Theloke hat geschrieben:Was der Tare da erzählt (ich nehme mal an es stimmt so) ist natürlich haarsträubender Blödsinn.
Mit einem Ausschluss von Lazio oder einer Wertung pro LEV am grünen Tisch hätte ich aber Probleme - da müsste man zumindest mal etwas genauer drüber nachdenken... Wo will man da die Grenze ziehen? Sprich: bei welcher Art von Beleidigungen verhängt man eine solche Strafe? Wie viele müssen denn bei den beleidigungen mitmachen, damit es zur Strafe kommt? Bei welchen anderen Straftaten, die von Fans begangen werden, verhängt man solche Strafen auch noch?
Ich finde das extrem schwer.
Ich finde bei wiederholt !!! rassistischem Auftreten der Fans als Strafe durchaus einen Ausschluss des Vereins von internationalen Wettbewerben für angebracht. Ist ja seit Jahren so das die Lazio Anhänger durch entsrechendes Verhalten extrem negativ auffallen. Man bedenke nur das alle englischen!! Vereine in den 90´ern im Grunde für das Fehlverhalten von Liverpool Fans bestraft wurden. Auch wenns blöd klingt und nicht einfach ist, aber momentan hat Lazio auch wenig Motivation etwas gegen diese Anhänger zu unternehmen. Man hat ja gestern gesehen war los ist. Anstatt klipp und klar sich von solchem verhalten zu distanzieren wird sich rausgeredet. Wiso sollten die ebtsprechenden "Fans" sich also anders Verhalten. Klar ist das Thema sehr komplex und es lässt sich nicht so einfach eine lösung finden, aber sowas wie bei Lazio geht überhaupt nicht. Weder von Seiten der "Fans" und noc weniger von Seiten des Vereins.