26 | 1.FC Saarbrücken - Waldhof | 31.03.2015 20.15 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim, 31.03.15 - 20.15 Uh

Beitragvon Sebi » 01.04.2015, 12:05

Arnold hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:Das Problem ist, dass Sport1 aus der ganzen Veranstaltung einen großen Witz macht. Solche Aktionen wie mit dem Umarmen, sinnlos Interviews während dem Spiel, völlig sinnfreie Anekdoten über Spieler als wären diese Aliens, unsinnige Infos ("Waldhof will nutzen, dass Saarbrückens Keeper bisher kaum gespielt hat"...und was ist mit Broll?!) etc. etc.

Stimmt schon, aber damit wollen Sie mMn. nur vom mangelnden Fachwissen ablenken bzw dieses überspielen...
Gestern war wieder deutlich zu erkennen, dass er zwar beide Vereinsnamen sauber aussprechen kann, dass es dann aber schon war!!
Einerseits verständlich, man kann nicht von jedem außenstehenden verlangen sich mit jedem Regio Verein auseinanderzusetzen, andererseits ist es sein verdammter Job und da gehört eben ein wenig Vorbereitung auf das jeweilige Spiel dazu...

Die öffentlichen schaffen es doch auch, da eine einigermaßen seriöse Veranstalten auf die Beine zu stellen. Von mir aus nehmen sie hierfür weniger "erfahrene" Kommentatoren, die aber den Bezug zur Region bzw. der Liga haben und das Geschehen einigermaßen auf dem Schirm ist...

Ganz ehrlich. Die erreichen mit der Übertragung ein paar 1000 Hansel, die sich das Anschauen. Im Laufe des Spiels, so auch gestern, sicher weniger. Und 90 Minuten können eben verdammt lange sein. Da kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass es ähnlich professionell abgeht, wie in der CL oder Bundesliga.
Man hat es ja gestern gemerkt. Ein bisschen google, ein paar Pressemitteilungen, bisschen Facebook und fertig ist die Vorbereitung. Sicherlich nicht der Knaller, aber den Umständen angemessen.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste 90 Minuten Lotte gegen Meppen kommentieren. Na dann... :shock:

Aber ich fand den Spieler von Saarbrücken ganz gut. Vielleicht wäre ja ein Co-Kommentator eine Option für die Zukunft. Allerdings nicht den Sökler. [emoji38]

Haha der Sökler, einfach Weltklasse seine Interviews :D
Sebi

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 01.04.2015, 12:08

Ich war gestern sehr zufrieden mit dem Spiel. Das war endlich mal ein richtiger Punktgewinn! Tolle Mannschaftsleistung.

Brolli hat mir gut gefallen. Klar war eine Slapstikaktion dabei, da war er wohl schon beim Abwurf, aber ansonsten eine Glanzparade am Schluss und mutig in der Strafraumbeherrschung. Wenn ich hier lese er war "unsicher bei hohen Bällen", dann frag ich mich welches Spiel da gesehen wurde!? Die Abwehr war endlich wieder kompakt. Seegert und Müller wie immer und Neupert bekommt auch wieder Normalform. Mesfin war auffällig und technisch stark, hatte aber defensiv mit Mendy einige Probleme und wurde ein paar Mal überlaufen. Aber da muss man ihm zugute halten dass der schon sauschnell und groß ist. Soviele gibts da nicht in der Liga. Und gleichzeitig hat er selbst ja auch ein paar sehenswerte Läufe geboten. Also auch hier: Gute Leistung! Lindner und Brill haben die Zentrale gut dicht gemacht. Das Duell Fießer gegen Brill war teilweise ganz schön hart an der Grenze. Da hat der Frederic gut dagegen gehalten. Förster auch mit guter Leistung. Die Standards waren allerdings wirklich schwach. Unsere größte Schwäche würde ich sagen. Letzte Saison haben wir solche Spiele wie gestern auch mal gewonnen (Freistoß Zeric, Kopfball Geiger). Straub und Ramaj waren allerdings ziemlich abgemeldet. Aber gerade Ramaj hatte mit Chaftar auch nen bockstarken Gegenspieler. Tsoumou fand ich auch klar verbessert. Wird er einmal nicht Abseits gepfiffen, dann ist er durch. Beim Schuss sah er doof aus, aber der ist halt versprungen und beim Fallrückzieher hat man gesehen, dass er etwas übermotiviert war. Ein erfahrenerer Spieler hätte versucht ihn zu verarbeiten und ihn dann quer zu legen. Ich hoffe der Kenan lässt ihn jetzt weiterspielen, damit er auch mal die benötigte Sicherheit bekommt.

Wenn man aber bedenkt dass wir in der Hinrunde daheim in Bestbesetzung verloren haben, dann ist der Punkt doppelt wertvoll.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 01.04.2015, 12:17

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich war gestern sehr zufrieden mit dem Spiel. Das war endlich mal ein richtiger Punktgewinn! Tolle Mannschaftsleistung.

Brolli hat mir gut gefallen. Klar war eine Slapstikaktion dabei, da war er wohl schon beim Abwurf, aber ansonsten eine Glanzparade am Schluss und mutig in der Strafraumbeherrschung. Wenn ich hier lese er war "unsicher bei hohen Bällen", dann frag ich mich welches Spiel da gesehen wurde!? Die Abwehr war endlich wieder kompakt. Seegert und Müller wie immer und Neupert bekommt auch wieder Normalform. Mesfin war auffällig und technisch stark, hatte aber defensiv mit Mendy einige Probleme und wurde ein paar Mal überlaufen. Aber da muss man ihm zugute halten dass der schon sauschnell und groß ist. Soviele gibts da nicht in der Liga. Und gleichzeitig hat er selbst ja auch ein paar sehenswerte Läufe geboten. Also auch hier: Gute Leistung! Lindner und Brill haben die Zentrale gut dicht gemacht. Das Duell Fießer gegen Brill war teilweise ganz schön hart an der Grenze. Da hat der Frederic gut dagegen gehalten. Förster auch mit guter Leistung. Die Standards waren allerdings wirklich schwach. Unsere größte Schwäche würde ich sagen. Letzte Saison haben wir solche Spiele wie gestern auch mal gewonnen (Freistoß Zeric, Kopfball Geiger). Straub und Ramaj waren allerdings ziemlich abgemeldet. Aber gerade Ramaj hatte mit Chaftar auch nen bockstarken Gegenspieler. Tsoumou fand ich auch klar verbessert. Wird er einmal nicht Abseits gepfiffen, dann ist er durch. Beim Schuss sah er doof aus, aber der ist halt versprungen und beim Fallrückzieher hat man gesehen, dass er etwas übermotiviert war. Ein erfahrenerer Spieler hätte versucht ihn zu verarbeiten und ihn dann quer zu legen. Ich hoffe der Kenan lässt ihn jetzt weiterspielen, damit er auch mal die benötigte Sicherheit bekommt.

Wenn man aber bedenkt dass wir in der Hinrunde daheim in Bestbesetzung verloren haben, dann ist der Punkt doppelt wertvoll.

ich sage nur, brille kaufen :mrgreen: die unsicherheit bei hohen bällen hat man doch gesehen. dennoch macht er dieses defizit mit den reaktionen auf der linie wett. er ist für mich eine gute nummer zwei gerade wenn man höhere ziele anpeilt. für eine stabile nummer 1 fehlt ihm noch was. dennoch würde ich in den letzten spielen den brolli drin lassen. erstens weil er ingesamt nicht schlecht ist und zweitens weil er es verdient hat. :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Sebi » 01.04.2015, 12:23

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich war gestern sehr zufrieden mit dem Spiel. Das war endlich mal ein richtiger Punktgewinn! Tolle Mannschaftsleistung.

ich sage nur, brille kaufen :mrgreen: die unsicherheit bei hohen bällen hat man doch gesehen. dennoch macht er dieses defizit mit den reaktionen auf der linie wett. er ist für mich eine gute nummer zwei gerade wenn man höhere ziele anpeilt. für eine stabile nummer 1 fehlt ihm noch was. dennoch würde ich in den letzten spielen den brolli drin lassen. erstens weil er ingesamt nicht schlecht ist und zweitens weil er es verdient hat. :!:

Natürlich fehlt ihm noch was. Was will man auch erwarten wenn man immer auf der Bank sitzt. Er hat das gestern sehr gut gemacht und wird mit weiterer Spielpraxis immer sicherer werden. Lasst ihn mal machen!
Sebi

Beitragvon MetalWaldhof » 01.04.2015, 12:25

Ach was mir noch aufgefallen ist: Der Schuss vom Taylor in der ersten Hälfte war wieder nach einem Einwurf. Wir scheinen echt zu blöd zu sein Einwürfe zu verteidigen :shock:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVWM » 01.04.2015, 12:27

Naja, er hat jetzt halt mal beinahe den Piplica gemacht. Ansonsten hat er doch gestern schon einige bälle souverän runtergefischt, Krauss wäre seltener hoch. Dazu noch zwei schöne Paraden gegen Taylor und Mandy.
SVWM

Beitragvon MetalWaldhof » 01.04.2015, 12:30

SVWM hat geschrieben:Naja, er hat jetzt halt mal beinahe den Piplica gemacht. Ansonsten hat er doch gestern schon einige bälle souverän runtergefischt, Krauss wäre seltener hoch. Dazu noch zwei schöne Paraden gegen Taylor und Mandy.

Jap, das war die Slapstick Aktion. Ansonsten hab ich ihn aber souverän wahrgenommen. Hab mir grad nochmal die Zusammenfassung angeschaut und muss sagen dass er auch die Schüsse gut festgehalten hat.

MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 01.04.2015, 12:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Ach was mir noch aufgefallen ist: Der Schuss vom Taylor in der ersten Hälfte war wieder nach einem Einwurf. Wir scheinen echt zu blöd zu sein Einwürfe zu verteidigen :shock:

die eigenen einwürfe waren auch nicht gerade ideal :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 01.04.2015, 12:33

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ach was mir noch aufgefallen ist: Der Schuss vom Taylor in der ersten Hälfte war wieder nach einem Einwurf. Wir scheinen echt zu blöd zu sein Einwürfe zu verteidigen :shock:

die eigenen einwürfe waren auch nicht gerade ideal :mrgreen:

Allerdings, da stimme ich dir zu. Das trifft leider auf alle Standards zu.

MetalWaldhof

Beitragvon Hardcore » 01.04.2015, 13:18

Die Buwe, und das sind sie wirklich, haben das überraschend gut gemacht. Defensiv top gestanden, nur aus den Kontern zu wenig gemacht. Ein vernünftiger Querpass während der Uberzahlsituation von dem Außen in die Mitte und es ist Alarm.

Broll fand ich bis auf den Piplica gut. In der Nachspielzeit stand er gut, hat gut spekuliert, guten Instinkt, was auch immer, und hat Taylors 100%ige und damit den Punkt festgehalten. Die mögen zwar feldüberlegen gewesen sein, aber eben auch recht ideenlos.

Verdienter Punkt, den ich nicht erwartet hätte.

Gesendet mit 14.400 Baud von meinem C64
Hardcore

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige