jaegermeister hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:AssiCrew Ma hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hauptsponsor-steigt-aus-21178612.bild.html?wtmc=go.off.edpick
Finde ich nur nachvollziehbar und völlig ok.
Und die Hirnverbrannten können dann wieder "Fußballmafia DFB" skandieren, wenn sie wegen Liquiproblemen die Lizenz nicht bekommen.
Das find ich nicht gut. Ich glaube nicht das der "F.C. Hansa Rostock e.V." die Raketen in den gegnerischen Fanblock geschossen hat oder diese Typen damit beauftragt hat.
Der Verein kann ja nichts dafür dass sich irgendwelche Chaoten im Dunstkreis des Vereins aufhalten um ihre Aggressionen abzubauen. Es ist schon schlimm genug, dass immer die Vereine dafür bluten müssen. Denn die Täter interessiert es nicht ob der Verein eine Strafe bekommt oder nicht. Viel eher sollten man Versuchen die Täter ausfindig zu machen und versuchen Ihnen die gesamte Strafe und evtl. Schadensersatzansprüche aufzubürden.
Wenn ein Verein aufgrund von solchen Randalieren keine Lizenz bekommt halte ich das für Wettbewerbsverzerrung. Die Vereine können sich ja nicht aussuchen wer zu den Spielen kommt und wer nicht. Lediglich dem Ordnungsdienst kann man hier Vorwürfe machen, dass nicht richtig kontrolliert wurde aber gegen diese hat man wohl keine Handhabe wie man ja schon bei unseren Spielen gesehen hat.
Sicherlich ist der Verein arm dran !
Man muss sich aber schon fragen ob wirklich alles getan wird die Täter zu identifizieren. Lösung muss sein, dass sich die Anständigen im Block zur Wehr setzen. Aber die kucken auch zu lange zu.
Ich kann nicht verstehen warum man andauernd hinnimmt dass sich Hirnlose im Block vermummen. Das ist in Deutschland verboten und sollte mal konsequent bestraft werden. Im Fussball hängen mittlerweile so viele Arbeitsplätze an den Vereinen, dass solche Gewalttäter wie von Rostock auch wie Kriminelle zu behandeln sind. Nicht nur Stadionverbot sondern auch Freiheitsstrafe ohne Bewährung.