2. Bundesliga 2014/2015

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 2. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Vogtebomber » 25.05.2015, 19:35

Getrennt in den Farben, vereint in der Sache! In meiner "Karriere" bin ich z.B. auch mit Leuten aus DA oder dem KSC zu Länderspielen gefahren! ...als mein persönliche Hassverein sind die linken Zecken vom Pseudo Anti-Kommerzverein! Denen wünsche ich ALLES Schlechte dieser Welt!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Lokalpatriot » 25.05.2015, 19:48

Vogtebomber hat geschrieben:Getrennt in den Farben, vereint in der Sache! In meiner "Karriere" bin ich z.B. auch mit Leuten aus DA oder dem KSC zu Länderspielen gefahren! ...als mein persönliche Hassverein sind die linken Zecken vom Pseudo Anti-Kommerzverein! Denen wünsche ich ALLES Schlechte dieser Welt!

Für mich hatte Gewalt beim Fußball (dann, wenn sie "angebracht" ist, also bei Derbys oder einer sich aus dem Spielverlauf ergebenden aufgeheizten Atmosphäre) zwar auch immer ne gewisse Faszination, aber genau diese Widerprüche, die hinter dem Slogan "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!" stecken, sind es, warum ich den organisierten Hooliganismus nie verstanden habe.
Wie kann man mit Leuten, mit denen man sich unter anderen Umständen die Fresse poliert gemeinsam zu Länderspielen fahren oder auf ne gemeinsame Demo gehen? Und wie kann man sich nach solchen gemeinsamen Unternehmungen danach wieder auf die Fresse hauen bei einem Spiel? Das ist doch absurd. Das übersteigt völlig meinen Vorstellungshorizont. Aber du kannst es mir gerne per PN erklären, wenn du magst. ;)

Zu St. Pippi: Die Trottel kann ich auch nicht leiden. Zum einen wegen der Geschichte 2001 (bin überzeugt, dass Nürnberg und Pauli da zusammen was gemauschelt haben), zum anderen finde ich wie du, dass dieses aufgesetzte "not established"-Image absolut lächerlich ist.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon SVW07-MANNEM » 26.05.2015, 12:51

Waldhof83 hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wenn wir nicht schon so lange vor uns hin vegetieren würden, wäre auch noch eine gesunde Rivalität zur Eintracht da. Ich versteh den Nachwuchs, wer halt außenrum (damit meine ich jetzt nicht nur Randale) etwas erleben will fährt halt nach Frankfurt.

Eben. Ich verstehe die Jungen auch. Und ich finde es darüber hinaus auch unsinnig, Rivalitäten ohne Grund aufrecht zu erhalten. Die Lautrer ihrerseits tun ja zum Beispiel regelmäßig was dafür, dass man sie gepflegt weiterhassen kann. Somit kann man sich an deren Misserfolg wunderbar erfreuen ;) Aber wenns da gar keine Berührungspuntke mehr gäbe, würde das über die Dauer auch genauso einschlafen wie die Rivalität MA-FFM. Es ist doch scheißegal, ob es diese Rivalität mit KL in 50 Jahren noch gibt. vor 33 Jahren gabs die doch auch noch net und die beiden Fritz Walters sind freundschaflich miteinander umgegangen. Vielleicht schert sich in 10 Jahren hier niemand mehr um KL, vllt haben wir dann einen Hauptfeind, von dem heute noch keiner was weiß? Das Leben (und der Fußball) sind stetige Veränderung.

Genauso ist es doch bei Freundschaften. Weil 1983 ein paare Alte entschlossen haben die Braunschweiger ab sofort dufte zu finden, sollen heute immer noch alle die cool finden? Wo ist da der Sinn? Reicht doch, wenn diejenigen mit denen befreundet sind, die da auch Bock drauf haben. Lustig finde ich immr die Leute, die meinen SVW und BTSV würde es nur im Doppelpack geben. So ein Unsinn. Die Gründerväter unseres Vereins wussten whs nichtmal wo dieses Braunschweig überhaupt liegt. Die meister Zeit unserer Vereinsgeschichte hat sich keine Sau für BS interessiert.

Und nur weil heute einige mit den Frankfurtern dicke sind, muss das doch auch net heißen, dass das für immer so bleibt?!

Ich finde dieses Freundschafts- und Rivalitätending wird von manchen Leuten im Fußball viel zu hoch gehalten. Eigentlich zählt doch eh nur der eigene Verein!!! Ich hab mir aus den Fanfreundschaften noch nie so richtig was gemacht, sondern freue mich über jeden Auswärtigen, der auch Sympathien mit meinem SVW hat. Ob derjenige jetzt aus Braunschweig, Frankfurt, Worms oder was weiß ich wo herkommt, ist mir schnuppe.

Starkes Statement! Bzgl. KL - SVW Rivalität bestätigen ältere aus KL, dass es VOR unserem BL-Aufstieg sogar Sympathie mit dem Waldhof gab. Zudem ging die Sache mehr von KL aus, da denen damals die Felle drohten wegzuschwimmen (wir im Südwest, mehr Zuschauer als KL, die große Zeit Ende der 70er war vorbei usw.). Ich kann auch zu 100% bezeugen, dass noch in DIESER Saison beim Spiel Lautern vs. KSC das Treppenhaus in der Westkurve "... und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar..." angestimmt hat, wohlgemerkt beim Derby gegen den KSC! Die haben ein größeren Problem mit uns, als wir jemals mit denen hatten. Bis heute.

Bzgl. dem "Freundschaftszwang" bin ich voll bei dir. Obwohl ich schon seit Anfang der 80er dabei bin, hat mich die "Freundschaft" zu Braunschweig nie auch nur im Ansatz interessiert und ist mir auch bis heute vollkommen egal. Gleiches gilt für Worms.

Bzgl. der Antipathien sollte einem aber der gepflegte Hinweis, dass früher vieles anders war, schon erlaubt sein. Wir reden hier ja nicht über Ringelpitz mit Anfassen, sondern über richtige - teilweise recht Krasse - "Auseinandersetzungen" mit F und DA. Auch mit Verletzungsfolgen.

Im Endeffekt soll jeder das Tun, was er für richtig hält. Ich könnte es auch akzeptieren, wenn einer sagt: "für mich gehört Lautern in die 1. Liga, weil 1. Liga für mich einfach große Stadien und viele Zuschauer bedeutet und eben nicht Paderborn und Ingolstadt". Völlig legitime Aussage. Muss einem aber nicht gefallen.

Die hatte es auch gegen Essen , Mg, Köln, etc schon gegeben.
Oder in Düsseldorf zb: wo es mit den Düsseldorfer & Solinger in der Aldstadt knallte. Oder in KA wo einer seinen Finger verloren hatte. Die liste wäre lang genung dafür was das thema Krasse - "Auseinandersetzungen angeht.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon Vogtebomber » 26.05.2015, 12:57

...die Sache mit dem Finger hatte null komma null mit Auseinandersetzungen zu tun, sondern der Mann blieb nach einem Torjubel mit dem Ehering am Zaun hängen und verlor dadurch den Finger!
Zuletzt geändert von Vogtebomber am 26.05.2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beitragvon Babbah » 26.05.2015, 12:59

Vogtebomber hat geschrieben:...die Sache mit dem Finger hatte null komma null mit Auseinandersetzungen zu tun, sondern der mann blieb nach einem Torjubel mit dem Ehering an den Zaun hängen und verlor dadurch den Finger!

Naja man kann es auch als Auseinandersetzung mit dem Gelbfüsslerzaun deuten... :D
Babbah

Beitragvon Vogtebomber » 26.05.2015, 13:01

Interpretationssache! :wink:
City Boys 1985
Vogtebomber

Beitragvon rnf-hasser » 26.05.2015, 17:27

Vogtebomber hat geschrieben:...die Sache mit dem Finger hatte null komma null mit Auseinandersetzungen zu tun, sondern der mann blieb nach einem Torjubel mit dem Ehering an den Zaun hängen und verlor dadurch den Finger!

kann mich noch gut an die szene in ka erinnern.
danach hielt im innenraum ein ordner den finger in der hand. :oops:
stolz - ehre - waldhof
rnf-hasser

Beitragvon highdelberg » 27.05.2015, 13:42

ganz hervorragendes kartenmanagement beim ksc.
da wurden für das nicht ganz unwichtige spiel beim hsv durch einen fehler 1.500 karten wieder zurückgeschickt :shock: :lol:

http://www.hsv.de/saison/meldungen-sais ... im-verkauf
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Fußgönheimer » 27.05.2015, 13:57

highdelberg hat geschrieben:ganz hervorragendes kartenmanagement beim ksc.
da wurden für das nicht ganz unwichtige spiel beim hsv durch einen fehler 1.500 karten wieder zurückgeschickt :shock: :lol:

http://www.hsv.de/saison/meldungen-sais ... im-verkauf

Vielleicht gibt es ja auch nur keine Abnehmer für die Karten???

Immerhin reisen 4000 Karlsruher an einem Donnerstag abend nach Hamburg.
Fußgönheimer

Beitragvon schorsch07 » 27.05.2015, 19:32

Ich finde 4000 mehr als ordentlich.
Bin eh kein Freund von solchen Themen, da wir -wie schon vor Wochen mal irgendwo geschrieben - wahrscheinlich grad mal 1500 mitbringen würden :lol:
schorsch07

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige