16 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 05.11.2011 14:00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: Hessen Kassel - SV Waldhof 05.11.2011 14:00 Uhr

Beitragvon Waldhof 1907 » 05.11.2011, 18:49

Arnold hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:eine echt schwierige situation momentan. einerseits sind wir aufsteiger, sind stolz auf sam und rainer wegen des erfolges vom letzten jahr, andererseits sind mit den erfolgen auch die erwartungen gestiegen. diese erwartungen sind aber mit dem vorhandenen kader nicht zu erüllen, der trainer kann nur die spieler aufstellen, die er hat und die sich der verein leisten kann. wenn diese spieler dann keine leistung bringen, weil sie nicht wollen? oder können?, dann ist der trainer immer das schwächste glied der kette.

Was zu beweisen wäre...

Kann sein, dass die Mannschaft nicht viel taugt, allerdings spielen wir auch schon die ganze Saison den gleichen Stiefel. Doppel Sechs, hängende Spitze, 1 Stürmer, Prinzip Hoffnung und Zufall.

Leichter auszurechnen geht eben nicht. Und soll jetzt nicht böse klingen. Aber ich glaube einfach, unserem Trainer fehlt es an Abgewichstheit und Cleverness für diese Liga.

Hollich ist ein "herzensguter Mensch :lol: " aber vielleicht einfach zu brav und nett für die Spieler. In der RL geht es halt anders zur Sache, sowohl auf dem Platz als auch mit den Spielern im Training.

Wenn man dann eben noch nebenher arbeite, kann man als Trainer schon mal den Überblick verlieren und Strömungen in der Mannschaft vielleicht nicht ganz so erkennen und eindämmen. Bei 3 Ansprechpartnern für die Spieler kann es eben mit der Kommunikation untereinander schon etwas schwierig werden.

Deswegen ist meine Hoffnung, dass man bald eine Lösung findet. Soll heißen: Hauptamtlicher Trainer mit Erfahrung, der aus wenig viel machen kann... :wink:

Sehe ich genauso.
Waldhof 1907

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

Beitragvon ergo » 05.11.2011, 19:22

ich halte eine Diskussion über unseren Trainer jetzt nicht für sinnvoll, allerdings glaube ich auch, dass ihm die
Erfahrung fehlt um eine Mannschaft auch in der Regionalliga zum Aufstieg zu führen.
Wenn ich mich richtig erinnere war und ist dies aber auch zumindest in dieser Saison nicht seine Aufgabe.
Ich glaube nicht daran, dass die Mannschaft absichtlich schlechter spielt, ich bin überzeugt, dass einfach ein Erfolgserlebnis fehlt.
Manchmal genügt z.B. gegen Worms ein gegebenes Tor von Reule, oder vielleicht heute in Kassel von Dautaj damit wieder
das Selbstbewußtsein erwacht und dann auch mal wieder gewonnen wird.

Viele Argumente hier im Forum sind stichhaltig, dennoch finde ich wir sollten uns darüber freuen, dass wir u.a. mit Hollich
aufgestiegen sind und jetzt nicht gegen den VfR in der Oberliga spielen müssen.
Ich vertraue darauf, dass für die nächste Saison die richtigen Entscheidungen getroffen werden und hoffe auf einige versöhnliche Spiele noch vor der Winterpause. Gerade jetzt werde ich alles dafür tun soviele Fans wie möglich ins Stadion zu bringen.
Freunde, Familie, Arbeitskollegen usw. Das muss unser Ziel sein die Unterstützung aufrecht zu halten.
Wäre großartig wenn gegen Pfullendorf trotzdem 3500 Zuschauer kommen würden.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon lone » 05.11.2011, 19:24

Wolfgang hat geschrieben:Kann die Meinungen und Ausreden einiger hier nicht mehr nachvollziehen.Vor der Runde vollmundig wir wollen angreifen und haben auf jeder Position gute Leute und sind doppelt gut besetzt.

Ofiziell war immer von oberes Mittelfeld die Rede... und das könnten wir auch schaffen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon KSV*FOREVER » 05.11.2011, 19:25

Schön das es friedlich geblieben ist, hatte deutlich mehr von Eurer Seite erwartet.
So mussten die eigenen Dachplatten (Rauchfang-Gäste, Glatzen und weiter düstere Prolls) die eigenen wirklichen Fans angepöbelt.
Dümmer gehts nimmer
KSV*FOREVER

Beitragvon ralf1979-OLD » 05.11.2011, 19:26

ergo hat geschrieben:Wäre großartig wenn gegen Pfullendorf trotzdem 3500 Zuschauer kommen würden.

Hatten wir nicht mit 3500 kalkulieren wollen und der DFB hat es auf 2500 korrigiert? Da war doch was oder ?
FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER - WALDHOF FANS GEGEN DATENSPEICHERUNG BEI FUßBALLSPIELEN !!!!
ralf1979-OLD
Gesperrt

Beitragvon Marius Marek » 05.11.2011, 19:32

Nelson hat geschrieben:
Marius Marek hat geschrieben:Ich habe Respekt von dem was er für den Waldhof geleistet hat! Aber als Sportlicher Leiter hat er in seiner Laufbahn nicht oft ein Händchen was die Spieler anbetrifft gehabt.Warum verpflichten wir nicht gestandene Oberligaspieler oder Stammspieler von anderen Vereinen sondern immer Bankdrücker oder Leute ohne Verein,dann Lieber A Junioren mit Talent und Willen.

Letztes Jahr hat er aus dem nichts und ohne Kohle den Meister der Oberliga zusammengestellt. Warum wir keine gestandenen Oberligaspielerverpflichten kann ich dir sagen. Weil die gestandenen Kerle in der Oberliga mehr verdienen als bei uns und dazu noch nebenbei arbeiten gehen können. Die hungrigen jungen Spieler haben wir geholt. Aber davon s9ind einige Regionalligauntauglich. Die Stammspieler von anderen Vereinen kosten Ablösesummen und das Geld haben wir nicht. Außerdem htte ich einen Lutz oder einen Scheuring auch blind genommen.
Wir sind ein bis zwei Jahre früher in der Regio als geplant. Das sollte man bei aller Kritik berücksichtigen.

Hast du denn Lutz überhaupt Spielen sehen?Der A-Jugend Torwart ist bestimmt besser wie der,im gegensatz würd ich ihn nicht mal umsonst nehmen!Jeder hohe Ball ist eine Gefahr,und beim rauslaufen total unsicher.Ich habe ihn bei den Testspielen gesehen ich weiß von was ich rede (Landesliga TW) manchmal zählt nicht nur die Vergangenheit!
Marius Marek

Beitragvon Lepus » 05.11.2011, 19:32

So, zurück vom Spiel. Saß auf der Haupttribüne mit ein paar anderen Blau-Schwarzen zwischen netten KSV-Normalos. Der Support von zwei Lagern war fein anzusehen - die KSVler haben ne kleine Bengaloshow vorm Anpfiff abgezogen. Im SVW Block keine besonderen Vorkommnisse zu erkennen. Aufgebot der Uniformierten m.E. völlig oversized. Hubschrauber und Hundertschaften wie bei ner Großdemo :shock:

Nach einer vom SVW kontrollierten Anfangsphase, in der aber nichts Zwingendes raussprang ging das Drama los. Monsterchance für KSV durch Adolf noch glänzend pariert. 1-0 nach Standard, ziemlicher Hammer-Freistoß, abgefälscht. Abseits-Tor für den SVW nicht gegeben - konnte nicht sehen ob das Abseits war. SVW lief in der 1. HZ sowieso öfters ins Abseits. Führung zur HZ ging wohl in Ordnung. 2-0 Torwartfehler, etwas Druck vom SVW aber man hatte nie wirklich das Gefühl, daß richtig Zug dahinter ist. Dann Reule an die Latte. Ich glaube wir hätten noch 90 Minuten weiter spielen können, für uns lief heut nichts. 3-0 nach irgendeinem Strafraumgewühl zum Abpfiff.

Die Spieler wirkten auf mich irgendwie unsicher oder gehemmt, es wurde oft umständlich und zu langsam gespielt. Einzelne Aktionen waren sehenswert, kamen aber zu selten. Zu meinem Lieblingsspieler Reule: Er war nach seiner Einwechslung zunächst unsichtbar, hatte dann aber einige gute Szenen und eine gute Körpersprache. Bezeichnend, zumindest bemerkenswert die Szene, als er sich den Ball am eigenen Strafraum holte, einen weiten, genauen Paß nach Linksaußen spielte und in der daraus resultierenden Chance wieder im Sturmzentrum war. Hollich war ziemlich frustriert, hat recht viel geschimpft.

Ich hoffe, diese Saison, die ich als Übergangsphase begreife, wird genutzt, um nächstes Jahr wieder eine bessere Rolle zu spielen. Immerhin liegen die Nerven beim Zuschauen nicht so blank, wie wenn es um Auf- oder Abstieg ginge.

Gruß an alle, die noch auf der Schiene oder Asphalt zurück nach Mannheim sind ...
Lepus

Beitragvon bernibunker » 05.11.2011, 19:48

Blackbalou hat geschrieben:
Marius Marek hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Kann die Meinungen und Ausreden einiger hier nicht mehr nachvollziehen.Vor der Runde vollmundig wir wollen angreifen und haben auf jeder Position gute Leute und sind doppelt gut besetzt.Die Wahrheit sieht anders aus.Auch hier müssen sich einige hinterfragen lassen,Spieler wie Trainer usw.So jedenfall sollte es nicht weitergehen.Mit dieser Einstellung,war in Karlsruhe und in Hoffe dabei ,gewinnst du keinen Blumentopf mehr.Es fehlt für mich einfach der Wille,Leidenschaft und das Gefühl die Mannschaft hat den Rasen mit Kampf umgepflügt.Dann kann ich meiner Mannschaft im Prinzip alles Verzeihen.Dies ist überall so,nur das Gefühl habe ich bei unserem SVW nicht.Mann bedenke dass man auch für die Zuschauer spielt.Vielleicht sollte mal jemanden auf die Pauke hauen.Eines noch.Glück für uns dass wir in dieser momentalen Verfassung kein Pokalspiel zu betreiben haben.So verlieren wir auch gegen Neckarelz,vom VFR mal ganz zu schweigen.Alsowie soll es weitergehen oder habt ihr schon die Runde abgehakt????????

bin voll deiner Meinung ! Gute Leute von der Bank geholt sprich Reith,Rabihou,Lutz,Demirkol da muß sich auch der Sebert an die Nase fassen !

Pass auf, jetzt kommt Sebert-Fan Bernie Bunker ;-)
Sam ist nicht kritisierbar.......
*lol*

punkt 1 : bernibunker schreibt man zusammen und ohne E, black balU :wink:

punkt 2: sebert ist sicher kritisierbar, wenn die kritik objektiv ist.

denn wenn jemand behauptet, dass ein 2.ligatorhüter für die regio nichts taugt, kann man ihm nur hellseherische fähigkeiten unterstellen.

wenn jemand behauptet, dass ein junger reith, der beim SVW eine tolle erste saison gespielt hat, nichts mehr taugt, muss man ihm wohl ebenso hellseherische fähigkeiten unterstellen.

wenn man sebert kritisieren möchte, weil demirkol sich verletzt hat kann ich denjenigen nicht ernst nehmen.

rabihou war bislang ne gurke, keine frage. aber zeig mir n verantwortlichen, der mit ALLEN einkäufen richtig liegt.

und wenn ich mal eure "objektivität" konsequent fortführen dürfte , dann muss er natürlich auch für die einkäufe dautaj, reule, gjasula, malchow (aus der jugend) geiger, krause und und und kritisiert werden. ALLES gurken. ebenso wie magath, dutt und schaaf letzte saison.

so was wie ein leistungstief gibts natürlich nicht im dt. fussball.

ich sag euch, lasst unsere abwehr wieder sicher stehen mit geiger und krause und es wirkt sich auf die stabilität der ganzen mannschaft aus.

von dem ein oder anderen spezialisten wurde auch immer wieder pinna gefordert, (von dir nicht auch balou?) glückwunsch, er war an vielen toren beteiligt. dummerweise nicht an den "richtigen" aber halb so wild.

hier sieht man, weshalb er offenbar nie zum zug kam. das paradoxe ist doch, spielt er nicht, wird die sportliche führung kritisiert. wird er mangels alternativen wieder eingesetzt und spielt scheiße, wird die sportliche führung kritisiert.....

aber die schlaumeier stehen schlange......
bernibunker

Beitragvon Theloke » 05.11.2011, 20:00

Marius Marek hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
Marius Marek hat geschrieben:Ich habe Respekt von dem was er für den Waldhof geleistet hat! Aber als Sportlicher Leiter hat er in seiner Laufbahn nicht oft ein Händchen was die Spieler anbetrifft gehabt.Warum verpflichten wir nicht gestandene Oberligaspieler oder Stammspieler von anderen Vereinen sondern immer Bankdrücker oder Leute ohne Verein,dann Lieber A Junioren mit Talent und Willen.

Letztes Jahr hat er aus dem nichts und ohne Kohle den Meister der Oberliga zusammengestellt. Warum wir keine gestandenen Oberligaspielerverpflichten kann ich dir sagen. Weil die gestandenen Kerle in der Oberliga mehr verdienen als bei uns und dazu noch nebenbei arbeiten gehen können. Die hungrigen jungen Spieler haben wir geholt. Aber davon s9ind einige Regionalligauntauglich. Die Stammspieler von anderen Vereinen kosten Ablösesummen und das Geld haben wir nicht. Außerdem htte ich einen Lutz oder einen Scheuring auch blind genommen.
Wir sind ein bis zwei Jahre früher in der Regio als geplant. Das sollte man bei aller Kritik berücksichtigen.

Hast du denn Lutz überhaupt Spielen sehen?Der A-Jugend Torwart ist bestimmt besser wie der,im gegensatz würd ich ihn nicht mal umsonst nehmen!Jeder hohe Ball ist eine Gefahr,und beim rauslaufen total unsicher.Ich habe ihn bei den Testspielen gesehen ich weiß von was ich rede (Landesliga TW) manchmal zählt nicht nur die Vergangenheit!

Wie viel (in Spielminuten) war das denn, was Du von Lutz gesehen hast? Und wie viel von Broll? Würde gern wissen, wie solide die Basis Deines Leistungsvergleichs ist.

Aber egal, selbst wenn dieser Vergleich zugunsten von Broll ausfallen sollte: Der A-Jugend Torhüter gehört zuallererst in die A-Jugend. Das ist besser für ihn und den Verein. Denn er kann dort Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln statt in der RL auf der Bank zu versauern. Zudem wäre es mehr als kontraproduktiv, der A-Jugend die Leistungsträger zu nehmen - die kämpfen um den Klassenerhalt in der Bundesliga (auch wenn sie im Moment ganz gut dastehen bin ich davon überzeugt, dass das das einzige Ziel sein kann und muss), da wird der Mann gebraucht! Und das ist für den Verein sehr wichtig, denn das ist das, was uns von anderen Vereinen unterscheiden und mit Geduld nach oben bringen kann!
Theloke

Beitragvon Ziegelhäuser » 05.11.2011, 20:03

ralf1979 hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Wäre großartig wenn gegen Pfullendorf trotzdem 3500 Zuschauer kommen würden.

Hatten wir nicht mit 3500 kalkulieren wollen und der DFB hat es auf 2500 korrigiert? Da war doch was oder ?

3500 ist der kalkulierte Schnitt. Sollte der darunter liegen, leistet das Präsidium mit einer Bürgschaft für den Ausgleich.
2500 war der vom DFB vorgeschlagene Schnitt
Mein erstes mal: 22.12.1984 Waldhof Mannheim - 1. FC Köln 1:2 (0:2)
0:1 Allofs (21.) 0:2 Littbarski (36.) 1:2 Heck (67.)
Ziegelhäuser

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige