F. Düsseldorf - Hertha BSC

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F. Düsseldorf - Hertha BSC

Beitragvon Theloke » 26.05.2012, 15:01

Wie wär's denn mit

- eine Seite baut Scheiß: Wertung für den Gegner
- beide Seiten bauen Scheiß: Wiederholungsspiel
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 26.05.2012, 15:43

Theloke hat geschrieben:Wie wär's denn mit

- eine Seite baut Scheiß: Wertung für den Gegner
- beide Seiten bauen Scheiß: Wiederholungsspiel

Oder so.

Das erinnert mich an: http://www.clipfish.de/video/305088/imm ... hr-wie-du/
wudu77

Beitragvon Volkstribun » 26.05.2012, 15:52

Was bei den ganzen Meinungen Pro und Contra Wiederholungsspiel leider etwas untergeht: Hertha hat es in 180 Minuten nicht geschafft, Düsseldorf nach Toren zu besiegen. Da soll dann eine einzige Minute noch was ändern? Wie lächerlich ist das denn, es sah im Spiel auch nicht gerade nach einem weiteren Berliner Torerfolg aus. Und schon die lange Nachspielzeit war ja durch die Hertha-Fans hervorgerufen. Dann darf man sich auch nicht noch beschweren. Das meiner Meinung nach Schlimmste war allerdings das Angehen des Schiedsrichters, das hat der Hertha am grünen Tisch auch - zu Recht - das Genick gebrochen. Ich finde es übrigens unanständig, dass Berlin überhaupt in die zweite Instanz gegangen ist und hoffe, dass sie nächste Saison überall ausgepfiffen werden.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Theloke » 26.05.2012, 16:38

Volkstribun hat geschrieben:Was bei den ganzen Meinungen Pro und Contra Wiederholungsspiel leider etwas untergeht: Hertha hat es in 180 Minuten nicht geschafft, Düsseldorf nach Toren zu besiegen. Da soll dann eine einzige Minute noch was ändern? Wie lächerlich ist das denn, es sah im Spiel auch nicht gerade nach einem weiteren Berliner Torerfolg aus. Und schon die lange Nachspielzeit war ja durch die Hertha-Fans hervorgerufen. Dann darf man sich auch nicht noch beschweren. Das meiner Meinung nach Schlimmste war allerdings das Angehen des Schiedsrichters, das hat der Hertha am grünen Tisch auch - zu Recht - das Genick gebrochen. Ich finde es übrigens unanständig, dass Berlin überhaupt in die zweite Instanz gegangen ist und hoffe, dass sie nächste Saison überall ausgepfiffen werden.

Sehe ich (mal wieder) komplett anders. Ein Teil des Spiels fand unter irregulären Bedingungen statt. Da ist es SCHEISSEGAL wie der Stand des Spiels / der Spiele im regulären Teil war. Wo soll denn die Grenze sein? Ist eine Minute lächerlich? Zwei? Drei? Zehn? Ne Halbzeit?

Ob es nach einem Torerfolg aussah oder nicht ist ebenso SCHEISSEGAL. Frag mal die Bayern, wie sehr es nach einem Chelsea-Torerfolg aussah... Zumal es übrigens durchaus so war, dass man ein Berliner Tor befürchten / erhoffen konnte - aber das spielt ja wie gesagt keine Rolle.

Nächstes Thema: Das Verhalten der Hertha-Fans und der Einspruch sind zwei paar Schuhe. Stell' Dir vor bei uns zündet einer ein Bengalo, der Schiedsrichter verpfeift uns in dem Spiel - sagst du dann "Bei uns hat jemand Pyro gezündet, da können wir uns auch nicht beschweren."? Ein Unrecht mit einem anderen kompensieren ist kein besonders glücklich gewählter Ansatz.

Zwei paar Schuhe sind auch das Angehen des Schiedrichters und die Frage ob es ein Wiederholungsspiel geben sollte. Eventuell wiederhole ich mich, aber: Ein Unrecht mit einem anderen kompensieren ist kein besonders glücklich gewählter Ansatz.

Und wieso soll die Hertha nicht in die nächste Instanz gehen? Als Fan, Spieler, Angestellter der Hertha oder auch als sonst vom Erstligafußball profitierender (Würstchenverkäufer, Hotelbesitzer etc....) würde ich das absolut verlangen! Da hängen ja auch Existenzen dran.
Theloke

Beitragvon Lionel Hutz » 26.05.2012, 16:43

Volkstribun hat geschrieben:Was bei den ganzen Meinungen Pro und Contra Wiederholungsspiel leider etwas untergeht: Hertha hat es in 180 Minuten nicht geschafft, Düsseldorf nach Toren zu besiegen. Da soll dann eine einzige Minute noch was ändern? Wie lächerlich ist das denn, es sah im Spiel auch nicht gerade nach einem weiteren Berliner Torerfolg aus. Und schon die lange Nachspielzeit war ja durch die Hertha-Fans hervorgerufen. Dann darf man sich auch nicht noch beschweren. Das meiner Meinung nach Schlimmste war allerdings das Angehen des Schiedsrichters, das hat der Hertha am grünen Tisch auch - zu Recht - das Genick gebrochen. Ich finde es übrigens unanständig, dass Berlin überhaupt in die zweite Instanz gegangen ist und hoffe, dass sie nächste Saison überall ausgepfiffen werden.

Ah...die Moralkeulenbegründung. :wink:
Ein Glück, dass es sich die Richter (zumindest offiziell) nicht so einfacht gemacht haben. Damit die Bequemlichkeitsentscheidung für den DFB zustandekommt, wäre aber sicher jede Begründung recht und billig gewesen.
Eine Minute kann im Fußball lächerlich wenig aber auch unendlich viel sein.
Wie Tom schon oben schrieb, kann der nächste Kandidat ja schon 2 oder 3 Minuten vor den Platz besetzen. Mal sehen, wo die Grenze des DFB liegt.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_fanático » 02.06.2012, 00:00

Pack es hier mal rein:

"Mobiler temporärer Ausschluss"
Vorhang soll Bengalos unterbinden

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2848904
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon wudu77 » 02.06.2012, 04:54

SVW_fanático hat geschrieben:Pack es hier mal rein:

"Mobiler temporärer Ausschluss"
Vorhang soll Bengalos unterbinden

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2848904

Ich denke, das Posting hat einen eigenen Fred verdient, weil zu interessant.

Die Idee kann nur von einem B.ullen kommen. Erst mal Druck erzeugen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ein Einzelner im Block macht ein Bengalo an und im ganzen Block wird durch die Maßnahme Aggression erzeugt. Diese entlädt sich dann an anderer Stelle.

Inspiriert wurde er bestimmt hier: http://www.youtube.com/watch?v=p2wbRwaI71I (ab 1.00)
wudu77

Beitragvon Quadratschädel » 24.07.2012, 18:07

@blauesblut
danke für die bilder, sehen gut aus. sach mal, hast du kein ärger bekommen?
grüße
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Lothar Matthäus
Quadratschädel

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige