03 | SV Waldhof - SV Elversberg | 18.08.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SVW - Elversberg, Sa 18.08., 14Uhr

Beitragvon AndiMA85 » 20.08.2012, 01:00

arbeitet de geieger auf 400e basis wo?

oder verdient man bei uns so schelcht mittlerweile?
AndiMA85
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 20.08.2012, 05:41

Lionel Hutz hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:wenn du dir sicher bist, dass einige nebenher arbeiten, dann erzähl mir mal wer das ist. da würde mich dein anscheinend unerschöpflicher wissensstand doch interessieren. :wink:

Beispielsweise geht der Geiger arbeiten. Und der ist ja immerhin Stammspieler.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und sicher ist dir die Stundenzahl bekannt und wo er arbeitet! Mit dem Beispiel wird meine annahme aber nicht widerlegt! Oder was willst du mit dem einen Beispiel beweisen?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 20.08.2012, 05:45

svwsvwsvw hat geschrieben:warum wir uns nicht auf dem ausländischen Markt für Verstärkungen umschauen, ist mir auch ein Rätsel. Was Rappolder da immer an Land gezogen hat, war fantastisch. Wär für mich sowieso Wunschtrainer Nummer eins. Vielleicht würde er es ja nochmal machen. ;-).

Ähm...das Niveau ist doch ein völlig anderes. Die Summen, die jetzt im Spiel sind, sind nicht vergleichbar. Welches Interesse soll denn ein ausländischer Spieler haben, um zum SVW, einem bestenfalls durchschnittlichen Viertligisten, zu kommen? Er müsste doch für eine Halbtagsfußballstelle möglicherweise weit weg von seinem privaten Umfeld ziehen. Wie soll er das denn bitte finanzieren? Nicht umsonst spielt ab dieser Liga die Nähe zu einer möglichen Arbeitsstätte, Uni zur Familie oder was auch immer eine viel größere Rolle als weiter oben. Da ist nichts mit "ich geh mal ein paar Jahre ins Ausland und verdiene dort genug für meine Altersversorgung". Da bleibt doch nichts übrig. Ich glaube, hier überschätzen die einige maßlos die aktuelle Attraktivität unseres Vereins. Mal abgesehen von Dingen wie Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis usw. Dafür sind wir doch auch nicht professionell genug aufgestellt.

Ich gebe dir grundsätzlich recht! Aber in Sachen arbeitsgenehmigung hätten nur Leute aus nicht du-Ländern ein problem
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 20.08.2012, 05:49

Nelson hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:wenn du dir sicher bist, dass einige nebenher arbeiten, dann erzähl mir mal wer das ist. da würde mich dein anscheinend unerschöpflicher wissensstand doch interessieren. :wink:

Beispielsweise geht der Geiger arbeiten. Und der ist ja immerhin Stammspieler.

Geiger arbeitet als Lagerist, Malchow studiert, letzte Saison war Murphy noch bei Engelhorn beschäftigt. Wassey studiert auch (so weit ich weiß)

Murphy interessiert doch keinen aktuell! Ok malchow studiert und bei Wasser weißt du es nicht! Bis jetzt arbeitet einer fix und einer studiert! Immer noch keine beispiele die meine Aussage widerlegen!
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon vwcabrio » 20.08.2012, 14:29

AndiMA85 hat geschrieben:arbeitet de geieger auf 400e basis wo?

Hat der Geiger ned mal im Radio gesagt, dass er 2 x die Woche beim Sponsor noch arbeitet ?
Oder war des der scheuring, mim wassey damals im Radio ?
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

Beitragvon Ramoney » 20.08.2012, 14:31

vwcabrio hat geschrieben:

Hat der Geiger ned mal im Radio gesagt, dass er 2 x die Woche beim Sponsor noch arbeitet ?

Dennis Geiger war's.
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon mischamei » 20.08.2012, 14:42

Ramoney hat geschrieben:
vwcabrio hat geschrieben:

Dennis Geiger war's.

na dann haben wir wenigstens einen der bisher nebenher arbeitet (aber sicher keine 8 stunden am tag) und einen stundenten. also liege ich mit meiner these nicht so falsch oder, dass bei uns nur die wenigsten nebenbei arbeiten und das was der verein zahlt doch für den lebensunterhalt reicht. also kann ich auch entsprechende leistung auf dem platz erwarten, ohne wenn und aber.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Romek » 20.08.2012, 14:45

Blackbalou hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Und manchen Zuschauern bzw. so genannten Fans sollte man mal klar machen, dass sie aufgerund ihres gezahlten Eintrittsgeldes kein Anrecht haben den Fußball und die Siege zu sehen, die sie sich wünschen.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, als ob die Mannschaft mit Absicht verliert....

Ich glaube, jeder von uns hat einfach Angst, solche Spiele wie Mitte letzter Saison wieder vermehrt zu sehen.....das muss man uns schon nachsehen!!

Ich denke dass die realistischen Abstiegsangst haben, da geht es nicht um Spiele der vergangenen Saison. Unsere Truppe ist wohl nicht besser geworden und die Liga stärker und bis zu 6 steigen ab.

Es geht nicht um guten Fussball oder Siege. In der Regionalliga West damals war klar, dass wir gegen dem Abstieg spielen und wir haben zu Hause oft nicht gewonnen oder sogar verloren. Da hat kein einziger gepfiffen oder gemotzt, weil die Mannschaft bis zum Abwinken gekämpft und mit herzesblut gespielt hat!
Und wenigstens das muss man erwarten können. Das was am Samstag geliefert wurde war eine Frechheit. Ich kam mir selten aufm Waldhof so verschaukelt vor. Wenns spielerisch einfach nicht klappt - kein Ding. Aber wenigstens kämpfen muss man.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Waldschwein » 20.08.2012, 15:11

Romek hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Und manchen Zuschauern bzw. so genannten Fans sollte man mal klar machen, dass sie aufgerund ihres gezahlten Eintrittsgeldes kein Anrecht haben den Fußball und die Siege zu sehen, die sie sich wünschen.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, als ob die Mannschaft mit Absicht verliert....

Ich glaube, jeder von uns hat einfach Angst, solche Spiele wie Mitte letzter Saison wieder vermehrt zu sehen.....das muss man uns schon nachsehen!!

Ich denke dass die realistischen Abstiegsangst haben, da geht es nicht um Spiele der vergangenen Saison. Unsere Truppe ist wohl nicht besser geworden und die Liga stärker und bis zu 6 steigen ab.

Es geht nicht um guten Fussball oder Siege. In der Regionalliga West damals war klar, dass wir gegen dem Abstieg spielen und wir haben zu Hause oft nicht gewonnen oder sogar verloren. Da hat kein einziger gepfiffen oder gemotzt, weil die Mannschaft bis zum Abwinken gekämpft und mit herzesblut gespielt hat!
Und wenigstens das muss man erwarten können. Das was am Samstag geliefert wurde war eine Frechheit. Ich kam mir selten aufm Waldhof so verschaukelt vor. Wenns spielerisch einfach nicht klappt - kein Ding. Aber wenigstens kämpfen muss man.

Damals war vielen klar, dass es gegen den Abstieg gehen würde. So weit richtig.
Ich glaube aber nach wie vor, dass damals auch nicht weniger Geld für den Kader da war.
Und gekämpft haben sie zwar oft, aber sie haben sich gegen Worms, Saarbrücken, die Inzucht und in Bonn genauso abschlachten lassen wie die jetzige Mannschaft am Samstag.
Waldschwein

Beitragvon Romek » 20.08.2012, 15:15

Waldschwein hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Damals war vielen klar, dass es gegen den Abstieg gehen würde. So weit richtig.
Ich glaube aber nach wie vor, dass damals auch nicht weniger Geld für den Kader da war.
Und gekämpft haben sie zwar oft, aber sie haben sich gegen Worms, Saarbrücken, die Inzucht und in Bonn genauso abschlachten lassen wie die jetzige Mannschaft am Samstag.

Richtig. Aber da hatte man nicht das Gefühl, es geht mehr.
Gegen Elversberg hat man die 5-10 Minuten nach der Halbzeit gesehen, was möglich wäre (ist mir vor allem aufgefallen, wie die Spieler in der Phase in die Kopfbälle sind und fast jeden gewonnen haben). Den Rest des Spiel hab ich drauf gewartet, dass endlich mal ein (zumindest kämpferisches) Aufbäumen stattfindet, aber nichts da.
Aja, so isses halt...
Romek

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige