangelnden Einsatz würde ich auch keinem vorwerfen. Aber Haag hat man eben fehlende Spielpraxis angemerkt. Dass er fußballerisch deutlich stärker ist als Mühle auch. Ich hab es ja schon geschrieben. Normal muss ein Haag Stammspieler auf links sein.
Seine Läufe in der 2. Halbzeit über links waren stark. Dazu schöne Flanken. Der Torschuss war auch sehr gut und hätte fast den Sieg gebracht.
Bin ja gespannt, was die 3 Verbannten nun getrieben haben...

ich sprach von leuten die reinkommen, also eingewechselt werden... an haag hab ich nichts zu meckern, aber ich find mühle besser :mrgreen:

und bei straub habe ich eine klare meinung ... netter kerl der uns aber nicht weiter bringt... da hätte man lieber nag gebracht. aber wie gesagt ist meine meinung :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mamama » 25.10.2015, 19:05

Na ja. Wer letzte Woche gegen Worms und das heutige Spiel gesehen hat, muss zugeben, dass das heutige Spiel, aus Waldhof-Sicht klar besser war. Was will man machen, wenn der Ball nicht ins Tor geht? Weiter machen. Gegen Spielberg wird es hoffentlich klappen. Gegen Elversberg nicht verlieren und das letzte Heimspiel gegen Saar Saarbrücken gewinnen und man ist Herbstmeister...
mamama

Beim SVW seit: 1

Beitragvon SVWM » 25.10.2015, 19:37

Förster.und DiGregorio müssen sich einfach schneller vom Ball lösen. Balitschs Zuspiele waren heute auch nicht sonderlich gut. Straub hätte man sich schenken können. Wenn Fink nicht trainieren kann sollte man ihn vielleicht nicht spielen lassen, der soll gefälligst ins Training kommen. Egal Mund abwischen aus den Fehlern lernen und weiter gehts.
SVWM

Beitragvon Lenny » 25.10.2015, 19:45

Es hieß, Mühle sei nicht fokussiert genug, man habe sich für ein Spiel Pause entschieden, aber es wurde auch gesagt, dass er klar nächste Woche wieder im Kader ist.

War heute ein glücklicher oder auch unglücklicher Punktgewinn bzw. - verlust. Pirmasens mit vielen guten Chancen, wir mit Pech. Sommer einmal eine Fußspitze zu spät, Burgio mit dem Pfosten (toll gemacht!) und ein Flugkopfball eines Gegenspielers auf der Torlinie - sieht man auch nicht alle Tage.

Solche Punktverluste passieren, fand es aber auch nicht weiter tragisch.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon mischamei » 25.10.2015, 19:49

SVWM hat geschrieben:Förster.und DiGregorio müssen sich einfach schneller vom Ball lösen. Balitschs Zuspiele waren heute auch nicht sonderlich gut. Straub hätte man sich schenken können. Wenn Fink nicht trainieren kann sollte man ihn vielleicht nicht spielen lassen, der soll gefälligst ins Training kommen. Egal Mund abwischen aus den Fehlern lernen und weiter gehts.

fink fehlte im training weil er krank war und nicht weil er keine lust hatte :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Arnold » 25.10.2015, 19:49

SVWM hat geschrieben:Förster.und DiGregorio müssen sich einfach schneller vom Ball lösen. Balitschs Zuspiele waren heute auch nicht sonderlich gut. Straub hätte man sich schenken können. Wenn Fink nicht trainieren kann sollte man ihn vielleicht nicht spielen lassen, der soll gefälligst ins Training kommen. Egal Mund abwischen aus den Fehlern lernen und weiter gehts.

Wenn Fink verletzt ist, kann er nicht trainieren. :wink: Er war ja nicht im Urlaub oder sonst was.
Und aufgestellt hätte ihn wahrscheinlich jeder hier aus dem Forum. Trotz Trainingspause.
Arnold

Beitragvon SVWM » 25.10.2015, 19:52

Dann sollte er aber nicht spielen. Er ist ja nicht unantastbar und angeblich entscheidet ja die trainingsleistung. Man hat heute einen deutlichen Leistungsabfall zu sonst gesehen.
SVWM

Beitragvon ergo » 25.10.2015, 19:52

Lenny hat geschrieben:Es hieß, Mühle sei nicht fokussiert genug, man habe sich für ein Spiel Pause entschieden, aber es wurde auch gesagt, dass er klar nächste Woche wieder im Kader ist.

War heute ein glücklicher oder auch unglücklicher Punktgewinn bzw. - verlust. Pirmasens mit vielen guten Chancen, wir mit Pech. Sommer einmal eine Fußspitze zu spät, Burgio mit dem Pfosten (toll gemacht!) und ein Flugkopfball eines Gegenspielers auf der Torlinie - sieht man auch nicht alle Tage.

Solche Punktverluste passieren, fand es aber auch nicht weiter tragisch.

Zumal, denkt mal dran wie wir in den letzten Jahren gespielt haben.
Ich finde seit dieser Saison und auch heute macht es wirklich Spass dem Kurzpassspiel unsrer Mannschaft zuzuschauen.
Wenn wir weniger Pech haben gehen, wir nach der Pause völlig verdient in Führung und gewinnen dieses Spiel.
Kenan sprach übrigens von einem wertvollen Spiel für seine Mannschaft, besonders für die jungen Spieler. Ich denke auch
dass unsere Mannschaft sich noch weiter entwickeln wird, und dann in Zukunft auch solche Spiele etwas abgeklärter gewinnt.
Letzte Saison hätten wir dieses Spiel wohl noch verloren.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Arnold » 25.10.2015, 19:55

SVWM hat geschrieben:Dann sollte er aber nicht spielen. Er ist ja nicht unantastbar und angeblich entscheidet ja die trainingsleistung. Man hat heute einen deutlichen Leistungsabfall zu sonst gesehen.

Mal ehrlich. Hättest du ihn nach den letzten Wochen draußen gelassen? Er war/ist da hinten eine Bank.
Nach dem Spiel ist man schlauer und hätte ihm womöglich eine Pause gegönnt.
Für die defensive war das ein extrem undankbares Spiel.
Zuletzt geändert von Arnold am 25.10.2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold

Beitragvon Editierer » 25.10.2015, 19:57

ergo hat geschrieben:Zumal, denkt mal dran wie wir in den letzten Jahren gespielt haben.
Ich finde seit dieser Saison und auch heute macht es wirklich Spass dem Kurzpassspiel unsrer Mannschaft zuzuschauen.
Wenn wir weniger Pech haben gehen, wir nach der Pause völlig verdient in Führung und gewinnen dieses Spiel.
Kenan sprach übrigens von einem wertvollen Spiel für seine Mannschaft, besonders für die jungen Spieler. Ich denke auch
dass unsere Mannschaft sich noch weiter entwickeln wird, und dann in Zukunft auch solche Spiele etwas abgeklärter gewinnt.
Letzte Saison hätten wir dieses Spiel wohl noch verloren.

Das sehe ich exakt genauso. Ich bin mit einem "schade" aus dem Stadion, aber ich konnte den Spielausgang sehr gut akzeptieren. Diese Ruhe und Gelassenheit, die wir in den letzten Spielen an den Tag legen finde ich stark! Was passiert wenn die fehlt, haben wir in den letzten Minuten gesehen. Die Jungs waren ob des riesen Aufwandes platt und die Konzentration ging zu neige. Ich finde aber: Aktuell sind wir spielerisch die beste Mannschaft der Liga, von denen die ich bisher gesehen habe. Mal sehen was Elversberg noch bringt.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige