2. Bundesliga 2014/2015

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 2. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Waldhof83 » 25.05.2015, 11:50

SVW07-MANNEM hat geschrieben:
Adlerfront,Presswerk usw.
Paar schelle hätte es gegeben dafür...

Yep. An die ARAL in Darmstadt kann sich wohl auch keiner mehr erinnern... :roll:
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon KoNToR » 25.05.2015, 12:21

Es stecken eben nicht alle die zum SVW gehen in der Hool/Ultra/Fanszene fest.
Dann kann man durchaus Sympathien für Vereine haben, die in oben benannten Kreisen unvorstellbar sind.
KoNToR

Beitragvon Hardcore » 25.05.2015, 13:23

KoNToR hat geschrieben:Es stecken eben nicht alle die zum SVW gehen in der Hool/Ultra/Fanszene fest.
Dann kann man durchaus Sympathien für Vereine haben, die in oben benannten Kreisen unvorstellbar sind.

Richtig. Wäre man damals von Heppenheim aus mit dem 24 Plus Ticket nicht so billig nach Mannheim zum SVW gekommen wäre ich heute wahrscheinlich auch ein Heiner.
Für Schüler wie uns damals hat das den Ausschlag gegeben. 5 Mark Eintritt, Tricksereien mit Haarspray oder Pritt Stift und nahezu kostenloser Transfer nach Mannheim. Und schon war Stadion mit kleinstem Taschengeld bezahlbar. Nach Darmstadt hätte uns allein die Zugfahrt schon 10- 16 Mark gekostet, Plus Eintritt.
Hardcore

Beitragvon stone » 25.05.2015, 13:41

DAS ist der Unterschied zwischen KA und MA: Die Mannheimer "Presse" hätte nichts besseres zu tun, als ein bürgerkriegsähnliches Szenario auszumahlen. .... Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt, wenn es beim SVW wieder aufwärts geht :-)
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc- ... 81,1650780
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Volkstribun » 25.05.2015, 14:07

Habe seit langer Zeit mal wieder die RP-Ausgabe von der sonntäglichen Sportsendung im Sudwestfunk angetan. Zu geil, wie man da alles auf die Schiedsrichter, undankbare Spieler etc. schiebt. Schön auch das Wiederholen der nebulösen Begrifflichkeit "wir schlagen einen anderen Weg ein", weil damit gemeint ist, dass man weniger Geld investieren kann. Tja, so ist das eben, wenn in Rheinland-Pfalz mal eine Regierung an der Macht ist,die dem FCK keine indirekten Beihilfen mehr zukommen lässt!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Tom » 25.05.2015, 14:20

Volkstribun hat geschrieben:Habe seit langer Zeit mal wieder die RP-Ausgabe von der sonntäglichen Sportsendung im Sudwestfunk angetan. Zu geil, wie man da alles auf die Schiedsrichter, undankbare Spieler etc. schiebt. Schön auch das Wiederholen der nebulösen Begrifflichkeit "wir schlagen einen anderen Weg ein", weil damit gemeint ist, dass man weniger Geld investieren kann. Tja, so ist das eben, wenn in Rheinland-Pfalz mal eine Regierung an der Macht ist,die dem FCK keine indirekten Beihilfen mehr zukommen lässt!

Habe ich in der Mediathek gesehen, fand es auch Grande.

Kosta Cordalis oder wie die Type da heißt hat dieses Jahr wirklich alles, aber auch alles richtig gemacht. Nur die anderen sind schuld, dass es nicht gereicht hat.

Markus "Äh, äh, äh" Schupp sollte ggf. auch nochmal beim Logopäden vorstellig werden.

Hoffentlich bleiben die Flitzpiepen am Ruder :D
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Lokalpatriot » 25.05.2015, 14:35

Waldhof83 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Also wie man dem KSC die Daumen drücken kann, ist mir auch völlig unverständlich. Da waren wohl einige zu selten im Wildpark bei unseren Auswärtsspielen.
Denen gönne ich mal so gar nix, geschweige denn den Aufstieg.

Das gleiche könnte man über frankfurt auch sagen.

Kann man ja auch. Waren wohl die meisten hier in den 80ern noch nicht mal in ihrer Adoleszenz... Freundschaft zur Eintracht... das hätte man früher mal einem sagen sollen... :roll:

Respekt kann man z.B. den Darmstädtern schon zollen, vor allem Dirk Schuster. Dazu muss man aber nicht den Eindruck erwecken, als Stünde eine Freundschaft zu den Heinern kurz bevor.

Adlerfront,Presswerk usw.
Paar schelle hätte es gegeben dafür...

Oje, jetzt geht die Leier schon wieder los...

Wer bestimmt eigentlich, wer mit wem befreundert sein darf?
Müssen Fanfreundschaften für immer halten, nur weil mal eine Generation gut miteinander konnte?
Müssen Rivalitäten für immer halten, nur weil mal eine Generation nicht gut miteinander konnte?
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Träumer » 25.05.2015, 14:42

Ich bin mir sicher, dass wenn wir nicht schon so lange vor uns hin vegetieren würden, wäre auch noch eine gesunde Rivalität zur Eintracht da. Ich versteh den Nachwuchs, wer halt außenrum (damit meine ich jetzt nicht nur Randale) etwas erleben will fährt halt nach Frankfurt.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Geigerzähler » 25.05.2015, 15:33

Träumer hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wenn wir nicht schon so lange vor uns hin vegetieren würden, wäre auch noch eine gesunde Rivalität zur Eintracht da. Ich versteh den Nachwuchs, wer halt außenrum (damit meine ich jetzt nicht nur Randale) etwas erleben will fährt halt nach Frankfurt.

Die Eintracht hat auch gerade einen Kick in Heppenheim bei den Sportfreunden.Habe Plakate hier in LAmpertheim gesehen.

Ich kann und konnte nie was mit der Eintracht anfangen.....Dass es eine Freundschat gibt zwischen den UF und UM....Naja,ich kann mich erinnern,als der Montero vom SVW zuur SGE wechselte beim heimspiel

ua an Gesänge wie Montero,du stinkst ach Alkohol....Frankfurter Arschlöcher etc....ich verstehe die Beziehung nicht.Wenn jemand was zur Entstehung dieser Freundschaft schreiben könnte,wäre es sehr schön.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Geigerzähler » 25.05.2015, 15:36

Tom hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Habe seit langer Zeit mal wieder die RP-Ausgabe von der sonntäglichen Sportsendung im Sudwestfunk angetan. Zu geil, wie man da alles auf die Schiedsrichter, undankbare Spieler etc. schiebt. Schön auch das Wiederholen der nebulösen Begrifflichkeit "wir schlagen einen anderen Weg ein", weil damit gemeint ist, dass man weniger Geld investieren kann. Tja, so ist das eben, wenn in Rheinland-Pfalz mal eine Regierung an der Macht ist,die dem FCK keine indirekten Beihilfen mehr zukommen lässt!

Habe ich in der Mediathek gesehen, fand es auch Grande.

Kosta Cordalis oder wie die Type da heißt hat dieses Jahr wirklich alles, aber auch alles richtig gemacht. Nur die anderen sind schuld, dass es nicht gereicht hat.

Markus "Äh, äh, äh" Schupp sollte ggf. auch nochmal beim Logopäden vorstellig werden.

Hoffentlich bleiben die Flitzpiepen am Ruder :D

Habe die Sendung auch in der Mediathek gesehen....ich mag Lautern natürlich auch ned. a) wegen dem Pokalfinale 1996 und b( generell,der Club.....bäh).
Dennoch ist die Sendung Flutlicht an sich sehr gut,zumindest weitaus besser wie Sport im Dritten.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige