21 | TuS Koblenz - SV Waldhof | 19.03.2013 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim - 19.03.12. 19°° Uhr

Beitragvon Rutsch1 » 20.03.2013, 12:43

Billardmarkus hat geschrieben:Hollich ist ein schlechter Amateurtrainer, der soll besser wieder ganztags arbeiten gehen und uns nicht noch länger quälen!

Amateurtrainer in einem Amateurverein... passt doch !!!
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., ilheH, Meckes, Pio
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon löwchen » 20.03.2013, 13:34

Tarik hat geschrieben:Hundeeinsatz und Helikopter :lol:

Tja, davon, dass pupertierende Koblenzer Möchtegern-Ultras einige Privat PKWs von Mannheimern beschädigt haben, steht heute natürlich in keiner einzigen Zeitung was.
Möchte nicht wissen, was ein Hype wieder los wäre wäre, wenn dies die unsirgen gewesen wären!
Respekt im übrigen an alle Betroffenen die dadurch erst verspätet zum Gästeeingang durften, und dennoch alle Kontrollen ruhig über sich ergehen ließen!
löwchen

Beitragvon pfostenkicker » 20.03.2013, 14:27

löwchen hat geschrieben:
Tarik hat geschrieben:Hundeeinsatz und Helikopter :lol:

Tja, davon, dass pupertierende Koblenzer Möchtegern-Ultras einige Privat PKWs von Mannheimern beschädigt haben, steht heute natürlich in keiner einzigen Zeitung was.
Möchte nicht wissen, was ein Hype wieder los wäre wäre, wenn dies die unsirgen gewesen wären!
Respekt im übrigen an alle Betroffenen die dadurch erst verspätet zum Gästeeingang durften, und dennoch alle Kontrollen ruhig über sich ergehen ließen!

Bei uns haben se versucht während wir an der Ampel standen die Seitenscheibe einzutreten. Der Zivilcop von Koblenz hat aber zum Glück alles gesehen und uns sogar darauf nach dem Parken angesprochen. Sollte bei der andauernden Polizeischelte im Forum auch mal lobend erwähnt werden.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon immer-SVW » 20.03.2013, 14:50

Bilder vom Spiel TUS Koblenz-SVW 1:0 (63 Fotos) unter http://www.facebook.com/immer.svw

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Quotenpfälzer » 20.03.2013, 15:13

So, mit einem Tag Abstand versuch ich mich mal an einem Bericht.

Bevor ich zum eigentlichen Spiel komme, eins vorweg. Koblenz zählt zu den ungastlichsten Orten, an denen ich jemals ein Auswärtsspiel vom Waldhof gesehen habe. Es fing damit an, daß man uns scheinbar durch die halbe Koblenzer Südstadt zum Gästparkplatz lotsen wollte. Auf dem Weg dorthin begegnete uns ein Höllenmob aus ca. 40 Koblenzern (davon gefühlt 38 minderjährig), die nichts besseres zu tun hatten, als uns mit Schmackes ans Auto zu treten. Ob es feige oder mutig ist, wenn 40 Fußgänger 4 Leute in einem Auto angreifen, mag jeder selbst beurteilen. Die anwesenden Polizisten schritten übrigens nicht ein. Zwar wurde uns später von einem Polizisten in Zivil versichert, daß unser Fahrer natürlich, falls der Mistkerl identifiziert wird, Strafanzeige stellen kann. Dennoch wärs mir in dem Moment lieber gewesen, die Polizei hätte von Anfang an etwas mehr Engagement beim Schutz fremden Eigentums gezeigt. Immerhin standen an der Stelle zwei vollbesetzte Sixpacs rum. Nach diesem unschönen Erlebnis beschlossen wir, auf den Gästeparklplatz zu pfeifen, und suchten uns im nahegelegenen Wohngebiet einen unaufälligen Parkplatz am Straßenrand. Wie sich später rausstellte die bessere Wahl, zumindest hörten wir im Block von so einigen, die sich neben 4 € Parkgebühren (wtf :shock: ) über einige neue Dellen in ihrem Auto freuen konnten. Was ein Drecksvolk!

Nun aber zum sportlichen Teil, der Waldhof spielte gestern sehr zu meiner Überraschung nicht das sonst gerade auswärts so oft gesehene 4-5-1-Angsthasensysthem, sondern ein 4-4-2 mit Doppel-6. Weiterhin saß überraschenderweise Dennis Geiger auf der Bank, war wohl leicht verletzt. Dafür trug Adolf die Kapitänsbinde.
Die erste Halbzeit begann recht verhalten. Die Videozusammenfassung täuscht da etwas, es war ein ziemlich zerfahrenes Spiel, das von vielen Fehlpässen im Mittelfeld geprägt war, auch weil beide Mannschaften die Räume sehr eng machten. Chancen entstanden hüben wie drüben eigentlich nur nach individuellen Fehlern. Vor allem Stiller leistete sich einige Schnitzer, aber das ist ja (leider :x ) nichts Neues.
In der Folge wurde das Spiel offener und damit recht kurzweilig, wenn auch auf recht niedrigem Niveau. Das 0:0 zur Pause war somit abzusehen und brachte mir einen Punkt im Tippspiel ein, womit sämtliche Erfolge des Tage auch schon genannt wären.
In der zweiten Halbzeit nahm unser SVW dann das Heft in die Hand und brachte das Spiel zusehends unter Kontrolle, was auch am eingewechselten Franzin lag, der nach zuletzt schwachen Leistungen heute wieder überzeugen konnte. Bis ungefähr zur 60. Minute fand Koblenz nur in der Defensive statt, die Folge dessen waren durchaus ansehnliche Tormöglichkeiten, aber wie so oft wollte die verdammte Kugel einfach nicht rein. Ansonsten war aber der Block guter Hoffnung, schließlich hatte man das Spiel ja soweit im Griff, und die Waldhof-Führung schien nur eine Frage der Zeit.
Aber dann - denkste. Ein Koblenzer Entlastungsangriff wird völlig unnötigerweise zur Ecke geklärt. Bei der anschließenden Eckballflanke schlief die Manndeckung mal wieder komplett, Adolf sprang mal wieder sonstwo rum nur nicht da wo der Ball langflog und Assauer von Koblenz brauchte aus zwei, drei Metern nur den Schädel hinhalten.
Danach war Koblenz auf einmal am Drücker. Ich kann mir nicht erklären, wie unsere Mannschaft sich nur aufgrund eines dummen Gegentores im weiteren Spielverlauf so hintenreindrücken lassen konnte. Schließlich ist es doch nicht das erste mal, daß wir in Rückstand geraten. Warum man nach dem Gegentor nicht einfach so weiterspielte wie davor - ich kanns mir nicht erklären. Ebensowenig kann ich mir erklären, warum Hollich in so einer Situation nicht reagierte. Ich habe in ja bisher immer verteidigt weil ich ihn trotz allem für einen guten Trainer halte, aber gestern fehlten mir da echt die Argumente. Warum nicht Roman mal eine Chance geben, was hat man zu verlieren wenn man 1:0 hinten liegt und die Mannschaft sich weiter nur hinten rein drücken lässt?
In der Schlußphase gelang es dann Fall, das Ruder nochmal rumzureissen, und zwar in Form eines Foulspiels. Gestrecktes Bein, frontal auf den Gegner, das tat sicher weh und mit der gelben Karte war Fall gut bedient. Aber die Koblenzer haben dadurch - wenn auch viel zu spät - klar gezeigt bekommen, daß sie dieses Spiel hier nicht nach Belieben runterspielen können. Und auch für den Rest der Waldhof-Mannschaft wirkte dieses harte Foulspiel als hallo-wach-Tablette, plötzlich sah man wieder den engagierten Offensivfußball, der zu Beginn der zweiten Halbzeit zu gefallen wusste. Leider mauerten sich die Koblenzer nun weitestgehend ein, so dass der Waldhof kaum noch zu zwingenden Chancen kam. Die Angriffsbemühungen fanden allzu oft an der Strafraumgrenze ein jähes Ende. Daran änderte auch Romans Einwechslung fünf Minuten vor Ende nichts.
Nach großzügiger Nachspielzeit war dann auch Schluß, ein Punkt oder sogar ein Dreier wären hier möglich gewesen, wurden aber fahrlässig vergeigt. Koblenz war mitnichten die stärkere Mannschaft, sie wußten einfach nur unsere Fehler zu nutzen und das machte heute den Unterschied aus.

Somit blieb uns nur, ein dummes Gesicht zu machen, und anschließend ziemlich niedergeschlagen die Heimfahrt anzutreten. Was eine unnötige Niederlage!
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon löwchen » 20.03.2013, 15:34

Quotenpfälzer hat geschrieben:Somit blieb uns nur, ein dummes Gesicht zu machen, und anschließend ziemlich niedergeschlagen die Heimfahrt anzutreten. Was eine unnötige Niederlage!

..und die 4 EUR Parkplatz-Aufsucher machten noch ein dümmeres Gesicht; denn wir dürften 45 Minuten warten bis Fraktiom grün nach Hubschrauber-Einsatz sicher war, dass sich in den Büschen keine bösen Koblenzer Kinder mehr aufhielten, die auf Krawall aus waren, und evtl mal Einsatz von den RLP BEamten gefordert hätten.
löwchen

Beitragvon Quotenpfälzer » 20.03.2013, 15:40

löwchen hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:Somit blieb uns nur, ein dummes Gesicht zu machen, und anschließend ziemlich niedergeschlagen die Heimfahrt anzutreten. Was eine unnötige Niederlage!

..und die 4 EUR Parkplatz-Aufsucher machten noch ein dümmeres Gesicht; denn wir dürften 45 Minuten warten bis Fraktiom grün nach Hubschrauber-Einsatz sicher war, dass sich in den Büschen keine bösen Koblenzer Kinder mehr aufhielten, die auf Krawall aus waren, und evtl mal Einsatz von den RLP BEamten gefordert hätten.

Scherz, oder? :shock:
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Tom » 20.03.2013, 15:43

Arnold hat geschrieben:
rnf-hasser hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Auffallend aber dennoch: VOR Gallego lief es schlecht und NACH Gallego offensichtlich wieder :( Zufall???

Nö, einfach ein klasse Kicker der uns fehlt.

:!: :!:

Mit den 3 Gehältern unserer Topneuverpflichtungen hätten wir seine Haarpracht vielleicht auch heute noch bewundern können.
Diese Einkaufspolitik muss echt mal einer erklären.

No way.

Wobei man sagen muß, dass die Maciejak-Verpflichtung so wie sich das aktuell darstellt wohl eher überflüssig war. Die Kohle hätte man sich im Nachhinein betrachtet sparen können. Auch wenn die Knitze von einer hochgeschätzten Privatperson kam und den Vereinsetat nicht belastet hat. Ganz ehrlich: Den hätte ich nicht geholt.

Brucia kickt bei uns für nen Appel und nen Ei - Sahin ebenso.

Was mich in dem Zusammenhang eher nervt ist die zur Schau gestellte Mentalität. Im Prinzip war Ende November, spätestens Anfang Dezember klar das der Berater von Gallego seinen Schützling "überall" anbieten wird.

Allerspätestens da hätte man im Verein und im Umfeld anfangen können für eine Weiterverpflichtung von Gallego zu sammeln. Passiert ist aus meiner Wahrnehmung heraus in der Hinsicht wenig bis nichts. Stattdessen hat man mehr oder weniger klaglos hingenommen, dass uns ein für die Regionalliga herausragender Spieler von einem Ligakonkurrenten weggeschnappt wird. Finanzielle Kraftanstrengung aller im Umfeld? Vielleicht mal ein klitzekleines bißchen ins Risiko gehen? Fehlanzeige!

Das sich dann Herr Hollich auch noch entblödet und in dem Interview nach dem Aspach-Spiel fordert die Fans sollen dem Verein doch mehr Geld zur Verfügung stellen, um gute Spieler zu holen respektive zu halten ist aus meiner Sicht die absolute Krönung. @Trainer: Für im Affekt geäußerten Blödsinn kann man sich im übrigen auch im Nachhinein mal entschuldigen.

Auch das Gejammer unseres Übungsleiters, dass er es in Mannheim mit einem erwartungsfrohen Umfeld zu tun hat das schändlicherweise sportlichen Erfolg fordert kotzt mich mittlerweile extrem an. Wenn er mit der Erwartungshaltung im Umfeld des Vereins überfordert ist soll er bitte seinen Hut nehmen - Punkt.

So eine gequirlte Fickpisse wie nach dem Aspach-Spiel will ich jedenfalls von unserem Trainer nie wieder hören !!!

Ansonsten ist das Problem aber für mich einfach übergeordnet die Mentalität im Gesamtverein.

Jugendzentrum mit Jugendbundesliga, ja bitte, aber nur wenn "Anpfiff ins Leben" alles bezahlt. Wie? Für den DFB-Stützpunkt müßte der Verein mal selbst Geld in die Hand nehmen? Uhhhh, gerade ganz schlecht. Lieber weiter die besten Jugendspieler umsonst abgeben, ist man ja seit Jahren so gewohnt, also warum daran etwas ändern?

Ohh, mit Gallego läuft uns ein Top-Spieler für die Regionalliga zu und die Mannschaft spielt über Monate wie ein Aufsteiger. Wie? Der Junge lebt vom Fußball und will anständig verdienen? Uhhhh, gerade ganz schlecht. Lieber weiter in Liga vier rumdaddeln, ist man ja seit Jahren so gewohnt, also warum daran etwas ändern?

Mit dem KSC kriegt man ein Top-Los im Viertelfinale des BFV-Pokals. Wie? Im Pokal geht es darum das Spiel auch zu gewinnen? Uhhhh, gerade ganz schlecht. Im Pokal versemmeln wir ja schon seit Jahren, also warum daran etwas ändern?

Außerdem hat man ja noch so viele Spiele vor der Brust, gerade den besten Spieler abgegeben und die besten Jugendspieler gehen auch immer umsonst weg. Wie? Daran könnte man ja auch mal etwas ändern...

Von der Tatsache, dass seit Jahren bei uns der Topverdiener im Verein nicht auf dem Rasen steht mal ganz zu schweigen.

Wie gesagt: Mir stinkt die Mentalität in unserem Verein mittlerweile ganz gewaltig. Im Prinzip hat man es sich gerade so richtig schön in der "Verlierer-Ecke" bequem gemacht.

Charismatische Führungspersönlichkeiten die in dem Laden endlich mal aufräumen? Fehlanzeige!!!

Im Prinzip bräuchten wir mal wieder einen wie Klaus Toppmöller (nicht nur auf der Trainerbank). Wie der sich wohl im Vorfeld zu einem Pokalspiel gegen einen seit 20 Spielen in Serie ungeschlagenen Karlsruher SC im Vorfeld geäußert hätte?

Mit Sicherheit nicht auf dem aktuellen "Mimimimimimi"-Niveau bei dem man im Vorfeld schon eine Ausstrahlung an den Tag legt, als ob es nur noch darum geht wie hoch man im eigenen Stadion wohl auf den Sack kriegen wird. Zum Kotzen...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Zertifikat » 20.03.2013, 15:56

Interessantes und zum Teil gutes Posting...

Mich würde mal interessieren, wieso du, Roman nicht geholt hättest...
Weil er ohnehin nicht zum Einsatz kommt oder weil er auch in Bestform die Mannschaft und den Verein nicht weiter bringt?

Ansonten, ist es irendwann mal gut mit dem Gallego, er war da, hat ein paar ordentlich Spiele gemacht ( und wurde ganz nebenbei anscheinend von dir empfohlen) soweit so gut, er hat aber bei weiten nicht im jeden Spiel den Unterschied ausgemacht. Natürlich hat er durch seine Ausstrahlung und Präsenz eine gewissen positiv Stimmung verursacht, aber jetzt den ganzen Erfolg auf ihn auszulegen ist schwachsinnig und eben auch keinen Deut besser als die komplette andere "Mimimi"-Fraktion... Nach dem Motto; Gallego ist weg, jetzt ist die komplette Mannschaft verunsicher und spielt "natürlich" nur noch Käse!!
Nonsen!!

ABER man hätte ihn halten müssen um der Mannschaft dem Umfeld und sonst wem zeigen können, WIR wollen was erreichen, wir halten das derzeit gute Team komplett zusammen... Ob`s jetzt Gallego, Franzin oder Zeric getroffen hätte... Team zusammen halten, evtl. 1 Position verstärken und auf eine geile Rückrunde hoffen (freuen)!!

Umbruchstimmung fühlt sich wohl anders an...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Pusteblume » 20.03.2013, 16:14

Seit langem endlich mal wieder ein starkes Post von Tom.
Wenn ich Romans Gehalt finanziert hätte würde ich mir ziemlich blöd vorkommen.

@Tom
Mit deinem Kofferhofferwissen wärst Du trotzdem ins Risiko gegangen? Was wenn der Koffer aus bleibt?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige