Badischer Pokal 2011/2012

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Badischer Pokal 2011/2012

Beitragvon Smash the Reds » 08.03.2012, 00:04

Verdienterweise dann doch Neckarelz.
Wer uns und Schandhausen schlägt darf dann auch den Cup holen.
Und auch wieder Bayern zugelost bekommen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

ANZEIGE

Beitragvon LONGHORN » 08.03.2012, 02:06

Kampfschwein hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Tonio Kröger hat geschrieben:
vwcabrio hat geschrieben:Ich werde auch weiter ins Stadion gehen

Ich geh mal davon aus, dass 95% derjenigen, die gestern und heute (berechtigt) Dampf abgelassen haben auch weiterhin ins Stadion gehen! EINMAL WALDHOF IMMER WALDHOF :!:

Klar, ab 2012/2013 wieder

Es gab Zeiten da war mir Samstags alles egal. Ich bin ins Stadion....direkt
nach der schule samstags (ja, gabs noch anfang der neunziger :-) beim heimspiel.....

Heute tut es mir nicht weh mal 5 spiele in folge nicht zu sehen, weil man einfach nichts
Verpasst. Gestern bin ich heimgefahren und habe mich echt gefragt warum ich mir solchen fussball antue.
Wir brauchen einen Trainer der die Faehigkeit hat auch attraktiven fussball spielen zu lassen.
Da ist kein system zu erkennen. ....10 minuten vor dem tor sah ich das wir gebettelt haben fuers gegentor......

Ich werde wieder kommen damit meine euros zum

emporkommmen helfen.... Auf der sued zahl ich ja mehr als aufm stehplatz. Ich denke dafuer muss ich dann seltener vorbeischauen.

Es

kann ich mich sehr gut erinnern,jeden 2ten Samstag hatten wir schule :D den ranzen ins gebuesch geworfen und auf dem heimweg wieder abgeholt :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Tom » 08.03.2012, 03:26

Nachklapp zum Pokalspiel...

Ich wollte mal noch zwei Sätze zum Schiedsrichter sagen. Als Dominik Bartsch das erste Mal Spiele von uns gepfiffen hat waren da teilweise absolute Katastrophenleistungen dabei. Insbesondere die Angewohnheit sich selbst durch übertriebene Gestik in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken, ist mir damals negativ aufgestoßen.

Man muß aber auch persönliche Weiterentwicklung anerkennen können. Die Spielleitung gestern war aus meiner Sicht einwandfrei und angenehm unaufgeregt, ebenso wie das letzte Mal als ich Bartsch bei einer Spielleitung von uns (Auswärtsspiel in Neckarrems) gesehen habe. Wenn der Mann so weitermacht kann es durchaus noch etwas höher hinaus gehen, als "nur" bis in die Regionalliga.

Die Aussage von Peter Hogen, dass er in unserem Spiel bei der ein oder anderen Spielbeobachtung auch Ansatzpunkte für seine Spieltaktik gefunden hat kann ich gut nachvollziehen. Wie ich bereits in meinem Spielkommentar zum KSC II-Spiel geschrieben hatte war auch am vergangenen Samstag, trotz des 2:0 Sieges, nicht alles Gold was geglänzt hat. Im Prinzip wurde eine, wohlwollend betrachtet: Durchschnittsleistung, durch den Sieg übertüncht. Eventuell wäre es sogar besser gewesen am Samstag gegen Karlsruhe zu vergeigen, um nochmal die Sinne für den Dienstag zu schärfen, aber das ist Spekulation.

Unterm Strich krankt unser Spiel aktuell aus meiner Sicht bereits massiv im Spielaufbau. Colak und Geiger sind beide absolut brauchbare Innenverteidiger und sie spielen auch vernünftige Pässe, aber auf den Außen geht das "Elend" dann eben schon los. Scheuring bringt die Qualität für gute Flankenläufe absolut mit und hat da auch immer wieder gute Szenen, aber wenn er als Mitglied der Viererkette in den Spielaufbau eingebunden wird kommt da für meinen Geschmack viel zu häufig die gute alte "Hit and Hope"-Variante: Einfach mal nach vorne keulen. Für einen der mit dem Label "Drittligaspieler" geholt wurde aus meiner Sicht zu wenig.

Aus Demirkol werde ich nicht schlau. Der Junge bringt fußballerisch so viel mit, kackt sich aber im Vorwärtsgang jedesmal ein. Da wird im Zweifelsfall das Ding lieber wieder zu den IV´s gekickt statt mal Zug nach vorne reinzubringen. Wann wird denn Wagner auf links mal von Demirkol überlaufen, so wie es Scheuring richtigerweise auf rechts vormacht? Aus meiner Erinnerung heraus so gut wie nie. Ich versteh´s nicht...

Das Problem der Abwehr zieht sich ins Mittelfeld durch. Bester Mann in Sachen Spielaufbau ist aus meiner Sicht klar Gjasula. Der kann aber über individuelle Klasse nicht über 90 Minuten unseren Spielaufbau tragen. Grujicic bietet sich in der Hinsicht m.E. nach viel zu wenig für die Abwehrspieler an. Spiel ohne Ball ist bei uns ohnehin, wenn es um den Aufbau geht, ein rares Gut. Die offensiven Außen bieten sich immer wieder an und insbesondere Wagner hat auch immer mal wieder gute Szenen, aber Michael Reith stößt diese Runde an seine Grenzen. Ich kenne seinen privaten Hintergrund nicht, aber ich würde mir so langsam wirklich mal Gedanken über eine fundierte Berufsausbildung machen. Mehr als Regio-Mittelmaß ist nicht drin.

Vielleicht wird es diesbezüglich ja mit Wassey etwas besser. Sein, leider wegen Abseits zurückgepfiffener, Pass auf Wagner in der Schlußphase sah nach Fußball aus.

Die Debatte um die Jugendspieler sollte aus meiner Sicht etwas emotionsloser geführt werden. Logisch muß es uns gelingen, aus der eigenen Jugenarbeit die talentiertesten A-Jugendlichen an den Verein zu binden. Die Jungs werden uns aber mit Sicherheit nicht gleich in Glanz und Gloria in Liga drei ballern sondern benötigen Zeit in der Aktivität Fuß zu fassen. Das einzige Mal als wir, seit dem Zweitliga-Zwangsabstieg, mal wirklich eine Truppe fast nur mit Eigengewächsen am Start hatten haben wir erst am vorletzten Spieltag 04/05 in der Oberliga den Klassenerhalt gesichert...

Generell denke ich, dass Jugendspieler beim Sprung in den Aktivenbereich mittlerweile beim SVW wieder bei einer guten Adresse spielen. Die einzigen Vereine die mit ihren Zweitvertretungen dritte Liga spielen, ist der VfB Stuttgart und Werder Bremen, bei allen anderen Proficlubs ist in der U23 auch erstmal maximal die Regionalliga angesagt. Da können die Jungs auch gleich hier bleiben.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Parker » 08.03.2012, 03:43

kurpfalz82 hat geschrieben:Zudem war es viertelfinale.halbfinale gewinnen wäre auch wieder so Ne Sache gewesen

Darum geht es doch überhaupt nicht.
Ich habe immer noch so einen Hals...
Leichtfertig wurde eine gewaltige Chance versemmelt.
Das kann euch doch nicht alles am Allerwertesten vorbeigehen oder?
Wie Bladerunner schon schrieb:
Pokal hatte Priorität :!:
Parker

Beitragvon Parker » 08.03.2012, 03:56

Bastardo hat geschrieben:halbfinale

neckarelz - sandhausen
spielberg - nöttingen

damit wohl nöttingen nächstes jahr im dfb pokal :evil: naja besser als die hewwel

War eh klar.
War mir sicher, das wir im HF gegen Sandhausen spielen müssten.
Entschuldigt trotzdem nicht das auftreten unserer Jungs in Halbzeit zwei gegen Neckarelz. :wink:
Tom hat es mit seinem Post eigentlich auf den Punkt gebracht. 8)
Parker

Beitragvon jugendexperte » 08.03.2012, 15:36

Zwar ist Neckarelz ein Anwärter auf den Aufstieg in die Regionalliga und deshalb kann man auch mal gegen die verlieren.
Aber nicht in der Art und Weise wie wir das gemacht haben.
Wir haben uns kampflos unserem Schicksaal ergeben und dass kann nicht sein. Wenn es schon spielerisch nicht klappt muss man
mit den tollen FANS im Rücken wenigstens kämpfen.

Man hätte schon viel früher auf die eigene Jugend setzen sollen..... die letzten Jahre spielte unsere A-jugend immer um den Aufstieg in die Bundesliga
oder sogar in dieser. Und da waren genug Talente dabei die man einfach so gehen gelassen hat und lieber Spielern wie Laping und Örum hohe Gehälter gezahlt hat.
Die Fehler wurden also schon in den Vergangenheit gemacht und nicht jetzt erst
jugendexperte

Beitragvon torti219 » 08.03.2012, 16:25

jugendexperte hat geschrieben:Zwar ist Neckarelz ein Anwärter auf den Aufstieg in die Regionalliga und deshalb kann man auch mal gegen die verlieren.

wie darf man denn bitte gegen so eine mannschaft verlieren? die waren total schlecht und hatten am dienstag das niveau einer mittelfeld mannschaft der oberliage wenn nicht sogar eine mannschaft die gegen den abstiegt spielt!!! was wir gezeigt haben war leider nur nochmal 10 klassen schlechter!
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon lone » 08.03.2012, 16:33

torti219 hat geschrieben:
jugendexperte hat geschrieben:Zwar ist Neckarelz ein Anwärter auf den Aufstieg in die Regionalliga und deshalb kann man auch mal gegen die verlieren.

wie darf man denn bitte gegen so eine mannschaft verlieren? die waren total schlecht und hatten am dienstag das niveau einer mittelfeld mannschaft der oberliage wenn nicht sogar eine mannschaft die gegen den abstiegt spielt!!! was wir gezeigt haben war leider nur nochmal 10 klassen schlechter!

Ah, du hast aber schon gesehen, dass wir so heftige Probleme im Spiel nach vorne hatten, weil die taktisch hervorragend das mf dicht gemacht haben, sodass es Angriffe überhaupt nur gab, wenn der Klaus die Kugel lang diagonal übers Mittelfeld hinweg gekickt hat?!
Wenn gjasula selbst mal vor ist waren ständig 3,4(!) Mann um ihn rum, und trotzdemw ar nirgends platz.
im Spiel _ohne_ Ball war das schon ziemlich gut, was die getrieben haben. Und mit Ball gings schnell und präzise nach vorne... im Gegensatz zu uns.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Smash the Reds » 08.03.2012, 17:58

lone hat geschrieben:
torti219 hat geschrieben:

Ah, du hast aber schon gesehen, dass wir so heftige Probleme im Spiel nach vorne hatten, weil die taktisch hervorragend das mf dicht gemacht haben, sodass es Angriffe überhaupt nur gab, wenn der Klaus die Kugel lang diagonal übers Mittelfeld hinweg gekickt hat?!
Wenn gjasula selbst mal vor ist waren ständig 3,4(!) Mann um ihn rum, und trotzdemw ar nirgends platz.
im Spiel _ohne_ Ball war das schon ziemlich gut, was die getrieben haben. Und mit Ball gings schnell und präzise nach vorne... im Gegensatz zu uns.

Das bedeutet ja dann das sie denn besseren Trainer hätten, bzw der die Mannschaft taktisch besser einstellt. :wink:
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon wayne » 08.03.2012, 18:56

Gibt es noch ein Video bitte?
wayne

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige