11 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 04.10.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim, 04.10.15 - 14 Uhr

Beitragvon Tom » 04.10.2015, 21:49

PS: Über den gelungenen Einsatz von Morris Nag habe ich mich gefreut. Der Junge hat in der zweiten gebissen und ist jetzt wieder drin. Denke Nag wird noch wichtig werden in dieser Runde.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Beitragvon hanauer » 04.10.2015, 22:14

SVWM hat geschrieben:Spielzusammenfassung WaldhofTV

https://www.youtube.com/watch?v=ZzDcTOk8I18

Wie immer eine tolle Zusammenfassung. Aber ich dachte Sommer links, Burgio mitte und Celik rechts.
hanauer

Beim SVW seit: 1975

Beitragvon SVWM » 04.10.2015, 22:22

hanauer hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Spielzusammenfassung WaldhofTV

https://www.youtube.com/watch?v=ZzDcTOk8I18

Wie immer eine tolle Zusammenfassung. Aber ich dachte Sommer links, Burgio mitte und Celik rechts.

Ja war eigentlich auch so, rotiert wurde kaum. Erst als Haag rein kam, ist Sommer nach rechts.
SVWM

Beitragvon Amator » 04.10.2015, 23:08

In meinen Augen eine absolute Schande, wie wenig Waldhöfer heute die Mannschaft nach Freiburg begleitet haben. Das führt die so leidenschaftlich gepflegte Diskussion über die "ach so bösen" TV-Live-Spiele ad absurdum. Wenn man im Gegenzug hört, dass der Livestream stetig steigende Besucherquoten zu verbuchen hat, dann könnte man zu nachfolgendem Schluss kommen:
Das Gros unserer "Fans" ist schlicht und einfach zu bequem, den Arsch zu heben. Statt dessen macht man es sich lieber bequem vor dem heimischen PC.

Ich würde als "erzieherische Maßnahme" den Live-Stream zukünftig kostenpflichtig machen. Sagen wir 5 Euro je Log-in. Motto: "Glotzen für die Jugend". Oder "Glotzen für Blutkrebs"...
Amator

Beitragvon Kampfschwein » 04.10.2015, 23:17

@amator

Sabbel net. So ein :kotz: Kommentar!

Sollen wir jetzt anfangen wer in welchem Jahr wie oft dabei war? Wer ,wie oft auf Spielen war? Als ich 20 war und viel Zeit hatte war das auch was anderes....

Es gibt noch Leute die können nicht (oft) auswärts fahren...die haben das Team aber vor vielen Jahren öfter unterstützt. Im Leben gibt es wohl nicht nur den Waldhof jedes Wochenende!!!!

Da könnt ich .......

PS: Meint jemand dass wenn es den Stream nicht mehr gibt, dass dann mehr Leute auswärts fahren???? Dann tut es der Ticker vom KIcker, der Videotext oder, oder, oder .... aber es ist schon ein Unterschied ob man nebenher Waldhof schaut/hört/liest oder sich von morgens 10:00 bis abends 19:00 unterwegs befindet !!!!!!!
Kampfschwein

Beitragvon Amator » 04.10.2015, 23:34

Kampfschwein hat geschrieben:@amator

Sollen wir jetzt anfangen wer in welchem Jahr wie oft dabei war? Wer ,wie oft auf Spielen war? Als ich 20 war und viel Zeit hatte war das auch was anderes....

Es gibt noch Leute die können nicht (oft) auswärts fahren...die haben das Team aber vor vielen Jahren öfter unterstützt. Im Leben gibt es wohl nicht nur den Waldhof jedes Wochenende!!!!

Da könnt ich .......

Vielleicht solltest du dir meinen Comment erst mal genau durchlesen und ein klein wenig nachdenken, bevor du "zurücksabbelst"...
a) beziehe ich mich auf die "Sport1-Diskussion"
b) spreche ich im Konjunktiv vom Gros der Fans.
c) Möchte ich den Livestream keineswegs abschaffen. Sondern bringe lediglich (den verdammt provokativen...) Vorschlag, das Ganze mit einem kleinen wohltätigen Oblolus zu koppeln.
Amator

Beitragvon Lenny » 04.10.2015, 23:35

Da könnt ich .......

PS: Meint jemand dass wenn es den Stream nicht mehr gibt, dass dann mehr Leute auswärts fahren???? Dann tut es der Ticker vom KIcker, der Videotext oder, oder, oder .... aber es ist schon ein Unterschied ob man nebenher Waldhof schaut/hört/liest oder sich von morgens 10:00 bis abends 19:00 unterwegs befindet !!!!!!!

Damit ist alles gesagt. Traurig ist vielmehr, dass ich am Samstag mit höchstens 5tsd Zuschauern rechne. Die Topspiele sind vorbei, Wetter wird schlechter und es kehrt der Ligaalltag ein. Wenn es so sein sollte, darf man sich darüber beschweren!

P. S.: Beste Abwehr, zweitbester Sturm: SVW! :-)
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Kampfschwein » 05.10.2015, 00:06

Amator hat geschrieben:

Da könnt ich .......

Vielleicht solltest du dir meinen Comment erst mal genau durchlesen und ein klein wenig nachdenken, bevor du "zurücksabbelst"...
a) beziehe ich mich auf die "Sport1-Diskussion"
b) spreche ich im Konjunktiv vom Gros der Fans.
c) Möchte ich den Livestream keineswegs abschaffen. Sondern bringe lediglich (den verdammt provokativen...) Vorschlag, das Ganze mit einem kleinen wohltätigen Oblolus zu koppeln.

Gut, für das "sabbeln" entschuldige ich mich hiermit. Sind ja schliesslich alle Blau-Schwarz hier :-)

Aber für das andere nicht. Schule, Ausbildung, Lehre, Studium, Job, Frau, Kind(er) und, und, und.... es gibt so viele Gründe dafür dass nicht immer 500 oder mehr Fans mitfahren.
Ganz ehrlich: Unter der Annahme, dass:
a) Meine Zeit und mein Geld gegen unendlich gingen und
b) Dazu könnte ich jeden Termin und jede private Verpflichtung geräuschlos in eine andere Zeit beamen

daraus würde folgen: Ich wäre auf jedem Waldhof Spiel!!!!!

Aber da nicht alle Annahmen gelten gilt auch die Folgerung nicht ....
Kampfschwein

Beitragvon stone » 05.10.2015, 01:10

Lenny hat geschrieben:[... Traurig ist vielmehr, dass ich am Samstag mit höchstens 5tsd Zuschauern rechne. Die Topspiele sind vorbei, Wetter wird schlechter und es kehrt der Ligaalltag ein. Wenn es so sein sollte, darf man sich darüber beschweren!

Das wären immer noch 3800 über dem Schnitt. Der SVW hat jetzt schon die Zuschauer, die er für die gesamt eSaison kalkuliert hat, im Stadion gesehen.
Wenn 5000 gegen Steinbach kommen, wäre das super. Ich rechne mit 3500. Und das wäre immer noch o.k.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Lionel Hutz » 05.10.2015, 01:18

Klar darf man etwas enttäuscht sein über die Zahl der mitgereisten Fans.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Man fährt auswärts mit für sich selbst und niemand anders. Auch nicht für die Mannschaft.
Sondern weil man selbst darauf Bock hat. Wegen des Gemeinschaftsgefühls und weil es fast nichts Geileres gibt als eine Heimfahrt mit drei Punkten im Gepäck.
Es ist keine Pflicht, die da jemand zu erfüllen hat. Aus meiner Sicht hat die Zahl der mitgereisten Fans auch keinen wahrnehmbaren Einfluss auf das Ergebnis.
Es entscheided jeder für sich selbst.

Ach ja, und denjenigen, der wegen 5 Euro "Schutzgebühr" für den Stream nach Freiburg fährt, den muss man mir erst mal zeigen... :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige