08 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 17.09.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SC Freiburg II gegen SV Waldhof Auswärtsspiel

Beitragvon winterreif » 18.09.2011, 17:34

bis zum zeitpunkt seiner verletzung schon.
winterreif

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 18.09.2011, 17:57

also, meine meinung zu dem spiel gestern: wenn man so leidenschaftslos und uninspiriert spielt, kann man nicht gewinnen! nur ein einziger spieler hat gestern gekämpft, und das was fazlija, der rest wollte mit körperlosem standfußball zum erfolg kommen. das geht aber in dieser (und anderen natürlich auch nicht) liga gar nicht. freiburg hat mit ganz einfachen mitteln ohne besondere leistung zu bringen das spiel gewonnen.
im einzelnen war die innenverteidigung sehr schwach, kein wunder, nicht eingespielt und dann auch nominell nicht die stärkste paarung mit malchow und heinrich. die beiden außenverteidiger einfach schwach, das mittelfeld vor allem zentral mit gruijic und hock total enttäuschend, die beide außen fazlija und auch wagner beide immer bemüht. rabihou auch bemüht, von unserer sicht aus war leider nicht zu erkennen, ob er vor seinem querpass zu wagner tatsächlich gefoult hat?...tja, und dann vlaznim dautaj: er wollte mit dem elfer "sein" tor erzwingen, das funktioniert natürlich nicht. Aber: er hatte auch gute szenen (freistoß an die außenkante des lattenkreuzes) und muss diese torjägertypische phase durchschreiten, er kommt wieder, da bin ich sicher.
...und dann unser coach: so lange keinen wechsel vorzunehmen ist sicher das falsche signal ans team, auch sein ruhiges zusehen von außen ohne jegliches coaching finde ich nicht optimal.

fazit: ein spiel zum total vergessen. aber: am freitag auf ein neues, einmal waldhof - immer waldhof!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Totti » 18.09.2011, 18:22

mischamei hat geschrieben: [...]. ich denke der trainer und sein team müssen jetzt dringend analysieren, wo da der hund begraben liegt.

...was gibt's denn da noch groß zu analysieren. Fußball ist ein relativer einfach zu verstehender Sport, und zu unserem derzeitigen Auftreten wurde bereits alles gesagt: Es läuft zur Zeit spielerisch recht wenig zusammen, und kämpfen tun die Jungs, nach allem was so hört, wohl auch nicht genügend, was zumindest das Freiburg-Spiel angeht. Und die neuen sind auch keine echte Verstärkungen. Reule, Krause und Geiger haben net gespielt, und Dautaj hat sein Stürmertief..., sonst noch irgendwelche Fragen...?!
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 18.09.2011, 18:24

Zum Thema "Unsere Abwehr ist Schrott": Wir spielen dahinten momentan mit Notbesetzung. Wäre unser Kader so stark in der Breite aufgestellt, das ein Ausfall von Krause und Geiger keinen Einfluss auf die Abwehr-Qualität hätte, würde ich von einer ernsthaften Krise sprechen und wir wären (tatsächlich) der absolute Großfavorit auf den Aufstieg!
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon torti219 » 18.09.2011, 18:26

das Spiel, hat mich auch sehr an den beginn der oberligarueckrunde erinnert. Eventuel sollte man sich einfach mal wieder zusammen setzten..
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 18.09.2011, 18:35

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:Zum Thema "Unsere Abwehr ist Schrott": Wir spielen dahinten momentan mit Notbesetzung. Wäre unser Kader so stark in der Breite aufgestellt, das ein Ausfall von Krause und Geiger keinen Einfluss auf die Abwehr-Qualität hätte, würde ich von einer ernsthaften Krise sprechen und wir wären (tatsächlich) der absolute Großfavorit auf den Aufstieg!

hast recht, keine frage, ABER: einsatz erwarte ich immer und von jedem und davon habe ich gestern (fast) nichts sehen können. man kann immer verlieren, auf das WIE kommt es an. gestern war für mich kein wille erkennbar. und da gilt es anzuknüpfen an das spiel gegen memmingen, da war erkennbar, wie man mit einsatz und leidenschaft zum erfolg kommen kann.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Tom, PATRIOTS » 18.09.2011, 19:04

Ich kapier echt nicht, was manche von Euch erwarten oder vielmehr erwartet haben. Aufstieg in Liga 3? Durchmarsch? Kein Spiel verlieren? Sagt mal Leute, geht´s noch? Wir sind aufgestiegen in die Regionalliga, haben nicht das Budget um in einen Durchmarsch zu investieren undIhr seid überrascht, dass wir Spiele verlieren?

Zugegeben war ich nicht in Freiburg - ich sehe auch viele Probleme. Hauptproblem aus meiner Sicht: Krause kannst Du nicht ersetzen. Trotzdem haben wir 8 Punkte, stehen im Mittelfeld und müssen weiter arbeiten. Wenn ihr beim Waldhof ins Stadion geht, weil ihr an ein Märchen glauben wollt, dann bleibt lieber zu Hause. Wer schon länger dabei ist, der weiß das auch schon seeeeeehr lange.
Tom, PATRIOTS

Beitragvon mischamei » 18.09.2011, 19:14

Tom, PATRIOTS hat geschrieben:Ich kapier echt nicht, was manche von Euch erwarten oder vielmehr erwartet haben. Aufstieg in Liga 3? Durchmarsch? Kein Spiel verlieren? Sagt mal Leute, geht´s noch? Wir sind aufgestiegen in die Regionalliga, haben nicht das Budget um in einen Durchmarsch zu investieren undIhr seid überrascht, dass wir Spiele verlieren?

Zugegeben war ich nicht in Freiburg - ich sehe auch viele Probleme. Hauptproblem aus meiner Sicht: Krause kannst Du nicht ersetzen. Trotzdem haben wir 8 Punkte, stehen im Mittelfeld und müssen weiter arbeiten. Wenn ihr beim Waldhof ins Stadion geht, weil ihr an ein Märchen glauben wollt, dann bleibt lieber zu Hause. Wer schon länger dabei ist, der weiß das auch schon seeeeeehr lange.

sorry in keinem beitrag hier wurde von überzogenen erwartungen gesprochen. allerdings ist zu erkennen, dass das team nicht sein leistungsvermögen abruft, selbst wenn der ein oder andere fehlen sollte. und hinterfragen sollte man das schon dürfen oder? und ganz ehrlich, wer unsere situation im moment rein auf das fehlen von krause zurück führt, liegt mal ziemlich schief. krause ist der wichtigste spieler überhaupt und würde unserem team hinten sicherheit geben. aber wenn eine mannschaft nicht die richtige einstellung zeigt, hat das nichts mit krause zu tun. letzte saison waren wir zu diesem zeitpunkt in einer ähnlichen situation. nach dem ausscheiden im pokal gegen den vfr hat sich das team dann zusammen gerissen. ich denke es ist an der zeit, dass sich die jungs mal wieder richtig zusammen setzen und einen saufen gehen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon torti219 » 18.09.2011, 19:16

Tom, PATRIOTS hat geschrieben:Ich kapier echt nicht, was manche von Euch erwarten oder vielmehr erwartet haben. Aufstieg in Liga 3? Durchmarsch? Kein Spiel verlieren? Sagt mal Leute, geht´s noch? Wir sind aufgestiegen in die Regionalliga, haben nicht das Budget um in einen Durchmarsch zu investieren undIhr seid überrascht, dass wir Spiele verlieren?

es geht ja nicht darum, dass wir verloren haben, aber die art und weiße wie das passiert ist war schon etwas extrem. auch wenn Leute verletzt sind, kann man kämpfen. wie heißt es doch so schön " Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" demnach haben wir schon nach den ersten paar sekunden verloren.
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon immer-SVW » 18.09.2011, 19:26

wayne hat geschrieben:achja
und das der Fazlija auf einmal Kapitän ist, finde ich auch äußert.... äh fragwürdig

was ist hier fragwürdig?

Krause verletzt, Geiger krank, Reule gesperrt
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige