Jerry hat geschrieben:[Ganz ehrlich: Die Bayern waren einfach schlecht bzw. sie waren schlecht eingestellt - und zwar in beiden Spielen. Sie haben es nicht mal geschafft ein einziges Tor zu erzielen in den 2 Halbfinalspielen. Für mich war das in den 2 Spielen wieder der Beweis, dass Ballbesitz eben nicht alles ist. Meiner Meinung nach stößt das "System Guardiola" international an seine Grenzen. Ich bin sehr gespannt auf das DFB-Pokalfinale. Wenn die Bayern das auch noch vollständig in den Sand setzen, wird es sehr ungemütlich für Pep.
Mal noch eine Offtopic-Frage in die Runde: Was ist eigentlich die Aufgabe von Matthias Sammer beim FCB? Habe es nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch nicht verstanden.
mMn. stößt nicht das System an Ihre Grenzen sondern die Spieler haben einfach nicht die Klasse.
Barca´s Dominanz war eben auch auf die Individuelle Klasse der einzelnen Spieler (Messi, Iniesta und Xavi) zurück zu führen, kaum schaffen es die 3 nicht mehr den absoluten Unterschied auszumachen, schon schwächeln sie...
Da Bayern keinen einzigsten Spieler dieser Klasse in ihren Reihen hat, haben Sie anfangs zwar die absolut Dominanz gehabt, aber spätestens seit Beginn der Rückrunde doch Stück für Stück verloren. Die Gegner haben auch nicht mehr dermaßen Ehrfurcht vor ihnen wie noch vor ein paar Monaten nach dem Tripple Sieg!
Erst die 5-2 Klatsche gegen den BVB jetzt die 5-0 Klatsche (hin&rück) gegen Real spricht für sich!!
Aber Respekt, dass Bayern es geschafft hat sich mehr zu blamieren als S04 und Bayer 04!!
Zu Sammen, er hat doch eine klar definierte Position er ist Vorstand bei Bayern München, genauer gesagt Sport-Vorstand!