09 | SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken | 13.09.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken, 13.09.14 - 14 Uhr

Beitragvon mischamei » 15.09.2014, 23:04

Kurpfälzer2 hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:
blie&black hat geschrieben:Das Problem der Sponsoren in Mannheim ist das mit hoffenheim , Sandhausen und irgendwann vielleicht auch Walldorf ( SAP) Vereine da sind die durch das ruhiger Umfeld von vielen Zuschauern als sicherer angesehen werden.
Dort gibt es solche Bilder von blutenden Mädchen ( wenn es stimmt ) eben nicht. Damit will sich keine Firma indentifizieren und Alternativen gibt es im Mannheimer Umfeld genug.

Sehr gutes Statement :!:

Und daß sich deswegen auch keine Firmen beim SVW identifizieren und engagieren, stimmt mit Sicherheit auch, auch wenn es hier im Forum noch so oft angezweifelt bzw. dementiert wird.

Also der Kommentar von blie&black ist wirklich voll zutreffend. Wer nur etwas Ahnung von Marketing hat, investiert sicherlich nicht in einen Verein, der immer noch bei vielen Menschen als "Assiverein" gilt. Gerade bei der großen Auswahl an Spitzensport in der Region. Und leider schaffen es ein paar Idioten, dass dieser Ruf auch schön aufrechterhalten wird! :roll:

Und wer sowas vom Waldhof denkt, der hat weder Ahnung von Marketing noch sonst vom wirklichen Leben! Einen Verein mit der Historie im arbeitermilieu ist nunmal kein opernclub! Wer so einen Verein wegen ein paar vollpfosten als assi abstempelt der sollte schleunigst zum Arzt gehen :evil:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Tom » 15.09.2014, 23:38

Habe mir das Spiel zeitversetzt im Livestream angeschaut. @Dino: Danke für den netten Gruß :wink:

Ich denke das man nach acht gespielten Partien schon festhalten darf, dass wir über eine sehr stabile Abwehr verfügen. Gerade weil die Defensive so stabil ist sollten wir uns aber meines Erachtens nach im Spiel nach vorne einfach mehr zutrauen bzw. generell mehr Risiko gehen.

Sökler kommt mir als alleinige Spitze teilweise doch ziemlich "verlassen" vor. Zumal wir in dieser Runde nach vorne auch durchaus zu Gefallen wussten, wenn wir denn mal mit zwei Spitzen agiert haben. Vielleicht ist ja gegen Hoffenheim das 4-4-2 mal wieder eine Variante.

Ansonsten fand ich die Aussage von Neupert nach dem Spiel bezeichnend, dass man vor Saarbrücken wohl zu Beginn zu viel Respekt hatte. Wenn wir uns dann aber mal "getraut" haben zu kombinieren sah das immer gleich deutlich besser aus, als nur mit "langem Hafer" auf die einzige Sturmspitze.

"An die Wand" haben uns weder Elversberg noch Saarbrücken gespielt obwohl der FCS tatsächlich einiges an individueller Klasse im Kader hat. Wie bereits erwähnt, einfach mal mit etwas mehr Mut nach vorne agieren dann muss man solche Spiele auch nicht immer nur knapp mit 0:1 verlieren.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Fußgönheimer » 16.09.2014, 09:27

mischamei hat geschrieben:
Kurpfälzer2 hat geschrieben:
blie&black hat geschrieben:Das Problem der Sponsoren in Mannheim ist das mit hoffenheim , Sandhausen und irgendwann vielleicht auch Walldorf ( SAP) Vereine da sind die durch das ruhiger Umfeld von vielen Zuschauern als sicherer angesehen werden.
Dort gibt es solche Bilder von blutenden Mädchen ( wenn es stimmt ) eben nicht. Damit will sich keine Firma indentifizieren und Alternativen gibt es im Mannheimer Umfeld genug.

Und daß sich deswegen auch keine Firmen beim SVW identifizieren und engagieren, stimmt mit Sicherheit auch, auch wenn es hier im Forum noch so oft angezweifelt bzw. dementiert wird.

Also der Kommentar von blie&black ist wirklich voll zutreffend. Wer nur etwas Ahnung von Marketing hat, investiert sicherlich nicht in einen Verein, der immer noch bei vielen Menschen als "Assiverein" gilt. Gerade bei der großen Auswahl an Spitzensport in der Region. Und leider schaffen es ein paar Idioten, dass dieser Ruf auch schön aufrechterhalten wird! :roll:

Und wer sowas vom Waldhof denkt, der hat weder Ahnung von Marketing noch sonst vom wirklichen Leben! Einen Verein mit der Historie im arbeitermilieu ist nunmal kein opernclub! Wer so einen Verein wegen ein paar vollpfosten als assi abstempelt der sollte schleunigst zum Arzt gehen :evil:

Das sehe ich anders, nur die wenigsten sind doch Insider und wissen was wirklich im und ums CBS passiert. Aber wenn in der BILD eine Schlagzeile "Waldhöfer beschmieren Gästeblock mit Kacke" oder so ähnlich ist, dann lesen das hunderttausende in der Region und für die ist der SV Waldhof halt ein Assiverein. Und solche negativen Schlagzeilen stehen leider seit Jahrzehnten regelmäßig in der Presse.
Fußgönheimer

Beitragvon RichardNaawu » 16.09.2014, 09:55

Hab jahrelang im marketing gearbeitet und blie and black hat recht, keine ahnung hat mischamei. Welche marke braucht denn einen arbeiterverein? Die ig metall oder hornbach?
RichardNaawu

Beitragvon Vogtebomber » 16.09.2014, 10:16

Genau und du hast recht!
Es gibt dutzende Vereine mit negativen "Nebenwirkungen" und viele davon haben ausreichend Sponsoren, nur hier in Mannheim wird ein Faß aufgemacht!
In keiner anderen deutschen Fußballstadt wird der eigene Verein so runtergmacht, wie wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
7 Jahre in einer fremden Stadt Bundesliga spielen müssen!!!! Lachhaft!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon SVW07-MANNEM » 16.09.2014, 11:28

Kurpfälzer2 hat geschrieben:[quote="Fußgönheimer"

Das sehe ich anders, nur die wenigsten sind doch Insider und wissen was wirklich im und ums CBS passiert. Aber wenn in der BILD eine Schlagzeile "Waldhöfer beschmieren Gästeblock mit Kacke" oder so ähnlich ist, dann lesen das hunderttausende in der Region und für die ist der SV Waldhof halt ein Assiverein. Und solche negativen Schlagzeilen stehen leider seit Jahrzehnten regelmäßig in der Presse.

Für die Region ist der Waldhof schon seit Jahrzehnten ein rotes Tuch. !
Solche Schlagzeilen würde es in einige Städte nicht mal auf Titelseiten packen.
Wie sich Mannheim und die Region verhält ist lächerlich und das allerletzte.
Kenne keine einzige Stadt wie Mannheim wo gegen den eignen Verein so ein Drama macht wie Mannheim.
Das mit dem beschmieren mit der Kacke sollte es stimmen? ist Assi kein thema !!! dennoch wird wird aus jedem schiss ein MEGA schiss gemacht.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon Kurpfälzer2 » 16.09.2014, 20:45

SVW07-MANNEM hat geschrieben:
Kurpfälzer2 hat geschrieben:[quote="Fußgönheimer"

Für die Region ist der Waldhof schon seit Jahrzehnten ein rotes Tuch. !
Solche Schlagzeilen würde es in einige Städte nicht mal auf Titelseiten packen.
Wie sich Mannheim und die Region verhält ist lächerlich und das allerletzte.
Kenne keine einzige Stadt wie Mannheim wo gegen den eignen Verein so ein Drama macht wie Mannheim.
Das mit dem beschmieren mit der Kacke sollte es stimmen? ist Assi kein thema !!! dennoch wird wird aus jedem schiss ein MEGA schiss gemacht.

Danke für dein Statement Fußgönheimer, so kann ich mir meins sparen. Und an die anderen hier, wenn ich das Wort "Assiverein" in den Mund nehme, dann ist das nicht meine Meinung zum Thema SV Waldhof, sondern das was viele in der Region über den Verein denken. Klar haben die Presse und viele andere externe Personen eine große Mitschuld an diesem Ruf, aber auch ein großer Teil der Fanszene selbst, hat meiner Meinung nach eine große Mitschuld daran. Allzu oft wird von diesem Teil Solidarität mit Personen aus dem Störerumfeld gezeigt, wie z.B. das Geheule beim Wasserwerfereinsatz der Polizei beim Spiel gegen Offenbach gegen die nicht gerade kleine Störergruppe! :roll:
Kurpfälzer2

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 17.09.2014, 07:22

Kurpfälzer2 hat geschrieben:.... wie z.B. das Geheule beim Wasserwerfereinsatz der Polizei beim Spiel gegen Offenbach gegen die nicht gerade kleine Störergruppe! :roll:

.....was ein Glück deckst du hier die Fakten auf. Der ein oder andere hätte schon glauben müssen, das damals die beiden Wasserwerfer eingesetzt wurden, weil eine tolle "Fussballreportage" über unsere heldenhaften Gesetzeshüter gedreht wurde....... :roll:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon Totti » 20.09.2014, 21:03

RichardNaawu hat geschrieben:Hab jahrelang im marketing gearbeitet und blie and black hat recht, keine ahnung hat mischamei. Welche marke braucht denn einen arbeiterverein? Die ig metall oder hornbach?

Ich glaube Ihr habt allesamt keine Ahnung vom Marketing bezüglich des Fußballs. Dass, was der Verein dringend braucht, ist regelmäßige TV-Präsens. Daher sind die Vereine, die mehrere Jahre in der Regio schmachten auf Dauer finanziell zum Tode veruteilt, zumindest die, die keinen Privat-Mäzen haben...Daher schnell aufsteigen...blutige Mädchen hin, Pappbecher-Würfe, oder Pseudo-Nazi-Größen her...Dem wird insgesamt viel, zu viel Bedeutung beigemessen, auch hier im SVW-Motz-Forum...Das Image des Assivereins hat der Verein längst abgelegt, aber daran liegt es offenbar nicht, dass uns die großen Firmen nicht hinterherlaufen......
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Lokalpatriot » 21.09.2014, 02:44

Totti hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:Hab jahrelang im marketing gearbeitet und blie and black hat recht, keine ahnung hat mischamei. Welche marke braucht denn einen arbeiterverein? Die ig metall oder hornbach?

Ich glaube Ihr habt allesamt keine Ahnung vom Marketing bezüglich des Fußballs. Dass, was der Verein dringend braucht, ist regelmäßige TV-Präsens. Daher sind die Vereine, die mehrere Jahre in der Regio schmachten auf Dauer finanziell zum Tode veruteilt, zumindest die, die keinen Privat-Mäzen haben...Daher schnell aufsteigen...blutige Mädchen hin, Pappbecher-Würfe, oder Pseudo-Nazi-Größen her...Dem wird insgesamt viel, zu viel Bedeutung beigemessen, auch hier im SVW-Motz-Forum...Das Image des Assivereins hat der Verein längst abgelegt, aber daran liegt es offenbar nicht, dass uns die großen Firmen nicht hinterherlaufen......
.

Das, was du dringend brauchst, ist die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung. Präsens ist eine ZEITFORM. Was du meinst, ist PRÄSENZ.

Sorry, ich bin sonst bezüglich der Rechtschreibung anderer User nicht so fürs Klugscheißen, aber wer ständig aus der Distanz so dummschwätzt wie du und meint, die Situation hier in Mannheim realistisch einschätzen zu können, sollte wenigsten der Sprache mächtig sein, in der er klugscheißt. Den Oberlehrer geben und dabei dumme sprachliche Fehler machen, ist peinlich!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige