04 | FC Bayern Alzenau - SV Waldhof | 22.08.2012 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: FC Bayern Alzenau - SVW Mi. 22.8.12 19uhr

Beitragvon mischamei » 23.08.2012, 08:01

Editierer hat geschrieben:Ich habe mir auch das Spiel von der Tribüne aus angeschaut und bin einfach nur erstaunt wie schwach wir spielen. Dazu muss man sagen, dass Alzenau wirklich keine guten fußballerischen Fähigkeiten hat. Zwar stimmte bei uns das Engagement meiner Ansicht nach, aber das war es dann auch. Erschreckend, dass es uns nicht gelingt gegen einen solchen Gegner Chancen zu produzieren. Es gab keinen wirklich überzeugenden Angriff. Franzins Chance war nach einem Standard - hätte aber reingehen müssen.
Ich fand uns nach der roten Karte im Übrigen besser als davor. Dautaj ist doch ohnehin nur ein Schatten seiner selbst. Da kannst du theoretisch auch den zweiten Torhüter in den Sturm stellen, der ist sicherlich genauso effektiv. Wenn der Dautaj nur die Hälfte von dem wieder drauflegen würde, was er seit dem Beginn letzter Saison verloren hat, wäre er wieder brauchbar. Derzeit stört mich die rote Karte nur, weil wir kaum Spieler haben - um ihn ist es nicht schade.

Alles in allem echt ein Witz gegen so eine Truppe zu verlieren.

na immerhin war es wohl in sachen einsatz eine klare steigerung im vergleich zum spiel gegen elversberg.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 23.08.2012, 08:09

mj07 hat geschrieben:Ich verstehe die Enttäuschund aller, es geht mir nicht anders. Aber fahrt mal nen Gang runter. Es sind 4 (!) von 36 Spielen gespielt und manche Leute reden von Abstieg. Wir hatten mit Kassel und Elversberg 2 starke Mannschaften und mit Alzenau jetzt einfach auch mal Pech...es kommen auch wieder andere Spiele und ich bin sicher, die Mannschaft wird sich auch noch finden. Das dauert manchmal einfach.
Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter supporten!

auf was willst du noch warten? die mannschaft spiel schlecht, auch wenn jetzt gegen alzenau zumindest das engagement da war. willst du noch 5 spiele warten, dann stehst du mit 5 punkten nach 9 spielen abgeschlagen hinten. was ist die folge? motivierter wird die mannschaft nicht und die zuschauer bleiben sowieso weg. klar ist es immer das einfachste, alles am trainer fest zu machen. ich hab gegen den hollich überhaupt nichts, ich finde es ist ein netter typ. aber die wahrheit liegt auf dem platz und da sehe ich seit langer zeit keine entwicklung. auch in der oberliga haben wir zwar einen super endspurt hingelegt aber erinnere dich bitte mal, wie gerade vor der winterpause die spiele teilweise gelaufen sind. der aufstieg war letztlich ein kraftakt und auch dem unvermögen von nöttingen geschuldet.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 23.08.2012, 08:17

Nelson hat geschrieben:
mj07 hat geschrieben:Ich verstehe die Enttäuschund aller, es geht mir nicht anders. Aber fahrt mal nen Gang runter. Es sind 4 (!) von 36 Spielen gespielt und manche Leute reden von Abstieg. Wir hatten mit Kassel und Elversberg 2 starke Mannschaften und mit Alzenau jetzt einfach auch mal Pech...es kommen auch wieder andere Spiele und ich bin sicher, die Mannschaft wird sich auch noch finden. Das dauert manchmal einfach.

Was bleibt denn auch anderes übrig als supporten? Das Problem bei der bisherigen Punktevergabe ist doch, dass wir erst 3 Punkte haben. Genau diese 3 waren eigentlich sogar unverdient, denn selbst bei dem Spiel war m.M.n. Koblenz (fußballerisch betrachtet) die bessere Mannschaft. Pech in Alzenau hatten wir m.M.n. nicht. Wer keinen einzigen vernünftigen Spielzug hinbekommt kann ein Spiel nicht gewinnen. Wie gesagt. Es geht nicht darum, dass man zu 10 über 75 Minuten weniger Spielanteile hat. Es geht auch nicht darum, dass man nahezu keine Torchance hatte. Es geht auch nicht darum, dass sich das Spielsystem aufgrund mangelnder Alternatuven von selbst ergibt. Es geht darum, dass wir keine Struktur im Offensivspiel haben. Ich habe schon Vereine in der Kreisliga gesehen, die das gleiche praktizieren wie wir. Nur dass da noch der "Passgeber" ein lautes "Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennn!" hinterherruft, nachdem er den Ball nach vorne gedroschen hat. Der Trainer kann da meiner Meinung nach recht wenig dafür. Es fehlt momentan an allem. Es fehlt an Alternative, es fehlt generell an Personal, es fehlt an Spielkultur. Und bei allem positivem Gedankengut und bei allem Wohlwollen. Aber wenn man solche Spiele verkackt und noch dazu auf diese Weise, dann stehst du am Schluss auf einem Abstiegsplatz. Das ist die logische Konsequenz. Die Lautrer schenken uns am Sonntag 3-4 Dinger ein und danach brennt der Baum!

sorry nelson aber was du schreibst widerspricht sich doch schon. es gibt keine spielstruktur und daran ist der trainer nicht schuld :?: . für was ist der trainer denn verantwortlich. dass es im sommer kaltes wasser gibt und im winter heissen tee? ein spielsystem scheitert nicht an mangelnden alternativen sondern wie es ein trainer einem team einimpft. du kannst 20 leute auf der bank haben, wenn ein trainer es nicht schafft eine system zu etablieren nützen dir die alternativen wenig.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 23.08.2012, 08:21

mj07 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:

Was bleibt denn auch anderes übrig als supporten? Das Problem bei der bisherigen Punktevergabe ist doch, dass wir erst 3 Punkte haben. Genau diese 3 waren eigentlich sogar unverdient, denn selbst bei dem Spiel war m.M.n. Koblenz (fußballerisch betrachtet) die bessere Mannschaft. Pech in Alzenau hatten wir m.M.n. nicht. Wer keinen einzigen vernünftigen Spielzug hinbekommt kann ein Spiel nicht gewinnen. Wie gesagt. Es geht nicht darum, dass man zu 10 über 75 Minuten weniger Spielanteile hat. Es geht auch nicht darum, dass man nahezu keine Torchance hatte. Es geht auch nicht darum, dass sich das Spielsystem aufgrund mangelnder Alternatuven von selbst ergibt. Es geht darum, dass wir keine Struktur im Offensivspiel haben. Ich habe schon Vereine in der Kreisliga gesehen, die das gleiche praktizieren wie wir. Nur dass da noch der "Passgeber" ein lautes "Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennn!" hinterherruft, nachdem er den Ball nach vorne gedroschen hat. Der Trainer kann da meiner Meinung nach recht wenig dafür. Es fehlt momentan an allem. Es fehlt an Alternative, es fehlt generell an Personal, es fehlt an Spielkultur. Und bei allem positivem Gedankengut und bei allem Wohlwollen. Aber wenn man solche Spiele verkackt und noch dazu auf diese Weise, dann stehst du am Schluss auf einem Abstiegsplatz. Das ist die logische Konsequenz. Die Lautrer schenken uns am Sonntag 3-4 Dinger ein und danach brennt der Baum!

Wer sonst, wenn nicht der Trainer soll denn dafür schuld sein??? Wie schon oft geschrieben. Unter Hollich verlernen die Spieler das kicken. Hab ich so noch nie gesehen.

Das kanns doch aber nicht sein. Ich muss doch als RL Spieler auch in nem gewissen Maße eigene Ideen haben.

Da fällt mir spontan Juventus Turin ein. Da wurde der Trainer nun 10 Monate gesperrt. Da kannste auch ne Blutwurst an die Linie stellen und die gewinnen Spiel über Spiel. (Ich weiß, doofes Beispiel :wink: )

sorry wenn ich es jetzt so krass formuliere. aber du hast echt keine ahnung und für mich zeigt es, dass du selbst nie aktiv gekickt hast. wenn ich deiner logik folge müsste spätestens ab der zweiten liga sämtliche trainer unnötig sein, denn ab rl erwartest du, dass sich die spieler auf dem platz was einfallen lassen. und das beispiel mit juventus, lass mal stecken. wenn der trainer gesperrt ist heisst das, er ist zumindest dann bei spielen nicht im stadion ist und ein verein wie juventus hat sicherlich auch keinen qualifizierten trainerstab, der die vorgaben des eigentlichen trainers umsetzt. ganz ehrlich, deine sichtweise ist absolut weltfremd. sorry wenn ich das in aller deutlichkeit so sagen muss.
Zuletzt geändert von mischamei am 23.08.2012, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 23.08.2012, 08:23

ergo hat geschrieben:ich mache den zehn spielern keinen Vorwurf. Nach der roten Karte lief das Spiel erstaunlicherweise definitiv besser.
Es wurde gekämpft und gerannt auch von technikern wie Wassey guter kämpferischer Einsatz.
Chancen habe ich schon einige für uns gesehen, leider vor allem erst nach dem unverdienten Gegentor.
Ich kann aber verstehen, dass die Mannschaft in Unterzahl aus einer sicheren Abwehr heraus kontern wollten.
Das zweite Tor fällt übrigens nachdem
der linienrichter bereits die Fahne wg. Abseits gehoben hatte und es sich dann doch anders überlegt hatte.
Habe ich auch noch nicht erlebt, passte aber zum heutigen Tag :evil:

könnte man sich vielleihct die frage stellen, ob es an dautaj liegt. hat der ein problem in der mannschaft. aber offen gestanden, hätte es dann gegen elversberg nach dessen auswechslung schon besser laufen müssen. und das war nicht der fall
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 23.08.2012, 08:30

habe eine frage an die, die das spiel live gesehen haben.

in der zweiten hälfte wurde kochendörfer eingewechselt. wir war der junge denn?
Carl-Benz-Stadion

mischamei

FC Bayern Alzenau - SVW Mi. 22.8.12 19uhr

Beitragvon Mannheim-Nord » 23.08.2012, 08:39

Also ich glaube nicht dass da ein Sieg drin ist am Sonntag gegen die kleinen Betzebauern... dazu kommt das Gefühl bzw. die Angst dass man gewisse Scharmützel nicht verhindern kann wenn das Pack Anhang mitbringt (was ich nicht hoffe) ... Dann freu ich mich schon auf die Zeitungen am Montag... Staatsanwaltliche Ermittlungen (Hopp Geld geklaut etc), sportlicher Misserfolg, schwere Ausschreitungen und und und... Quintessenz wird sein, Strafe an den DFB, NOCH weniger Zuschauer, ein vielleicht wieder demoliertes Stadion! Solange man sich hier Gedanken über einen Trainer in Vollzeit und weitere Spieler macht, sollten sich alle überlegen wieviel Geld man am Sonntag durch halbwegs zivilisiertes verhalten sparen kann! Von den Zuschauer-Einnahmen mal abgesehen! Das ist nur mal meine Einschätzung!
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont!

(Konrad Adenauer)
Mannheim-Nord

Beitragvon ergo » 23.08.2012, 08:54

mischamei hat geschrieben:habe eine frage an die, die das spiel live gesehen haben.

in der zweiten hälfte wurde kochendörfer eingewechselt. wir war der junge denn?

Schwer zu beurteilen, bei den Sichtverhältnissen, die Stadionverbotler müssten es besser gesehen haben, die hatten bessere Sicht.
Aber insgesamt war das Spiel in der 2 Hz deutlich besser. Lag vielleicht auch an Kochendörfer, wobei Malchow auch ordentlich gespielt hatte.
Soweit ich es beurteilen konnte.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Armani07 » 23.08.2012, 08:55

Was ich gesehen habe,hat unsere Manschaft nicht mal so schlecht gespielt,
und das mit 10 Mann seit der 15 Minute.Aber im endefekt zählt das Resultat und das war wieder mal
Negativ.Ich hoffe die griegen bald die Kurfe sonst sehe ich schwarz.
Armani07

Beitragvon Schleifi » 23.08.2012, 10:17

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6QuQk2P8Qc

Ich kann da kein Foul an Huckle erkennen vorm 0:2...is aber auch schwer zu sehen...

Wenn ich das video so sehe...Colak hätte ja den ein oder andern reinmachen können...

und zur roten karte...er hat wohl tatsächlich "LmaA" gesagt....ist halt ausglegungssache...er schaut aber richtung schiri...kann man so geben...
Schleifi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige