3. Liga Saison 2014/2015

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 3. Liga Saison 2014/2015

Beitragvon Waldhof83 » 13.04.2015, 18:59

MetalWaldhof hat geschrieben:Schönes Ding. Aber auch wenn es gut für uns ist: bei solchen Ungerechtigkeiten blutet mir das Herz. Wenn zwei fitte Weltmeister in der U23 eingesetzt werden, dann ist das ekelhaft! :evil:

Absolut. Wir reden hier ja schliesslich nicht über 2 Spieler, die zwei- oder dreimal in der 85. in der BL reingeworfen wurden, 19 Jahre alt sind und behutsam für höhere Aufgaben aufgebaut werden sollen.

Der VfB II zieht schon die halbe Saison vergleichbare Scheisse ab. Dort spielen schon fast regelmäßig Rausch, Abdellaoue und Haggui die zusammen über 300 (!) BL-Spiele für Hannover auf dem Buckel haben. Auch ein Daniel Ginczek hat 5 Drittligaspiele dieses Jahr und dabei 5 Tore geschossen. Auch hier reden wir nicht über ein unbeschriebene Blatt, sondern über jemand, der bereits in St. Pauli eine hervorragende Zweitligasaison gespielt hatte und letztes Jahr in Nürnberg andeutete, was man sich von ihm auch in der BL erhoffen kann.

In der 3. Liga geht es bereits um Millionen. Vereine wie Bielefeld, Duisburg, Dresden, Rostock... Wie kann der DFB da SO EINE ABARTIGE Wettbewerbsverzerrung zulassen???
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 13.04.2015, 19:12

Waldhof83 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Schönes Ding. Aber auch wenn es gut für uns ist: bei solchen Ungerechtigkeiten blutet mir das Herz. Wenn zwei fitte Weltmeister in der U23 eingesetzt werden, dann ist das ekelhaft! :evil:

Absolut. Wir reden hier ja schliesslich nicht über 2 Spieler, die zwei- oder dreimal in der 85. in der BL reingeworfen wurden, 19 Jahre alt sind und behutsam für höhere Aufgaben aufgebaut werden sollen.

Der VfB II zieht schon die halbe Saison vergleichbare Scheisse ab. Dort spielen schon fast regelmäßig Rausch, Abdellaoue und Haggui die zusammen über 300 (!) BL-Spiele für Hannover auf dem Buckel haben. Auch ein Daniel Ginczek hat 5 Drittligaspiele dieses Jahr und dabei 5 Tore geschossen. Auch hier reden wir nicht über ein unbeschriebene Blatt, sondern über jemand, der bereits in St. Pauli eine hervorragende Zweitligasaison gespielt hatte und letztes Jahr in Nürnberg andeutete, was man sich von ihm auch in der BL erhoffen kann.

In der 3. Liga geht es bereits um Millionen. Vereine wie Bielefeld, Duisburg, Dresden, Rostock... Wie kann der DFB da SO EINE ABARTIGE Wettbewerbsverzerrung zulassen???

Da stimme ich dir zu 99% zu - nur den Ginczek sehe ich anders. Der hatte einen Kreuzbandriss und hat da ein paar Spiele gemacht um fit zu werden - dafür hab ich Verständnis. Macht ja unser Nico Seegert gerade auch in der Verbandsliga.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 13.04.2015, 19:27

das macht für mich keinen unterschied. der hat bewiesen, dass er kein nullachtfünfzehn spieler ist ob im aufbau nach verletzung oder nicht. das ist reine verarsche und ist wettbewerbsverzerrung :!: :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 13.04.2015, 19:30

mischamei hat geschrieben:das macht für mich keinen unterschied. der hat bewiesen, dass er kein nullachtfünfzehn spieler ist ob im aufbau nach verletzung oder nicht. das ist reine verarsche und ist wettbewerbsverzerrung :!: :!:

Dann machen wir das Gleiche, denn Nico Seegert hat auch bewiesen dass er in der RL so gut war, das Mainz ihn gerne mit in Liga 3 genommen hätte. Wenn er dann zwei Ligen weiter unten in unserer U23 spielt, dann nimmt sich das nichts.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 13.04.2015, 19:33

MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:das macht für mich keinen unterschied. der hat bewiesen, dass er kein nullachtfünfzehn spieler ist ob im aufbau nach verletzung oder nicht. das ist reine verarsche und ist wettbewerbsverzerrung :!: :!:

Dann machen wir das Gleiche, denn Nico Seegert hat auch bewiesen dass er in der RL so gut war, das Mainz ihn gerne mit in Liga 3 genommen hätte. Wenn er dann zwei Ligen weiter unten in unserer U23 spielt, dann nimmt sich das nichts.

ich widerspreche dir nicht. für mich gehört das abgestellt egal in welcher liga. wobei ich es bei seegert noch etwas anders sehen, da er aufgrund seines alters eben u23 spielen könnte. also der klassische nachwuchsfall wäre.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Arnold » 13.04.2015, 19:37

mischamei hat geschrieben:

ich widerspreche dir nicht. für mich gehört das abgestellt egal in welcher liga. wobei ich es bei seegert noch etwas anders sehen, da er aufgrund seines alters eben u23 spielen könnte. also der klassische nachwuchsfall wäre.

Wir hatten gegen Hoffenheim ja auch ab und an das Vergnügen, dass da ein Profi dabei war. Und meistens sind die nicht sonderlich aufgefallen. Schipplock war glaube ich mal der einzige, der ein Tor geschossen hat. Ansonsten traben die meist über den Platz, wollen sich nicht verletzen und werden nach 60 Minuten ausgewechselt.
Die Motivation ist meistens ebenso gering. da sind junge, hungrige 18-jährige Spieler meist bissiger und aggresiver wenn es gegen uns geht. :wink:
Arnold

Beitragvon mischamei » 13.04.2015, 19:39

ist sicher richtig aber auch nicht garantiert so.für mcih gehört ein riegel vorgeschoben. klare abgrenzung. wenn ein spieler zum kader der ersten mannschaft gehört ist er nur spielberechtigt für die zweite, wenn er unter unter 23 ist. damit könnte man notfalls noch leben, auch wenn es zu grenzfälle kommen würde. aber es würde nicht passieren, dass ein ribery, hummels etc. nach verletzungspausen ihr gastspiel geben
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon MetalWaldhof » 13.04.2015, 19:41

Arnold hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:

Wir hatten gegen Hoffenheim ja auch ab und an das Vergnügen, dass da ein Profi dabei war. Und meistens sind die nicht sonderlich aufgefallen. Schipplock war glaube ich mal der einzige, der ein Tor geschossen hat. Ansonsten traben die meist über den Platz, wollen sich nicht verletzen und werden nach 60 Minuten ausgewechselt.
Die Motivation ist meistens ebenso gering. da sind junge, hungrige 18-jährige Spieler meist bissiger und aggresiver wenn es gegen uns geht. :wink:

Mal ein Schipplock - in Ordnung. Aber in einem (vor)entscheidenenden Spiel zwei fitte Weltmeister in Liga 3 einzusetzen ist einfach total daneben.
MetalWaldhof

Beitragvon lone » 20.04.2015, 00:07

mischamei hat geschrieben:ich widerspreche dir nicht. für mich gehört das abgestellt egal in welcher liga. wobei ich es bei seegert noch etwas anders sehen, da er aufgrund seines alters eben u23 spielen könnte. also der klassische nachwuchsfall wäre.

Mal ein Schipplock - in Ordnung. Aber in einem (vor)entscheidenenden Spiel zwei fitte Weltmeister in Liga 3 einzusetzen ist einfach total daneben.

Ich bin ja gar nicht für Zweite Mannschaften, aber da haut ihr ganz schön in den Polemik-Topf.

Ginter ist auch erst 21 ("also der klassische Nachwuchsfall"), hat sein letztes BuLi-Spiel - von heute abgesehn - vor 6 Wochen gemacht - er wurde in der 90. eingewechselt! Das letzte 'richtige' Spiel ist 11 Wochen her (31.Jan). Großkreuz hat auch seit 10 Wochen nicht mehr in der ersten Mannschaft gekickt (zuletzt 04.Feb), war dazwischen wochenlang verletzt. Und dass beide bei der WM zwar im Kader waren, aber nicht eine Sekunde auf dem Platz, wissen wir auch.

Also von "2 fitten Weltmeistern" würde ich da echt nicht sprechen. Spielpraxis und Teambindung ham die da ja auch nicht.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Ramoney » 21.04.2015, 17:49

Die Drittliga-Lizenzbriefchen/-auflagen wurden vergangene Woche verschickt. Ob wir denn nun eine bekommen hätten? 8)
Ramoney
Deaktiviert

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige