Badischer Pokal 2011/2012

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Badischer Pokal 2011/2012

Beitragvon Zertifikat » 07.03.2012, 09:55

„Wunder Waldhof“ dieser Satz bekommt seit gestern einen ganz neuen Stellenwert.

Welch ein Wunder, wie diese Jungs allesamt im Vergangenen Jahr über sich hinaus gewachsen sind und Leistungen meilenweit über Ihren Möglichkeiten abgerufen haben.
Dafür auch hier noch mal ein Dank.

Aber spätestens seit gestern, sind alle wieder auf dem normalen Level und die Neuzugänge, mit kleinen Abstrichen gestern bei Rabi, sind noch weit drunter!!

Ich habe, im Vergleich zu manch anderen, kein gutes Spiel unserer Truppe in der ersten HZ gesehen. Wieso auch?
Neckarelz hat sich an die Taktische Marschroute Ihres Trainer gehalten und uns quasi das Spiel aufgedrängt, die wollten NICHTS, aber vor allem kein Tor bekommen und genau so ist es gelaufen.
Wir haben nicht den Ballbesitz erzwungen, sondern er wurde uns förmlich aufgedrängt und das hat man leider zu deutlich gesehen!
2 Flanken aus dem Spiel heraus die bei einem unserer Stürmer landen sind bei 40 min Ballbesitzt in der ersten HZ einfach zu wenig um sagen zu können, es war ein gutes Spiel der unserer Truppe!!
Es war quasi abzusehen, das Neckarelz langsam mehr ins Spiel kommt, wahrscheinlich waren Sie anfangs selbst überrascht über die harmlose Spielweise die Ihnen entgegengesetzt wurde.
So war das Tor, zwar nicht dem Spielverlauf entsprechend, aber nicht unverdient.

Es hat einfach die Mannschaft das oder die Tore geschossen, die a.) taktisch besser eingestellt waren, b.) mehr Einsatzfreudigkeit zeigte und c.) einfach cleverer war und ist!!

Gegen KSC II war schon abzusehen, das wir auf 3 der 4 außen Positionen absolut unterbesetzt sind, das wurde lediglich durch den Sieg übermalt, gestern waren wir auf 4 von 4 (od. auf 6 von 4) außen Positionen völlig desorientiert und absolut harmlos!!
Bezeichnend das ein Waldecker, der bei uns auf der Bank saß und lt. ihm eher zum „Freizeitkicker“ abgestiegen ist, einen unserer besten (Wagner) komplett aus dem Spiel nahm!!!
Taktische Marschroute? Bis auf das nach innen ziehen der Außenbahnen im MF, Fehlanzeige
Taktische Änderung bzw. Umstellung,? Fehlanzeige…
Doppelsechs u. 4 er Kette bis zur 70 min, bei einem Gegner der von der 1 sten Spielminute einzig darauf aus war, mit einem Stürmer vorne hin und wieder mal über die Mittellinie zu kommen!!

Sei`s drum, die Spieler des SV Waldhof haben gestern verdient verloren und der Verein seit gestern sicherlich einige Zuschauer, ich für meinen Teil, werde diese Saison kein Spiel mehr besuchen, auch wenn es schlecht für den Verein ist.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 07.03.2012, 09:59

Ich weiss nicht wie viele Monate ich schon sage dass wir mit Gjasula und Grujicic und Malchow lauter identische Spielertypen haben (auch wenn Gjasula ab und an mal ein technisches Leckerbisschen zeigt).
Kein Mittelfeldspieler der mal in die Spitze vorstößt, ein Dribbling macht um Fouls zu produzieren etc.

Und so ideenlos läuft dann auch das Spiel ab. Wenn Wassey so ein klasse Mann ist, warum spielt der dann nicht? Nach seiner Einwechslung in ein zugegeben undankbares Spiel hat er aber auch nur Bockmist gezeigt. Alles auf den Tag X ausgerichtet und dann versagt. Schäbiger gehts nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon stefansvw » 07.03.2012, 10:02

wikiwaldhof in stiller Drauer ;-)

http://www.wikiwaldhof.de

Heute in einem passenden Aussehen !!!
stefansvw

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon StillesWasser » 07.03.2012, 10:06

Sch... auf den DFB-Pokal!
Sportlich gesehen ist das ohnehin nur eine Freikarte zu einer Niederlage. Und bei unserem Losglück würden wir dann wohl gegen sowas, wie den ZFC Meuselwitz auswärts in der ersten Runde ausscheiden.

Natürlich war das gestern einen sehr schwache Mannschaftsleistung. Aber hier wurde schon geschrieben, daß diese Saison ohne Druck mit nur Freundschaftsspielen eben solche Auswirkungen haben kann, daß man dann unter Druck verkrampft.

Den Trainer deswegen anzugreifen halte ich besonders für idiotisch.

Ich möchte nur daran erinnern, daß wir im vergangenen Jahr nur durch ein Wunder aufgestiegen sind.
Wäre die Konkurrenz nicht so eingebrochen, hätten wir wohl einen Platz im oberen Bereich erreicht - mehr aber nicht.
Das fehlende Geld wird noch länger das Problem sein, denn Wunder geschehen beim SV Waldhof nur alle 29 Jahre!
Als der Verein kurz vor dem Aus war, laß ich hier die tollsten Dinge. Lieber Kreisliga als Vereinsauflösung, usw..
Wieso erwartet ihr von unserem Verein ständig solche Wunder und droht dann mit Spieleboykott?
Ja, ich kann mir auch Schöneres vorstellen, als sämtliche Derbys zu verlieren und um die goldene Ananas zu spielen. Aber ich halte jedenfalls mein Versprechen nach noch schlimmeren Zeiten, geduldig abzuwarten, bis bessere Zeiten aufbrechen.
Das ist mir viel lieber, als wegen eines verlorenen Spiels gegen einen gleichstarken Gegner im Aufwind, die Flinte ins Korn zu werfen.
Andere Vereine, die jetzt noch vor uns stehen, haben da ganz andere Sorgen.
Unser Lieblingsgegener FCK wird wohl entgültig aus der 1. Bundesliga absteigen und wegen Geldmangel künftig kleine Brötchen backen müssen. Die brauchen mehrere Wunder, um wieder dahin zu kommen, wo sie mal waren.
Wir dagegen sind ein Underdog aber mit guter Nachwuchsarbeit. Mehr als die Teilnahme im unteren Profibereich ist aus finanziellen Gegebenheiten heutzutage gar nicht mehr drin.
Dank unserer ordentlichen Fangemeinde können wir zumindest im regionalen Bereich fast jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Tore schießen können wir aber nicht!
Bleibt die Geduld und Loyalität zu unserer jetzt gewählten Leitung, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die in der Regionlliga Südwest bestehen kann.
Wir müssen die Realitäten der heutigen Zeit endlich einmal zur Kenntnis nehmen. Geld ist alles im Profifußball. Und die Ligeneinteilung des DFB, mit der Teilnahme der U23-Mannschaften sind ein weiterer harter Brocken.
Ich bin nachwievor der Meinung, daß es ein Fehler war, einst die Regionalliga einzuführen. Hätten wir noch das alte System mit Oberliga als 3.Liga wären bestimmt nicht so viele Vereine ins Bedeutungslose abgestürzt. Damals hat man samstags seinen Lieblings-Profiverein angefeuert und dann sonntags den lokalen Amateurclub besucht. Ich als Schwetzinger habe das jedenfalls so erlebt.
Heute kickt mein Lieblingsverein eine Klasse tiefer, dazu noch gegen Gegner, die keine sind.
Diese Saison mit 10 U23-Teams ist eine Frechheit. Das ist genauso unterhaltsam, wie wenn im Kino nur noch "Dick und Doof" laufen würde.
Da sollten wir doch stolz sein, daß unser SVW immer noch da ist. So lange wir mehr Zuschauer haben als manch Zweitligist, kann ich doofe Bemerkungen von odenwälder Dorfdeppen lachend ertragen.
Ich glaube immer noch an eine bessere Zukunft.
Einmal Waldhof - immer Waldhof!

Ralf Neudeck, Schwetzingen
StillesWasser

Beitragvon t4b » 07.03.2012, 10:17

StillesWasser hat geschrieben:Sch... auf den DFB-Pokal!
Sportlich gesehen ist das ohnehin nur eine Freikarte zu einer Niederlage. Und bei unserem Losglück würden wir dann wohl gegen sowas, wie den ZFC Meuselwitz auswärts in der ersten Runde ausscheiden.

Natürlich war das gestern einen sehr schwache Mannschaftsleistung. Aber hier wurde schon geschrieben, daß diese Saison ohne Druck mit nur Freundschaftsspielen eben solche Auswirkungen haben kann, daß man dann unter Druck verkrampft.

Ich möchte nur daran erinnern, daß wir im vergangenen Jahr nur durch ein Wunder aufgestiegen sind.
Wäre die Konkurrenz nicht so eingebrochen, hätten wir wohl einen Platz im oberen Bereich erreicht - mehr aber nicht.
Das fehlende Geld wird noch länger das Problem sein, denn Wunder geschehen beim SV Waldhof nur alle 29 Jahre!
Als der Verein kurz vor dem Aus war, laß ich hier die tollsten Dinge. Lieber Kreisliga als Vereinsauflösung, usw..
Wieso erwartet ihr von unserem Verein ständig solche Wunder und droht dann mit Spieleboykott?
Ja, ich kann mir auch Schöneres vorstellen, als sämtliche Derbys zu verlieren und um die goldene Ananas zu spielen. Aber ich halte jedenfalls mein Versprechen nach noch schlimmeren Zeiten, geduldig abzuwarten, bis bessere Zeiten aufbrechen.
Das ist mir viel lieber, als wegen eines verlorenen Spiels gegen einen gleichstarken Gegner im Aufwind, die Flinte ins Korn zu werfen.
Unser Lieblingsgegener FCK wird wohl entgültig aus der 1. Bundesliga absteigen und wegen Geldmangel künftig kleine Brötchen backen müssen. Die brauchen mehrere Wunder, um wieder dahin zu kommen, wo sie mal waren.
Wir dagegen sind ein Underdog aber mit guter Nachwuchsarbeit. Mehr als die Teilnahme im unteren Profibereich ist aus finanziellen Gegebenheiten heutzutage gar nicht mehr drin.
Dank unserer ordentlichen Fangemeinde können wir zumindest im regionalen Bereich fast jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Tore schießen können wir aber nicht!
Bleibt die Geduld und Loyalität zu unserer jetzt gewählten Leitung, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die in der Regionlliga Südwest bestehen kann.
Wir müssen die Realitäten der heutigen Zeit endlich einmal zur Kenntnis nehmen. Geld ist alles im Profifußball. Und die Ligeneinteilung des DFB, mit der Teilnahme der U23-Mannschaften sind ein weiterer harter Brocken.
Ich bin nachwievor der Meinung, daß es ein Fehler war, einst die Regionalliga einzuführen. Hätten wir noch das alte System mit Oberliga als 3.Liga wären bestimmt nicht so viele Vereine ins Bedeutungslose abgestürzt. Damals hat man samstags seinen Lieblings-Profiverein angefeuert und dann sonntags den lokalen Amateurclub besucht. Ich als Schwetzinger habe das jedenfalls so erlebt.
Heute kickt mein Lieblingsverein eine Klasse tiefer, dazu noch gegen Gegner, die keine sind.
Diese Saison mit 10 U23-Teams ist eine Frechheit. Das ist genauso unterhaltsam, wie wenn im Kino nur noch "Dick und Doof" laufen würde.
Da sollten wir doch stolz sein, daß unser SVW immer noch da ist. So lange wir mehr Zuschauer haben als manch Zweitligist, kann ich doofe Bemerkungen von odenwälder Dorfdeppen lachend ertragen.

Hey Ralf! Das kann ich voll unterschreiben!
t4b

Beitragvon kurpfalz82 » 07.03.2012, 10:28

t4b hat geschrieben:

Amen!
In guten wie in schlechten Zeiten.mit 1000 Mann nach Bayern und 2000 nach aspach.
Tust dus ist es schlecht,lässt dus dann erst recht!

Erstes Spiel: 16.09.2001 , 15 Uhr
SV Waldhof - Union Berlin 1:1 (0:0) 1:0 Vukotic,50. Min
1:1 Menze ,59. Min
Zuschauer 7200
kurpfalz82

Beitragvon kurpfalz82 » 07.03.2012, 10:28

t4b hat geschrieben:

Amen!
In guten wie in schlechten Zeiten.mit 1000 Mann nach Bayern und 2000 nach aspach.
Tust dus ist es schlecht,lässt dus dann erst recht!

Erstes Spiel: 16.09.2001 , 15 Uhr
SV Waldhof - Union Berlin 1:1 (0:0) 1:0 Vukotic,50. Min
1:1 Menze ,59. Min
Zuschauer 7200
kurpfalz82

Beitragvon Billardmarkus » 07.03.2012, 10:41

Ich bin immer überrascht, welche Ansprüche manche haben. Auch der SV Waldhof ist nur noch ein Name, der auf Grund seiner Vergangenheit und der treuen Fankultur überhaupt noch existiert, und das in den Tiefen der Regionalliga, weit entfernt von einer Liga, in der wirklich attraktiver und technisch guter Fussball gespielt wird. Davon gibt es viele vergleichbare Vereine mit dem gleichen Schicksal. Mittlerweile müsste doch jeder in der Realität angekommen sein, zumal wenn er jedes WE sieht, was da im blau-schwarzen Trikot über den Platz läuft. Das sind nunmal nicht mehr die Walters, Bührers, Santos Vatas usw., sondern durchschnittliche Regio- bzw. Oberligakicker! Nur weil Neckarelz eine Klasse tiefer spielt als wir, sind sie nicht wirklich schlechter, die sind 2. in der Klasse und würden auch in der Regio keine schlechtere Rolle spielen als wir.
In welchem Mannschaftsteil haben wir uns gegenüber der letzten Oberligasaison verbessert? Ausser Wagner sehe ich keine Verstärkung innerhalb der Mannschaft, der Rest kann sich nicht sonderlich steigern, da er einfach fussballerisch viel zu limitiert ist. Was da teilweise über den Platz stolpert, treibt einem die Tränen in die Augen, (früher aus Zorn, heute aus Belustigung), da sind soviele Blinde dabei, die nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Pass zu spielen oder einen Ball technisch sauber zu verarbeiten. Ich habe mich daran gewöhnt, dass mittlerweile bei mir und bei vielen treuen Zuschauern gerade aus vergangenen Tagen eigentlich nur noch eine gewisse Melancolie beim Zuschauen herrscht und man sich eigentlich die alten Zeiten gerne wieder zurückwünschen würde, man aber vom Geschehen auf dem Rasen bitter in die Realität zurückgerufen wird.
Es müsste wirklich ein Wunder geschehen, sollten wir in nächster Zeit auch nur Ansatzweise um einen Aufstieg in den bezahlten Fussball mitspielen können, aber ich sehe da einfach kein Licht am Ende des Tunnels, jedenfalls nicht mit dieser Mannschaft und diesem Trainer.
Gestern hat man deutlich gesehen, dass wir kein Konzept und auch keine überdurchschnittlichen Einzelspieler haben, die eine Mannschaft wie Elz, die perfekt eingestellt war, bei eigenem Ballverlust immer gleich mit 9 Mann hinter dem Ball verteidigt hat, während wir uns noch sortiert und langsam nach vorne getrabt sind, auch nur ansatzweise in Gefahr bringen kann.
Nach dem Spiel hab ich kurz mit Gerd Dais gesprochen und zu ihm gesagt, wir haben ja nicht gegen irgendwen verloren, sondern gegen Neckarelz, da hat er kaum aufhören können zu lachen. Ich frage mich, warum er eigentlich bei jedem unserer Spiele, wenn es seine Zeit zuläßt, da ist, denn ich wüßte nicht, wen er sich aus unserer Truppe anschauen sollte. Vielleicht Spieler des Gegners? Oder hat auch er in seinem blau-schwarzen Herzen einfach eine gewisse Melancolie, wenn er an vergangene, selbst erlebte Zeiten im Waldhof-Trikot denkt? Aber warum tut er sich dann das heute an?
Mein Wunsch an den SVW wäre, einmal wieder 2. Liga Fussball zu sehen, denn wenn ich im Fernsehen mir mal ein Spiel anschaue, dann wird sie Sehnsucht doch sehr groß, sich wieder wie früher tage- und wochenlang auf ein Spiel zu freuen, sich zu ärgern, freuen, mit anderen ewig zu diskutieren usw.
Heute sind diese Spiele eigentlich nur noch Pflichttermine, ohne große Emotionen, traurig, aber wahr. Früher freute ich mich, bestimmte Spieler zu sehen, ihnen zuzuschauen, die Atmosphäre zu spüren, heute hoffe ich nur noch, nicht allzuviel Slapstick und Ballgequäle zu sehen.................
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon dabozzio » 07.03.2012, 10:42

MANNEM VORNE hat geschrieben:die perfekte waldhof pokal show:
30 min spielste recht ordentlich, machst aber kein tor, danach bauste ab und kassierts kurz vor der pause mit dem ersten angriff des gegner das 0:1. Dann willste in der zweiten Halbzeit es gerade biegen und schon schlägts 0:2 ein. Danach ist dieses durchschnittliche RL-Team, das im Prinzip seit der Niederlage in Fürth in einer tiefen Krise steckt leider zu überhaupt nichts mehr fähig...

Ich frage mich wo das dominante, selbstbewusste Team der Rückrunde der OL und auch der ersten 6-7 Spiele der Hinrunde der RL hin ist?! Irgendwann muss man sich doch mal wieder fangen?! Natürlich ist da auch Verletzungspech dabei, aber irgendwann müssen die Spieler doch auch mal wieder regelmäßig das abrufen, was sie können?!?

Es muss sich was ändern, das ist klar. Hollich soll diese Saison zu Ende bringen, er hat einiges für unseren Verein geleistet und das werden wir ihm nie vergessen, aber für nächstes Jahr brauchen wir einen neuen Trainer!

Wir brauchen einen jungen Typ, der sich den Arsch aufreißt und den SVW als Chance sieht nach oben zu kommen. Der EIGENSTÄNDIG Spieler scoutet und anwirbt, der auf UNSERE JUGEND setzt und sich um SEIN TEAM kümmert. Ständig nur Spieler über Berater zu holen, das wird uns nicht nach oben bringen. Das gehört vielleicht manchmal auch dazu, aber man muss sich in der EIGENEN LIGA UMSCHAUEN und von seinen GEGNERN die Spieler holen oder aus den OBERLIGEN unserer Region. Wir brauchen keine Kicker aus der Dritten Liga! Wir brauchen einen Trainer, der über 2-3 Jahre ein Team FORMT und WIR FANS BRAUCHEN DIE DAZU NOTWENDIGE GEDULD!

Seh ich genauso!!! Nur mit der Einschränkung das mit dem R.Hollich auch der G.Sebert seinen Platz räumen muss. Der hat die ganze Entwicklung ebenfalls mitzuverantworten!!!!!!!!! Historie hin oder her wers nicht bringt der geht!
dabozzio

Beitragvon Stephan190785 » 07.03.2012, 10:56

Moin!

Wenn man dann schon viel auf die Jugend setzten will dann kann man ja auch gleich den jetzigen A-Jugend Coach als Trainer übernhemen!
Und der gute R.Hollich sollte die A-Jugend Coachen.
Hätten doch alle Seiten was davon!
Stephan190785

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige