Theloke hat geschrieben:Wer schon mal in Qatar - oder auch Dubai - war, den dürfte das jetzt nicht wahnsinnig überraschen. Die bauen, wie sie sonst auch bauen. Warum sollte das jetzt anders sein?
Um das klarzustellen: ich will das damit nicht gutheißen. Interessant würde ich mal finden, ob der IGB solche Verhältnisse auch schon vor den WM-Bauten kritisiert hat und wir es nur nicht wahrgenommen haben, weil es in keiner Zeitung stand. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass neutral betrachtet die WM-Bauten ein kleiner Ausschnitt aus einem viel größeren Bild sind. Will heißen: wenn man etwas ändern will, kann man die Aufmerksamkeit nutzen, die durch den Fußball-Zusammenhang erzeugt wird, sollte sich aber nicht damit begnügen, wenn es für WM-Bauten in Qatar abgestellt wird. Da gibt es genug andere Bauwerke in den selben Ländern und genug andere Länder, in denen Verhältnisse herrschen die sicher nicht besser sind.
kanst, wenn eine gewisse Perversion darin siehst, dass Prachtbauten für das Fussballbusiness durch Sklavenarbeit entstehen auf der Homepage des IGB deine Stimme geben für eine Rücknahme der Entscheidung pro katar It’s Time for FIFA to Rerun the Vote
http://www.ituc-csi.org/?lang=de
da de Weltöffentlichkeit durch die Veröffentlichung der untragbaren Zustände in Katar durch den "Guardian" inzwischen im Bilde ist kann meines Erachtens die WM in einem Sklavenhalterstaat nicht stattfinden.
Es sei, man wirft wirklich jegliche Moral zugunsten des grossen Geldes als unnützen Ballast über Bord