2. Bundesliga 2013/2014

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 2. Bundesliga 2013/2014

Beitragvon Quotenpfälzer » 26.11.2013, 12:05

waldhofmichel hat geschrieben:eben, gegen die eigenen Leute machts halt am meisten Spass, aber mal Bambule in der Neckarstadt-West, mit mehreren Mannschaftswägen, bei den ganzen Bulgaren und Rumänen machen, wo selbst die Türken jetzt wegziehen, das geht natürlich nicht, solch ein scheiß Staat :!:

Mit der Meinung machste Dirs aber auch ein wenig einfach... :|
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

ANZEIGE

Beitragvon waldhofmichel » 26.11.2013, 19:55

warum?
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Quotenpfälzer » 27.11.2013, 13:05

waldhofmichel hat geschrieben:warum?

Weil die Situation in der Neckarstadt-West schon etwas (will sagen: weitaus) komplizierter ist und die zugezogenen Rumänen/Bulgaren selbst oft genug (nicht immer, aber oft!) ihrerseits Opfer verbrecherischer Machenschaften sind. Aber das ist offtopic.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Zertifikat » 27.11.2013, 13:33

Quotenpfälzer hat geschrieben:

Weil die Situation in der Neckarstadt-West schon etwas (will sagen: weitaus) komplizierter ist und die zugezogenen Rumänen/Bulgaren selbst oft genug (nicht immer, aber oft!) ihrerseits Opfer verbrecherischer Machenschaften sind. Aber das ist offtopic.

Achso, diese werden dazu gezwungen nach Deutschland "auszuwandern" hier ein Gewerbe anzumelden und für sich und sämtliche Familienangehörige staatl. Ünterstüzung zu beantragen?
In Wahrheit steckt irendwo ein umtriebener und stark gewaltbereiter Mafioso dahinter, danke für die Erleuchtung...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon löwchen » 27.11.2013, 13:49

Zertifikat hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:

Achso, diese werden dazu gezwungen nach Deutschland "auszuwandern" hier ein Gewerbe anzumelden und für sich und sämtliche Familienangehörige staatl. Ünterstüzung zu beantragen?
In Wahrheit steckt irendwo ein umtriebener und stark gewaltbereiter Mafioso dahinter, danke für die Erleuchtung...

"Moderne Form der Sklaverei"

Allein in Mannheim leben nach Schätzungen des dort für Finanzen und öffentliche Sicherheit zuständigen Bürgermeisters Christian Specht (CDU) mittlerweile über 6000 Rumänen und Bulgaren. Viele von ihnen, sagt Specht, seien mit völlig falschen Vorstellungen angereist, erzeugt durch skrupellose Schlepper. "Die Leute werden gelockt mit Versprechen, dass der Vermittler eine Stelle für sie parat hat, wo sie 3000 Euro im Monat verdienen und sich ein großes Auto leisten können." Dafür seien dann "Vermittlungsgebühren" zu zahlen.

Die wenigsten Armutsflüchtlinge sprechen Deutsch oder haben eine Krankenversicherung. Und weil sie nicht als Angestellte legal arbeiten dürfen, landen viele in der Schwarzarbeit. "Fürsorgeleistungen erhält hier fast niemand", sagt Hermann Genz, Fachbereichsleiter Arbeit und Soziales in der Mannheimer Stadtverwaltung.

Fast alle arbeiten und werden dabei in der Regel ausgebeutet. Nach Erkenntnissen der Mannheimer Behörden werden manche für zwei bis drei Euro Stundenlohn auf einer Baustelle angeheuert, und für ein Matratzenlager in einem modrigen Keller ziehen ihnen dubiose Anbieter 200 Euro "Miete" aus der Tasche.

Sogar vermeintlich hilfreiche Berater, die ihnen eine Begleitung als Dolmetscher bei Behördengängen anbieten, lassen sich für jeden Besuch auf dem Amt 40 Euro zahlen. Für jedes ausgefüllte Formular werden weitere zehn Euro fällig. "Viele werden in Abhängigkeit gebracht und müssen dann für jeden Handlangergriff zahlen", sagt Michael Scheuermann, Quartiermanager im Mannheimer Stadtteil Jungbusch. Das sei eine "moderne Form der Sklaverei".

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... inell.html
löwchen

Beitragvon Zertifikat » 27.11.2013, 14:07

löwchen hat geschrieben:"Moderne Form der Sklaverei"

Allein in Mannheim leben nach Schätzungen des dort für Finanzen und öffentliche Sicherheit zuständigen Bürgermeisters Christian Specht (CDU) mittlerweile über 6000 Rumänen und Bulgaren. Viele von ihnen, sagt Specht, seien mit völlig falschen Vorstellungen angereist, erzeugt durch skrupellose Schlepper. "Die Leute werden gelockt mit Versprechen, dass der Vermittler eine Stelle für sie parat hat, wo sie 3000 Euro im Monat verdienen und sich ein großes Auto leisten können." Dafür seien dann "Vermittlungsgebühren" zu zahlen.

Die wenigsten Armutsflüchtlinge sprechen Deutsch oder haben eine Krankenversicherung. Und weil sie nicht als Angestellte legal arbeiten dürfen, landen viele in der Schwarzarbeit. "Fürsorgeleistungen erhält hier fast niemand", sagt Hermann Genz, Fachbereichsleiter Arbeit und Soziales in der Mannheimer Stadtverwaltung.

Fast alle arbeiten und werden dabei in der Regel ausgebeutet. Nach Erkenntnissen der Mannheimer Behörden werden manche für zwei bis drei Euro Stundenlohn auf einer Baustelle angeheuert, und für ein Matratzenlager in einem modrigen Keller ziehen ihnen dubiose Anbieter 200 Euro "Miete" aus der Tasche.

Sogar vermeintlich hilfreiche Berater, die ihnen eine Begleitung als Dolmetscher bei Behördengängen anbieten, lassen sich für jeden Besuch auf dem Amt 40 Euro zahlen. Für jedes ausgefüllte Formular werden weitere zehn Euro fällig. "Viele werden in Abhängigkeit gebracht und müssen dann für jeden Handlangergriff zahlen", sagt Michael Scheuermann, Quartiermanager im Mannheimer Stadtteil Jungbusch. Das sei eine "moderne Form der Sklaverei".

Entschuldigung, aber wer glaubt denn sowas?
Sollen sich diese "unmenschlichen" Zustände bisher noch nicht bis nach Rumänien oder Bulgarien herum gesprochen haben?
Mitnichten, die Herrschaften leben hier sicher nicht in saus und braus, dennoch wissen sie was sie bekommen können...
Sie wandern ganz bewusst in das hier bestehende Sozialsystem ein und wie dieses bestens "missbraucht" wird, haben ihnen die türkischen Nachbarn Jahrelang bestens vorgemacht!! Achja, sie sprechen kein Deutsch? Kein Problem, wieso auch denkt sich der neue, der Nachbar(in) ist schon 20 Jahre hier und kann auch nur ein paar Brocken... Also was soll´s...

Achja, back to topic bitte :-D
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Quotenpfälzer » 28.11.2013, 18:07

Zertifikat hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:"Moderne Form der Sklaverei"

Entschuldigung, aber wer glaubt denn sowas?
Sollen sich diese "unmenschlichen" Zustände bisher noch nicht bis nach Rumänien oder Bulgarien herum gesprochen haben?
Mitnichten, die Herrschaften leben hier sicher nicht in saus und braus, dennoch wissen sie was sie bekommen können...
Sie wandern ganz bewusst in das hier bestehende Sozialsystem ein und wie dieses bestens "missbraucht" wird, haben ihnen die türkischen Nachbarn Jahrelang bestens vorgemacht!! Achja, sie sprechen kein Deutsch? Kein Problem, wieso auch denkt sich der neue, der Nachbar(in) ist schon 20 Jahre hier und kann auch nur ein paar Brocken... Also was soll´s...

Achja, back to topic bitte :-D

Eins noch: Hört sich unglaublich an, ich weiß, ist aber leider für viele Einwanderer im Jungbusch und der Neckarstadt-West Realität. Die Fälle, die Du beschreibst, gibt es, keine Frage. Die sind aber eher die Ausnahme als die Regel.
Bin selber in der Neckarstadt politisch engagiert, da kriegt man so manches mit und sieht so manches klarer - auch wenn ich anfangs, als die Thematik aufkam und die Hintergründe nach und nach ans Licht kamen, erstmal kräftig schlucken musste.

Das Grundübel sind nicht die Menschen, die aus diesen Ländern nach Deutschland kommen. Das Grundübel ist, daß Rumänien und Bulgarien ein riesiges Problem mit ihrer Minderheitenpolitik haben (v.a. Roma und türkischstämmige Bulgaren), die Menschen werden dort von staatlicher Seite gezielt diskriminiert, von Bildung und dem regulären Arbeitsmarkt ausgegrenzt so daß die Leute dort stellenweise faktisch keine andere Überlebenschance als die Armutsmigration haben. Das widerum ruft skrupellose Elemente auf den Plan, die gezielt die fehlende Bildung (oft sogar Analphabetismus) und Hilfslosigkeit der Menschen ausnutzen.

So, jetzt endgültig back to topic. Wenn Du möchtest, gerne mehr per PN.
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Marky » 29.11.2013, 22:34

Wenn ich sehe wo jetzt der KSC in der zweiten Liga steht, wird mir schlecht :( Ich kann mich noch erinnern, wie ich zu Beginn der letzten Saison nach deren schlechten Start in der 3. Liga gehofft hatte dass die nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga den Durchmarsch bis in die Regionalliga machen würden. Aber seitdem geht es bei denen sportlich nur noch bergauf und jetzt klopfen die sogar an das Tür zur Bundesliga. WARUM geht's net auch mal bei unserem SVW wieder nach oben?? Wie lange noch das Rumgedümpel in der 4. Liga? :cry:
Marky

Beitragvon Arnold » 29.11.2013, 22:42

Marky hat geschrieben:Wenn ich sehe wo jetzt der KSC in der zweiten Liga steht, wird mir schlecht :( Ich kann mich noch erinnern, wie ich zu Beginn der letzten Saison nach deren schlechten Start in der 3. Liga gehofft hatte dass die nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga den Durchmarsch bis in die Regionalliga machen würden. Aber seitdem geht es bei denen sportlich nur noch bergauf und jetzt klopfen die sogar an das Tür zur Bundesliga. WARUM geht's net auch mal bei unserem SVW wieder nach oben?? Wie lange noch das Rumgedümpel in der 4. Liga? :cry:

Ganz einfach. Sie haben einen Vizepräsidenten, der eben alle Löcher stopft. Anders wären die auch schon 3 mal tot bzw. würden 2 mal im Jahr in der Liga gegen uns spielen.
Arnold

Beitragvon Träumer » 30.11.2013, 15:43

Und wenn ich sehe das Sandhausen jetzt auch nur noch 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz ist... :shock: :cry: :cry: :cry:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige