20 | SV Waldhof - 1. FC Nürnberg | 03.12.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: 20.Spieltag: SV Waldhof - 1. FC Nürnberg; 03.12. - 14 Uh

Beitragvon blauschwarz17 » 04.12.2011, 22:26

mischamei hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Den einzigen Grund warum man ausgerechnet auswärts beim FCB Dautaj auf die Bank setzen sollte ist der, daß die nicht sehn was fürn Juwel wir da haben und uns den dann nicht wegkaufen :wink: ! Wie gesagt besonders auswärts ist Dautaj eine Waffe :!: Er war heute bei weitem nicht so schlecht, daß man ihn im letzten Spiel auf die Bank setzen muß. Die Variante mit Dautaj auf Außen(für Faze) hatte was! Allerdings ist diese offensive Ausrichtung nicht gg. jeden Gegner umsetzbar, da Dautaj devfensiv nix taugt!

ist das jetzt ernst gemeint? von dem juwel ist aber seit wochen nichts zu sehen und wenn er gegen fcd an die leistungen der vorwochen anknüpft, muss man keine angst haben, dass jemand den kaufen will.

der dautaj kommt mir langsam vor wie der burgio. hoch talentiert aber nicht in der lage seine möglichkeiten abzurufen. sehr schade um den jungen.

Seit Wochen nix zu sehen? Er hat immerwieder gute Aktionen(z.B. Kopfball in HZ1), er ist schneller mit Ball als die meißten Verteidiger der Regio ohne! Was im leider abgeht ist manchmal ein unbändiger Wille,Einsatzbereitschaft und er müßte manchmal ein bisserl mannschaftsdienlicher spielen und trotzdem hat er die meißten Tore in dieser Saison gemacht :!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 04.12.2011, 22:37

mischamei hat geschrieben:der dautaj kommt mir langsam vor wie der burgio. hoch talentiert aber nicht in der lage seine möglichkeiten abzurufen. sehr schade um den jungen.

...und was ist jetzt mit Burgio...?!!! Der schießt jetzt den türkischen krepels No-Name-Klub in die Regionalliga. Wir wären doch heil froh, wenn ihn noch hätten. Ein bisschen mehr Geduld wäre doch angesagt. Dautaj & Burgio wäre der absolute Traumsturm. Herr Sebert, bitte handeln, und Burgio zurückholen! Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Der Dautaj wird schon seinen Weg machen, aber leider nicht bei uns.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon tomek_g » 04.12.2011, 23:45

nur weil es für ihn beim VfR gut läuft, heißt es nicht dass es bei uns genauso wäre. an seiner stele würde ich nicht wechseln.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon Blackbalou » 05.12.2011, 01:28

Wie man am Dautaj zweifeln kann, ist für mich völlig unverständlich.
Ein junger Spieler mit ganz viel Talent, der sich halt noch zu häufig verrennt/verhaspelt weil er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Aber das ist ne Granate.

Mit dem aktuellen Kader müsste vom Trainer einfach mal ne kreative Idee kommen, mal was ausprobieren. Aber da seh ich einfach schwarz.

Könnte mir zB mal vorstellen den technisch versierten Wagner ins zentrale Mittelfeld zu stellen, weil da einfach fussballerische Armut herrscht.
Es ist doch jedes Spiel ein Trainingsspiel, da kann ich diese furchtbare Einfallslosigkeit nicht verstehen.
Probier doch mal ein 4-1-4-1 mit der offensiven 4er-Kette mit Dautaj links, Reith rechts, Rahibou und Wagner zentral. Dahinter ein rein defensiver Abräumer.
Nur ein Beispiel........Mehr als schief gehen kann es nicht. Aber viele sehen hier in Rabihou nen super Ballverteiler, soll er es mal zeigen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Tom, PATRIOTS » 05.12.2011, 08:10

Blackbalou hat geschrieben:Wie man am Dautaj zweifeln kann, ist für mich völlig unverständlich.
Ein junger Spieler mit ganz viel Talent, der sich halt noch zu häufig verrennt/verhaspelt weil er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Aber das ist ne Granate.

Mit dem aktuellen Kader müsste vom Trainer einfach mal ne kreative Idee kommen, mal was ausprobieren. Aber da seh ich einfach schwarz.

Könnte mir zB mal vorstellen den technisch versierten Wagner ins zentrale Mittelfeld zu stellen, weil da einfach fussballerische Armut herrscht.
Es ist doch jedes Spiel ein Trainingsspiel, da kann ich diese furchtbare Einfallslosigkeit nicht verstehen.
Probier doch mal ein 4-1-4-1 mit der offensiven 4er-Kette mit Dautaj links, Reith rechts, Rahibou und Wagner zentral. Dahinter ein rein defensiver Abräumer.
Nur ein Beispiel........Mehr als schief gehen kann es nicht. Aber viele sehen hier in Rabihou nen super Ballverteiler, soll er es mal zeigen.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand an Dautaj zweifelt - ab und an gehört ihm aber eine Denkpause. Was mich an ihm stört ist die Meckerei und ab und an die Eigensinnigkeit. Dass er viel Talent hat und auch mal höher spielen kann, das streite ich nicht ab. Könnte sich beim Waldhof einen richtig guten Namen machen.
Tom, PATRIOTS

Beitragvon Zertifikat » 05.12.2011, 08:53

Zum Spiel:

Respekt an Reule, vor dem 1:1 stört er nach einem langen Sprint den Gegner in unserer Hälfte, provoziert somit den Ballverlust der Nürnberger und steht 10 Sekunden vorne im 16 ener und klopp die Pille rein!!!

Wäre Reule im zentralen MF durch seine Laufbereitschaft nicht sooo enorm wichtig, würde ich mal gerne ein 4-3-3 sehen...
Das wird aber wohl an Daujtai Einstellung und an dem Verlust Reule`s im Mittelfeld scheitern...

Eine kreative Idee könnte man sich derzeit (da viele Verletzt sind) so Vorstellen...

--------------------------Adolf------------------------
Scheuring -- Geiger -- Colak -- Demirkol

--Gjasula/Herm----Reule-----Malchow-----

Reith/Dautaj------Rabi------Wagner---------

Rabihou erinnert mich ein wenig an Kyei letztes Jahr, zwar nicht vom läuferischen her, vielmehr davon wie er die Bäll hält und verteilt.
Wobei Rabi da sicherlich um einiger besser ist... ;)
So könnte man entweder schnell und tief auf die beiden schnellen Außen spielen, oder aber auf Rabi der die Kugel abschirmt und nach
außen verteilt bzw. den Mitspieler die Zeit verschafft dem Spielaufbau teilzunehmen indem sie nachrücken...

Dautaj nimmt, jeden Ball den er bekommt sofort mit in den Lauf, das geht hin und wieder gut, aber wenn er sich eben 2-3-4 Gegenspieler alleine ausgesetzt sieht, ist er eben chancenlos....Gerade gestern in 1 Hz. war das einmal sehr deutlich als er mal dachte auf 4 Mann alleine los zu stürmen...
Er alleine ist und bleibt zwar ein Talent, was aber seine fähigkeiten nicht wirklich ausschöpft derzeit...

Würde mich auch mal freuen wenn Hollich Rabihou über längere Zeit mal Rückendeckung gibt, der wird seine Kisten dann 100% machen!!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Vorherige

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige