Regionalliga West

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga West

Beitragvon SVWM » 18.01.2014, 20:52

Fortuna Köln:

Seit Anfang Januar trainierte Albert Streit bereits bei Fortuna Köln mit, mündlich waren sich beide Parteien einig. Nun hat der 33-Jährige auch seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt.

http://www.reviersport.de/259155---fort ... rtune.html
SVWM

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 21.01.2014, 22:33

Die Alemannia Aachen GmbH ist entschuldet und saniert

Gläubiger stimmten heute auf Versammlung dem von Insolvenzverwalter Professor Dr. Rolf-Dieter Mönning und Sanierungs-Geschäftsführer Michael Mönig vorgelegten Insolvenzplan mit mehr als 99 Prozent der Stimmen zu

- Alemannia Aachen kann somit 6 Monate nach Insolvenzeröffnung befreit von Altlasten den Neuanfang starten und will mittelfristig wieder in höheren Ligen spielen

- Fast 8.000 Kleingläubiger haben ihre Forderungen erst gar nicht angemeldet und so die Sanierung des Fußballvereins unterstützt

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... rt-22195B/
SVWM

Beitragvon Vogtebomber » 22.01.2014, 07:36

...Forderungen von 69 Millionen (!) angemeldet und die sind jetzt saniert??????????????????????????????????
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Fußgönheimer » 22.01.2014, 08:30

Vogtebomber hat geschrieben:...Forderungen von 69 Millionen (!) angemeldet und die sind jetzt saniert??????????????????????????????????

Also das kommt mir auch komisch vor , oder der Insolvenzverwalter hat seine Sache extrem gut gemacht :roll:

http://www.euregio-aktuell.eu/archives/18239-Die-Alemannia-Aachen-GmbH-ist-entschuldet-und-saniert.html
Fußgönheimer

Beitragvon blueandblack » 22.01.2014, 09:17

Lt. Revier Sport haben von den etwa 10 500 Gläubigern nur 1800 Forderungen von 69 Mio angemeldet.....

Der Schuldenberg muss also in gigantischer Höhe gewesen sein.

Und jetzt können sie wieder angreifen :D
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon wudu77 » 22.01.2014, 10:29

blueandblack hat geschrieben:Lt. Revier Sport haben von den etwa 10 500 Gläubigern nur 1800 Forderungen von 69 Mio angemeldet.....

Ich hatte gestern beim Lesen die Zahl schon angezweifelt. Möglicherweise hat sich da jemand im Komma vertan.

Diese 10500 Gläubiger können aufgrund der Zahl ja nur Kleingläubiger (Zeichner von Fan-Anleihen o.ä.) sein. Ich denke, die großen Gläubiger werden von vornherein wissen, dass da nichts zu holen ist.
wudu77

Beitragvon blueandblack » 22.01.2014, 10:46

wudu77 hat geschrieben:
blueandblack hat geschrieben:Lt. Revier Sport haben von den etwa 10 500 Gläubigern nur 1800 Forderungen von 69 Mio angemeldet.....

Ich hatte gestern beim Lesen die Zahl schon angezweifelt. Möglicherweise hat sich da jemand im Komma vertan.

Diese 10500 Gläubiger können aufgrund der Zahl ja nur Kleingläubiger (Zeichner von Fan-Anleihen o.ä.) sein. Ich denke, die großen Gläubiger werden von vornherein wissen, dass da nichts zu holen ist.

Alemannia Aachen wird ein systemrelevanter Verein sein der analog zu den Banken nicht untergehen darf, koste es was es wollte. Die Allgemeinheit daRF blechen......
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Farraginous » 22.01.2014, 11:47

blueandblack hat geschrieben:
wudu77 hat geschrieben:

Alemannia Aachen wird ein systemrelevanter Verein sein der analog zu den Banken nicht untergehen darf, koste es was es wollte. Die Allgemeinheit daRF blechen......

Was für eine Aussage.. Die Gläubiger (Großgläubiger hier wahrscheinlich Banken und private Gönner, vielleicht noch die Stadt Aachen) hatten doch alle die freie Wahl, ob sie ihre Forderungen beibehalten oder es sein lassen. Die Alternative wäre gewesen, einen Bruchteil der eigentlichen Forderungen zu erhalten und dafür den Verein zu zerschlagen und sich das Tafelsilber (Stadion, Vereinsgelände) unter den Nagel zu reißen. Wo zahlt hier die Allgemeinheit? Bei der Stadt Aachen würde ich das ja noch gelten lassen, aber wenn Du dir überlegst, was die Stadt Aachen durch den Verein an Publicity gewonnen hat (Bundesliga-Aufstieg, Pokalfinale, UEFA Pokal), wiegt sich das wahrscheinlich locker gegen die paar Millionen Schulden auf, die die Alemannia bei der Stadt hat.
S.E.K. ATZE
Farraginous

Beitragvon cahe » 22.01.2014, 12:35

wudu77 hat geschrieben:

Die meisten Gläubiger waren die ehemaligen Dauerkartenbesitzer, die nach der Insolvenz nicht mit ihrer Saisonkarte ins Stadion durften.
cahe

Beitragvon Lenny » 23.01.2014, 14:41

Farraginous hat geschrieben:
wudu77 hat geschrieben:

Was für eine Aussage.. Die Gläubiger (Großgläubiger hier wahrscheinlich Banken und private Gönner, vielleicht noch die Stadt Aachen) hatten doch alle die freie Wahl, ob sie ihre Forderungen beibehalten oder es sein lassen. Die Alternative wäre gewesen, einen Bruchteil der eigentlichen Forderungen zu erhalten und dafür den Verein zu zerschlagen und sich das Tafelsilber (Stadion, Vereinsgelände) unter den Nagel zu reißen. Wo zahlt hier die Allgemeinheit? Bei der Stadt Aachen würde ich das ja noch gelten lassen, aber wenn Du dir überlegst, was die Stadt Aachen durch den Verein an Publicity gewonnen hat (Bundesliga-Aufstieg, Pokalfinale, UEFA Pokal), wiegt sich das wahrscheinlich locker gegen die paar Millionen Schulden auf, die die Alemannia bei der Stadt hat.

Leite Deine Zeilen doch mal bitte an Dr. Kurz weiter.... :evil:
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige