16 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 05.11.2011 14:00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: Hessen Kassel - SV Waldhof 05.11.2011 14:00 Uhr

Beitragvon Theloke » 07.11.2011, 15:41

Arnold hat geschrieben:Aber man könnte aufgrund der gezeigten Leistung 2-3 Spielergehälter einsparen

Das ist eins der Hauptprobleme im Leben:
- Hinterher ist man immer schlauer
- Prognosen sind schwer, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen....
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 07.11.2011, 16:13

Theloke hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Aber man könnte aufgrund der gezeigten Leistung 2-3 Spielergehälter einsparen

Das ist eins der Hauptprobleme im Leben:
- Hinterher ist man immer schlauer
- Prognosen sind schwer, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen....

Ja, ist klar.

Mir ging es um die Bezahlung. Und die wäre sicherlich machbar, wenn man einfach auf 2-3 Spieler verzichten würde. Wenn wir eh einen 5 Jahresplan oder wie lang auch immer haben, kann man dann auch einfach mal einen 19 Jährigen (der Potential hat) auf diese Position stellen. Es geht ja (wie viele hier so schön sagen) in dieser Saison eh um nix.
Dann stellt sich mir doch die Frage, warum man Spieler wie Rabihou, Lutz, Scheuring und und und verpflichtet.

Perspektivisch gesehen ist mir ein Trainer wichtiger, als Spieler, die für 1,2 oder 3 Jahre bei uns bleiben.

@ Nelson.
Aus seiner Vita sieht man eben auch, dass Hollich noch nicht höher trainiert hat, als Oberliga und RL. Klar, ist jetzt kein KO-Kriterium (siehe die ganzen Bundesligatrainer - ich weiß). Wäre Hollich jetzt Anfang 40 würde ich ihm auch noch eine Entwicklung zutrauen.
Aber in seinem Alter (und jetzt bitte nicht mit Heynckes anfangen) und seiner beruflichen Tätigkeit, ist bei ihm glaube ich in der OL einfach Ende der Fahnenstange was Taktik und möglicherweise auch Trainingsphilosophie angeht.
Begründung: Ich sehe bei uns seit Hollichs Übernahme einfach keine Fortschritte auf dem Platz (spielerisch, taktisch, Weiterentwicklung von Spielern).
Arnold

Beitragvon tomek_g » 07.11.2011, 16:23

Sollten einige Spieler gegen den Trainer Spielen, werde sie das auch beim nächsten machen wenn ihnen etwas nicht passt. Das ist halt die Menschliche Natur.

Zu dem Spielerthema. Es gibt genug Fussballer die unerwartet einschlagen und viele von denen man viel erwartet, die dann aber ichts brigen, von deher halte ich die Diskussion, wieso X, Y oder Z verpflichtet wurden für sinnlos. Aber hätten sie eingeschlagen dann könnten sich einige hier nicht so richtig auskotzen..
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon Nelson » 07.11.2011, 16:27

@ Arnold:
Dir ist aber schon bewußt, dass in den späten 80ern und Anfang der 90er die Oberliga noch die 3. Liga war?
Das du keine Entwicklung siehst versteh ich nicht. Schau dir mal die Entwicklung an, die ein Gjasula, ein Malchow, ein Reule (in seinem Alter) und, und, und genommen haben. Spielerisch ist das im Vergleich zum Pradt´schen Rumpelfußball eine Offenbarung. Nur wird es eben zur Zeit nicht umgesetzt. Hollich hat 2. Bundesliga gespielt. Ich denke schon, dass er weiß wie man im Profibereich arbeitet. Und dazulernen kann man auch noch mit 70 Jahren. Für mich sind das jetzt alles keine Gründe, warum man einen neuen Trainer suchen sollte. Das einige Spieler vielleicht nicht so gut mit ihm klar kamen mag ja sein. (Laping z.B.) Jedoch gab auch hier der Erfolg (Malchow) Hollich recht und wie andere Clubs die Qualitäten von Laping einschätzen hat man gesehen, wenn man mal berücksichtigt wo er jetzt kickt. Und zu mindest andere Vereine haben "Gestandene" Trainer. Auch hier gab die Einschätzung Hollich recht. Der bisherige Erfolg sowieso.
Zuletzt geändert von Nelson am 07.11.2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nelson

Beitragvon blauschwarz17 » 07.11.2011, 16:34

tomek_g hat geschrieben:Sollten einige Spieler gegen den Trainer Spielen, werde sie das auch beim nächsten machen wenn ihnen etwas nicht passt. Das ist halt die Menschliche Natur.

Zu dem Spielerthema. Es gibt genug Fussballer die unerwartet einschlagen und viele von denen man viel erwartet, die dann aber ichts brigen, von deher halte ich die Diskussion, wieso X, Y oder Z verpflichtet wurden für sinnlos. Aber hätten sie eingeschlagen dann könnten sich einige hier nicht so richtig auskotzen..

Aber sollten die Spieler tatsächlich gg. den Trainer spielen, sollte man dann wirklich dieser "Erpressung" nachgegeben und der Trainer entlassen werden?????????
Das wäre eine verdammte Zwickmühle!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Totti » 07.11.2011, 16:41

...ich denke mal, die Misere liegt weniger am Hollich, sondern an den vielen Neuzugängen. Ich will jetzt nicht ewig darauf rumreiten. Zwar hat das Präsidium nicht den Durchmarsch öffentlich kommuniziert, Gott sei Dank kann man da nur sagen, aber durch die vielen Neuverpflichtungen wurden unnötige Erwartungen geweckt, zumal alle von der letzten, geilen Rückrunden-Saison noch ziemlich euphorisiert waren, einschließlich Meinewenigkeit... Ich habe nach dem 6:0-Sieg gegen Ilvertissen die Badesaison auf Sizilien eröffnet, eh, eh...
Ich frage mich, warum hat man hier so konsequent planlos auf Masse gesetzt, obwohl es doch von vornherein klar war, dass es für oben nicht reichen wird..., insgesamt haben wir außer den Schmitt kein einzigen wirklich jungen Talent-Spieler in unseren Reihen. Dies habe ich bereits vor Beginn der Runde hier angemahnt...
Mir wäre es lieber gesen, wir hätten mit unbekannten Nachwuchskickern zusammen mit den Aufstiegshelden die Regio Süd weggerockt. Ich traue dem Hollich dies eher zu, als mit gestandenen Regio-Kickern bzw. Weltenbummlern, die schon mal bei höherklassigen Vereinen gespielt haben, ein Team zu formen. Warum? Das ist ganz einfach der wesentlich leichtere Weg...
Zuletzt geändert von Totti am 07.11.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Schleifi » 07.11.2011, 16:43

Arnold hat geschrieben:
Kann sein, dass die Mannschaft nicht viel taugt, allerdings spielen wir auch schon die ganze Saison den gleichen Stiefel. Doppel Sechs, hängende Spitze, 1 Stürmer, Prinzip Hoffnung und Zufall.

Leichter auszurechnen geht eben nicht. Und soll jetzt nicht böse klingen. Aber ich glaube einfach, unserem Trainer fehlt es an Abgewichstheit und Cleverness für diese Liga.

Hollich ist ein "herzensguter Mensch :lol: " aber vielleicht einfach zu brav und nett für die Spieler. In der RL geht es halt anders zur Sache, sowohl auf dem Platz als auch mit den Spielern im Training.

Wenn man dann eben noch nebenher arbeite, kann man als Trainer schon mal den Überblick verlieren und Strömungen in der Mannschaft vielleicht nicht ganz so erkennen und eindämmen. Bei 3 Ansprechpartnern für die Spieler kann es eben mit der Kommunikation untereinander schon etwas schwierig werden.

Deswegen ist meine Hoffnung, dass man bald eine Lösung findet. Soll heißen: Hauptamtlicher Trainer mit Erfahrung, der aus wenig viel machen kann... :wink:

sehe ich ganz genau so!
und ja, ich weiß, wir haben kein geld.

aber so sehr ich herr hollich schätze und auch weiß, was er für den verein und letzte saison geleistet hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nem halbtagstrainer(das ist jetzt nur auf seine Anwesenheit, nicht auf seine Fähigkeit bezogen) in der Regio auf Dauer Erfolg haben kann.
Wie du schon schreibst....es gibt für die Spieler 3 Ansprechpartner....Hollich, Clauß, Sebert...mal ist der eine da, dann der andere, dann keiner, dann beide....kann das auf DIE DAUER gut gehen?

Wir müssen ja auch an die Zukunft denken! Wenn ich nur an diese Saison denke, wäre es natürlich schwachsinnig jetzt an Hollich zu zweifeln. Ich würde Hollich auch nie aufgrund von Erfolglosigkeit oder ähnliches entlassen....es geht lediglich um seine, verständlicherweise(er muss sich ja auch absichern!), nicht vorhandene zeit.
Aber wenn man mal 2-3 jahre weiter denkt! In der 3.liga kann hollich nur noch trainer sein, wenn er seinen anderen job aufgibt(sofern er natürlich überhaupt die lizenz für 3.liga hat?)....würde er das riskieren? falls nein, sollte man dann nicht jetzt schon sich gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre, jetzt schon sich um zuschauen nach einem trainer, der uns auch in der 3.liga trainieren kann? und nicht erst, wenn wir mal aufgesteigen sind?

wie gesgat, dass ist alles sehr großes zukunfts-blabla....aber es ist doch nun mal fakt, dass wir in den nächsten 4 Jahren aufsteigen wollen. und dort würden wir dann momentan wohl erstmal nen neuen trainer suchen?!

nur mal ein paar gedankenspiele....aber vielleicht schaut unser präsidium ja im hintergrund sich auch schon um....wer weiß das schon... :wink:
Schleifi

Beitragvon Arnold » 07.11.2011, 16:50

Nelson hat geschrieben:@ Arnold:
Dir ist aber schon bewußt, dass in den späten 80ern und Anfang der 90er die Oberliga noch die 3. Liga war?
Das du keine Entwicklung siehst versteh ich nicht. Schau dir mal die Entwicklung an, die ein Gjasula, ein Malchow, ein Reule (in seinem Alter) und, und, und genommen haben. Spielerisch ist das im Vergleich zum Pradt´schen Rumpelfußball eine Offenbarung. Nur wird es eben zur Zeit nicht umgesetzt. Hollich hat 2. Bundesliga gespielt. Ich denke schon, dass er weiß wie man im Profibereich arbeitet. Und dazulernen kann man auch noch mit 70 Jahren. Für mich sind das jetzt alles keine Gründe, warum man einen neuen Trainer suchen sollte. Das einige Spieler vielleicht nicht so gut mit ihm klar kamen mag ja sein. (Laping z.B.) Jedoch gab auch hier der Erfolg (Malchow) Hollich recht und wie andere Clubs die Qualitäten von Laping einschätzen hat man gesehen, wenn man mal berücksichtigt wo er jetzt kickt. Und zu mindest andere Vereine haben "Gestandene" Trainer. Auch hier gab die Einschätzung Hollich recht. Der bisherige Erfolg sowieso.

Wenn ich ehrlich bin... So viel besser finde ich unseren Fußball nicht. :?

Und wenn ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster legen würde, würde ich behaupten, dass unser Spielermaterial dieses Jahr deutlich besser ist als das, mit dem Pradt arbeiten musste.

Man beachte, welche Rolle Reith und Hock dieses Jahr spielen. Aber das Leben findet ja nicht im Konjunktiv statt.

Auch die Entwicklung der von dir genannten Spieler finde ich jetzt nicht so pralle.
Reule hat seine Divenhaftigkeit abgelegt und glaube ich erkannt, dass es nicht mehr für viel mehr reicht
Gjasula und Malchow fand ich die letzten Spiele schwach. Eine Weiterentwicklung sehe ich nicht so wirklich.

Und das die Oberliga vor 20 oder 30 Jahren mal die 3. Liga war, ist mir bewusst. Habe früher oftmals selbst bei Oberligaspielen zugeschaut. Da standen teilweise Spieler mit 15 kg Übergewicht auf dem Platz.
Da hat sich einfach vieles verändert, sowohl im spielerischen als auch im taktischen Bereich.
Und das Training eines Regionalligisten ist meiner Meinung nach nebenberuflich einfach vom Zeitaufwand her einfach nicht möglich.
Arnold

Beitragvon tomek_g » 07.11.2011, 17:12

blauschwarz17 hat geschrieben:
tomek_g hat geschrieben:Sollten einige Spieler gegen den Trainer Spielen, werde sie das auch beim nächsten machen wenn ihnen etwas nicht passt. Das ist halt die Menschliche Natur.

Aber sollten die Spieler tatsächlich gg. den Trainer spielen, sollte man dann wirklich dieser "Erpressung" nachgegeben und der Trainer entlassen werden?????????
Das wäre eine verdammte Zwickmühle!

Natürlich nicht :) Ich meinte es eher so dass ein Trainerwechsel nichts bringt. In so einem Fall sollte man sich lieber von einigen Spielern trennen. Und dass gute Stimmung im Team beflügeln kann weiß ja jeder. Ich finde es sowieso schwachinn dass man immer den Trainer kickt wenns die Spieler verbockt haben.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon Wolfgang » 07.11.2011, 18:36

Bei dem Bericht von Totti kann ich mich voll und ganz anschliessen.Sehr gut.Dies ist auch meine Meinung.
Wolfgang

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige