Championsleague 2013/2014

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Championsleague 2013/2014

Beitragvon Zertifikat » 30.04.2014, 09:21

Jerry hat geschrieben:[Ganz ehrlich: Die Bayern waren einfach schlecht bzw. sie waren schlecht eingestellt - und zwar in beiden Spielen. Sie haben es nicht mal geschafft ein einziges Tor zu erzielen in den 2 Halbfinalspielen. Für mich war das in den 2 Spielen wieder der Beweis, dass Ballbesitz eben nicht alles ist. Meiner Meinung nach stößt das "System Guardiola" international an seine Grenzen. Ich bin sehr gespannt auf das DFB-Pokalfinale. Wenn die Bayern das auch noch vollständig in den Sand setzen, wird es sehr ungemütlich für Pep.

Mal noch eine Offtopic-Frage in die Runde: Was ist eigentlich die Aufgabe von Matthias Sammer beim FCB? Habe es nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch nicht verstanden.

mMn. stößt nicht das System an Ihre Grenzen sondern die Spieler haben einfach nicht die Klasse.
Barca´s Dominanz war eben auch auf die Individuelle Klasse der einzelnen Spieler (Messi, Iniesta und Xavi) zurück zu führen, kaum schaffen es die 3 nicht mehr den absoluten Unterschied auszumachen, schon schwächeln sie...
Da Bayern keinen einzigsten Spieler dieser Klasse in ihren Reihen hat, haben Sie anfangs zwar die absolut Dominanz gehabt, aber spätestens seit Beginn der Rückrunde doch Stück für Stück verloren. Die Gegner haben auch nicht mehr dermaßen Ehrfurcht vor ihnen wie noch vor ein paar Monaten nach dem Tripple Sieg!
Erst die 5-2 Klatsche gegen den BVB jetzt die 5-0 Klatsche (hin&rück) gegen Real spricht für sich!!

Aber Respekt, dass Bayern es geschafft hat sich mehr zu blamieren als S04 und Bayer 04!!

Zu Sammen, er hat doch eine klar definierte Position er ist Vorstand bei Bayern München, genauer gesagt Sport-Vorstand!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 30.04.2014, 10:37

Ist es nicht einfach normal, dass es irgendwann einfach nicht mehr wie von alleine läuft?
Muss es dafür immer Gründe geben oder muss man deswegen den Spielern ihre Klasse absprechen?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Bladerunner » 30.04.2014, 10:43

Klar die Bayern haben ekinen einzigen Spieler von der Klasse eines Messi Xavi oder Iniesta.

Schweinsteiger, Robben, Ribery, Lahm, sind also nur Laufkundschaft.
Also echt, manchmal greif ich mir an den Kopp was manche hier so von sich geben.
Bladerunner

Beitragvon lone » 30.04.2014, 11:39

Zertifikat hat geschrieben:Aber Respekt, dass Bayern es geschafft hat sich mehr zu blamieren als S04 und Bayer 04!!

:shock: :lol:

Nicht dein Ernst, oder?

Was ich erschreckender fand ist, wie grade die Herren Nationalspieler CR7 und co zugeschaut haben. 6 Wochen vor dem WM-Auftaktspiel darf man dem bei 0:3 auch einfach mal die Beine brechen... oder ihm zumindest so auf den Füßen rumstehen, dass er in Brasilien schon garkeine Lust hat wieder gegen die ran zu müssen. Aber so schenkt man ihm noch n Geniestreich...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Vogtebomber » 30.04.2014, 12:06

@lone
...ich hätte den mal ordentlich auf den Rahmen genommen!!!!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Bladerunner » 30.04.2014, 12:28

Die sind alle viel zu fair und brav, deswegen reißen die auch nix in Brasilien.
Um nen Titel zu gewinnen muss man eben auhc ab und zu mal tief in die Trickkiste greifen bzw mal den Holzhammer rausholen.
Bladerunner

Beitragvon Zertifikat » 30.04.2014, 12:33

Bladerunner hat geschrieben:Klar die Bayern haben ekinen einzigen Spieler von der Klasse eines Messi Xavi oder Iniesta.

Schweinsteiger, Robben, Ribery, Lahm, sind also nur Laufkundschaft.
Also echt, manchmal greif ich mir an den Kopp was manche hier so von sich geben.

Bitte, du willst doch nicht ernsthaft Schweini, Robben oder Ribery mit Messi, Xavi und allen voran Iniesta auf eine Stufe stellen?
Lahm ist am ehesten noch der, der seine Fühler in diese Richtung strecken kann, aufgrund seiner Leistungen vor allem als RV.

Wobei ich in keiner Silbe erwähnt habe, dass die von dir genannten Bayernspieler Laufkundschaft sind, meinte eher dass die 3 von Barca in dieser Form einfach einmal sind und es wohl auch lange Zeit bleiben werden...

@ lone, es war natürlich nicht wirklich ernst gemeint, da der Spielverlauf komplett anders war....
Zuletzt geändert von Zertifikat am 30.04.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 30.04.2014, 12:47

die Bayern sind zu früh Meister geworden. Dann haben sie (bewusst oder unbewusst) einen Gang runtergeschaltet.
Und jetzt fanden sie genau diesen Gang nicht mehr.....
Ein Ribery und Robben können den Unterschied ausmachen - aber der Franzose ist im Moment nicht gut drauf und der Holländer baut halt mMn extrem ab
und ist nur noch selten für fussballerische Geistesblitze da :(

Hätte das Spiel vor 6 Wochen stattgefunden, wären die Spanier wohl untergegangen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.... :mrgreen:

Das Interview mit Sammer gestern war der Hammer. Nix informatives gesagt, schlechte Stimmung verbreitet und verbal auf alles und jeden eingeschlagen. Ich sag nur "....keiner in der Welt....weiß das!!" :mrgreen:
Selbst der Herr Kahn hat sich danach nicht getraut was negatives über die Bayern zu sagen :D
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon Blackbalou » 30.04.2014, 13:55

Ach, es gibt so viele Gründe oder Thesen.
Fakt ist, der Qualitätsverlust startete mit der Verletzung Thiagos, für mich einer der Top-10-Spieler weltweit. Warum sie in der Hinrunde dessen Pause besser verkraftet haben, weiß ich nicht.
Gestern war mal wieder moralische Tiefschlägerei, durch zwei Standards in Rückstand zu geraten, die beide zumindest fragwürdig waren, ist natürlich extremst bitter und lähmt auch. Stichwort Momentum.
Was mich annervt: warum kriegen deutsche Teams und auch die N11 immer wieder Gegentore durch Standards und ist selbst unfassbar harmlos? Das 1:0 durch Ramos war eine Kopie des Gegentores der DFB Truppe in Südafrika durch Puyol. Verfluchte Raumdeckung ! Standards haben so eine wichtige Rolle im Fußball, da wird tagelang über Philosophie, Gegenpressing, Tiki-Taka, tiefe 8er, verkappte 9er, abklappende 6er usw diskutiert, aber das hässliche Stiefkind des Fussballs . die Standards - werden sträflichst vernachlässigt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon hallogenscher » 01.05.2014, 17:59

tja, hiermit wären dann so symphatische vereine wie atletico madrid (450 millionen euro schulden!!! davon 250 millionen euro steuerschulden > was würde der dfb wohl dazu sagen?) und real madrid (verschuldung 500 millionen euro vor den transfers mit isco und bale) im finale der champions league.

financial fairplay? was denn nu?

wenn man dann auch noch chelsea abramovitch genauer betrachtet, dann weiß man, warum man zu halbwegs ordentlich geführten vereinen halten muss.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige