lone hat geschrieben:Ich versteh das GEjammer nicht. Ob wir nun in der 4. Liga im Mittelfeld dümpeln, oder in der 3. .. oder in der 2. ... der einzige Unterschied ist doch, dass die Wege zum Auswärtsspiel weiter werden.
War gestern beium Nordderby. Das Spiel war auch grottig und die Stimmung maximal Mittelmaß - eines Derbys nicht würdig. Das kann ich auch in Liga 4 haben
Hauptsach der Waldhof kickt.
Sehe ich ganz genau so. Mein Fan-Sein hängt nicht von der Liga, vom Erfolg oder der Qualität des angebotenen Fußballs ab, es ist etwas viel tiefgergehendes. Der Verein meiner Stadt, meines Stadtteils, meiner Familie, meiner Freunde. Der Verein, den mir mein Vater als Kind "überliefert" hat. Der Verein ist wie ein Band, das mich mit anderen zusammenschweißt. Schon immer und für immer ein Teil meines Lebens. Aber das ist ein Gefühl, dass Leute wir Ralf1979 oder unglaublichhohlhoch3 (nur um mal zwei Beispiele zu nennen) nie nachvollziehen können werden. Diese Leute sind meistens in den 80ern in der 1. Liga Fan geworden (was ja an sich nichts verwerfliches ist) und leiten davon den Anspruch ab, dass der SVW ihnen gefälligst auch heute noch Fußball auf hohem Niveau liefern muss. Wir alle würden uns freuen, wenn wieder bessere Tage kommen, aber die Verbindung zu diesem Verein ist für diejenigen, die ihn als ein Teil ihres Lebens und nicht als ein Freizeitvergnügen von vielen sehen, nicht vom Erfolg abhängig.
Lionel Hutz hat geschrieben:herk hat geschrieben:Wenn ein Wirtschaft schlechtes Essen verkauft gehe ich auch nicht mehr hin und so geht es vielen bei uns.
Das Beispiel finde ich klasse.
Das beschreibt super den Unterschied zwischen einem Kunden und einem Fan.
Perfekt auf den Punkt gebracht!