14 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 25.10.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 25.10.15 - 14 Uhr

Beitragvon Editierer » 25.10.2015, 17:29

Ich denke das Spiel war eigentlich gut. Dafür, dass Pirmasens ausschließlich das Spiel verlangsamt hat und mit allen hinten stand, haben wir uns gute Chancen herausgearbeitet. Am Ende darf man aber mit dem einen Punkt zufrieden sein. Solche drückend überlegenen Spiele gingen in der Vergangenheit oft verloren! Von daher: Konzentration auf Spielberg!
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 25.10.2015, 17:32

leider hatten wir heute nach hinten den ein oder anderen patzer. fink war heute irgendwie nicht so drauf .... einige fehlpässe nach vorne und auch im stellungspiel nicht so überragend wie sonst.

pirmasens stand sehr tief und hat die räume eng gemacht aber das ist bei vielen gegnern von uns oft so, gerade von denen aus der unteren tabellenhälfte. und so leid es mir tut, da muss man einen plan b haben .... insgesamt wird uns das unentschieden nicht umwerfen .... aber man hat auch gesehen, dass ein haag auch nicht stärker ist wie mühlbauer und ein straub es wohl nie schaffen wird. gerade von straub erwarte ich, dass er bei einer einwechslung etwas bewegt aber fehlanzeige leider.

war heute eins der schwächeren spiele aber was der assi vor der süd gewunken hat, war noch schlechter.... unglaublich was der alles im abseits gesehen hat. :shock:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Romek » 25.10.2015, 17:51

Es gibt sicherlich einige interessante Beobachtungen, die man zu dem heutigen Spiel hervorheben kann, was mich aber besonders beschäftigt hat, war die fehlende Abgezocktheit. Man war heute eine überdurchschnittlich lange Zeit in der gegnerischen Hälfte und vor allem auch im gegnerischen Spielraum. Da flogen die Beine der Pirmasenser gerade so um unsere Angreifer herum - da wurde gestochert ohne Ende. Dass bei der Drangphase Mitte der zweiten Hälfte nicht mal einer einfädelt, sich fallen lässt etc. ist mir völlig schleierhaft. Balitsch hat das einmal beim Torwart versucht, ist aber gescheitert, Gregorio in der ersten Hälfte auch. Wendige Spieler wie Sommer, Förster, Burgio und auch Straub hätten hier größere Chancen gehabt. Irgendwann wäre der Pfiff sicherlich gekommen...
Zuletzt geändert von Romek am 25.10.2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Arnold » 25.10.2015, 17:52

Die Wechsel sind leider total verpufft und waren im Nachhinein auch falsch. Besser wäre es wohl gewesen einen Nag für Ibrahimaj zu bringen.
Warum dann Straub von der Tribüne und ohne wirkliche Einsatzzeit gebracht wird, ist mir unklar. Ebenso ein Sommer auf rechts. Da kann man ihn auch auswechseln. Das ist nicht seine Position.
Haag fand ich in der 2. Halbzeit nicht so schlecht. Aber auch er kommt mehr oder weniger ohne spielpraxis in so eine Partie. Das kann nicht funktionieren und so sah es dann eben auch in Halbzeit 1 aus.
Arnold

Beitragvon Arnold » 25.10.2015, 17:55

Romek hat geschrieben:Es gibt sicherlich einige interessante Beobachtungen, die man zu dem heutigen Spiel hervorheben kann, was mich aber besonders beschäftigt hat, war die fehlende Abgezocktheit. Man war heute eine überdurchschnittlich lange Zeit in der gegnerischen Hälfte und vor allem auch im gegnerischen Spielraum. Da flogen die Beine der Pirmasenser gerade so um unsere Angreifer herum - da wurde gestochert ohne Ende. Dass bei der Drangphase Mitte der zweiten Hälfte nicht mal einer einfädelt, sich fallen lässt etc. ist mir völlig schleierhaft. Balitsch hat das einmal beim Torwart versucht, ist aber gescheitert, Gregorio in der ersten Hälfte auch. Wendige Spieler wie Sommer, Förster, Burgio und auch Straub hätten hier größere Chancen gehabt. Irgendwann wäre der Pfiff sicherlich gekommen...

Meinst du wirklich der Schiri hätte einen Elfer für uns gepfiffen. :lol:
Für Pirmasens ja, abee unserem Spieler hätte man schon beide Beine abtreten müssen. Der Typ und sein Gefolge waren eine Katastrophe.
Arnold

Beitragvon mischamei » 25.10.2015, 17:57

Arnold hat geschrieben:Die Wechsel sind leider total verpufft und waren im Nachhinein auch falsch. Besser wäre es wohl gewesen einen Nag für Ibrahimaj zu bringen.
Warum dann Straub von der Tribüne und ohne wirkliche Einsatzzeit gebracht wird, ist mir unklar. Ebenso ein Sommer auf rechts. Da kann man ihn auch auswechseln. Das ist nicht seine Position.
Haag fand ich in der 2. Halbzeit nicht so schlecht. Aber auch er kommt mehr oder weniger ohne spielpraxis in so eine Partie. Das kann nicht funktionieren und so sah es dann eben auch in Halbzeit 1 aus.

ich hab nicht gesagt, dass der haag generell schlecht war sondern nicht besser als haag, was so viele denken.

und straubi hatte einigen einsatzzeiten in der zweiten. bei ihm sehe ich aber das problem, dass er auch in der letzten runde nicht überzeugt hat und man erkennt auch keine entwicklung bei ihm. nur mit schnelligkeit, die er nicht mal richtig einsetzt, das reicht nicht. zumindest nicht um uns auf höherem RL-Niveau weiter zu bringen. ich denke auch, dass ein nag mehr gebracht hätte, auch fussballerisch. :idea:

egal, es geht weiter immer weiter und nach einem schwächeren spiel kommen auch wieder bessere..... :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Editierer » 25.10.2015, 17:57

Arnold hat geschrieben:
Für Pirmasens ja, abee unserem Spieler hätte man schon beide Beine abtreten müssen. Der Typ und sein Gefolge waren eine Katastrophe.

Fand ich eigentlich nicht. Aus meiner Perspektive aus der Süd ist das mit dem Abseits ab und an mal schwer zu sehen. Mag sein, dass da eine Fehlentscheidung dabei war. Aber ich finde es gab keinen groben Fehler des Schiris. Er hat gelbe Karten gezeigt, bei denen ich teilweise überrascht war, denn das sieht man in der Regio nicht zu oft (bei taktischen Fouls). Also klar gibt es immer was zu meckern (besonders wenn nicht gewonnen wurde), aber ich fand die Schiri Leistung in Ordnung heute.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Romek » 25.10.2015, 17:58

Arnold hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:Es gibt sicherlich einige interessante Beobachtungen, die man zu dem heutigen Spiel hervorheben kann, was mich aber besonders beschäftigt hat, war die fehlende Abgezocktheit. Man war heute eine überdurchschnittlich lange Zeit in der gegnerischen Hälfte und vor allem auch im gegnerischen Spielraum. Da flogen die Beine der Pirmasenser gerade so um unsere Angreifer herum - da wurde gestochert ohne Ende. Dass bei der Drangphase Mitte der zweiten Hälfte nicht mal einer einfädelt, sich fallen lässt etc. ist mir völlig schleierhaft. Balitsch hat das einmal beim Torwart versucht, ist aber gescheitert, Gregorio in der ersten Hälfte auch. Wendige Spieler wie Sommer, Förster, Burgio und auch Straub hätten hier größere Chancen gehabt. Irgendwann wäre der Pfiff sicherlich gekommen...

Naja ne Katastrophe war der Schiri (sein Assis ausgenommen) sicherlich nicht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir hier benachteiligt werden.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Blackbalou » 25.10.2015, 18:00

Haag hat mir gefallen links hinten.
Unser Problem: von der Bank werden wir schlechter. Wen man auch einwechselt, Impulse setzt keiner. Eher im Gegenteil.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon mischamei » 25.10.2015, 18:00

Romek hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Naja ne Katastrophe war der Schiri (sein Assis ausgenommen) sicherlich nicht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir hier benachteiligt werden.

wirklich schlecht war der schiri nicht aber auch nicht wirklcih gut. das zeitspiel des torhüters kann ich gepflegt auch mal mit gelb ahnden. aber lieber gibt er de gregorio gelb wegen angeblicher schwalbe. der assi vor der süd war eine absolut katastrohpe :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige