Träumer hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wenn wir nicht schon so lange vor uns hin vegetieren würden, wäre auch noch eine gesunde Rivalität zur Eintracht da. Ich versteh den Nachwuchs, wer halt außenrum (damit meine ich jetzt nicht nur Randale) etwas erleben will fährt halt nach Frankfurt.
Eben. Ich verstehe die Jungen auch. Und ich finde es darüber hinaus auch unsinnig, Rivalitäten ohne Grund aufrecht zu erhalten. Die Lautrer ihrerseits tun ja zum Beispiel regelmäßig was dafür, dass man sie gepflegt weiterhassen kann. Somit kann man sich an deren Misserfolg wunderbar erfreuen

Genauso ist es doch bei Freundschaften. Weil 1983 ein paare Alte entschlossen haben die Braunschweiger ab sofort dufte zu finden, sollen heute immer noch alle die cool finden? Wo ist da der Sinn? Reicht doch, wenn diejenigen mit denen befreundet sind, die da auch Bock drauf haben. Lustig finde ich immr die Leute, die meinen SVW und BTSV würde es nur im Doppelpack geben. So ein Unsinn. Die Gründerväter unseres Vereins wussten whs nichtmal wo dieses Braunschweig überhaupt liegt. Die meister Zeit unserer Vereinsgeschichte hat sich keine Sau für BS interessiert.
Und nur weil heute einige mit den Frankfurtern dicke sind, muss das doch auch net heißen, dass das für immer so bleibt?!
Ich finde dieses Freundschafts- und Rivalitätending wird von manchen Leuten im Fußball viel zu hoch gehalten. Eigentlich zählt doch eh nur der eigene Verein!!! Ich hab mir aus den Fanfreundschaften noch nie so richtig was gemacht, sondern freue mich über jeden Auswärtigen, der auch Sympathien mit meinem SVW hat. Ob derjenige jetzt aus Braunschweig, Frankfurt, Worms oder was weiß ich wo herkommt, ist mir schnuppe.