Olympia 2012 London

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Olympia 2012 London

Beitragvon blueandblack » 29.07.2012, 12:25

Olympische Sommerspiele in London
Organisationskomitee beklagt leere Ränge

"Wir glauben, das waren Plätze für Sponsoren. Wenn sie nicht kommen, wollen wir, dass diese Tickets der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen", sagte Hunt: "Wir nehmen das sehr ernst und werden das sehr genau untersuchen."

[urlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/olympische-spiele-2012-untersuchungen-nach-leeren-zuschauerraengen-a-846999.html] [/url]

Ist schön, dass dieses Phänomen untersucht wird. Bis die Spiele vorbei sind werden sie dahintergekommen sein wo die Zuschauer geblieben sind
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

ANZEIGE

Re: Olympia 2012 London

Beitragvon blueandblack » 29.07.2012, 20:09

Olympische Spiele: Chaos durch Privatisierung der Sicherung

Olympia hätte eine Werbeveranstaltung für die private Sicherheitsbranche werden sollen. Der G4S-Konzern ist einer von 6 Mitbewerbern für die Aufnahme polizeilicher Tätigkeiten in Großbritannien. Geht es nach dem Willen der Regierung, dann sollen private Sicherheitskonzerne zukünftig Notrufe entgegen nehmen, Polizeiwachen betreiben, Ermittlungen ausführen und Menschen verhaften. Britische Gewerkschaften befürchten die komplette Privatisierung der Polizei.

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37337/1.html
Auch höchstes Risikobewusstsein und maximale Anstrengung bieten keine Gewähr. Das zeigte der Offenbarungseid des privaten Sicherheitsdienstes G4S, der kurz vor Beginn der Spiele eingestehen musste, die zugesagten 10400 Wachleute nicht bereitstellen zu können. Weitere Soldaten mussten einspringen, was die ohnehin spärlichen Vorfreude der Londoner nicht gesteigert hat.
Mindestens 17.000 Soldaten - fast zweimal mehr als in Afghanistan kämpfen - hat die Armee um London zusammengezogen; einige betreuen die „Panic Rooms“, in die sich die Zivilisten nach einem Angriff flüchten können. Die britische Hauptstadt, so scheint es, bereitet sich auf Krieg vor. Dabei sind es nur die Olympischen Spiele, die vor der Tür stehen.
http://m.faz.net/aktuell/sport/olympia-2012/london-vor-olympia-das-grosse-zittern-11829790.html

Sogar die konservative FAZ stellt bestürzt fest wohin ein nur auf Profitmaximierung ausgerichtetes Regime hintreibt. Ist einfach nur ein Trauerspiel mitansehen zu müssen, dass Big Business Olympia durch Armee und zweifelhafte Polizeiorganisationen geschützt werden muss.
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 29.07.2012, 21:56

Hab mir eben gedacht, ich schau mal bei zdf.de vorbei, da ich gerne ein bisschen Gewichtheben gesehen hätte.

Kommt natürlich nicht. Soweit so gut. Hab dann gedacht, schauste ein bisschen bei den Inselaffen vorbei. Spielen grad Fußball gegen die Araber.

An dummfragende Frauen vor und nach dem Spiel beim Fußball hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber jetzt kommentieren die auch noch. :shock: :shock: :shock:

WO SOLL DAS DENN NOCH HINFÜHREN???

Hab gleich wieder ausgemacht und schau jetzt halt Turnen.
Arnold

Beitragvon Theloke » 29.07.2012, 22:16

Arnold hat geschrieben:Hab mir eben gedacht, ich schau mal bei zdf.de vorbei, da ich gerne ein bisschen Gewichtheben gesehen hätte.

Kommt natürlich nicht. Soweit so gut. Hab dann gedacht, schauste ein bisschen bei den Inselaffen vorbei. Spielen grad Fußball gegen die Araber.

An dummfragende Frauen vor und nach dem Spiel beim Fußball hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber jetzt kommentieren die auch noch. :shock: :shock: :shock:

WO SOLL DAS DENN NOCH HINFÜHREN???

Hab gleich wieder ausgemacht und schau jetzt halt Turnen.

Ich bleib' dann doch beim Schwimmen. Sehr schicke 4x100 Freistil bei den Männern gerade. Das einzige was nervt: wird man diesen Tom Bartels denn nie los?!

Ist vielleicht insgesamt etwas schade - in manchen Wettbewerben wird bei Olympia echt sensationeller Sport geboten, aber es ist recht wenig kommentierender Sachverstand vorhanden. Zeiten lesen und sehen wer vorne liegt kann ich selbst...
Theloke

Beitragvon blueandblack » 29.07.2012, 22:26

nach dem von Paul Biedermann souverän gewonnenen Halbfinale im 200 m Freistil meinte er vielsagend „Ich hoffe der Stein kommt noch mehr ins Rollen“.
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Tonio Kröger » 29.07.2012, 22:31

Bei den Spielen in Peking wurden die exotischen Sportarten auf den Digitalkanälen übertragen. Schade, dass das gestrichen wurde.
Tonio Kröger

Beitragvon wudu77 » 30.07.2012, 00:17

Tonio Kröger hat geschrieben:Bei den Spielen in Peking wurden die exotischen Sportarten auf den Digitalkanälen übertragen. Schade, dass das gestrichen wurde.

Unter http://www.zdfsport.de beziehungsweise olympia.ard.de/london2012 laufen bis zu sechs Livestreams von unterschiedlichen Sportereignissen parallel.

http://www.fr-online.de/olympia-2012/li ... 42144.html

Über die Qualität der Streams kann ich nichts sagen.Noch nicht ausprobiert. Habe mich bisher auf öffentlich-rechtlich und Eurosport beschränkt.
wudu77

Beitragvon blueandblack » 30.07.2012, 15:00

OLYMPIA-MEDAILLENSPIEGEL
Deutschland sowas von kaputt

Athletinnen und Athleten aus 30 Ländern haben schon ihre Nationen zu Ruhm geführt. Die deutsche Versagerbande gehört nicht dazu. Warum?

http://www.taz.de/Olympia-Medaillenspiegel/!98324/

Bis jetzt siehts noch mehr wie trübe aus für die deutsche Olympiamannschaft.

Gas geben !!!!!
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Vogtebomber » 31.07.2012, 07:02

Ich kann die Franzi zwar nicht leíden, aber ihr Kommentar zur fehlenden "Wettkampfhärte" stimmt voll und ganz...!
Verweichlichte Loosergeneration...!!!!!!!!!!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon wudu77 » 31.07.2012, 08:13

Den TAZ-Artikel gelesen. Was für ein Ätzblatt.

Zum mangelnden Erfolg fällt mir eines ein. In Deutschland wird sicherlich die Dopingbekämpfung vehementer betrieben als in China, Russland oder manch anderem Land. Das geht sicherlich zu Lasten der Medaillenausbeute.
wudu77

Nächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige