Arnold hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Oder realismus? Sandhausen ist seit ich denken kann wirklich einer der Top Amateurvereine... immer in der höchsten Amateurklasse oben mitgespielt. Das verdient respekt, zweifelsohne. Ob man allerdings der Entwicklung in den letzten 5 Jahren respekt zollen soll? Ich denke da sind wir selbst dran schuld, den wären wir noch in der 2. oder 3. Liga hätte es Sandhausen niemals so weit geschafft. Aber man kann auch Vereinen die man nicht leiden kann respekt für die Leistung zollen, ohne das man gleich Fan wird.
Ein Top Amateurverein der 3. Liga ja. Aber warum??? Weil ein verrückter Baumensch sein halbes Vermögen in den Verein pumpt. Das ist nun wirklich keine Leistung, die man bewundern muss. Der Sponsorenpool besteht auch nur aus Firmen, die durch Machmeier dazu "gezwungen" werden.
Von daher...
Deswegen sagte ich ja das man die letzten 5 jahre differenziert sehen muß.. allerdings war auch der SV Sandhausen ohne Machmeier schon dauerhaft in den höchsten Amateurliegen gut vertreten.
Quelle Wikipedeia:
Deutscher Amateurmeister: 1978, 1993
Deutscher Vize-Amateurmeister: 1977
Meister Oberliga Baden-Württemberg: 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007
Badischer Pokalsieger: 1977, 1978, 1979, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007, 2010, 2011
Das kann sich als Amateurverein sehen lassen, und das gelang alles ohne Machmeier. Und den Erfolgen kann man durchaus uneingeschränkt respekt zollen. Und nichts anderes habe ich gemeint.
Und nein, ich bin weder Fan noch Symphatisant, ich habe lediglich nicht die fähigkeit verloren die Leistung anderer ohne Neid zu betrachten!