24 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 20.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon stone » 20.03.2015, 23:23

Jetzt gehts nur noch um den Klassenerhalt.
Und ehrlich, das ist ja nicht der erst Offenbarungseid der Mannschaft.
Warum der Trainer, trotz vielfach extremst schwacher Leistungen des Teams, immer noch nicht im Fokus steht, verstehe ich nicht.
Offensichtlicherweise läuft doch da so ziemlich alles falsch, was im Verantwortungsbereich des Trainers steht.

Frage ist, ob der Verein lieber in der OL neu anfangen will (mal wieder) oder ob man versuchen wird, jetzt schon ganz neu zu planen.
DIESES Team, Trainer + Mannschaft, ist gescheitert.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 20.03.2015, 23:24

Wechselgesang hat geschrieben:Ja wenn daa Spiel so unwichtig war, dass man schon für die nächste Saison testet, nicht nur den Torwart, dann ist vieles erklärbar. Nicht nur die heutige vielleicht sehr verhängnisvolle Pleite. An D. Broll lag es nicht, aber in solch einem Spiel mit vielen Ausfällen vorher bastelt man besser nicht noch unnötig weiter herum. Eine eingespielte Stammelf gibt es nicht nur wegen der ständig neu Verletzten oder Gesperrten nicht mehr.

Es ist schon verrückt.
Schultz fliegt aus der ersten 11. Hockt danach ein paar Spiele auf der Tribüne und ist plötzlich wieder in der ersten 11.
Tewelde ist eigentlich nur verletzt, nie auf der Bank in den letzten Spielen und bums... erste 11.
Krauss wechselt man für Broll, dem man am Anfang der Saison total das Selbstvertrauen genommen hat. Broll soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen.
Tsoumou gibt man einen Vertrag bis 2016. Einsatzzeit Fehlanzeige.
Patrick Haag ist fitter als Tewelde. Nö, brauchen wir nicht.
Ich könnte noch weitermachen...
Arnold

Beitragvon Wechselgesang » 20.03.2015, 23:34

Der Kader ist wohl zu gross und bietet so zuviel Spielraum für unterschiedlichste Aufstellungen. Kein Wunder, dass viele Spieler weder wissen, ob sie spielen bzw. mit wem sie auf welcher Position spielen. Spieler und Trainer verunsichern sich gegenseitig. Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Unterschied zur Hinrunde, die mal mit relativ überschaubarem Kader gestartet wurde.
Wechselgesang

Beitragvon FRuUuUuDI » 20.03.2015, 23:36

Wechselgesang hat geschrieben:Der Kader ist wohl zu gross und bietet so zuviel Spielraum für unterschiedlichste Aufstellungen. Kein Wunder, dass viele Spieler weder wissen, ob sie spielen bzw. mit wem sie auf welcher Position spielen. Spieler und Trainer verunsichern sich gegenseitig. Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Unterschied zur Hinrunde, die mal mit relativ überschaubarem Kader gestartet wurde.

In der Vorrunde war der Kader auch nicht viel kleiner :wink:
FRuUuUuDI

Beitragvon venor_07 » 21.03.2015, 00:00

Aber die Spiele waren besser!
Ein Leben lang Blau und Schwarz
venor_07

Beitragvon SVW_Fan » 21.03.2015, 00:23

Waldhof83 hat geschrieben:Reality check:
aus den Spielen gegen Baunatal, Zweibrücken, Nöttingen und Koblenz von 12 möglichen lediglich VIER punkte geholt. Wir reden hier über den Letzten, Vorletzten, Drittletzten und Fünftletzten der Winterpausentabelle...
... und jetzt kommen die Brocken.

Wenn man ehrlich ist, war der Sieg gegen Zweibrücken geschenkt. Ohne das 90% Eigentor wäre das 0:0 ausgegangen. Da hatten wir gegen die Thekentruppe nicht eine Torchance herausgespielt!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon pfostenkicker » 21.03.2015, 00:26

Nelson hat geschrieben::kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Leute!!!! Das geht gar nicht! Da rennen Leute bei uns auf dem Platz rum, die hätten vor 20 Jahren mit viel Glück in der Bezirksliga die Trikotkoffer tragen dürfen.
Das hat mit (halb-)professionellen Fußball gar nichts zu tun. Ich hab dafür NULL Verständnis. Wenn ich dann noch höre dass die 2 Halbzeit ja nicht schlecht war könnte ich :kotz:
Das war der Tabellenletzte!!!! Der in 2 Spielen gegen uns 20% seiner Tore erzielt hat. Wenn di Gregorio nicht in den nächsten 3 Wochen fit wird, steigen wir ab! Das ist meine Prognose. Diese Verschwächungskäufe im Winter schlagen dem Fass ja den Boden aus. Salami oder wie der Wunderstürmer heißt ist ja die reinste Augenweide. Zumindest wenn man ihn auf der Bank hocken sieht. Hat der eigentlich einen Zweikampf gewonnen? Unsere Angriffsbemühungen waren so lächerlich, dass der Koblenzer Keeper nicht einmal Dreck am Trikot hatte. Myftari oder so. Hmmm War bei den Stukis auch besser aufgehoben. Ich fasse das alles nicht.
Nag muss im defensiven Mittelfeld kicken. Warum eigentlich mit 2 defensiven gegen den Tabellenletzten? Hatte man Angst dass die uns überrrennen mit ihre mächtigen Angriff der bislang schon 13 Tore gemacht hatte. Und dann noch zuhause!!!
Mittlerweile ist mir das echt zu blöd für diesen Antifußball noch Zeit oder Geld zu investieren. Ich hoffe dass wir irgendwie drin bleiben. Allein der Glaube daran fehlt mir.
Ich weiß nicht einmal ob ich kotzen oder heulen soll!

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Schleifi » 21.03.2015, 00:26

Wurde ja schon alles gesagt.
Was mich interessieren würde: das ding mit Müller war doch ein klarer Elfmeter oder nicht? Unabhängig vom schlimmen Spiel war ich noch 5 min lang sprachlos wie man den nicht geben kann...
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Editierer » 21.03.2015, 03:29

Ob Broll oder Krauss is doch egal. Der Krauss ist absolutes Mittelmaß. Würde mich wundern, wenn es den zu einem Verein oberhalb der Regionalliga verschlägt. Der war aus meiner Sicht ohnehin nie wirklich da, zumindest nicht mit dem Herzen...

Was mich absolut schockiert ist die Haltung der Mannschaft. Wenn ein Ball in der Verteidigung gewonnen wird, absolut keine Bewegung vorne. Lustlos. Ich will ihnen ja nicht einmal den Willen absprechen, aber es ist alles unglaublich behäbig. Dazu noch unfassbar ungenau im Spielaufbau. Fehlpässe ohne Ende und eine Körpersprache wie ne Buddah Figur. Keine Aggressivität. Wenn man denen nur einmal auf den Schlappen tritt, geht schon nix mehr. Also mir fehlt einerseits die Kreativität, aber darüber hinaus auch absolut die Präsenz auf dem Platz und der unbedingte Siegeswille.

Und: Ja, die Mannschaft ist jung. Ja, die Mannschaft ist recht neu zusammengewürfelt, aber die Tabelle lügt nicht. Dass ist das was der Waldhof qualitativ ist anno 2015. Ein Abstiegskandidat in der Regionalliga. Kocak wäre gut beraten nicht über die ach so tolle kommende Saison zu reden - die vergangenen 10 Jahre haben gezeigt, dass da trotz häufiger Hoffnung nix geht - und dass wird sich auch nicht ändern (auch wenn ich mir wirklich wünsche dass ich unrecht habe)
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Pusteblume » 21.03.2015, 10:23

Pusteblume hat geschrieben:@theloke
Und heute wieder Blondinen betreuen?
Mir hat das so gut gefallen, heute schau ich mir mal die andere Kabine an. :D
....

Schäää wars. :mrgreen:
Endlich 3. Liga
Pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest