Bleibt Region auf der Strecke?

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Re: Bleibt Region auf der Strecke?

Beitragvon JAG » 04.12.2012, 14:59

waldhofmichel hat geschrieben:wielange lagen die Pläne dafür schon in der Schublade??

man hats gewusst und ist erst kurz vor knapp auf die Strasse, aber dadurch das sowieso schon angefangen wurde und man schon Millionen für die Planung und Demos verbraten hat, hab ich auch dafür gestimmt, aber hast recht, die meisten BWler sind bescheuert, haben ja auch in Mehrzahl die Grünen gewählt :wink:

Die Mehrzahl in BW hat immer noch schwarz gewählt. BW hat nen Ministerpräsidenten der nichtmal 25 Prozent der stimmen bekam .Die Atomausstiegsdebatte und Stuttgart 21 haben dafür gesorgt dass es für schwarz gelb nicht reichte. Ich bin jetzt nicht unbedingt CDU Anhänger , aber BW ist mit den schwarzen die ganzen Jahre vorher eigentlich recht gut gefahren.
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

ANZEIGE

Beitragvon Bladerunner » 04.12.2012, 15:07

JAG hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:wielange lagen die Pläne dafür schon in der Schublade??

man hats gewusst und ist erst kurz vor knapp auf die Strasse, aber dadurch das sowieso schon angefangen wurde und man schon Millionen für die Planung und Demos verbraten hat, hab ich auch dafür gestimmt, aber hast recht, die meisten BWler sind bescheuert, haben ja auch in Mehrzahl die Grünen gewählt :wink:

Die Mehrzahl in BW hat immer noch schwarz gewählt. BW hat nen Ministerpräsidenten der nichtmal 25 Prozent der stimmen bekam .Die Atomausstiegsdebatte und Stuttgart 21 haben dafür gesorgt dass es für schwarz gelb nicht reichte. Ich bin jetzt nicht unbedingt CDU Anhänger , aber BW ist mit den schwarzen die ganzen Jahre vorher eigentlich recht gut gefahren.

Ohne Fukushima wäre der Ministerpräsident nicht grün geworden, da bin ich zu 100% überzeugt, denn viele haben doch grün nur aus blanker Angst gewählt ohne darüber nachzudenken. So ist der Mensch nunmal. Mach ihm Angst und gib ihm eine Hoffung, egal ob Du Sie erfüllen kannst oder nicht, Du wirst gewählt.
Bladerunner

Beitragvon Lokalpatriot » 04.12.2012, 15:12

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob BW in den letzten Jahren so gut mit den Schwarzen gefahren ist. Außer einem eigentlich unbezahlbaren Prestigeobjekt in der Landeshauptstadt fällt mir nicht großartig was ein, was von denen in Erinnerung bleibt.

Ach ja, vielleicht noch das Chaos mit den Schulen. Erst G8, jetzt wollen doch viele wieder G9 usw...

Ach wär Mannheim doch nur ein eigener Stadtstaat. Wir passen eh nicht zu BW 8)
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon lone » 04.12.2012, 17:45

Wieder G9 ist aber vorallem n Grünen-Ding, genauso wie die Gemeinschaftsschulen.

Die CDU mag nich viel geschaffen geschaffen ahben, was in Erinnerung bleibt. Aber wir waren doch in allen Belangen (Finanzen, Bildung, Arbeitsmarkt, etc) in den Top3 der Länder - gemeinsam mit Bayern und meist Sachsen. Ob das so bleibt ist die Frage.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon thornay » 05.12.2012, 00:37

Lionel Hutz hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:Dass die größtenteils bescheuerte Bevölkerung BW's für diesen Bahnhof gestimmt hat, ist nur ein Grund mehr dieses Bundesland zu hassen!!!!!

Die "bescheuerte" Bevölkerung wurde zu spät gefragt.

Bin ziemlich oft deiner Meinung, aber hier sehe ich das genau gegenteilig. Die Sache ist mittlerweile schon Jahrzehnte bekannt, nur interessiert hat sich dafür jahrelang niemand so recht außer ein paar Aktivisten - bis die "Wutbürger" dann auf die Idee kamen, ein Projekt zu sabotieren, dass de facto längst nicht mehr zu stoppen ist (selbst die mit Regierungsmacht ausgestatten Grünen machen das nicht) und es damit noch teurer zu machen...
thornay

Beitragvon Lionel Hutz » 05.12.2012, 00:47

thornay hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:Dass die größtenteils bescheuerte Bevölkerung BW's für diesen Bahnhof gestimmt hat, ist nur ein Grund mehr dieses Bundesland zu hassen!!!!!

Die "bescheuerte" Bevölkerung wurde zu spät gefragt.

Bin ziemlich oft deiner Meinung, aber hier sehe ich das genau gegenteilig. Die Sache ist mittlerweile schon Jahrzehnte bekannt, nur interessiert hat sich dafür jahrelang niemand so recht außer ein paar Aktivisten - bis die "Wutbürger" dann auf die Idee kamen, ein Projekt zu sabotieren, dass de facto längst nicht mehr zu stoppen ist (selbst die mit Regierungsmacht ausgestatten Grünen machen das nicht) und es damit noch teurer zu machen...

Ja, das stimmt natürlich. Aber der von mir kommentierte Post bezog sich auf die Volksabstimmung, in der die Mehrheit für die Fortführung des Projekts war. Und da war es schon zu spät.
"Stimmen" konnte man bislang nur einmal. Sich wehren hätte man früher können und müssen.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Loyalseit1980 » 05.12.2012, 13:03

Was mich an den ganzen Prestigeprojekten, egal ob S21, Flughafen B oder auch Elbphilharmonie, ärgert, ist die unglaubliche Kostenexplosion solcher Projekte.
In Hamburg ist man von ursprünglich geplanten 77 Mio. bei fast 500 Mio. angekommen. Bauzeit bis Eröffnung 7 Jahre (4mal verschoben) - wenn denn 2014 eröffnet wird. In Berlin und Stuttgart ist das Ende der Fahnenstange (Baukosten) noch nicht absehbar.
Obwohl bei diesen Großbauten immer ausgeschrieben wird und zu 99% das günstigste Angebot den Zuschlag erhält...
Was bringen die ganzen Ausschreibungen, wenn es im Nachhinein immer viel teurer wird, als ursprünglich im Angebt angegeben.
Im ÖPNV wird demnächst auch bei uns europaweit ausgeschrieben..... Mal sehen wer da am günstigsten ist und was am Ende bei rauskommt... :twisted:
Ausgaben- und Steuerverschwendung hoch 5....!!!
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon pfostenkicker » 06.12.2012, 13:25

Loyalseit1980 hat geschrieben:Was mich an den ganzen Prestigeprojekten, egal ob S21, Flughafen B oder auch Elbphilharmonie, ärgert, ist die unglaubliche Kostenexplosion solcher Projekte.
In Hamburg ist man von ursprünglich geplanten 77 Mio. bei fast 500 Mio. angekommen. Bauzeit bis Eröffnung 7 Jahre (4mal verschoben) - wenn denn 2014 eröffnet wird. In Berlin und Stuttgart ist das Ende der Fahnenstange (Baukosten) noch nicht absehbar.
Obwohl bei diesen Großbauten immer ausgeschrieben wird und zu 99% das günstigste Angebot den Zuschlag erhält...
Was bringen die ganzen Ausschreibungen, wenn es im Nachhinein immer viel teurer wird, als ursprünglich im Angebt angegeben.
Im ÖPNV wird demnächst auch bei uns europaweit ausgeschrieben..... Mal sehen wer da am günstigsten ist und was am Ende bei rauskommt... :twisted:
Ausgaben- und Steuerverschwendung hoch 5....!!!

Das günstigste Angebot ist nunmal nicht immer das Beste und Preiswerteste!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon blueandblack » 07.12.2012, 10:57

"Stuttgart 21"-Kosten nähern sich zehn Milliarden

Die Kosten für den Tiefbahnhof in Stuttgart laufen aus dem Ruder. Ein Bahn-Manager spricht von sechs Milliarden, eine Beratungsfirma von zehn. Das Land will aber nicht mehr als 4,5 Milliarden zahlen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article111865779/Stuttgart-21-Kosten-naehern-sich-zehn-Milliarden.html

Bund und Land werden sich nicht an Kosten beteiligen die über die vereinbarten 4,5 Milliarden hinausgehen, da fragt man sich wie man die Mehrkosten von geschätzten 1 Milliarde, anfangs der Woche, 1,5 Milliarden Ende der Woche stemmen will.

Sollten es gar zu Gesamtkosten von geschätzten 8 bis 10 Milliarden kommen dann kann nur noch analog zum früheren Notopfer Berlin ein Zuschlag auf Briefmarken der Bau durchgezogen werden.

es wäre alles einfacher hätte der Mappus planmässig die BW-Wahl gewonnen dann wären durch buchhalterische Tricksereien der Mappusgang die Kosten klein geblieben...ohne grosse Aufreger
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon blueandblack » 11.12.2012, 09:11

Teurer Bahnhofsneubau
Stuttgart 21 wird für die Bahn zum Offenbarungseid

Der positive Volksentscheid sollte Ruhe bringen. Nun steigen die Kosten womöglich um ein Drittel. Bahnchef Grube muss jetzt Rechenschaft ablegen – und dann kommt der Kampf um die Kostenübernahme.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article111937230/Stuttgart-21-wird-fuer-die-Bahn-zum-Offenbarungseid.html
Es ist durchaus möglich, dass der am Mittwoch tagende Aufsichtsrat der Bahn AG das "bestgeplante Bahnprojekt" wegen der Kostenexplosion, damit ungeklärter Finanzierbarkeit einen Baustopp beschliesst.

Das würde zwischen geschätzten 400 Millionen und 3 Milliarden kosten

Für Nichts !!!!! For Nothing !!!!!
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige