18 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 22.11.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II, 22.11.14 - 14 Uhr

Beitragvon Theloke » 23.11.2014, 18:23

Mich störte eher, dass der Schiri beim Elfmeter zuerst ganz klar "Aufstehen" siganilisert und dann, als sein Hampelmann an der Linie das Wedeln anfängt seine Meinung ändert.
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon torti219 » 23.11.2014, 18:26

blauschwarz17 hat geschrieben:
torti219 hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Nach nochmaligem Anschauen des Videos kann man den Elfmeter kaum geben, wenn man dann das klare Wegstossen von Straub bei seiner Einzelaktion vor dem 2:3 nicht als Foul ahndet. Wesentlich deutlicher als die potentielle Berührung bei der unmöglichen Elfmeterentscheidung. Auch wenn ich mich gestern und auch heute noch über Straub fürchterlich geärgert habe, weil er nicht rechtzeitig den Ball abgespielt hat und so eine 100%ige Torchance verdaddelt hat.
Alles in allem 3 absolut verschenkte Punkte, denn auch vor den beiden Toren hat Freiburg nach vorne kaum etwas bewirkt und nur von einem Abseitstor und einem geschenkten Elfmeter profitiert.

Ihr bewertet den elfer durch ein video aus vielleicht 80 meter Entfernung.... Ich steh ganz unten links auf der Ost also war ich ziemlich nah dran, dazu hatte ich noch perfekte Sicht auf die Situation.
Wenn ich meinem Gegenspieler das Bein wegtrete ist das nunmal ein Elfmeter. Das hat jeder der in meiner nähe Stand zu 100% genauso gesehen selbst mein Vater un seine Kumpels haben das von ganz oben auf der Ost so gesehen...

War es nicht vielmehr so, das der Freiburger in die Hacken vom Waldhöfer rennt und dadurch fällt?
Sicher kann man den geben, aber wir hätten sowas für uns doch nicht gepfiffen bekommen :?
Beim Ballverlust von Nag/Brill? im MF vor dem 0:1 sah es im Stadion nach Foul aus, auf dem Video sieht es so aus als ob Nag/Brill doch sehr spät fällt :?

Hab das video nicht gesehen aber meine der freiburger hat mühlbauer vorne gekreuzt und mühlbauer hat ihm das rechte bein weggetreten
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 23.11.2014, 18:40

Dennoch muss man sagen, dass die Freiburger schon vor dem Elfer, versucht haben sich fallen zu lassen. Der Bektashi hätte für so Aktionen glatt gelb kassiert, aber es war ja nicht der Waldhof.

Das Abseitstor von den Freiburgern muss der Linienrichter, der ja ein so tolles geschulte Auge hat, einfach sehen.

Einige Fouls an uns, werden nicht gepfiffen, ähnliche aber auf der anderen Seite schon. Dann haben sich die Spieler teilweise am Rücken von Tsoumou ausgetobt (aufgestützt ohne Ende). So macht's wirklich keinen Spaß.

Und auch wenn wir selber an unserer Chancenauswertung schuld sind; lieber Spiel ich 0:0 als durch ein geschenktes Tor zu verlieren.
Zuletzt geändert von SV-Waldhof-Fan-Pur am 23.11.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon hallogenscher » 23.11.2014, 19:31

nach ansicht des videos muss ich feststellen: mal wieder drama pur im stadion. diesmal leider wieder mit dem unglücklichen ausgang für uns.

super finde ich, wieviele emotionen solch ein spiel bei fans und mannschaft weckt. es ist viel leidenschaft drin, und das ist gut.
man stelle sich vor, hoffenheim oder ähnlicher blödsinn spielte in der vierten liga um die goldene ananas - nix wär los...

immer weiter
hallogenscher

Beitragvon Lenny » 23.11.2014, 21:57

Broll selbst hatte wohl die beste Sicht - und er war ja auch der Meinung, es sei ein Elfer gewesen....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon FRuUuUuDI » 23.11.2014, 22:11

Lenny hat geschrieben:Broll selbst hatte wohl die beste Sicht - und er war ja auch der Meinung, es sei ein Elfer gewesen....

Von uns oben war es einer. Das Tor 1 war aber Abseits
FRuUuUuDI

Beitragvon Quotenpfälzer » 23.11.2014, 22:38

Nostre1978 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Broll selbst hatte wohl die beste Sicht - und er war ja auch der Meinung, es sei ein Elfer gewesen....

Von uns oben war es einer. Das Tor 1 war aber Abseits

Jepp, da schließ ich mich an.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Tom » 24.11.2014, 02:10

Theloke hat geschrieben:Mich störte eher, dass der Schiri beim Elfmeter zuerst ganz klar "Aufstehen" siganilisert und dann, als sein Hampelmann an der Linie das Wedeln anfängt seine Meinung ändert.

Eben, zumal es beispielsweise auch eine Szene gab bei der unser vollschlanker Freund vor der Südtribüne ganz klar Einwurf für uns angezeigt hatte aber Günsch dann eiskalt für Freiburg entschieden hat.

Aber gut, der Sportskamerad Günsch hatte halt eine klare Linie: Immer gegen Waldhof.

Ansonsten war die Partie mal wieder ein echtes Erlebnis. Mit zehn Mann die Freiburger noch so dermaßen auseinander zu nehmen war schon grandios. Alleine der doppelte Doppelpass zwischen Becker und Radojewski vor dem 2:2 war schon großes Kino.

Wenn es bei uns (neben der Chancenverwertung) etwas zu bemängeln gab bzw. gibt dann sind es die Standards. Die direkt getretenen Freistöße und Ecken sind bei uns wirklich noch ausbaufähig.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass wir unsere Tore nach "ruhenden Bällen" eigentlich so gut wie ausnahmslos dann gemacht haben wenn der Ball schon gar nicht mehr ruhend war.

Beispiel: Tor in Zweibrücken - Ecke, der Ball wird rausgeköpft, Straub flankt nochmal rein, Di Gregorio köpft ein.
Beispiel: Tor in Worms - Ecke eigentlich viel zu kurz, wird abgewehrt, nochmal reingelöffelt und Seegert köpft ein.
Beispiel: Tor in Pirmasens - Ecke wird rausgeköpft, Förster bringt den Ball nochmal rein, Di Gregorio verlängert, Schulz schiebt ein.

Das 1:2 gegen Freiburg fiel ja auch nach einer kurz auf Tewelde ausgeführten Ecke und nicht nach einer direkten Hereingabe. Vielleicht sollte man mal ein paar "kurze Ecken"-Varianten einstudieren. Irgendwie scheinen uns die etwas mehr zu liegen, als wenn die Kugel direkt reingeschlagen wird.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon thornay » 24.11.2014, 10:04

torti219 hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Nach nochmaligem Anschauen des Videos kann man den Elfmeter kaum geben, wenn man dann das klare Wegstossen von Straub bei seiner Einzelaktion vor dem 2:3 nicht als Foul ahndet. Wesentlich deutlicher als die potentielle Berührung bei der unmöglichen Elfmeterentscheidung. Auch wenn ich mich gestern und auch heute noch über Straub fürchterlich geärgert habe, weil er nicht rechtzeitig den Ball abgespielt hat und so eine 100%ige Torchance verdaddelt hat.
Alles in allem 3 absolut verschenkte Punkte, denn auch vor den beiden Toren hat Freiburg nach vorne kaum etwas bewirkt und nur von einem Abseitstor und einem geschenkten Elfmeter profitiert.

Ihr bewertet den elfer durch ein video aus vielleicht 80 meter Entfernung.... Ich steh ganz unten links auf der Ost also war ich ziemlich nah dran, dazu hatte ich noch perfekte Sicht auf die Situation.
Wenn ich meinem Gegenspieler das Bein wegtrete ist das nunmal ein Elfmeter. Das hat jeder der in meiner nähe Stand zu 100% genauso gesehen selbst mein Vater un seine Kumpels haben das von ganz oben auf der Ost so gesehen...

Ich stand auch relativ weit unten links. Den Elfmeter kann man aus meiner Sicht geben. Ärgerlich ist einfach, dass erst "Weiterspielen" signalisiert wird und dann nach 2, 3 Sekunden die Meinung revidiert wird. Das ist unprofessionell. Das war bei einigen weiteren Situationen auch der Fall.

Ich hoffe, dass bei der Mannschaft in der Winterpause ein gewisser Reifeprozess eintritt. Nach so einer mitreißenden Aufholjagd muss man sich sortieren und abgeklärt zu Ende spielen. Vor dem 2:3 musste Dennis Broll in der Nachspielzeit ja schon einmal in höchster Not zur Ecke klären. Trotz allem ist es irgendwie eine mitreißende Saison...
thornay

Beitragvon Blackbalou » 24.11.2014, 11:15

Theloke hat geschrieben:Mich störte eher, dass der Schiri beim Elfmeter zuerst ganz klar "Aufstehen" siganilisert und dann, als sein Hampelmann an der Linie das Wedeln anfängt seine Meinung ändert.

Der LR hatte aber bessere Sicht auf die Situation.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige