Arnold hat geschrieben:Aber man könnte aufgrund der gezeigten Leistung 2-3 Spielergehälter einsparen
Das ist eins der Hauptprobleme im Leben:
- Hinterher ist man immer schlauer
- Prognosen sind schwer, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen....
Arnold hat geschrieben:Aber man könnte aufgrund der gezeigten Leistung 2-3 Spielergehälter einsparen
Theloke hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:Aber man könnte aufgrund der gezeigten Leistung 2-3 Spielergehälter einsparen
Das ist eins der Hauptprobleme im Leben:
- Hinterher ist man immer schlauer
- Prognosen sind schwer, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen....
tomek_g hat geschrieben:Sollten einige Spieler gegen den Trainer Spielen, werde sie das auch beim nächsten machen wenn ihnen etwas nicht passt. Das ist halt die Menschliche Natur.
Zu dem Spielerthema. Es gibt genug Fussballer die unerwartet einschlagen und viele von denen man viel erwartet, die dann aber ichts brigen, von deher halte ich die Diskussion, wieso X, Y oder Z verpflichtet wurden für sinnlos. Aber hätten sie eingeschlagen dann könnten sich einige hier nicht so richtig auskotzen..
Arnold hat geschrieben:
Kann sein, dass die Mannschaft nicht viel taugt, allerdings spielen wir auch schon die ganze Saison den gleichen Stiefel. Doppel Sechs, hängende Spitze, 1 Stürmer, Prinzip Hoffnung und Zufall.
Leichter auszurechnen geht eben nicht. Und soll jetzt nicht böse klingen. Aber ich glaube einfach, unserem Trainer fehlt es an Abgewichstheit und Cleverness für diese Liga.
Hollich ist ein "herzensguter Mensch" aber vielleicht einfach zu brav und nett für die Spieler. In der RL geht es halt anders zur Sache, sowohl auf dem Platz als auch mit den Spielern im Training.
Wenn man dann eben noch nebenher arbeite, kann man als Trainer schon mal den Überblick verlieren und Strömungen in der Mannschaft vielleicht nicht ganz so erkennen und eindämmen. Bei 3 Ansprechpartnern für die Spieler kann es eben mit der Kommunikation untereinander schon etwas schwierig werden.
Deswegen ist meine Hoffnung, dass man bald eine Lösung findet. Soll heißen: Hauptamtlicher Trainer mit Erfahrung, der aus wenig viel machen kann...
Nelson hat geschrieben:@ Arnold:
Dir ist aber schon bewußt, dass in den späten 80ern und Anfang der 90er die Oberliga noch die 3. Liga war?
Das du keine Entwicklung siehst versteh ich nicht. Schau dir mal die Entwicklung an, die ein Gjasula, ein Malchow, ein Reule (in seinem Alter) und, und, und genommen haben. Spielerisch ist das im Vergleich zum Pradt´schen Rumpelfußball eine Offenbarung. Nur wird es eben zur Zeit nicht umgesetzt. Hollich hat 2. Bundesliga gespielt. Ich denke schon, dass er weiß wie man im Profibereich arbeitet. Und dazulernen kann man auch noch mit 70 Jahren. Für mich sind das jetzt alles keine Gründe, warum man einen neuen Trainer suchen sollte. Das einige Spieler vielleicht nicht so gut mit ihm klar kamen mag ja sein. (Laping z.B.) Jedoch gab auch hier der Erfolg (Malchow) Hollich recht und wie andere Clubs die Qualitäten von Laping einschätzen hat man gesehen, wenn man mal berücksichtigt wo er jetzt kickt. Und zu mindest andere Vereine haben "Gestandene" Trainer. Auch hier gab die Einschätzung Hollich recht. Der bisherige Erfolg sowieso.
blauschwarz17 hat geschrieben:tomek_g hat geschrieben:Sollten einige Spieler gegen den Trainer Spielen, werde sie das auch beim nächsten machen wenn ihnen etwas nicht passt. Das ist halt die Menschliche Natur.
Zu dem Spielerthema. Es gibt genug Fussballer die unerwartet einschlagen und viele von denen man viel erwartet, die dann aber ichts brigen, von deher halte ich die Diskussion, wieso X, Y oder Z verpflichtet wurden für sinnlos. Aber hätten sie eingeschlagen dann könnten sich einige hier nicht so richtig auskotzen..
Aber sollten die Spieler tatsächlich gg. den Trainer spielen, sollte man dann wirklich dieser "Erpressung" nachgegeben und der Trainer entlassen werden?????????
Das wäre eine verdammte Zwickmühle!
Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd