Fußball WM 2014 in Brasilien

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Blackbalou » 02.07.2014, 09:30

Schleifi hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Fand Boateng nicht so schlecht wie häufig gesagt/geschrieben hier.....

Würde Bayern+BVB-Block mit Lahm-Boateng-Hummels-Durm stellen
Mittelfeld Khedira+Schweinsteiger
Offensiv: Schürrle/Özil/Götze
Sturm: Müller

Sorry, aber Boateng hat den Vogel echt abgeschossen...da hat man jedes Mal gezittert...
Wieso würdest du Mertesacker rausnehmen?!

Den Rest sehe ich genauso!Wobei mir Müller auf außen immer noch besser gefällt, aber passt schon so.

Hab Boateng deutlich besser gesehen als Mertesacker, so gehen Meinungen auseinander. Glaubst Merte hätte den Algerier in der 110. Minute noch eingeholt und fair getackled ?
Finde wir haben mit Hummels und Boateng zwei absolute Weltklasse-Innenverteidiger.
Blockbildung ist immer gut in der Abwehr.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon N-Blockler » 02.07.2014, 11:55

+++ DFB-Team im News-Ticker +++Bundestrainer Löw bleibt stur: Einsatzgarantie für Özil – Lahm weiter im Mittelfeld
Mittwoch, 02.07.2014, 11:20

11.20 Uhr: Trotz des schwachen Auftritts im WM-Achtelfinale gegen Algerien will Joachim Löw keine großen Änderungen in seinem Team vornehmen. Im Gegenteil: In einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" verteidigt der Bundestrainer seine in die Kritik geratenen Stars Philipp Lahm und Mesut Özil. „Mesut Özil ist extrem wichtig für uns“, erklärt Löw. Die Art der öffentlichen Kritik an seinem Spielmacher sei für ihn „genauso unverständlich wie jene an Philipp Lahm. Da wird einiges eilig publiziert, da fehlt es manchmal am richtigen Maß“, sagte der Bundestrainer in Richtung der Medien.

Kapitän Lahm werde weiter im Mittelfeld spielen: "Ich habe meine Entscheidungen getroffen – auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss.“ Eine Einschränkung macht Löw aber: „Falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann.“ Das sei aber nur ein Notfall-Szenario: „Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt."

09.46 Uhr: Nächste Lästerattacke gegen Bundestrainer Joachim Löw: Fulham-Coach Felix Magath hält die Aufstellung der deutschen Mannschaft für fragwürdig. "Für mich ist Höwedes kein Linksverteidiger", sagte Magath dem ZDF. "Er hat nicht die Fähigkeiten, auf dieser Position das Spiel positiv zu beeinflussen. Insofern halte ich die Entscheidung, ihn dort spielen zu lassen, für falsch." Als Höwedes-Ersatz wünscht sich Magath Philipp Lahm: "Es ist die eine Sache, was ein Spieler will. Doch entscheidender ist der Erfolg der Mannschaft - und dieses Team braucht Lahm auf der linken Seite dringender als im Mittelfeld. Im Zentrum hätten wir ohne ihn keinen Leistungsverlust. Auf der linken Seite hingegen schon. Dort sind wir flügellahm."

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 58195.html
N-Blockler

Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Zertifikat » 02.07.2014, 12:42

Eins schafft Löw, er nimmt den Spieler sämtlichen Druck und er nimmt sie Stück für Stück aus der Schusslinie. So könnten sie sich quasi alles erlauben, es wird Löw sein der dafür verantwortlich gemacht wird.
Selbst das Dauerthema Özil wird gelöscht, da Löw ihn und gefühlt 10 andere falsch ein- und aufstellt...

Gar nicht so dumm Herr Löw, aber ob es reicht sich weiter von Spiel zu Spiel zu wurschteln...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Volkstribun » 02.07.2014, 13:34

Erst spielt Löw seit 2008 gegen Italien und Spanien Angsthasenfußball, jetzt will er auf Biegen und Brechen das spanische System - zumindest im vorderen Bereich - kopieren. Die Tore ab dem zweiten Spiel sind in der Regel dann gefallen, als endlich mal ein echter Stürmer - ich meine damit nicht Götze - auf dem Platz stand. Und was das Spiel gegen Portugal sportlich wert war, haben die Portugiesen ja eindrucksvoll in ihren super Spielen und Ergebnissen nach dem Deutschland-Spiel bewiesen!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Kridikä » 02.07.2014, 13:36

naja... dann hat sich das Thema Löw am Wochenende erledigt.
Kridikä

Beitragvon Fußgönheimer » 02.07.2014, 13:50

Kridikä hat geschrieben:naja... dann hat sich das Thema Löw am Wochenende erledigt.

Meinst Du, daß Löw freiwillig nach einer Niederlage gegen Frankreich seinen Hut nimmt? Unwahrscheinlich! Und Niersbach schmeißt ihn bestimmt nicht raus.
Fußgönheimer

Beitragvon cahe » 02.07.2014, 15:06

Fußgönheimer hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:naja... dann hat sich das Thema Löw am Wochenende erledigt.

Meinst Du, daß Löw freiwillig nach einer Niederlage gegen Frankreich seinen Hut nimmt? Unwahrscheinlich! Und Niersbach schmeißt ihn bestimmt nicht raus.

Sollte das wirklich am Freitag in die Hose gehen denke ich mal das insbesondere von einer großen Zeitung mit 4 Buchstaben so viel Druck aufgebaut wird das Löw nicht mehr zu halten ist. Das wäre dann das 3. Turnier nacheinander bei dem durch falsche/ungünstige Taktik/Aufstellung nicht das optimale Ergebniss erzielt wird. Bislang ist das die schwächste Turnierleistung seit der EM 2004. Wenn man aber den Kader von damals mit dem heute vergleicht....
cahe
Administrator

Beitragvon blauschwarz17 » 03.07.2014, 16:11

Aber unser Jammern ist schon auf höchstem Niveau. Es gibt genug Fussballnationen die gerne unsere Probleme hatten. Welche Nati hat den bei dieser WM 100% überzeugt?
Es war spielerisch sicher nicht so gut wie 2010, aber auch gegen Algerien ein Sieg des Willens. Es wird auch gern vergessen, daß Algerien ein gutes Spiel gemacht hat und wie hat Merte richtig gesagt, wohl wir schön spielen und dann bald wieder heimfahren oder gewinnen?
Es werden ja auch wieder gegen Frankreich ein paar "Algerier" auf dem Feld stehen, bin mir aber sicher, daß wir diese Hürde auch nehmen werden.
Denke wir werden uns weiter steigern, auch gegen Brasilien in HF sehe ich für uns eine Chance. 2010 haben wir zu früh im Turnier unsere beste "Form" abgerufen, diesmal kommen wir noch ins "rollen".
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Theloke » 03.07.2014, 16:15

Das Problem ist die Inkonsequenz. Wir sollten in all den vergangenen Turnieren nicht nur das Ergebnis sehen sondern auch den tollen Fußball und das Potenzial der ja noch soooo jungen und entwicklungsfähigen Truppe. Jetzt sollen wir ein mit vermurkster Aufstellung errumpeltes 1:0 bejubeln. Ich mache mir die Welt....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Loyalseit1980 » 03.07.2014, 17:22

Was ich positiv sehe... Wenige Offensivspieler haben bisher im Turnier eine Topleistung gezeigt... Ausnahme Müller..
Und immerhin wir sind unter den besten 8... Da können 4-5 Spieler deutlich besser spielen...
Hoffentlich/Vielleicht rufen sie es endlich mal ab....
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige